Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr auch so heulen müssen ? -_-,


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9741/-1/10790496013840/
http://desu.de/1EFGd0N




Von:   abgemeldet 05.07.2002 20:23
Betreff: Habt ihr auch so heulen müssen ? -_-, [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm.... hab lange überlegt, ob ich meine Ansichten zum Escafinale entweder hier oder im 'Dilandau'-Thread beitragen soll, aber ich tu doch hier.
Also ich fand es ein bissel enttäuschend mit Dilandau. Würde gerne wissen, was da alles weggeschnitten wurde... ich hab auf Mtv nicht mitgekriegt dass Cerena nun für immer Cerena bleiben soll, und so soll es angeblich sein nach den Infos auf anderen Seiten ¬_¬ Ehrlich gesagt find ich das schon gut dass Allens Schwester so bleibt, so ist es ja ein nettes Happy End ohne grosse Schwierigkeiten, ne? (ausser vielleicht dass Cerena und Dilly gespalten werden und Dilly in eine andere Klinik eingewiesen wird...). Schade isses schon dass er nach der Serie weg ist (wenn es ne 2te Escaflowne-Staffel gäbe, wäre er aber sicher wiedergekommen, ne? Sonst gäb's nen Aufstand bei den Fans)
Ausserdem was ich besonders enttäuschend fand.... ich hätte mir erwartet, dass Dilandaus Verwandlung irgendwie eine wichtige Schlüsselrolle spielt mit der blöden Schicksalsmaschine ect.. Aber es stellte sich einfach als eigene tragische Hintergrundgeschichte heraus was letztendlich zu Allens Glück beiträgt; dagegen hab ich absolut Nichts, wie gesagt, ich hab echt erwartet dass überhaupt die Verwandlung irgendwas mit Dornkirks Plänen zu tun hat (ich mein wenn diese Hexer da schon auf total spannend sagen, »Wir müssen uns beeilen! Wir haben nicht mehr viel Zeit für unser Experiment« blah)... Schade. Hintergrundgeschichten die mit dem Rest der Handlung gut vernetzt sind macht das Ganze geiler. Yeah.... das ist eins der Sachen, die das Finale von Escaflowne irgendwie unvollständig erscheinen lassen find ich.

Was mir gefallen hat: Huaha, Van und Allen hauen sich und der Grund? Dilandau. ^___^ *prust* Nah, der Kampf war geil (auch wenn etwas kurz). Am Besten gefielen mir an erster Stelle alles mit Dilandau, dann die Schlachten und dann die Van und Hitomi-Momente ^__^ so wie Van mit dem Flügeln dasaß war schön... sowieso geil animiert die ganze Serie, yo. Find ich auch schade dass es da kein Abschiedskuß gab.
Irgendwie hab ich immer noch nicht ganz 100%ig gecheckt, was genau Dornkirk wollte.... ¬_¬;;

Alles in allem... das Ende ist ganz gut. Yeah. Extraszenen über die Charktere und was sie so machen nach Hitomis Rückkehr zur Erde wie bei Lain wären cool gewesen...
Ri
~...wie lange bleibe ich das Schlusslicht?...~

Zurück zum Thread