Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (März 2012)

Eröffnet am: 07.02.2012 14:00
Letzte Reaktion: 06.04.2012 16:16
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 11:22
 Kaiserin Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 12:13
 MisaMagKekse Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 08:30
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 21:10
theanilex Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2012, 09:48
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2012, 11:22
 Reeney Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2012, 19:58
 Kassary Animexx-Treffen München (März ... 12.02.2012, 11:51
Yunami Animexx-Treffen München (März ... 12.02.2012, 10:50
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 13.02.2012, 15:51
 GT-Saiyaman Animexx-Treffen München (März ... 13.02.2012, 22:46
 Mauki Animexx-Treffen München (März ... 14.02.2012, 22:14
Mashiro-chan Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2012, 09:51
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2012, 10:37
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2012, 12:41
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2012, 17:32
 Mauki Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2012, 21:58
 Isamu_Sato Animexx-Treffen München (März ... 25.02.2012, 08:31
 mushroomschnitzel Animexx-Treffen München (März ... 26.02.2012, 13:01
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 27.02.2012, 11:36
 MisaMagKekse Animexx-Treffen München (März ... 27.02.2012, 13:46
 Sasoja_Mitare Animexx-Treffen München (März ... 28.02.2012, 17:13
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 10:13
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 10:14
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 10:19
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 10:20
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 12:57
 waka42 Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 11:31
 Galileo Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 12:39
 waka42 Animexx-Treffen München (März ... 29.02.2012, 14:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alex_Crow 09.02.2012 11:22
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Besucher zahlen weit über 500 das heißt mindestens 500 mal 3€ einnahmen und das schon seit 3 oder mehr Treffen. Ich glaub ja kaum das die Miete für die Location auch nur annähernd an die 1500€ für einen Tag ran kommt aber hey. Ich kenn zwar eure Auswahlkriterien für einen Veranstalltungsort nicht aber mit 1500€ und mehr lässt sich sicher auch in München was besseres und größeres finden.

Klar ist deine Kalkulation teilweise richtig aber du darfst zum Beispiel nicht außer acht lassen das auch jedesmal Essen eingekauft werden muss. Da geht auch nochmal einiges an Geld drauf.
Ich weiß leider selbst nicht was die miete im aquarium kostet.
Wie hier schon des öfteren erwähnt wurde:
Wir haben uns bereits nach einer größeren location umgeschaut aber es gibt nichts! (wieso glaubt uns das keiner?)

> Wie einige schon gesagt haben bei beschränkten Besucherzahlen wird es nie gerecht zugehen es wird immer leute geben die sich Ausgeschlossen fühlen. Hinzu kommen helfer und Orga werden die von der Einlasszahl abgezogen oder sind von vorne herrein gleich mal 10-XX Plätze weniger da? Und wenn ich jetzt BFF von der Orga bin kann mir keiner erzählen das die ihn dann drausen stehn läst oder heimschickt. Ich zweifel ganz stark daran das Ihr euch da was vernünftiges und auch noch gerechtes einfallen lasst.

Wie gesagt es wird ein für ALLE faires System geben.

> Im gegenteil es wird ja irgendwie immer schlimmer mit den Treffen. Es wird immer weniger geboten, man darf immer weniger machen und es hört stellenweise sogar früher auf also man das noch von früher gewohnt ist.
>
> Ich weiß nicht aber wenn sich andere Leute zusammen tun würden und ne größere Location auftreiben würden (ungeachtet der Tatsache das Ihr sagt es gibt nichts) dann würde ich wahrscheinlich eher da hin gehen und auch meinen Freunden raten da hin zu gehn. Aber hey noch ist alles gut die Zeit wird zeigen wie lange es noch gut gehn wird.

So hart es auch klingt aber es zwingt dich keiner aufs mexx zu kommen. O.o
Und wenn du ein eigenes Treffen starten möchtest:
Viel Spaß.
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Kaiserin 09.02.2012 12:13
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
> Im gegenteil es wird ja irgendwie immer schlimmer mit den Treffen. Es wird immer weniger geboten, man darf immer weniger machen und es hört stellenweise sogar früher auf also man das noch von früher gewohnt ist.


Zu "es wird immer weniger geboten"
In der Mexx Iniative wird jeden Monat beratschlagt
was man den machen könnte was einigermaßen alle anspricht
und was man in unsrem immer überfüllteren saal machen kann.

Wenn du Ideen hast dann komm doch ruhig mal im Zirkel vorbei

Und das man immer weniger machen darf liegt daran, dass es oft
genug Unsinn gab der gemacht wurde.
Und speziell auf Wiese und Kirche bezogen ist das Problem nunmal
unsere Anzahl und der dadurch entstehende Trubel.



Von:    MisaMagKekse 09.02.2012 08:30
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
ja, ich weiß, dass es in letzter zeit zu voll war. und klar, versteh ich auch, dass daran etwas geändert werden muss. ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht versteh, warum das gemacht werden muss. und klar.. sicherheit geht immer vor. mir geht es nur darum, dass ich selber keinen blassen schimmer hab, wie man das fair begrenzen könnte.. ._.
ich vertraue dem team jetzt einfach mal und hoffe, dass ich beim nächsten mexx noch reinkomm xD



Von:    Chibi_Lavi 09.02.2012 21:10
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Rummeckern gibt keinen sinn leute.
Dass etwas getan werden /muss/ sehen die Besucher, die öfter kommen mit sicherheit selbst

Eine größere location? Klar! Absolut kein problem. Viel spaß in einer normalen konzerthalle. In einem einzigen raum wo sich alle gegenseitig aufn piss gehen und sich keiner unterhalten kann sobald jemand ein bisschen musik macht. Und andernfalls: Viel spaß beim beschwerden schreiben, dass wir keine Musik machen können weil wir einen einzigen Raum haben und sonst alles unerträglich wird.

*seufz*
das hört sich jetzt etwas dramatisierter an als es sich soll, aber im groben und ganzen ist es, was das problem ist.
Eine größere location finden geht relativ leicht. Eine größere location zu finden, die /Treffen geeignet/ ist, ist eine ganz andere geschichte.


@Bedenken wegen 'Orga BFF'
Ganz ehrlich? So leid mir das dann tut, aber ich würde selbst meine beziehungspartner draußen stehen lassen! Regeln sind regeln und da habe auch ich mich als teammitglied daran zu halten!


Ich hoffe es denkt hier keiner, dass wir das nur machen, um Leute zu ärgern.
Bei der Begrenzung der besicher geht es lediglich darum, die sicherheit der besucher zu fördern.


Ich kann Alex_crow bestätigen:
Es wird ein möglichst faires system geben! Klar kann man es nie jedem zu 100% recht machen, aber trotzdem versucht jeder das beste daraus zu machen.


Prinzipiell wäre es auch nett, euren Freunden, die einen Account auf Animexx haben und kommen wollen, zu sagen, dass sie sich bitte in das Event eintragen. Es ist immer leichter dinge zu kalkulieren, wenn wir wissen, wie viele Besucher eigentlich kommen. (dass wir hinterher mehr sind... ist meistens leider sowieso tatsache. aber die differenz zwischen eingetragen udn anwesend ist sehr hoch die letzten monate)
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:   abgemeldet 11.02.2012 09:48
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
wenn es echt langsam zu voll wird einen neuen treff platz finden is nich so schwer ^^ kann aber sein das man dann vill mal 4 euro zahlen muss http://www.munich-eventlocations.de/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=90



Von:    Alex_Crow 11.02.2012 11:22
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> wenn es echt langsam zu voll wird einen neuen treff platz finden is nich so schwer ^^ kann aber sein das man dann vill mal 4 euro zahlen muss http://www.munich-eventlocations.de/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=90

glaub mir es ist so schwer.
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!
Zuletzt geändert: 11.02.2012 12:00:07



Von:    Reeney 11.02.2012 19:58
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Ich find das mit der Begrenzung eigentlich garnicht schlecht, nur ist das Problem, das man schlecht sagen kann, wer rein sollte und wer nicht. Es kommen ja anscheinend mehrere die keinen wirklichen Bezug zu Animes/Mangas/etc. haben und eig. gut daheim bleiben oder woanders hingehen könnten. Aber denen das klar zu machen, wär auch nicht gerade einfach...

Naja, ich denke mal, die Orga wird schon eine Lösung finden.
Freue mich jedenfalls schon rießig auf nächstes Mexx, wo ich als Shiina aus Angel Beats komm. ^-^



Von:    Kassary 12.02.2012 11:51
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Nur weil man nicht cosplayt heißt das doch lange nicht, dass man keinen Bezug dazu hat, sonst wären sie ja auch nicht gekommen.. :\ Aber ich geb dir Recht.. es ist nicht einfach und echt schade.



Von:   abgemeldet 12.02.2012 10:50
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Gilt diese Besucher-Begrenzung eigentlich schon für das nächste Treffen in ein paar Wochen oder ist das eher ein allgemeines Projekt?
To you. Will you smile at me when you are over the pain and everything is healed one day?
~The Gazette~



Von:    Azamir 13.02.2012 15:51
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
>Besucher zahlen weit über 500 das heißt mindestens 500 mal 3€ einnahmen und das schon seit 3 oder mehr Treffen. Ich glaub ja kaum das die Miete für die Location auch nur annähernd an die 1500€ für einen Tag ran kommt aber hey. Ich kenn zwar eure Auswahlkriterien für einen Veranstalltungsort nicht aber mit 1500€ und mehr lässt sich sicher auch in München was besseres und größeres finden.

Die Einnahmen durch Eintrittsgelder übersteigen die Miete des Aquariums, diese Annahme ist korrekt. Ich werde mich aber obwohl ich weiß, was das Aqua kostet, hierzu nicht weiter äußern.

Das Essen kann unter anderem deswegen so günstig angeboten werden, weil es über den Eintritt querfinanziert wird. Zudem entstehen uns jedes Mal Mehrkosten durch geklautes Flaschenpfand von den Getränken an der Bar, außerdem muss die Technik (Computer, Konsolen, etc. die euch für das Programm zur Verfügung stehen) ja auch von unseren Einnahmen bezahlt werden.

Geld ist nicht unser Problem.
Das größte Problem ist schlicht die Verfügbarkeit von PASSENDEN Räumlichkeiten.
Und hierbei gibt es zwei sehr einschränkende Voraussetzungen:
1. Wir brauchen verschiedene Räume, und nicht nur eine große Halle
2. Wir brauchen diese Räumlichkeiten JEDEN MONAT am selben WE.

Ersteres schließt Hallen und ähnliches, was groß von der qm-Zahl her wäre ganz oft aus. Der zweite Punkt killt viele der übrigen Möglichkeiten endgültig, weil die paar Jugendzentren in München die noch größer wären als das Aqua, teilweise am Wochenende auch Eigenbetrieb haben, also Samstags nicht vermieten, und die privaten Räumlichkeiten üblicherweise nicht über Jahre hinweg so fest vermietet werden. Und wenn das Treffen jeden Monat wieder an nem anderen Datum stattfindet, fändet ihr das genauso nervig wie wir vom Team.

Ein zusätzliches Treffen im Monat könnt ihr euch auch gleich abschminken, das ist, mit Verlaub, viel zu viel Arbeit. Wir vom Team haben auf dem Treffen nur begrenzt unseren Spaß, weil wir uns um viele Dinge kümmern müssen - und das Vorrang vor unserem Spaß haben muss. Ein Wochenende im Monat ist das für die meisten von uns okay, unsere anderen Freizeitinteressen hintan zu stellen - die Hälfte unserer Wochenenden ist das nicht mehr okay. (personal Note: ich hab ne Fernbeziehung, und ich kann meinen Freund nur am WE besuchen fahren. Sorry, aber ich wäre schlicht nicht bereit, noch ein WE jeden Monat darauf zu verzichten, um noch mehr Treffen zu organisieren.)

Wenn jemand einen KONKRETEN Vorschlag für eine alternative Location hat, so möge er sie mir oder  Galileo einfach zukommen lassen. Sonstiges "Geht das nicht anders?"-Gemecker hilft uns halt leider nicht weiter. Das Team hat sich ausführlich Gedanken darüber gemacht, da wir auch wissen, dass euch das Treffen wichtig ist und ihr natürlich eure Freunde alle dabei haben wollt. Sonst würdet ihr ja auch nicht in solchen Massen kommen!

Es geht aber ohne Einschränkung der Besucherzahl nicht mehr weiter, das Aquarium ist dafür auch einfach nicht ausgelegt. Viele von wuch werden auch schon mit den negativen Aspekten der Überfüllung konfrontiert worden sein - volle Gänge, volle Klos, leeres Klopapier, Essen früher leer als erwartet, Jacken überall im Weg, Lautstärke, kaum Platz mehr für Programmpunkte, etc.pp.

Wir wollen vermeiden, dass Leute einfach mit einem "du kummst hier net nei, is voll!" abgewiesen werden. Wir werden aber nicht darum herumkommen, eventuell Leute doch draußen stehen zu lassen, wenn es eben voll ist.

Das genaue Vorgehen werden wir nach noch diese Woche bekanntgeben. Wie es genau laufen wird, können wir aber auch nicht vorhersagen - leider sind die Anmeldezahlen im Event ja inzwischen fast vollkommen aussagelos, da 1/3 bis die Hälfte der Besucher nicht im Animexx-Event eingetragen sind. Und so wissen wir eben immer erst vor Ort, wie voll es gerade wird.

Ich empfehle jedem, der wirklich aufs Treffen kommen möchte, das auch weiterhin zu tun. Haltet euch über die Regelung auf dem laufenden, und wir tun unser Möglichstes, um so wenig Leute wie möglich vor der Tür stehen zu lassen.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    GT-Saiyaman 13.02.2012 22:46
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Naja wer unbedingt wissen will was es Kostet soll googlen. War jetzt ned so schwer.

Ist zwar sicher weniger als die Einnahmen aber wie bereits erwähnt wird damit ja noch mehr finanziert. Ich find ja wir sollten da kein Geheimnis draus machen wenns eh für jedermann zugänglich im Internet steht.

(Hab den Link aber lieber mal wieder rausgenommen bevor ich ärger krieg)

Ich bin mit den Treffen so wie sie sind doch relativ zufrieden. Sicher in letzter Zeit wars immer mega voll aber das legt sich ja dann jetzt.

Und sich rumstreiten bringt in der Tat nicht viel.
Zuletzt geändert: 13.02.2012 23:03:35



Von:    Mauki 14.02.2012 22:14
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn man scho 12 Monate im Jahr nen Samstag hin bucht und das evtl. auf Jahr im Voraus sollte es natürlich evtl. möglich sein einen Rabatt rauszuschlagen. :) (aber ob es dann nu 5 Onken weniger kostet oder net macht den Kohl ja auch net fett *g*)

Ansonsten hätte ich da zwei (nicht unbedingt erstzunehmende ^^) Vorschläge wie man das Platzproblem in den Griff bekommt.

1. Jeder darf rein bis das Aquarium voll ist. Sobald dies geschehen ist werden hinten die Türen aufgemacht, so dass Besucher, welche schon länger dabei sind, langsam aber sicher nach draußen geschoben werden, so Platz für neue machen und sich wieder von vorne anstellen dürfen. Wird zwar bissl schwierig mit den Leuten an den Brett- und Konsolenspielen (schiebt man die Spiele gleich mit raus oder kriegen das nachrückende Besucher ... auch wenn die evtl. gar nicht spielen wollen?!?), aber irgendwas ist ja immer. ^^

2. Es wird geschaut, wie lange jemand schon aufs Treffen geht. Wenn er 1 Jahr dabei ist, ist einmal im Jahr der Eintritt garantiert, bei öfteren Erscheinen entscheidet das Los, wer 3 Jahre dabei ist hat 3 x garantiert, etc.. Wer also 12 Jahre oder länger dabei ist, darf immer rein. Da ich einige Treffen im Jahr wg. Go-Turnieren, Laufveranstaltungen oder "schönem Wetter und null Bock auf eingepfercht sein" eh ausfallen lasse und meinen Platz dadurch nicht benötige, hätte ich dann gegen Gebot ein paar garantierte Eintrittsplätze zu versteigern ;)
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Chairperson of Joong-Bang (Attacking-CJB)
Zuletzt geändert: 14.02.2012 22:15:26



Von:   abgemeldet 17.02.2012 09:51
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
> 2. Es wird geschaut, wie lange jemand schon aufs Treffen geht. Wenn er 1 Jahr dabei ist, ist einmal im Jahr der Eintritt garantiert, bei öfteren Erscheinen entscheidet das Los, wer 3 Jahre dabei ist hat 3 x garantiert, etc.. Wer also 12 Jahre oder länger dabei ist, darf immer rein. Da ich einige Treffen im Jahr wg. Go-Turnieren, Laufveranstaltungen oder "schönem Wetter und null Bock auf eingepfercht sein" eh ausfallen lasse und meinen Platz dadurch nicht benötige, hätte ich dann gegen Gebot ein paar garantierte Eintrittsplätze zu versteigern ;)


o,O
*drops*
Ganz ehrlich wenn man neu is geht man da doch hin um Kontakte zu küpfen... Das heißt wer länger dabei is kennt schon viele... Is das nicht irgendwie schwachsinnig?
Besonders das: "hätte ich dann gegen Gebot ein paar garantierte Eintrittsplätze zu versteigern ;)" find ich ganz ehrlich persönlich weniger Lustig...
Ich hab darüber nachgedacht mal vorbei zu gucken aber das spar ich mir nun (denke ich)...



Von:    Galileo 17.02.2012 10:37
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Du hast aber die Sache mit der Ironie grundsätzlich schon verstanden, oder? :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   Calafinwe 17.02.2012 12:41
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Es soll Leute geben, die erkennen die Ironie nicht mal, wenn diese sie mit einem Zaunpfahl verprügelt...



Von:    Azamir 17.02.2012 17:32
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
@ ALLE

Einträge von Mauki generell bitte mit der Prise Humor nehmen, mit der sie geschrieben sind. Sein Posting ist reine Parodie und hat nichts mit der tatsächlichen Lösung der Überfüllungsfrage durch das Team des Animexx-Treffen München zu tun.

@ Mauki
In der gegebenen Panikstimmung finde ich deinen Eintrag ungünstig. Klar, mir und anderen ist klar, dass das nur Spaß ist, aber wir haben hier schon genug panische Laute, die in dieser Sache auch keinen Spaß verstehen, weil für sie das Treffen eben ein sehr wichtiger sozialer Treffpunkt ist - du hast als erwachsener Mensch tausende Alternative, dich mit deinen Kumpels zu treffen, du bist mobil, hast Geld um zu reisen und dein gesellschaftlicher Austausch mit gleichgesinnten hängt nicht am Treffen. Wenn man 14/15 ist und weder Kohle noch andere Möglichkeiten hat, viel was mit Gleichgesinnten zu machen, weil in der Schule auch keine Leute sind, mit denen man abhängen will, ist das was anderes.

Auch wenn viele Aspekte der Anime-Manga-Szene schon im Mainstream angekommen ist, ist ein darauf zentriertes Fansein noch immer eine Randgruppenerscheinung. Für diese Randgruppe wollen wir da sein, mit dem Treffen und unseren anderen Vereinsaktivitäten.

Ich würde also darum bitten, hier im Thread des weiteren auf humoristische Hernagehensweisen an das Thema zu verzichten. Ich kann verstehen, warum viele Leute, denen das Treffen wichtig ist, da keinen Spaß verstehen. Man kann sich immer darüber lustig machen, dass anderen Leuten Dinge wichtig sind, die man selber lächerlich findet, eine derartige herangehensweise hat aber immer auch etwas repektloses gegenüber den Gefühlen der Personen. Es gibt immer "wichtigere" Dinge als die Freizeitgestaltung von Jugendlichen. Aber das macht die Sorgen von Leuten über ihre Freizeitgestaltung nicht plötzlich vollkommen unnötig und albern.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Mauki 17.02.2012 21:58
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
@ Aza:

Also deine Sorge um die Psyche von Kids in Ehren, aber wenn du da Luft aus der Sache rausnehmen willst, dann mach doch einfach groß und fett auf die Eventübersicht einen Eintrag, dass künftig eine Einlassänderung angedacht ist, aber derzeit noch nichts entschieden und spruchreif ist und es daher auch keinen Sinn macht, über ungelegte Eier nachzudenken!

Das hier net jeder jedes Posting liest bzw. irgendwelchen Schmarn für total wichtig nimmt (obwohl man extra dazu schreibt, dass des net ganz ernstzumeinen ist) ist halt leider Gottes so aber bei 5-10 Beschwerden zu einer Änderung bei einem Treffen von 500+ Teilnehmern ist bei mir keine Panikstimmung, sondern eine zu vernachlässigende Quote von 1-2 %! Irgendwas hat schließlich immer einer rumzuörgeln aber wenn man da versucht jedem zu verhätscheln hat man nen 24/7-Job und wird dennoch nicht fertig.

PS: Lieb von dir übrigens, dass du schreibst, dass meine Postings immer mit einem zwinkernden Auge zu lesen sind - vergiss da aber doch bitte nicht den Hinweis, dass man bei deinen auch hin und wieder das/die Auge(n) zukneifen sollte!
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Chairperson of Joong-Bang (Attacking-CJB)



Von:    Isamu_Sato 25.02.2012 08:31
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Mein kumpel und ich hätten gern mal ein Naruto ultimate ninja strom 2 Tunier. Nicht unbedingt dieses treffen da Wahrscheinlich schon alles fest steht aber so im mai oder juni wäre echt nice ^^
Animes forever >=D



Von:    mushroomschnitzel 26.02.2012 13:01
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin das erste Mal dabei (und schon absolut aufgeregt deswegen X_X)
Und ich hab schon ein wenig Angst, dann nicht mehr reinzukommen, vor allem, weil ich erst später kommen kann. Aber irgendwie muss es doch eine Lösung geben, immerhin werden ja die Zahlen in Zukunft auch noch weiter wachsen, wenn neue Leute dazukommen und die Alten bleiben, wird die Anzahl unweigerlich ansteigen.
Also denke ich wäre eine Einlassgrenze nicht die beste Lösung, sondern die Schwierigere (aber meines Erachtens sinnvollere)besser. Nämlich neue Räumlichkeiten zu suchen.
Hach, hat sich das jetzt gebildet angehört xD
Ich weiß, jetzt kommt bestimmt die Meinung wie "Du Frischgemüse halte dich da raus" aber ich wollte auch mal was beitragen, weil ich auch in Zukunft kommen möchte und mir die Begrenzungszahlen schon ein wenig Angst macht.
Naja, ich wiederhole mich, verzeiht meine dreisten Einwürfe *lacht*
Liebste Grüße :3


/EDIT: Okay, ich bin doof und habe jetzt erst bemerkt, dass die Begrenzung dieses Mal noch nicht gilt X_X Teert und federt mich deswegen, ich entschuldige mich X_X
Zuletzt geändert: 26.02.2012 13:04:55



Von:    Galileo 27.02.2012 11:36
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

was haltet ihr davon am Samstag im Saal eine offene Diskussionsrunde zu dem Thema "Besucherbeschränkung" zu machen?

Dort könnt ihr dann Fragen stellen und Ideen einbringen, wir vom Team hören uns das gerne an.

Das geht aber nur, wenn es im Saal ruhig ist und alle beim Thema sind, wenn es zu laut wird müssten wir das leider abbrechen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    MisaMagKekse 27.02.2012 13:46
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee sehr gut. Jedoch wird es wahrscheinlich eh nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da wir zu laut werden. ^^



Von:    Sasoja_Mitare 28.02.2012 17:13
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Nach dem jetzt nachdem viel gepostet und viel diskutiert wurde.
Hier mal ein kleiner Steinwurf von mir :D

Leute die Orga usw. haben den ganzen März und den ganzen April zeit. (Soweit sie nicht anders weitig planen müssen für andere Treffen oder im stress sind).

Sie werden schon eine Lösung finden. Und wenn nicht dürfen wir sie alle hauen! >:DD

Jetzt macht ihnen nicht so viel druck und, ganz wichtig, euch auch nicht.

SIE WERDEN EINE LÖSUNG FINDEN!

PS: Hoffe ich :D



Von:    Galileo 29.02.2012 10:13
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ja ich hoffe mal wir finden eine gute Lösung :) Es wird sich aber sicher etwas entwickeln müssen bis es gut läuft denk ich.

Aber leider wird jede Lösung logischerweise dazu führen müssen, dass nicht mehr so viele Leute kommen können, so doof das ist :/
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Galileo 29.02.2012 10:14
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Bissl schade, dass die Idee mit der Diskussionsrunde kaum auf Interesse stößt, oder liest hier einfach nur keiner mit?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   Calafinwe 29.02.2012 10:19
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Bissl schade, dass die Idee mit der Diskussionsrunde kaum auf Interesse stößt, oder liest hier einfach nur keiner mit?

Wenn das Event am Sa startet, können wir ja vorab mal fragen, ob Interesse daran besteht und dir dann noch mal Bescheid sagen... Das Event würde um 3 Uhr anfangen, ich denke, da sind/wären dann schon genügend Leute da...



Von:    Galileo 29.02.2012 10:20
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Welches Event? Hä?

Bis jetzt war sowas wie 18 Uhr geplant, oder 17.30 Uhr.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Alex_Crow 29.02.2012 12:57
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Welches Event? Hä?
>
> Bis jetzt war sowas wie 18 Uhr geplant, oder 17.30 Uhr.

Ich glaub Sally redet vom Programm. ;)
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    waka42 29.02.2012 11:31
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Eine Diskussionsrunde könnte ich mir höchstens im Ruheraum vorstellen. Dazu ist der große Saal schlicht ungeeignet (zu laut).



Von:    Galileo 29.02.2012 12:39
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Kommt halt drauf an wieviele Leute es dann interessiert, im Idealfall schon viele.

Für Ruhe sorgen kann man ja in gewissen Grenzen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    waka42 29.02.2012 14:28
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Hab mal ein wenig hin und her überlegt und einige Ideen aufgeschrieben.

Die Ausgangssituation:
- Das Gebäude kann nicht genügend Leute aufnehmen (ohne große Nachteile wie volle Gänge)
- Besucherandrang ist nicht leicht abschätzbar
- Es gibt mehrere Arten von Besuchern:
- Die Freundestreffer
- Die Cosplayer
- Welche, die gerne in Cosplay herumrennen, reden usw.
- Welche, die primär für Fotos kommen
- Fotografen/Foto-Ergatterer
- Die Zocker/Zeichner/Bastler
- Die Szenennachsteller
- Alternative Gebäude entfallen vorerst (Bedingungen: jeden Monat am ersten Wochenende und entsprechend groß -> eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen)


Zeitliche Analyse (aus meiner subjektiven Sicht als Fotograf):
- Die Freundestreffer sind sowohl drinnen als auch draußen aktiv, dabei primär drinnen, abends fast nur drinnen.
- Die Zocker/Zeichner/Bastler besetzten die drei entsprechenden Räume und gehen im Schnitt eher selten raus.
- Die Szenennachsteller sind am Tag eher draußen angesiedelt (Innenhof, vor dem Gebäude), wandern abends meist nach innen.
- Die Fotografen/Foto-Ergatterer sind variabel gleichverteilt sowohl drinnen als auch draußen, primär am Tag draußen, abends werden sie eher zu Freundestreffern. Die Fotografen steuern öfters Cosplayer und Cosplayer-Gruppen nach draußen für Fotos.
- Die Cosplayer sind schwieriger einzusortieren. Die welche für Fotos kommen, sind am Tag oft lange draußen und lagern ihr Zeugs drinnen. Abends werden sie zu Freundestreffern. Die weniger fotobegeisterten zählt man besser zu Freundestreffern.


Anforderungen an eine effiziente Gebäudenutzung:
- Niemand soll frieren (Winterzeit)
- Rauswerfen wäre schlecht (Image-Schaden)
- Blockierte Gänge sollen vermieden werden (auch versicherungstechnisch wichtig, mind. 80cm Platz sollten als Gang nutzbar sein)


Mögliche Lösungen:

Die Gang-Blockade entsteht aus 2 Gründen: Zu viele Leute und zu viel Material wie Jacken, Taschen usw. auf dem Gang
-> Lösung: Ein eigener Raum für Jacken, Taschen usw. kombiniert mit
einem Lagerungsverbot dieser Dinge auf dem Gang
-> Nachteil:
- Muss ständig kontrolliert werden;
- wo sollte das Zeugs alles hin? (im Keller vielleicht?);
- Diebstahlsproblem -> Bewachung?
- Die Leute sind noch auf dem Gang (lässt sich kaum verhindern)
--> insgesamt sehr aufwändig


Die zeitliche Aufteilung muss besser genutzt werden
-> Lösung: Eventuell Tages- und Abendkarten einführen, wobei Tageskarten günstiger sind, einem aber den Abendzutritt nicht gestatten -> betrifft primär Fotocosplayer und Szenennachsteller
-> kann nachgekauft werden oder halt auch getrennt.
-> Nachteile:
- Bedingt eine intensivere Kontrolle am Eingang;
- Es könnte auf Ablehnung stoßen (d.h. jeder kauft ganztageskarten);
- evt. verärgerte Besucher, die abends nicht mehr hereingelassen werden;
- Definition von "Abend" ist zeitlich schwierig zu setzen, da der Stand der Sonne die Leute hereintreibt;
- Kontrolle am Abend notwendig (evt. Papierarmbänder als Eintrittskarten verwenden?)
- für das Orgateam insgesamt eine zusätzliche Belastung (Leute Rauswerfen, Kontrolle, usw.)


- Die räumliche Aufteilung ist zwar schon sehr effizient, dennoch könnte man in Details Verbessungen finden.
Vorschläge:
- Vor der Bar stehen Tische und Stühle an der gegenüberliegenden Wand. So praktisch die dort auch sind, sie verengen den Durchgang. Vielleicht im engen Bereich lieber auf zwei Tische verzichten und stattdessen eine lange Bank aufstellen (lose Stühle wandern "von selbst" in den Gangbereich)
--> nur so eine Idee: Man könnte die Tische zu einem großen Tisch kombinieren und in die Ecke zum Innenhof-Ausgang aufstellen für große Spielrunden

- Der große Saal lässt sich schlecht effizient nutzen, mir fällt da keine bessere Lösung als zur Jetzigen ein :/

- Der Innenhof könnte im Winter mit einem Pavillon genutzt werden, um Platz bei der Aiko-con zu schaffen. Allerdings müsste dieses winterbedingt von allen vier Seiten geschützt sein und von innen beheizen werden -> eventuell unpraktikabel und es ist vor allem aufwändig (auf- UND abbau...)

- Die Küche(-nausgabe) ist schlecht positioniert, was baulich bedingt ist. Man kann hier lediglich versuchen, die Warteschlange an die Wand zu verlegen, indem man sie entsprechend markiert. Man sollte versuchen, die Leute mit Schildern anzuweisen, woanders zu essen, um den Durchgang nicht zu blockieren.

- Bei den Toiletten wäre ein Dienstplan notwendig, d.h. alle zwei Stunden eine kurze Sichtkontrolle und bei Bedarf Papier nachfüllen, Papierkörbe entleeren... --> aufwändig.


Das sind alles so Ideen, die mir beim Überlegen gekommen sind. Vermutlich ist ein Großteil davon eh Mist oder schon lange umgesetzt, naja.

Ich hoffe dennoch, dass es womöglich hilft ^^

Gruß,
waka


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück