Zum Inhalt der Seite

Thread: Bin Neuling: Auf was kann ich mich gefasst machen? xD

Eröffnet am: 31.10.2015 15:28
Letzte Reaktion: 01.11.2015 17:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen München




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MidnightCoCy Bin Neuling: Auf was kann ich ... 31.10.2015, 15:28
Calafinwe Bin Neuling: Auf was kann ich ... 01.11.2015, 17:57
Seite 1



Von:    MidnightCoCy 31.10.2015 15:28
Betreff: Bin Neuling: Auf was kann ich mich gefas... [Antworten]
Also ich bin diesen November das erste Mal auf einer Animexx Convention. Da ich generell ein Cosplay und Conventionneuling bin hab ich aber noch keine Erfahrung mit Conventions generell. Ich war vorher auf der Gamescom, wo es großteils um das Herzeigen des Kostüms und ums fotografiert werden ging (mal abgesehen vom neue Freunde finden ^^).

Jedenfalls... wieviele Cosplayer sind ungefähr pro Mexx zu sehen? Und was für Angebote gibt es da genau? Ich hab die Disco auf FB gesehen, aber sonst?
Gibt es Fanshops?
Kann man andere Cosplayer fotografieren bzw. wird das da auch oft gemacht?
Wie alt sind die meisten Leute dort?
Wie groß ist das Gelände in etwa?
Wird es eng und kuschelig? (so like 500 Leute trampeln sich gegenseitig auf den Zehen rum XD)
zu meinem Cosplay gehört ein schwarzer Umhang der bis zu den Knöcheln reicht. Ist der da unpraktisch oder geht das? und
Wie aufwendig sind die Cosplays dort so im Durchschnitt? (Einfach damit ich dazupasse XDD)
Zeichnungen und Cosplays findet ihr unter MidnightCoCy auf Instagram und Deviantart ^^
Zuletzt geändert: 31.10.2015 15:48:01



Von:   Calafinwe 01.11.2015 17:57
Betreff: Bin Neuling: Auf was kann ich mich gefas... [Antworten]
Avatar
 
MidnightCoCy:
> Also ich bin diesen November das erste Mal auf einer Animexx Convention. Da ich generell ein Cosplay und Conventionneuling bin hab ich aber noch keine Erfahrung mit Conventions generell. Ich war vorher auf der Gamescom, wo es großteils um das Herzeigen des Kostüms und ums fotografiert werden ging (mal abgesehen vom neue Freunde finden ^^).
 
Also zu allererst einmal: Das Animexx Treffen München ist ein TREFFEN, wo die Leute lose zusammen kommen, um gemeinsam Spaß zu haben. Das ist mit einer Convention wie etwa der GamesCom gar nicht zu vergleichen. Zumal die GamesCom auch keine herkömmliche Anime/Manga-Convention ist, sondern eine Gamermesse.

> Jedenfalls... wieviele Cosplayer sind ungefähr pro Mexx zu sehen? Und was für Angebote gibt es da genau? Ich hab die Disco auf FB gesehen, aber sonst?
 
Wenn das die Kaizoku Disko war, dann hat die nix mit dem Animexx Treffen München zu tun.
Ich schätze mal, mind. die Hälfte der Besucher sind im Cosplay da. Ansonsten gibt es: Gamesroom, DDR, Brett-/Kartenspiele sowie wechselnde Events im Saal. Frag mich aber nicht, was es dieses Mal im Saal gibt. Ansonsten gibt es auch noch eine Zeichnerecke (glaub, die ist inzwischen im Keller) oder du lernst Leute einfach so kennen ^^

> Gibt es Fanshops?
 
Ja, aber nicht jedes Mal. Es gibt immer einen Fanshop, der relativ regelmäßig da ist und dann noch Verkauf von Privat, wo die Leute vorher den Verkaufsstand bei der Orga angemeldet haben.

> Kann man andere Cosplayer fotografieren bzw. wird das da auch oft gemacht?
 
Ja ;-)

> Wie alt sind die meisten Leute dort?
 
Ich schätze den Durchschnitt auf 20 Jahre.

> Wie groß ist das Gelände in etwa?
 
Es ist schön größer, aber bei vielen Leuten und schlechtem Wetter ist es schnell recht voll.

> Wird es eng und kuschelig? (so like 500 Leute trampeln sich gegenseitig auf den Zehen rum XD)
 
Unter Umständen ja ^^"

> zu meinem Cosplay gehört ein schwarzer Umhang der bis zu den Knöcheln reicht. Ist der da unpraktisch oder geht das? und
 
Passt schon^^

> Wie aufwendig sind die Cosplays dort so im Durchschnitt? (Einfach damit ich dazupasse XDD)
 
Nicht aufwändig. Dadurch, dass es schnell mal kuschelig wird, sind die Leute mit aufwändigen Cosplays extrem vorsichtig. Ginge zu schnell kaputt, außerdem lohnt es sich nicht so recht, für eine so kleine Veranstaltung was Aufwändiges anzuziehen.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning





Zurück