Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con

Eröffnet am: 30.07.2009 18:15
Letzte Reaktion: 26.01.2010 16:59
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 30.07.2009, 18:15
Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 31.07.2009, 12:13
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 31.07.2009, 13:35
 Saeba Connichi 2010 31.07.2009, 14:01
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 31.07.2009, 16:58
 Oni-giri Connichi 2010 31.07.2009, 17:21
 Galileo Connichi 2010 31.07.2009, 17:33
 SAlbert Connichi 2010 31.07.2009, 18:03
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 31.07.2009, 21:20
 Oni-giri Connichi 2010 31.07.2009, 21:50
Connichi 2010 16.01.2010, 17:59
 Kickaha Connichi 2010 23.01.2010, 12:49
Connichi 2010 31.07.2009, 23:48
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 01.08.2009, 00:19
 SAlbert Connichi 2010 06.08.2009, 18:00
 Tinkalina Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 06.08.2009, 17:04
 -Kuro_Neko- Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 11.08.2009, 19:17
Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 29.10.2009, 21:33
 AleaRose Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 01.12.2009, 17:42
 Tallianea Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 10.12.2009, 19:34
 Rem Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 12:09
 CC_Sakura-chan Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 12.12.2009, 22:33
 Wencke Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 20.12.2009, 11:20
 AleaRose Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 02.01.2010, 21:00
 Fuchswerk Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 02:33
 SAlbert Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 06:38
 Fuchswerk Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 16:14
 MiaAsashi Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 18:45
 sa-chan_ Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 04.01.2010, 23:06
 SAlbert Connichi 2010 - Erstes Mal auf... 05.01.2010, 07:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    -Kuro_Neko- 30.07.2009 18:15
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen-^.^-
Ich hab da ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte endlich mal (zu ersten Mal im Leben) auf eine Convention gehn,natürlich nicht allein,aba das is nicht mein Problem.

Ich würde gerne von euch Veteranen wissen was ich beachetn sollte (außerd die Con-/Hausregeln) und ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet. Worauf ich achten sollte oder was ich lieber vermeiden sollte,etc.
Auch möchte ich euch um tipps bitten wie man am Besten in Kassel bleiben kann ohne gleich ein Hotel zu buchen oder dort irgendwelche Bekannte zu haben...^^'

Schonmal danke an Alle die mir helfen können oder es wenigstens versuchen xD
arigatou gozaimasu!^^
Zuletzt geändert: 01.08.2009 00:20:29



Von:   abgemeldet 31.07.2009 12:13
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Hoi,

Generell: http://www.youtube.com/watch?v=jzld_nUELrA (Englischkenntnisse vorausgesetzt)
In Kurzform: Zeitig dasein/zeitig Eintrittskarte bestellen, informieren, Bargeld für Händlerraum/Bring'n'Buy/Schließfach mitbringen, ausreichend trinken.

Connichi:
Rauchverbot, Alkoholverbot, ggf. Foto-/Videoverbot bei Auftritten, selbständige Mülleimersuche auf dem gesamten Gelände (weder Festsaal noch Park sind solche).

(Ja, ich weiß, "außer Con-/Hausregeln", aber es wird leider immer wieder ignoriert.)

Unterbringung ohne Bekannte/Hotel: Jugendherberge, Zelten (wo erlaubt/geduldet)

Ansonsten:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Forenregeln (Stichwort Titel),
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fschreibung (zwecks Höflichkeit)
und
arigatou gouszaimasu


Gruß
Steffen

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 31.07.2009 12:18:19



Von:    -Kuro_Neko- 31.07.2009 13:35
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wow!^^
Danke! Das sind echt viele Tipps xD
Ähm...zum Video: ich hab da viel rausgefunden aber nichts über irgendwelche Schließfächer gehört O.o

2. Keine Sorge: als Anfänger will ichs ganz bestimmt nicht schon beim ersten Mal vermasseln und werd mir die Conregeln auch nochmal durchlesen und auch befolgen :)

3. Ich hab gehört (oda vllt auch auf der Seite selbst gelesen, ich weiß es nicht mehr) das es bei den Connichi keine Zeltplätze gibt, stimmt das?

Danke nochmals für das Alles
und danke für die Berichtigung xD

Gruß zurück
Krissy
Zuletzt geändert: 31.07.2009 17:04:32



Von:    Saeba 31.07.2009 14:01
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ps: was isn denn an meinem titel falsch?

Hast du die verlinkten Regeln wirklich gelesen?
Es geht, glaube ich, um die Aussagekraft desselben.

> ich denke jeder kann verstehen was ich meine auch wenn ich groß und kleinschreibung nicht beachte

Bist du dir da so sicher?

Die Frage ist doch, will jeder überhaupt noch so weit lesen, dass er dein Anliegen nachvollziehen kann. Die Groß-/Kleinschreibung existiert ja nicht allein, um Grundschüler zu schikanieren.



Von:    -Kuro_Neko- 31.07.2009 16:58
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
>_>..
Okay okay, ich werds berichtigen.
Tut mir leid wenn es euch so sehr gestört hat.

(Aber wie kann ich den Titel denn ändern?)
Zuletzt geändert: 31.07.2009 17:04:55



Von:    Oni-giri 31.07.2009 17:21
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Zum einen Wenn du einen Zeltplatzsuchst, gevatter Google hilft ^^

Zum anderen bei jedem Posting das du verfasst hast du die Möglichkeit dies mittels den Button "Ändern" zu verändern.
Zuletzt geändert: 31.07.2009 17:21:28



Von:    GalileoAdmin 31.07.2009 17:33
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt seid halt nicht allesamt so unfreundlich, das moderieren eines Forums könnt ihr auch dem zuständigen Moderator überlassen.


Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    SAlbert 31.07.2009 18:03
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
so ein Con-Tag ist sehr lang, man läuft sehr viel herum und muss auch mal länger stehen. Bequemes Schuhwerk ist also nicht verkehrt. Auch gibt es meist nur wenig Möglichkeiten sein Gepäck sicher zu deponieren. Man wird also sein Gepäck den ganzen Tag mit sich herumschleppen müssen, daher wird man am Ende des Tages Froh um jedes Gramm sein, das man nicht unnötig mit sich herumgeschleppt hat. Auf der Connichi gibt es kostenpflichtige Schließfächer, diesen Komfort bietet aber nicht jede Con.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    -Kuro_Neko- 31.07.2009 21:20
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
@ Oni-Girl: okay, aba Kassel ist groß und dann wird so ein Zeltplatz ganz bestimmt weit außerhalb Kassel sein...
Da geb ich doch lieber ein bisschen mehr Geld aus als 3 Stunden zur Con zu laufen xD oder eine Stunde mit dem Bus oder ähnlichem zu fahren.
Und zu der Änderungoption: Ja, ich kann zwar den Inhalt des Textes ändern aber nicht die Überschrift der Threads^^'

@Galileo: Danke *o* wenigstens eine/r der zu den Neulingen im Forum und Schreibfaulen steht xDD

@SAlbert: hm..danke für den guten Tipp^^ Da tun mir diejeningen leid, die Highheels zum Kostüm tragen müssen xD
ähm..und du weiß nicht zufällig wie viel so ein Schließfach bei der Connichi kostet?



Von:    Oni-giri 31.07.2009 21:50
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Name...

Also Ich möchte nicht schnippisch wirken.

Die Connichi-Eintrittskarte ist zusätzlich auch noch ein Fahrausweis für die öffentlichen verkehrsmittel in Kassel.
Wenn du also eine Dreitageskarte hast kannst du die drei Tage mit dem Bus/Straßenbahn umsonst fahren. Zudem Gibt es einen Zeltplatz der so etwar, mit dem Bus, 30 Minuten entfernt ist.
Spoiler
Fuldacamp Kassel ^^


Bei den Schließfächern kann ich dir nicht viel weiter helfen... nur eines weiß ich die an denn Bahnhöfen haben die Bahn üblichen konditionen und zumindest bei den Schließfächern in Wilhelmshöhe ist die schongs auf ein freies Fach äußerst gering.



Von:   abgemeldet 16.01.2010 17:59
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Kannst du mir genauere Daten über den Zeltplatz schicken?
Bin nämlich grad noch auf unterkunftssuche und habe keine Lust in einem Hotel oder so zu schlafen.

Schonmal Danke im Vorraus^^
saru
The anything that I know is... uhm ... I forgot.



Von:    Kickaha 23.01.2010 12:49
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
.google Kassel Zeltplatz
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 31.07.2009 23:48
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Die Schließfächer gehören zur Halle und kosten, glaub ich (hab sie nie verwendet), ein oder zwei Euro pro Zugriff.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    -Kuro_Neko- 01.08.2009 00:19
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ach na dann geht's doch noch ;D
Dann darf ich am Ende des Tages nur nicht vergessen meine Sachen wieder abzuholen xDD

Aber eine Frage noch:
Kann man auf ner Con wie z.B. die Connichi eigendlich auch mit einen Klamotten hingehen ohne dass diese von einem Charakter aus einem Anime oder Manga sind und nicht unbedingt Zivil sind? xD
Oder ist das DIE große Sünde überhaupt? xD
Zuletzt geändert: 03.08.2009 16:05:46



Von:    SAlbert 06.08.2009 18:00
Betreff: Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Natürlich kann man auf einer Con auch Zivil oder in einem Nicht Anime oder Mangakostüm erscheinen. Auf der letzten Conichi habe ich z.B. eine Ganze Truppe Disney-Cosplayer getroffen und einen GI der so aussah als hätte er eigentlich irgendwo im Irak hätte sein müssen. Irgendwo sah man auch enien Star-Wars Trooper und einen Sternenflottenoffizier. Alles kein Problem.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Tinkalina 06.08.2009 17:04
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Naja als Sünde würde ichs nicht bezeichnen. Es gibt genausogut Leute die unkostümiert zur Connichi hingehen. Öfters sind das dann Fotografen wie mein Arbeitskollege, die regelmäßig Conventions besuchen um für eine Zeitung Fotos zu machen. Habe aber auch schon oft Leute gesehen, die "nur" Katzenohren oder z.B. ne Pandamütze tragen ;o) Naja aber man fällt halt irgendwie mehr auf, wenn man kein Kostüm trägt *lol* :D
Lg Crescendoll



Von:    -Kuro_Neko- 11.08.2009 19:17
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Okay ;D
Danke schön Leute!
Ich denke mal das wäre dann Alles was ich wissen wollte...
bis jetzt xD

ganz liebe Grüße
BlackButterfly



Von:   abgemeldet 29.10.2009 21:33
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
So noch ein kleiner anhang ;)
Hatte jetztes mal auch mein "erstes Mal"
Zu den Schließfächern, wenn du sie brauchst kann ich nur raten früh deine Sachen wegzusperren da die meisten schon besetzt sind zu einen späteren Zeitpunkt.
Und zu ungestylt aber nicht "Normal":
Ich bin in meinen Ausgehoutfits zweimal rumgelaufen und wurde sogar öfter fotografiert aus sonst

also Regeln beachten, und einfach Spaß haben

lg Lona



Von:    AleaRose 01.12.2009 17:42
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da uach mal ne frage .. und zwar übernachten wir in der Jugendherberge in kassel mit mehreren Leuten auf Matratzen im selben Raum.
Und ich weiß nicht wie es da mit Schließfächern und so ist.. WEiß zufällig jemand ob man dort seine Wertsachen wegschließen kann?
thx ^^



Von:    Tallianea 10.12.2009 19:34
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Also zu den Schließfächern hab ich konkretere angaben, da ich selbst immer eins belege ^^:
Wenn du Freitags schon kommen kannst, hast du sehr gute Chancen eins zu erwischen. Samstag musst du wirklich gleich rennen, wenn die Halle öffnet, sonst siehts echt eng aus.
Oder, wenn du frägst jemanden ob er dir weil eins belegt.
Der Preis ist 1€ pro Abschließen. Also am besten gleich mit ein paar Euronen eindecken und diese im Schließfach lassen, so dass du sie nicht ausversehen ausgiebst ^^

Die meisten Tips für die erste Con hast du ja schon bekommen ^^

Aber eins, was auch unangenehm werden kann:
Wenn du Cosplayer "jagen" willst (sie also knippsen) solltest du aufpassen, wann du sie anredest. Essen sie gerade? Sind sie mit irgendwas beschäftigt? Oder scheinen sie jemanden/etwas zu suchen? --> Kein guter Moment.
Also besser warten, bis sie wirklich Zeit haben oder eh gerade posen.

Ansonsten solltest du einfach viel Spaß haben ^^



Von:    Rem 04.01.2010 12:09
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
>Aber eins, was auch unangenehm werden kann:
>Wenn du Cosplayer "jagen" willst (sie also knippsen) solltest du aufpassen, wann du sie anredest. Essen sie gerade? Sind sie mit irgendwas beschäftigt? >Oder scheinen sie jemanden/etwas zu suchen? --> Kein guter Moment.

kommen sie gerade aus der Mädchentoilette und ziehen sich noch ihre ärmel an -> einfach weitergehen oder warten bis sie fertig sind..
( Ja das is mir passiert als ich ausm klo kam ~.~° *drop* )

Äh... Zum thema schließfächer...
man schmeißt ein euro rein schliest ab und wenn man wieder aufschließt fällt er unten in dieses Auffangdings (XD) und man kann ihn wieder benutzen um erneut abzuschließen.
Jedenfalls war es bei mri letztes Jahr so.^^°
ich lager da drin meistens eine/n Mantel/Jacke weil es draussen ziemlich kalt werden kann.^^
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    CC_Sakura-chan 12.12.2009 22:33
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
mal ne allgemeine Frage:
die homepage der connichi ist ja nicht auf dem neuesten Stand und wollte mal fragen ab wann man sich für die wettbewerbe dort anmelden kann, wenn es jemand weiß bitte ENS an mich, danke!
Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach)



Von:    Wencke 20.12.2009 11:20
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Und wenn du Leute kennen lernen willst - Sprich welche in der Bahn an. :D

Ich geh zu Cons, um neue Menschen kennen zu lernen und eventuell Freunde zu finden; aber direkt vor Ort trau ich mich fast nie, welche anzusprechen. Es sei denn, wir stehen zusammen irgendwo an^^ In der Bahn oder wenn ich zu Fuß unterwegs dem Einen oder Anderen begegne, die definitiv zur Connichi wollen, fällt mir das also leichter. Ich weiß nur nicht, wieso das so ist. ;)

Und was Schlafplätze betrifft:
Wahrscheinlich kann ich dann wieder bei meiner Oma schlafen, wenn ich nicht gerade dann doch ne Wohnung in Kassel habe. |D

Das mit dem nicht-so-viel-mitnehmen:
Conhon, Proviant, Sitzunterlage, Geld, Ausweis/Karte, Schlüssel, Handy. Reicht doch, oder? ^^ Und das Conhon kann man ja auch weglassen... Ich brauch jedenfalls nich mehr.
Aber so an sich ist das das Wichtigste, neben dem Programmheft. Oder hat jemand noch was hinzuzufügen, was Lebenswichtig ist? ^^



Von:    AleaRose 02.01.2010 21:00
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Hilfe ^___^
Ich hatte mir nähmlich schon echt Sorgen um meine wertsachen gemacht xD
Und jaah niemand will wütende Cosplayer xD So bekommt man nie ein schönes Foto ^^



Von:    Fuchswerk 04.01.2010 02:33
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Also wie schon erwähnt es ist überhaupt kein Problem Zivil auf eine Con zu gehen, ich spreche da aus viel Erfahrung, gerade viele Fotografen sind Zivil unterwegs. Man fällt als Ziviler auch nicht "besonders auf". Man ist halt trotzdem einer von vielen.

Ich muss sagen ich fänds zwar persöhnlich für mich auch schöner mit nem Cos auf eine Convention zu kommen, allerdings ist mir immer wieder aufgefallen Zivil haste dann doch gewisse Vorteile.

ich hab eine sehr große Erfahrung mit dem "Conhopping", bin viel auf Cons unterwegs, daher:
Als Congepäck mitnehmen:

- Rucksack: Trinken(1-1,5L Flaschen: 1 x Wasser, 1x was Zuckerhaltiges/fruchtsäfte),Essen, Medikamente(wenn benötigt)

- Abgesichert am Körper: Portmonai,Ausweis,Fahrkarte/Conticket,Hand

optional - Als Fotograf: Objektive, Ersatzakku, event. Blizgerät
optional - Als Cosplayer: Notfallklamotten falls was passiert

Ist zwar mehr als viele hier sagen, aber das ist ganz gut so.

Beim Fotografieren musste taktgefühl beweisen, beim essen fotografiert man nur wenn gewollt vom Cosplayer, bei Posen-Shootings einfach dazu gesellen. Stell lieber etwas länger an der Kamera alles ein, bis es wirklich passt, als das Foto zu verhauen, viele Cosplayer sind das eh schon gewöhnt^^
Und noch was: Richte dich nicht nach anderen Fotografen sondern fotografiere das was dir gefällt.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!
Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: http://bit.ly/3ZVwmS



Von:    SAlbert 04.01.2010 06:38
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
viele Fotografen mögen es gar nicht wenn sich ein "Wildknipser" einfach so neben sie stellt wenn sie mit einem Cosplayer ein Bild erarbeiten.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Fuchswerk 04.01.2010 16:14
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
dann muss man abseits gehen, fertig, so machen es auch Profis.
auf einer con musste damit rechnen das "Wildknisper" kommen, kommste damit net klar musste halt abseits der Con fotografieren, oder mit der Tram halt paar Haltestellen fahren.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!
Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: http://bit.ly/3ZVwmS



Von:    MiaAsashi 04.01.2010 18:45
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Is mir aber auch schon passiert mit den Wildknipsern XD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    sa-chan_ 04.01.2010 23:06
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
> Is mir aber auch schon passiert mit den Wildknipsern XD

was ist den ein "Wildknipser" ?

jemand der ausnützt wenn jemand schon für nen anderen posiert ?

oder was ?

Spoiler

irgendwie hört sich das wie "Wildpinkler" an


wie.mai.kai- Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
wmk: Helfer gesucht



Von:    SAlbert 05.01.2010 07:03
Betreff: Connichi 2010 - Erstes Mal auf einer Con [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ein "Wildknipser" ist jemand der ausnützt wenn jemand für jemand anderen posiert.
Besonders störend für Fotografen sind die "Wildknipser" die auch noch anfangen dem Model Anweisungen zu geben. Das Modell schaut dann wild in der Gegend umher und nicht dorthin wo es hinsehen soll. So ist ein konzentriertes Arbeiten nicht mehr möglich.
Sicher muss man auf einer Con mit anderen Fotografen rechnen, aber auch eine ruhige Stelle abseits nützt nichts.
Eine Con ist nicht der Richtige Ort für große Kunst, aber oft auch die einzige Gelegenheit zu der sich Fotograf und Model treffen können.
Deshalb bitte, wenn man erkennt das konzentriert Fotos gemacht werden einen Augenblick warten bis der Fotograf fertig ist, kurz das Model fragen und erst dann selbst fotografieren.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)


[1] [2]
/ 2



Zurück