Zum Inhalt der Seite

Thread: TnS tritt nicht auf der Connichi auf

Eröffnet am: 18.04.2003 14:30
Letzte Reaktion: 13.05.2003 20:29
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 NewAgeWarrior TnS tritt nicht auf der Connic... 27.04.2003, 20:05
pyoko TnS tritt nicht auf der Connic... 29.04.2003, 12:59
 Julie TnS tritt nicht auf der Connic... 02.05.2003, 14:31
Bueromaus TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 18:42
 NewAgeWarrior TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 19:00
pyoko TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 19:26
 Watashi-San TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 09:09
 Hotaru TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 20:30
 doc TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 20:37
 Rabenkynd TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 20:45
 NewAgeWarrior TnS tritt nicht auf der Connic... 05.05.2003, 20:58
Bueromaus TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 00:18
 Rabenkynd TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 04:40
 Hydeschnucke TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 10:17
 Kachiko TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 11:37
 Dachbodenluke TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 15:28
 Nanjo_Koji TnS tritt nicht auf der Connic... 06.05.2003, 18:32
Bueromaus TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 12:50
Bueromaus TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 21:15
 Serenity_hime TnS tritt nicht auf der Connic... 13.05.2003, 20:29
 Jinnai TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 16:45
 utena TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 17:43
 utena TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 17:44
 Jinnai TnS tritt nicht auf der Connic... 07.05.2003, 19:56
 puka TnS tritt nicht auf der Connic... 08.05.2003, 10:02
 Jinnai TnS tritt nicht auf der Connic... 08.05.2003, 12:35
 Hydeschnucke TnS tritt nicht auf der Connic... 08.05.2003, 13:45
 puka TnS tritt nicht auf der Connic... 08.05.2003, 14:09
Bueromaus TnS tritt nicht auf der Connic... 13.05.2003, 14:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    NewAgeWarrior 27.04.2003 20:05
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
@Lore:
Jep so isses.
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 29.04.2003 12:59
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
hiaz~~ hier meldet sich glaub ich der einzige tns anhänger aus katsuai ^^'' (hach, wir ham ya auch keine fans *husd* naja egal..*g*)

das mitm geld kann ich sehr gut verstehen...bei uns muss auch jeder sein zeug selbst bezahlen...sowohl kostüme, als auch eintritt, übernachtung und anreise...(bahn is sauteuer >_<). kassel is nich grad ein katzensprung...aba dank der neuen bahnregelung gehts einigermaßen....wir ham auch noch einige minderjährige *auf sich selbst zeig* die nich einfach so mal 200 euro fürn zugticket bezahlen können....deswegen hatten wir für dieses jahr auch die bonenkai abgesagt (jetzt findet se ya eh net statt...^^') weils für uns einfach zu viel wurde...mehr als 3 cons gehn im jahr nunmal nicht..und das is schon relativ viel o_O' wir ham glück das die conneko hier in der gegend is sonst würden wir da glaub ich auch nich auftreten...und das hat absolut nichts mit dem "seit ihr jetzt schon so große stars das ihr euch aussuchen könnt wo ihr auftretet" zu tun....is einfach eine geldfrage...

nya...dann werd ich euch auf der ani um so mehr zugucken ^o^
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    Julie 02.05.2003 14:31
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Der Hauptgrund, warum wir nicht zur Connichi kommen können ist, dass wir zu diesem Termin keine Zeit haben werden. Dies ist also keinesfalls ein Jammerthread (natürlich jammern wir etwas rum, denn viele von uns - ich eingeschlossen - wären gerne dort gewesen.

Aber wir können uns ja kaum hinstellen und sagen: So liebe Leutz, ihr verlegt jetzt die Connich auf einen anderen Termin, damit wir doch kommen können.


Was die Sache mit den Finanzen angeht, kann ich nur immer wieder betonen, dass der TnS keinerlei Gewinn macht, im Gegenteil, wir stecken unglaubliche Summen in unsere Kostüme. Koji's Kalkulationen sind durchaus zutreffend. Und wenn wir keine Fans wären, wüden wir diese Summen mit Sichherheit nicht ausgeben. Bei anderen Showgruppen (Z.B. Faschingstanzgruppen) müssen die Mitglieder ihre Kostüme nicht selber zahlen.

Von den Veranstaltungen, auf denen wir auftreten, bekommen wir lediglich einen Unkostenbeitrag, für Fahrt und/oder Übernachtung. Sämtliche Gerüchte, dass die TnS sich mit ihren Auftritten eine goldenen Nase verdienen würden, sind also an den Haaren herbeigezogen.


Vielen ist es gar nicht bewußt, was es kostet, mit einer Gruppe von etwa 16 -20 Leuten mit 3-4 Gepäckstücken pro Person von einem Ort an den anderen zu reisen. Ein Einzelner geht zur Mitfahrerzentrale, und braucht dann nur die Benzinkosten zu zahlen, plus vielleicht einen Beitrag für den Fahrer. Wir dagegen könnten schon allein mit unserem Gepäck mehrere Autos füllen.

Zugfahren scheidet in den meisten Fällen auch aus, denn der ICE ist teurer als ein Bus, und bei Bummelzügen haben wir Probleme mit den vielen Gleiswechseln, und der Unterbringung des Gepäcks. Also bleibt uns in den meisten Fällen nur, mit dem Bus zu fahren, und ein Bus mit Fahrer kostet z.b. München-Koblenz für ein Wochenende knapp 2000 Euro.

Da so ein Bus 50 Plätz hat, suchen wir auch deshalb immer nach Mitfahrern, um ihn möglichst voll zu kriegen, und die Kosten aufzuteilen. Da entsteht natürlich wieder das nette Gerücht, wir würden die Leute abzocken.


Es ist eine einzige Odyssee, ständig in den diversen Foren gegen diese ganzen Gerüchte anzukämpfen. Und nach zwei Jahren gibt es dann wieder neue Leute, die wieder dasselbe denken, und nach weiteren zwei Jahren ist es dann wieder jemand anderer.......*seufz*


Oh, ich glaube, ich fange gerade an zu jammern *ggg*
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 05.05.2003 18:42
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Kommentar by Skyhawk (Beschwerden bitte an webmaster@the-skyhawk.de):

So, nachdem ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde und mir die ganzen Kommentare durchgelesen habe, muß ich auch meinen Senf dazu loswerden (Weißwurscht auspack):

@Koji
> Ich muss leider mitteilen dass unser Auftritt auf der
> Connichi fraglich geworden ist.

Jiiiiihhhhaaaaa, strike *g* OK, vielleicht etwas übertrieben, besonders nachdem in Berlin letztes Jahr tatsächlich Verbesserungen und gute Stücke zu bewundern waren, aber trotzdem kann ich nicht behaupten, daß mich diese Nachricht übermäßig traurig stimmt.

> es gibt durchaus Leute [...] die das Geld für die Connichi
> in der Annahme ausgeben, dass wir auch da sein werden.

Du bist also der Meinung, daß viele Leute nur wegen euch kommen und das sie der Rest der Programms der Connichi nicht interessiert? Bin nur ich der Meinung das sich das ziemlich überheblich anhört?

> ein Bus für die Gruppe zur Con kostet jedes TnS Mitglied 200
> Euro

mag ja sein das ich in Mathe nicht immer der Beste war, aber selbst ich mit meinem Fachabi komme bei 2000 geteilt durch 16 (Julies Angaben auf Seite 2) gerade mal auf 125€ pro Nase. Und dann fehlen natürlich wie immer die Animexxmitfahrer wie Reiman, die den Preis weiter senken.

> Die Kostüme kosten im Jahr pro Mitglied ca 1500 bis 4000
> Euro!!
> Viele von uns haben kein Einkommen!

Wie kann sich jemand ohne Einkommen jährliche Ausgaben in Höhe 1500-4000€ leisten? Mami und Papi zahlen alles? Teilzeitjob im Leierkasten? Betteln am Bahnhof?
Ok, alles Möglichkeiten, aber woher das Geld kommt ist ja eigentlich uninteressant, nur wäre es bei diesen Summen nicht möglich ein wenig beiseite zu legen für die Con's und dafür das Kleid aus normalem Stoff zu machen und nicht aus Samt und Seide?

> Wir arbeiten auf einer Con auf der wir auftreten, wir haben
> nichts von der Con selbst

Nun gut, ob das was ihr da abliefert Arbeit ist sei mal dahin gestellt, du willst uns doch nicht wirklich weiß machen, daß ihr wegen der 2-3 Stunden Auftritt nichts von den restlichen 12 Stunden der Con habt.

@aprileagle
Wer immer du auch bist, du bist mir sympatisch :-D
Und zwar aus einem einfachen Grund: Du hast objektiv auf den Punkt gebracht was Sache ist.
Ich widerspreche dir lediglich in einem Punkt: ich denke nicht das der Thread gedacht war, um Mitleid zu erregen, auch wenn es bei vielen genau das bewirkt hat.
Den Grund dagegen hätten sie ruhig von vorne herein angeben können.

@Mokulen
> und ich denke wenn hier kein Grund genannt wird muss man
> das akzeptieren ^^

Auch wenn der Grund (oder zumindest ein Teil davon) mittlerweile offiziel ist: Warum? Selbst bei der Bundeswehr hast du das Recht alles zu hinterfragen und als Tanzgruppe mit einer "so großen Fangemeinde" bin ich es meinen Fans doch schuldig ihnen etwas mehr Erklärung zu bieten als "Wir kommen nicht, Pech gehabt."

> ich trauere weiter dass ich auf der connichi keine
> tns anschmachten kann

no comment

> Mh.... das mit dem Spendenfont ist echt keine schlechte
> Idee, vielleicht sollte ich auf meine neue TnS Page nen
> Aufruf setzten XD

Jetzt wollen wir's aber mal nicht übertreiben. "Brot für die Welt" ist nicht mit "TnS auf der Connichi" gleichzusetzen. So arm können sie schließlich nicht sein, wenn sie soviel Kohle für ihre Kostüme ausgeben können (siehe oben)

@Tarochan
> Nix gegen euch, aber vielleicht solltet ihr euren
> Hintergrund nochmal überdenken, ob ihr des wegen dem
> Geld macht, oder wegen dem Fun.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@Tanabata
> Und da wir eigentlich davon ausgehen, dass auch Tanzgruppen
> so etwas aus Spaß am Auftreten machen, und wir es uns auch
> gar nicht leisten könnten, jeder Gruppe Unterkunft und/oder
> Fahrt komplett zu bezahlen, haben wir uns dieses Mal dafür
> entschieden, auf finanzielle Forderungen nicht einzugehen.

Flo, mein Held :-D
Grundsätzlich finde ich das durchaus akzeptabel, und die anderen Tanzgruppen anscheinend auch.
Ich bin lediglich der Meinung, von auftretenden Künstlern bei einer Veranstaltung kann die Orga keinen Eintritt verlangen und es hat genug (Essen und)Trinken bereit zu stehen, da diese Auftritte schließlich sehr anstrengend sind (bei den meisten zumindest)^_-.

> Besonders da letztes Jahr ja die finanzielle
> Unterstützung der TnS im vierstelligen Bereich sehr großzügig
> war

Da fragt man sich doch: Wenn alle Mitglieder ihre Kostüme selber zahlen, für den Bus und sonstige Conkosten selbst aufkommen müssen, wo bleibt dann dieses ganze Geld? Immerhin war es nicht das erste mal, das TnS etwas für einen Auftritt bekommen hat!
Wäre es nicht sinnvoll dieses Geld (falls es noch existent und noch nicht in der Abgründen des Systems verschwunden ist) dafür zu verwenden, die Kosten der einzelnen Mitglieder zu reduzieren?

@Zealot
> nur ist der TnS und die anderen Gruppen [...] ein
> sogenannter Showact auf eurer Veranstaltung. Sprich,
> sie gestalten einen erheblich großen Programmpunkt
> (mehrere Stunden) eures Programmes.

Da stimme ich natürlich zu und auch das Tanzgruppen ruhig Geld dafür bekommen sollten. Nur wenn der finanzielle Freiraum des Veranstalters knapp bemessen ist, müssen die Tanzgruppen eben auf sowas verzichten, damit es noch andere Events außer Tanzgruppen gibt und eine gute, für alle Leute interessante Veranstaltung gewährleistet ist.
(siehe hierzu auch den post von LORE, dem ich mal wieder nur zustimmen kann...das ich mal nem Animexxler zustimme :-/ *g*)

> Ich kenne nämlich keine Veranstaltung, wo einer der großen
> Programmpunkte, mit denen der Veranstalter prominent Werbung
> (!) für seine Veranstaltung macht, völlig umsonst von
> jemanden gemacht wird, wenn er damit nur riesen Ausgaben
> hätte und sehr viel Arbeit

Die Connichi ist mit Sicherheit nicht die einzige Con die es sich nicht leisten kann, alle auftretenden Gruppen großzügig zu entlohnen.

@Julie, meiner ganz speziellen Freundin
> Der Hauptgrund, warum wir nicht zur Connichi kommen können
> ist, dass wir zu diesem Termin keine Zeit haben werden.

Das schöne an der Wahrheit ist: sagt nur die Hälfte, ist es noch keine Lüge.
Die volle Wahrheit lautet: TnS tritt nicht auf der Connichi auf, dafür auf der Münchner Comicmesse, wo sie dafür Geld kriegen.
Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein Nennen von Tatsachen.

> Zugfahren scheidet in den meisten Fällen auch aus, denn der
> ICE ist teurer als ein Bus, und bei Bummelzügen haben wir
> Probleme mit den vielen Gleiswechseln, und der Unterbringung
> des Gepäcks. Also bleibt uns in den meisten Fällen nur, mit
> dem Bus zu fahren

Kann mir jemand sagen, wie das eigentlich ähnlich große Gruppen wie Yume oder Nansensu machen? Haben die auch solche Probleme oder sind die Tsukis einfach die unverstandenen Kinder der Animenation?

> Da so ein Bus 50 Plätz hat, suchen wir auch deshalb immer
> nach Mitfahrern,

Wie schon bei Koji beschrieben, ohne Mitfahrer komme ich mit Julies Angaben auf einen Preis von 125€ pro Nase, mit nur 10 Mitfahrern sind wir schon bei ca. 77€.

> Oh, ich glaube, ich fange gerade an zu jammern *ggg*

Jup, tust du, aber wir alle sehen dir das mal gerne nach *g*
"Sterben ist leicht. Es ist das Leben das Mut erfordert." - Himura Kenshin
"Man kann sich meist nicht aussuchen wann und wo man kämpft, aber immer wie." - Skyhawk
Homepage: www.the-skyhawk.de
ICQ: 11568415



Von:    NewAgeWarrior 05.05.2003 19:00
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
-----------
Wie kann sich jemand ohne Einkommen jährliche Ausgaben in Höhe 1500-4000€ leisten?
-----------

Obwohl es mich eigentlich nix angeht, ist das eine ziemlich gute Frage.


Wie immer: Ich mache niemanden Vorwürfe ^-^ (Rein Prophylaktisch)
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 05.05.2003 19:26
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
"Kann mir jemand sagen, wie das eigentlich ähnlich große Gruppen wie Yume oder Nansensu machen? Haben die auch solche Probleme oder sind die Tsukis einfach die unverstandenen Kinder der Animenation?"

ich kann jetzt nur für katsuai sprechen (auch nich grad klein...ya^^'') aber ich denke das wir das seöbe problem haben. wir sind zur bonenkai nach leverkusen mit bummelzügen gefahren, hatten 4-5 stunden fahrt und musste umsteigen. wir ham 2 gepäckstücke verloren/vergessen und musste leute wieder mitm zug zurückschicken um das zeug zu holen...glaub mir, das war nich angenehm und ich wär auch lieber mitm icq gefahren, was wir uns aber absolut nicht leisten konnten. zur ani fahrn wir mitm auto weil wir nur so ~1 1/2 stunden fahrt haben. zur connichi dagegen werden einige mitm auto fahrn und die meisten aber wieder mitm zug.

zu den kostümen: ich kann mir den preis sehr gut vorstellen, was aber auch einfach daran liegen mag das ihr sehr viel mehr stücke habt als die anderen gruppen. bei uns braucht jeder für einen auftritt maximal 4 kostüme...wenn man das programm teilweise wiederholt muss man natürlich auch keiner neue cos bezahlen, das ist klar. wobei die preise auch sehr variriieren....(das anthy kleid z.b. von tns war sauteuer >.<)
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:    Watashi-San 06.05.2003 09:09
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
> das war nich angenehm und ich wär auch lieber mitm icq gefahren,

Ja das wär was mit icq fahren
*g*
Ich denke Du meintest ICE
Con-Hopper und Dauerhelfer



Von:    Hotaru 05.05.2003 20:30
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
och, das geht schon
ich hab wegen yume auch einen job neben der schule und verdiene da pro monat um die 300 euro
Hotaru (Izumi)
[ehemals Mokulen]

*YUME no member - Sailor Saturn*



Von:    doc 05.05.2003 20:37
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> -----------
> Wie kann sich jemand ohne Einkommen jährliche Ausgaben in Höhe 1500-4000€ leisten?
> -----------

Ich will mich hier mal als "Normalverdiener" hier äußern:
Ich verdiene doch "relativ" gut - nur ich schaffe es ned, 4000 Euro im Jahr für so was auf die Seite zu schaffen - könntet ihr mit den Trick dabei verraten? :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Rabenkynd 05.05.2003 20:45
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
> Ich will mich hier mal als "Normalverdiener" hier äußern:
> Ich verdiene doch "relativ" gut - nur ich schaffe es ned, 4000 Euro im Jahr für so was auf die Seite zu schaffen - könntet ihr mit den Trick dabei verraten? :)


Wenn _einer_ fragt, sollte das doch eigentlich reichen, meint ihr nicht auch...?
Denn wenn man wirklcih konstruktive Kritik loswerden möchte, ist dieser spöttische Unterton schon allein _völlig_ unangebracht, was auch zum Teil für Skyhawk gilt
Yohji - Balinese
[YUME NO MEMBER - Bertierite]
Goodbye cruel world - blow your mind game
Goodbye fresh dead - I feel your pain
Goodbye tin world - Love me til death
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:    NewAgeWarrior 05.05.2003 20:58
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Tut mir leid, ich wollte niemanden verspotten. Aber ihr müsst zugeben die Frage stellt sich irgendwie.
Aber man sagt ja über Geld spricht man nicht, deshalb verlange ich an dieser Stelle auch keine Auskunft (Würde mir ohnehin nicht zustehen ^-^).
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:   abgemeldet 06.05.2003 00:18
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Kommentar by Skyhawk (Beschwerden an webmaster@the-skyhawk.de):

> Wenn _einer_ fragt, sollte das doch eigentlich reichen, meint
> ihr nicht auch...?

Ja und nein. Um eine Antwort zu bekommen reicht das einmalige
Stellen der Frage. Das jedoch noch mehr Leute diese Frage gestellt haben zeigt, daß damit etwas angesprochen wurde, was nicht nur mich interessiert.

> Denn wenn man wirklcih konstruktive Kritik loswerden möchte,
> ist dieser spöttische Unterton schon allein _völlig_
> unangebracht,

Ob man aus dieser Frage nun einen spötischen Unterton heraushört ist persönliche Ansichtssache. Die Frage jedoch war sachlich formuliert und vollkommen ernst gemeint.

> was auch zum Teil für Skyhawk gilt

So kennen und lieben die Leute mich halt *g*
Außerdem, daß Leben ist schon ernst genung da ist es nie schlecht einige Dinge etwas lockerer zu formulieren. Und wenn du dir mal ein paar meiner Artikel auf meiner Homepage anschaust siehst du, daß dies nunmal meine Art ist. Immerhin war ich ausnahmsweise nicht beleidigend oder ausfallend (oder zumindest nicht zu sehr ^_-)
"Sterben ist leicht. Es ist das Leben das Mut erfordert." - Himura Kenshin
"Man kann sich meist nicht aussuchen wann und wo man kämpft, aber immer wie." - Skyhawk
Homepage: www.the-skyhawk.de
ICQ: 11568415



Von:    Rabenkynd 06.05.2003 04:40
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin war ich ausnahmsweise nicht beleidigend oder ausfallend (oder zumindest nicht zu sehr ^_-)

Kannst du stolz drauf sein -.-
Yohji - Balinese
[YUME NO MEMBER - Bertierite]
Goodbye cruel world - blow your mind game
Goodbye fresh dead - I feel your pain
Goodbye tin world - Love me til death



Von:    Hydeschnucke 06.05.2003 10:17
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
[ZITAT]

Ich sehe es nicht ganz so wie du Tanabata. Sicher, ihr macht es auch freiwillig, nur ist der TnS und die anderen Gruppen wie Yume,Nansensu usw. ein sogenannter Showact auf eurer Veranstaltung. Sprich, sie gestalten einen erheblich großen Programmpunkt (mehrere Stunden) eures Programmes. Viele Besucher kommen auch wegen dieser Unterhaltung abseits von Shoppen und Cosplay. Schließlich wollen sie für ihr Eintrittsgeld unterhalten werden und net nur dafür zahlen, dass sie Händler in der Halle sehen und dort einkaufen können. Das kann ich auch bei meinem lokalen Händler. Und das die Gruppen einen nicht unerheblichen Kostenfaktor haben, is natürlich klar. ALso sollte doch mindestens eine Kostenunterstützung drinn sein. Das eine komplette Übernahme der Kosten sehr teuer wird, is logisch. Aber ihr seid ja auch ein riesen Event. Ich hoffe es kam rüber, was ich damit ausdrücken möchte.

[/ZITAT]



Ich glaube kaum dass auch nur eine einzige Gruppe das Angebot ausschlagen würde wenn sie Unterstützung angeboten bekäme.
Aber ich sehe es auch realistisch. Es sind mittlerweile so viele Gruppen geworden, auch einige große dass man einfach nicht erwarten kann, eine finanzielle Unterstützung zu bekommen. Und wenn eine Gruppe vom Veranstalter Geld bekommen würde und das würde bei den anderen Gruppen bekannt, gäbe es Probleme dass man mit den Ohren schlackern könnte ! Ich weiß wieviel Geld eine Showgruppe kostet. Aber man kann versuchen die Kosten zu senken indem man z.B. nicht 50 Projekte gleichzeitig macht, nicht die teuersten Stoffe für die Kostüme kauft und bei Anfahrt und Unterkunft Angebote nutzt.

Dennoch finde ich, wenn der Veranstalter den Gruppen z.B. freien Eintritt und vielleicht sogar noch Verpflegung bietet, hilft das schon ordentlich.


Fire
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Friede den unendlichen Weiten !!

www.Katsuai.de www.FROlijahs.de.vu
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:    Kachiko 06.05.2003 11:37
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
ich kann zwar nur für mich persönlich sprechen, aber ich schätze den anderen nansensulern geht es ähnlich...
die kostüme sind schon eine ziemliche belastung, finanziell, und zu jeder con zwei,drei oder vier neue kostüme zu machen ist nich grad sparsame planung,aber wir wollen nunmal immer neue projekte planen.... gott sei dank können wir recht billig stoff kaufen...was ich da so von tns gehört hab,könnt ich mir nicht leisten!
aber bei uns kommt auch noch ein großes probelem dazu: nämlich, das wir wohl am weitesten verstreut in ganz deutschland wohnen und extreme kosten für die fahrt zu proben haben.... aber bummelzüge nutzen wir trotz derlängeren fahrzeit häufig!
worauf ich hinaus will: wir treten ja gerne auf und wenn man uns den eintritt ermäßigt sind wir meistens auch sofort da... obwohl wir bezahlung natürlich alle gebrauchen könnten... schließlich wollen wir ja auch noch essen und so und nich unserkomplettes geld in nansensu investieren...
aber wir lassen uns halt nich aufhalten und akzeptiren die bedingungen von der connichi ...
also...ich hoffe ihr könnt meinen ausführungen wenigstens teilweise folgen... und ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt!^^
kachiko
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:    Dachbodenluke 06.05.2003 15:28
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Ach Kachiko meine Heldin (und Mama *g*) Hatn ja doch noch einer von uns ausser mir hier her gefunden!
Alles in allem kann ich dem nur zustimmen was Kachiko gesagt hat, auch wenn wir uns meist bemühen die billigsten Stoffe zu kaufen kommt doch ganz schön was zusammen (abgesehen von dem Geld ma die ganze Arbeit die in dem Kostüme nähen steckt!) Und ich meine wir haben es uns ja ausgesucht und machen das freiwillig, und auch die ganzen Projekte. Sind wir ja selbst schuld ^^;;; Wir haben ja auch schon einiges aus der Planung geworfen weil es einfach nich hinhaut.
Was Fahrtkosten angeht haben wir es meistens so, dass zumindest ein Teil von uns (Berlin, Ruhrpott, Mecklenburg-V., München) Iiiiiirgendwie in der Nähe der Veranstaltung ist und man manchmal vielelicht sogar einige von uns kostengünstig einquartieren kann, was einiges vielleicht leichter macht als bei den TnS. Die müssen immerhin geschlossen aus München anreisen, und die meisetn Cons sind nunmal nicht grad dort in der Nähe (Allerdings auch nich in der Nähe unserer Berliner wenn man ma die MMC außen vor läßt)

Und jetzt will ich noch ma öffentlich zum mitschreiben unsere Berliner Fraktion in den Himmel loben: Ich finds nach wie vor enorm dass ihr das so oft auf euch nehmt 8 Stunden mit nem völlig überteuertem WE-Ticket mit der Bahn (ich wiederhole, DIE BAHN *schauder*) durch halb Deutschland bis zu uns in den Pott gurkt, nur um ein paar Stunden beim Training zu sein! *knuddäääl* Demnächst gibt’s ja hoffenltich ne angenehmere Lösung ^-^
Ich bin ein BIG MAC!!! *hoil*

Früher war ich jung und schön. Heute bin ich nur noch und...



Von:    Nanjo_Koji 06.05.2003 18:32
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Hi,
@ sky Hey, danke, was du zur MMC gesagt hast, zählt zum Positivsten was du je über uns gesagt hast. Ich nehm das als großes Kompliment, denn ein freundliches wort kenn ich von dir eh nicht^_-
OK, ich kenn dich nicht, darum hab ich auch nix gegen dich, aber ich glaub wenn jemand sowas über dich loslassen würde, würdest du ein paar Schläger auf ihn loslassen^^

Zum Geld, wenn es denn schon soweit kommen muss:
Taschengeld, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Geld von Verwandten --> wandert alles in den TnS
Da kommt das schon zusammen.

Weitere Anzweiflungen usw möchte ich bitte nicht mehr hören, denn das hat hier wirklich nichts zu suchen...

Danke an alle Fans, alle die uns unterstützen, danke auch für konstruktive Krtik und jede neue Meinung;
6 Jahre alte, sich ewig wiederholende lästereien finde ich aber Webspace-Verschwendung.

danke^^

Koji
Oh my Lord
Please tear off my wings
Rip out this heart of mine



Von:   abgemeldet 07.05.2003 12:50
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Kommentar by Skyhawk (Beschwerden an webmaster@the-skyhawk.de)

@ Koji
> Hey, danke, was du zur MMC gesagt hast, zählt zum
> Positivsten was du je über uns gesagt hast. Ich nehm
> das als großes Kompliment, denn ein freundliches wort
> kenn ich von dir eh nicht^_-

Besser werden, dann kann ich auch öfter was positives sagen.
Ganz einfach.

> OK, ich kenn dich nicht, darum hab ich auch nix gegen
> dich,

Dito.

> aber ich glaub wenn jemand sowas über dich loslassen
> würde, würdest du ein paar Schläger auf ihn loslassen^^

1. Was habe ich denn losgelassen? In erster Linie habe ich Fragen gestellt, habe das was ihr von euch gegeben habt genauer hinterfragt.
2. Schläger? Hab ich mittlerweile nen Gangsterbossruf? Niedlich. *g*

> Zum Geld, wenn es denn schon soweit kommen muss:
> Taschengeld, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Geld von
> Verwandten --> wandert alles in den TnS
> Da kommt das schon zusammen.

Bis zu 4000€? Ned schlecht. Solche Verwandschaft hätte ich gerne auch oder die Menge Taschengeld bekommen.

> Weitere Anzweiflungen usw möchte ich bitte nicht mehr hören,
> denn das hat hier wirklich nichts zu suchen...

Hat mir niemand gesagt, daß die Zensur wieder eingeführt wurde? Anzweifeln darf jeder erstmal grundsätzlich alles und wenn ich etwas Anzweifeln oder Hinterfragen möchte, dann mache ich das, ob es dir nun paßt oder nicht.
Außerdem solltest du "Anzweifeln" oder "etwas Hinterfragen" nicht mit beleidigen gleichsetzen.

> 6 Jahre alte, sich ewig wiederholende lästereien finde ich
> aber Webspace-Verschwendung.

Nun, z.B. Fragen wegen des Geldes gab es vor 6 Jahren (5 1/2 um genau zu sein) noch nicht und bei dem Thema genauer nachzufragen, ist auch keine Lästerei, sondern lediglich Interesse. Außerdem, woher weißt du was vor 6 Jahren war? Glaube mich nicht zu erinnern, daß du damals schon dabei warst, aber kann mich natürlich irren.
Aber da du das ganze ja als Beleidung auffaßt muß ich mir selber die Frage stellen: Einfach nur überempfindlich weil des Thema's überdrüßig (so oft kam das nun auch wieder nicht vor) oder Angst um euren Ruf und das vielleicht mehr Leute Fragen stellen könnten? (<-dies ist wieder nur eine Frage)
"Sterben ist leicht. Es ist das Leben das Mut erfordert." - Himura Kenshin
"Man kann sich meist nicht aussuchen wann und wo man kämpft, aber immer wie." - Skyhawk
Homepage: www.the-skyhawk.de
ICQ: 11568415



Von:   abgemeldet 07.05.2003 21:15
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Zarina, Siren, Büromaus, (nicht Sky)

@ Koji
>OK, ich kenn dich nicht, darum hab ich auch nix gegen dich, aber ich glaub wenn jemand >sowas über dich loslassen würde, würdest du ein paar Schläger auf ihn loslassen^^

ähm ich weiß das passt jetzt überhupt nicht zum Thema, aber ich habe in den knapp 4 Jahren mit Sicherheit 3 mal soviele "Böse Geschichten" über ihn gehört als es dir je möglich gewesen wäre, besonders am Anfang meiner End-Zeit bei TnS, aber die Sache mit der Schlägertruppe ist selbst mir neu. *lol*

Ihm wurde zwar schon alles Mögliche vorgweorfen, bzw. er wurde schon als alles mögliche bezeichent (einschließlich als Pyromane [arme Animexxflyer, gell L0re]) *gg* aber ihm wurde noch nie vorgeworfen, daß er es mötig hätte ´nen Schlägertrupp auf ein Mädchen zu hetzen....

>6 Jahre alte, sich ewig wiederholende lästereien finde ich aber >Webspace-Verschwendung

Da bin ich ganz diener Meinung aber der Spruch mit der Schlägertruppe klingt genau danach (auch wenns eher ne neue Lästerei wäre)Mit anderen Worten: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen (könnte weh tun)

@Gali ich weiß der Beitrag ist sinnlos, und daß Selbbeherrschung manchmal nicht schaden kann, kommt auch nicht wieder (so schnell)vor ^^ versprochen.

> Die Kostüme kosten im Jahr pro Mitglied ca 1500 bis 4000
> Euro!!
> Viele von uns haben kein Einkommen!

da muß ich Koji zustimmen die Kostüme, Requisiten und Fahrten waren verdammt teuer, hatte dabei meine gesamten Ersparnisse verprasst. (auch durch solche Aktionen wie mit dem Zug nachfahren da der Bus früher fahren mußte allerding das Thema gehört auch nicht her und wurde schon zur genüge durchgekaut.

@ Haruka ich weiß daß du die TnS sehr magst bitte nimm das was ich jetzt sage nicht zu persönlich.
Auch wenn ich dafür warscheinlich als Nestbeschmutzer gelte möchte ich was loswerden:
Ich glaube kaum, daß dieses posting von Koji aus dem TnS-Forum.....

[Zitat Koji]
>Hallo Leute, beim Durchforsten der gängigen Foren sind wir zu dem >Schluß gekommen (wir drei^^) dass dieses Topic jetzt einfach sein >muß.
>Überfällig...
>Was für ein Problem hat eigentlich die restliche Welt mit uns?
>Ich meine...ist die Welt nicht voller leute die viel schlimmer >sind als wir? Über die regt sich keiner auf...
>Was ham wir denn getan dass es sich irgendwelche Leute fast zur >Lebensaufgabe machen, uns (diesmal den ganzen TnS^^) irgendwie >fertig zu machen und sich über uns lustig zu machen, aufzuregen >etc...
>Dies ist ein Aufruf an jeden der eine Meinung zu uns hat, und das >haben hier wohl die Meisten.
>Bitte schreibt doch mal was in andere Foren. Schreibt was euch >nicht gefallen hat, schreibt was ihr gut fandet, bringt auch mal >eine Diskussion in Gang.
>Ich denke, es ist nicht fair wenn wir hier in den Himmel gelobt >und überall sonst nur runtergemacht werden...
>Und die abschließende Frage:
>Was haben wir der Welt denn angetan...
[Zitat Haruka]
>koji informiert kurz - in zwei zeilen - kurz - ohne >irgendwelches "*heul*", "*sniff*" oder sonst irgendwas (wasfür nen >jammer-thread typisch wäre) - mehr nicht. und sie deswegen >anzufahren? ich weiß ja nich ;)

.....so gedacht war daß jemand, nur weil er Kritik übt gleich niedergemacht werden sollte. Sie hat es damals wg. Leuten geschrieben die TnS schlechtgemacht haben und überall darüber hergezogen sind ohne sich jemals Show gesehen zu haben (nehme ich jetzt einfach mal an)
Und ich nehme weiterhin an daß es mit Sicherheit nicht bedeuten sollte Leute nieder zu mähen weil sie ihre Meinung sagen die TnS oder deren Fans nicht so ganz gediegen ist.

Manchmal habe ich das Gefühl daß die einstigten Verfolgten zu Verfolgern werden sobald auch nur ein Mensch etwas sagt was nicht der Meinung der anderen entspricht, sorry.

Natürlich will ich für meine Mädels auch das Beste, aber einem nackten Mann kann man nun mal nicht in die Tasche greifen.

Um ein altes Beispiel zu bringen in der Theatergruppe in der ich als Jugendliche war (Gott bin ich alt) mußten wir auch Kostüme und restliche Sachen selber berappeln und selber die Fahrt nach (wie des Kaff auch immer heißen mag) plus Übernachtung im Kolpinghaus bezahlen, plus Raummiete für eine Aufführung. Zusätzlich mußten wir selber für die Bühnndeko aufkommen (zum Glück war der Bühnentechniker ein Improvisationstalent alla Mc Gyver) und wenn die Technik nicht hergab was wir brauchten hat die Kirche auch nix dazugesponsert. Ok wir hatten Eintritt verlangt und versucht durch nen vollen Saal auf plus minus 0 zu kommen.

Was ich mit dem ganzen Mist in dem Block über mir sagen will ist folgendes: Ich kenne kein Hobby das nix kostet egal ob spotlich oder künstlerisch und wenn man sichs nicht leisten kann, muß man halt kürzertreten man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen wenns der finanzielle Rahmen nicht zuläßt aber deshalb kann man nicht jemand anderes dafür "blechen lassen".

Claudia alias Zarina (ehemals Siren)

PS: Nochmals an alle: Dies soll kein Angriff auf irgendwas oder irgendwen sein sonder einfach meine Gedankengänge.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:    Serenity_hime 13.05.2003 20:29
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
So nun melde ich mich auch mal von Seiten Yume zu dieser durchaus sehr ausgedehnten Disskussion:

<<<<Wie kann sich jemand ohne Einkommen jährliche Ausgaben in Höhe 1500-4000€ leisten? Mami und Papi zahlen alles? Teilzeitjob im Leierkasten? Betteln am Bahnhof?
Ok, alles Möglichkeiten, aber woher das Geld kommt ist ja eigentlich uninteressant, nur wäre es bei diesen Summen nicht möglich ein wenig beiseite zu legen für die Con's und dafür das Kleid aus normalem Stoff zu machen und nicht aus Samt und Seide?>>>>>

wie man sich diese Horenten Summen leisten kann , kann ich dir leider auch net sage.... Sooooo teuer ist Yume dann uch net... Aber der größte Teil meines monatlichen Azubi-Gehaltes fließt in Yume (Sprit, Essen, Kostüme).
Das mit den Kostümen Stoffen ist so net richtig....
Panne Samt und Satin sind eine wirklich durchaus billige Variante zu andern Stoff arten. Sie sind mit 5,50€ - 8 € so ziemlich das günstigste was man für gutren Stoff kriegt....


<<<<<<Flo, mein Held :-D
Grundsätzlich finde ich das durchaus akzeptabel, und die anderen Tanzgruppen anscheinend auch.
Ich bin lediglich der Meinung, von auftretenden Künstlern bei einer Veranstaltung kann die Orga keinen Eintritt verlangen und es hat genug (Essen und)Trinken bereit zu stehen, da diese Auftritte schließlich sehr anstrengend sind (bei den meisten zumindest)^_-.>>>>

Das muss ich ehrlich zugeben, wenn mir ne Con sagen würde, du trittst auf und zahlst dafür eintritt, würd ich sagen die haben sie nicht alle. Ich verstehe das man nicht alles gezahlt kriegen kann, aber irgendwo sind wir doch alle geizig, oder?
Und ja für außreichen Getränke wäre ich sseeeehhhhrrrr dankbar...


<<<<<<<<<<<<<> Zugfahren scheidet in den meisten Fällen auch aus, denn der
> ICE ist teurer als ein Bus, und bei Bummelzügen haben wir
> Probleme mit den vielen Gleiswechseln, und der Unterbringung
> des Gepäcks. Also bleibt uns in den meisten Fällen nur, mit
> dem Bus zu fahren

Kann mir jemand sagen, wie das eigentlich ähnlich große Gruppen wie Yume oder Nansensu machen? Haben die auch solche Probleme oder sind die Tsukis einfach die unverstandenen Kinder der Animenation?>>>>>>>>>


Nein ichdenke auch das Tns da größere Probleme hat als zum Beispiel wir da sie einfach das 10 fache an Kostümen haben.
Wir haben auch sehr viel gepäck, vor allem wenn jetzt noch das Bühnenbild dazu kommt. Aber wir haebn das Glück genug leute mit einem Auto zu sein.m Außerdem haben wir hilsbereite Eltern, die dann auch mal was machen oder sogar mitfahre.
Soweit ist der TRansport der Mitglieder,deren Gepäck und der Bühnen kostüme und Requis für jedenfalls machbar.
Wäre es noch mehr würde es schwierig....

Es ist auf jeden Fall richtig das so eine Gruppe sehr hohe finanzielle Aufwendungen mit sich bringt... ich spreche aus erfahrung...hab mit unter die meisten Kostüme im Stück bei Yume...
Nur mal als Beispiel mein Eternalkostüm hat ca. 250 € gekostet mit allem drum und dran.
Dann fallen noch die Kosten für die Proben 2x im Monat an (Anreise und Essen).
naya und dann natürlich die Cons (Anreise, Hotel, Eintritt für die helfer, Essen)
Gruppenbeitrag
also billig ist das alles auf jeden Fall mal net. Ich will net jammern. ICh mache das für mein leben gerne und nehme damit auch die Kosten in Kauf.

Auf jeden Fall finde ich es zu guter letzt schade das TnS net zur Connichi kommt, denn ich hätte mich auf "unsere" Mina-chuu gefreut.
Andererseits haben dann vielleicht mal die ganzen neuen Gruppen wie Himitsu oder Clover ne Chance auf eine Auftritt.
Oder die anderen Gruppen kriegen mehr Zeit *hihi*

Nyaaa

Sailor Moon
Yume



Von:    Jinnai 07.05.2003 16:45
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine wissenswerte Frage!!

Habt ihr schon einmal an einem Sponsor gedacht? Bzw. habt ihr einen Manager?

Würde mich brennend interessieren! Das gilt natürlich für alle Musik- und Gesangsgruppen!

Ich glaube damit das Kernproblem jeder Gruppe getroffen zu haben.

See you
Jinnai

*diesmal ohne Signatur*



Von:    utena 07.05.2003 17:43
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
*aargl* gomen, wurde doppelt gepostet zund ich find die lösch option ned ^^;
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:20:32



Von:    utena 07.05.2003 17:44
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Also wegen Sponsor melde ich mich mal von Yume-Seite aus. ^^;

Wir haben shcon versucht einen Sponsor zu bekommen, aber keiner hatte interesse dran.
Vor allem will ja z.B ne Firma für Flaschenöffner keine Anime Gesangsgruppe Sponsorn, weil das eben absolut nix mit einander zu tun hat. Und finde ma jemand in der Animeszene, der auch noch sponsort. ^^,
Wir ham auch bei diversen Manga Verlägen angefragt aber da kam auch nix zurück.
Aber falls irgendwer weitere vorschläge hat immer her damit *g*

CU Utena
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~



Von:    Jinnai 07.05.2003 19:56
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
> Also wegen Sponsor melde ich mich mal von Yume-Seite aus. ^^;
>
> Wir haben shcon versucht einen Sponsor zu bekommen, aber keiner hatte interesse dran.
[cut]
Der Ton macht die Musik! Das gilt gerade für Sponsoring

Bei Sponsoren sind immer 3 Sachen wichtig:

1. Wer bin ich (Gestaltung Vorstellungsbrief ist SEHR WICHTIG!!!)?
2. Welchen nutzen hat der Betrieb durch uns?
3. Welche Zielgruppe sprechen wir an!

Gerade 3 ist immer sehr zu beachten. Allgemeine potentielle Sponsoren wären Versicherungen, Banken und Sparkassen. Auch Comic-Shops (für regionale Veranstaltungen) und Online-Unternehmen (für überregionale Veranstaltungen) stünden durchaus als Partner zur Verfügung. Die Verläge sind nur bedingt als Sponsoren zu gebrauchen, etwas für spezielle Projekte.

Wichtig ist es wie immer in der allgemeinen Geschäftswelt, ein Konzept dem potentiellen Sponsor zu präsentieren, damit er weiß wofür er das Geld ausgeben soll, und welchen nutzen er davon hat (PR, höhere Verkaufszahlen usw.).

Salü
Jinnai

*wieder ohne Signatur*



Von:    puka 08.05.2003 10:02
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Hi,

es ist für alle diese Gruppen oft schwierig einen Sponsor zu finden da so gut wie keiner bereit ist ... auch mit ausgeklügeltem Konzept, Pressemappen usw. ... auch nur einen Cent zu sponsern.

Es ist ziemlich aussichtslos mit einer solchen Gruppen einen richtigen Sponsor zu finden, solange nicht ein Verein, Stadt oder sonstige Vereinung / Institution dahinter steckt, zumal all diese Gruppen in einem Nischenmarkt aktiv sind ... ja das mag komisch klingen ... aber mit ihren guten Programm können sie nur in der Animeszene auftreten und die ist nunmal begrenzt und voll mit Gruppen.

Die einzigen Sponsoren sind oft die Eltern, die sehen mit welcher Begeisterung ihre Kinder an diesen Projekten arbeiten und ohne die bei vielen Gruppen / Mitgliedern es einfach nicht möglich wäre die Show zu machen bzw. mitzumachen.

Ohne die Unterstützung von Veranstaltern (freier Eintritt, Verpflegung, evtl. Fahrtkostenzuschuss) geht es einfach oft nicht. Natürlich müssen auch die Veranstalter inzwischen sparen es ist einfach nicht möglich mehreren 15 - 20 Mann Gruppen alles komplett zu bezahlen oder noch 5 Gruppenhelfer mit umsonst reinzulassen. Die Zuschauer erwarten inzwischen auf jeder Con einige Showgruppen, da kann man auch nicht einfach sagen okay nur 2 Gruppen dafür dann bessere Unterstüzung. Allen Gruppen ist diese Problematik bewusst, einige leiden (Entfernung zu den meisten Cons) darunter mehr andere weniger.

Die einzigen möglichen Sponsoren sind Firmen aus der Szene, doch die sind meist schon an Vereine, Zeitschriften oder Cons gebunden und winken dann gerne ab oder es kommt die Frage "Habt ihr denn eine CD / Produkt" ...

Selbst für Miyu ist es sehr sehr schwer Sponsoren zu finden.

Bye
Puka

Miyu Deutschland



Von:    Jinnai 08.05.2003 12:35
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
>
> es ist für alle diese Gruppen oft schwierig einen Sponsor zu finden da so gut wie keiner bereit ist

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wer suchet, der findet. Man darf sich allerdings in seiner Suche sich nicht einengen lassen (z.B. Muss ein Sposor innerhalb der Szene sein)


>
> Es ist ziemlich aussichtslos mit einer solchen Gruppen einen richtigen Sponsor zu finden, solange nicht ein Verein, Stadt oder sonstige Vereinung / Institution dahinter steckt, zumal all diese Gruppen in einem Nischenmarkt aktiv sind ... ja das mag komisch klingen ... aber mit ihren guten Programm können sie nur in der Animeszene auftreten und die ist nunmal begrenzt und voll mit Gruppen.

Wiederspruch!!!
Mal den Teufel nicht an die Wand. Auch der Nischenmarkt ist gerade für einige Nischen-Unternehmen ziemlich interessant, und das sind nicht nur Unternehmen die unsere Szene bedienen.

Ich gib dir mal ein wunderschönes Beispiel. Bei uns gibt es ein Hard-Rock-Band und die wird von einem Heizungsbauunternehmen gesponsort, und frag nicht wie!!! Frage, was hat Hard-Rock mit Heizung zu tun? Antwort: Nicht! Nur die potentielle Zielgruppe des Unternehmens wird angesprochen. Und daran liegt der Grund des ganzen!

Auf uns übertragen, überlegt einfach mal, was ist die Anime- und Mangaszene in Deutschland. Und danach sollte man sich richten. Puka, du weist sicherlich eins: Es wird nur die Gruppen überleben, die kreativ, fech und mit Humor ihr Programm aufführen.

Positivbeispiel: Nanesu, Yume, TnS
Negativbeispiel: Sentai, "DTR"


>
> Die einzigen Sponsoren sind oft die Eltern, die sehen mit welcher Begeisterung ihre Kinder an diesen Projekten arbeiten und ohne die bei vielen Gruppen / Mitgliedern es einfach nicht möglich wäre die Show zu machen bzw. mitzumachen.

Verweise auf meine Aufführungen von oben!

> Allen Gruppen ist diese Problematik bewusst, einige leiden >(Entfernung zu den meisten Cons) darunter mehr andere weniger.

Dieses Argument lass ich nur bedingt gelten. Sicherlich ist die Con-Karte Deutschland ziemlich eindeutig, aber ich frag mich manchmal, ob auch hier von den Gruppen etwas an Kreativität mangelt. Und damit meine ich nicht nur die Fahrt zu irgendwelchen Cons, sondern auch, die regionale Schiene. Und gerade dort läßt sich ein sicherer Anker für die Gruppen herstellen! Gerade die neuen Gruppen sollen sich mal für dieses Thema einige Gedanken machen! Das wird zuwenig beachtet!

> Die einzigen möglichen Sponsoren sind Firmen aus der Szene, doch die sind meist schon an Vereine, Zeitschriften oder Cons gebunden und winken dann gerne ab oder es kommt die Frage "Habt ihr denn eine CD / Produkt" ...

Tja und wieder Widerspruch! Gründe siehe oben!!!

> Selbst für Miyu ist es sehr sehr schwer Sponsoren zu finden.

Puka ich greif dich ungerne an, aber dass liegt nach meiner Ansicht wirklich nur am Managment. Bei mir sieht es da gaaaaanz anders aus, und für eine Gruppe, die zigfach unbekannter in der Szene ist, als Miyu. Wo ein Wille, da ein Weg!
Jinnai

*schon wieder ohne Signatur* :(



Von:    Hydeschnucke 08.05.2003 13:45
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
[zitat]
Ich gib dir mal ein wunderschönes Beispiel. Bei uns gibt es ein Hard-Rock-Band und die wird von einem Heizungsbauunternehmen gesponsort, und frag nicht wie!!! Frage, was hat Hard-Rock mit Heizung zu tun? Antwort: Nicht! Nur die potentielle Zielgruppe des Unternehmens wird angesprochen. Und daran liegt der Grund des ganzen!
[/zitat]


Ich wette, diese Band spielt hauptsächlich regional. Und ich wette das Heizungsunternehmen ist auch nur regional bekannt.

Frage: Was hat ein regionales Unternehmen davon, wenn ich für sie Werbung in z.B. Kassel (Connichi), Koblenz (Ani) oder Leverkusen (Bonenkai) mache ? Antwort: Nichts. Wenn ich es aus der Sicht des Unternehmers betrachte, sollte die Werbung auch hier in der Umgebung gemacht werden wo potentielle Kunden sind. Ich würde kein Geld in ein Projekt stecken von dem ich am Ende nichts habe.

Anders ist das unter Umständen bei großen Ketten. Coca Cola hat was von der Werbung, egal ob sie in Kassel, Osnabrück oder München gemacht wird. Aber die wollen normalerweise einen Verein oder ähnliches als Vertragspartner haben. Und nicht einen haufen Teenies und Tweens bei dem sie sich nicht sicher sein können wie lang die Gruppe existiert.

Es ist ja heutzutage schon sehr schwierig, als Nicht-Verein überhaupt einen Proberaum zu finden. Ich weiß wovon ich rede, ich war wochenlang auf der Suche !

Fire
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Friede den unendlichen Weiten !!

www.Katsuai.de



Von:    puka 08.05.2003 14:09
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Hi,

da kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Jinnai : Hab ich nicht als Angriff verstanden ... ich habe auch nicht geschrieben das es nicht möglich ist Sponsoren zu finden ... da sollte man schon ganz genau lesen ... nur das es schwer ist.

Nur so "einfach" (und das ist schon hart) wie mit einer Rockgruppe Sponsoren zu finden ist es bei den Tanz-/Performance Gruppen definitiv nicht. Anders ist der Fall wenn man z.B. eine Theatergruppe (oder ähnliches hat) die von Stadt und Co "bekannt" gemacht bzw. als kulturell wichtig anerkannt wird.

Beispiel : Mit einer regionalen einigermassen bekannten Rockgruppe ... kann man an von Sponsoren (z.B. Banken) unterstützten Wettbewerben / Festivals teilnehmen und hat (wenn man gut ist) auch Chance einen Sponsor (fürs nötigste) zu finden.
Die Gruppe tourt dann über Stadt- / Schulfest mti Plakaten (oder Ansagen) des Sponsors und die Sache ist finanziert. Damit startet natürlich nicht die grosse Karriere aber es ist ein Anfang.

Der Markt (und auch das interesse von Sponsoren) ist für eine solche Gruppe um ein vielfaches größer als für eine Anime Acting/Dacinggruppe. Das ist leider eine Tatsache.

In der Animeszene ist es nunmal so ... das es bisher keine solchen Events gibt ... man muss kämpfen ... und in sehr sehr vielen Fällen wird man abgewunken ... und das eben oft weil man nur in der Animeszene bekannt ist und für Firmen (noch) uninteressant ist. Es sieht auch nicht jede Firma in diesen Gruppen unbedingt einen "seriösen" Werbeträger (das ist jetzt nicht negativ gemeint).

Ich hoffe das sich das bald mal ändert.

Hart gesagt ...

Ich habe früher eine Schülerzeitung herausgegeben ... mit einer Auflage von 300 Exemplaren ... wir hätten mehr Anzeigen von Sponsoren abdrucken können als Inhalt im Heft ... diesen Markt hatten Banken / Versicherungen / Discotheken usw. entdeckt.

Leider isses bei Anime-Showgruppen nicht so ... kleinere Sponsoren findet man immer wieder ... aber richtige Unterstützung fehlt vielen der Gruppen ... man rennt und rennt ... aber meistens findet man nichts.

Bye
Puka



Von:   abgemeldet 13.05.2003 14:46
Betreff: TnS tritt nicht auf der Connichi auf [Antworten]
Avatar
 
Zarina

Kleine Anmerkung am Rande, um besser mit geld Hauswirtschaften zu können ;P

http://www.dvag.com/

Ein Vermögensberater könnte vielleicht manchmal sogar nützlich sein. *gg*

(sorry den Sarkasmus konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

bye

Zarina
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.(Frederick S. Perls)
Aufrichtigkeit um jeden Preis ist die Tugend derjenigen, denen es an Phantasie und Taktgefuehl mangelt.


[1] [2]
/ 2



Zurück