Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanzspiel auf Con

Eröffnet am: 20.01.2005 14:04
Letzte Reaktion: 10.03.2005 14:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
deathripper Tanzspiel auf Con 20.01.2005, 14:04
 Alteisen Tanzspiel auf Con 21.01.2005, 02:14
 rnap Tanzspiel auf Con 10.03.2005, 14:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.01.2005 14:04
Betreff: Tanzspiel auf Con [Antworten]
Hi leute hoffe einer von euch kann mir helfen, ud zwar war auf der Connichi so ein Tanzspiel mit Tanzmatten etc. da wurden überwiegend Anime Lieder z.b. Love Hina etc mit Viedo gespielt.

So nun zu meiner Frage ich wollte mal wissen ob einer von euch weiss ob es für die PS 2 so ein Tanzspiel gibt, ich habe sämtliche DDR und die deutschen Spiele auch aber nirgends sind diese Anime Lieder drauf.



Von:    Alteisen 21.01.2005 02:14
Betreff: Tanzspiel auf Con [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute mal das war das Programm "Stepmania" für den PC. Das ist ein Spiel was von Fans gemacht wurde und ist sehr stark an DDR angelehnt. Praktischerweise kann man sich für Stepmania eigene Songs und Tanzschritte runterladen und die dort einfügen. Auf die Tanzmatte muss man auch nicht verzichten, es gibt PS2-to-USB Adapter mit denen man seine Tanzmatte auch an den PC anschliessen kann. Stepmania findet man sicherlich über google...



Von:    rnap 10.03.2005 14:37
Betreff: Tanzspiel auf Con [Antworten]
Yup! Ist definitiv Stepmania gewesen mit den DDR Anime Mixen und Game Mixen. Sehr zu empfehlen sind auch die DDrei Tournamixe, die viele JPOP-Songs enthalten, aber aufgrund des Eigendesigns doch ein bisserl schwieriger sind, als die konventionellen DDR-Mixe.
Einen guten Einsteiger-Artikel und bezüglich der Problematik des Adapterkaufs (benötigt man, wenn man die Tanzmatten an nen PC-USB-Port anschliessen will) findest du in den Foren von vierpfeile.de
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=8
oder auf der offiziellen Stepmania-Homepage: www.stepmania.com (etwas out of Date zwar, aber auch mit nützlichen Links)

Ja, ne!

Der andere Doc





Zurück