Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Umfrage

Eröffnet am: 09.08.2005 21:36
Letzte Reaktion: 03.09.2006 13:56
Beiträge: 18
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Umfragen
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
RPG Umfrage 09.08.2005, 21:36
 Vernochan RPG Umfrage 10.08.2005, 13:33
RPG Umfrage 04.09.2005, 00:50
 satirac RPG Umfrage 04.09.2005, 17:09
 Yaten RPG Umfrage 04.09.2005, 20:40
RPG Umfrage 04.09.2005, 21:42
RPG Umfrage 05.09.2005, 12:39
RPG Umfrage 05.09.2005, 16:03
 satirac RPG Umfrage 05.09.2005, 17:18
 Yaten RPG Umfrage 07.09.2005, 06:21
 Phenix4 RPG Umfrage 07.09.2005, 07:32
RPG Umfrage 08.09.2005, 11:28
RPG Umfrage 08.09.2005, 17:50
 tanatael RPG Umfrage 08.09.2005, 20:33
 Maab RPG Umfrage 12.09.2005, 02:44
RPG Umfrage 20.02.2006, 21:10
 Milkymalk RPG Umfrage 02.09.2006, 14:33
 MG RPG Umfrage 03.09.2006, 13:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.08.2005 21:36
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Wir vom RPG Helfer Team würden gerne wissen, welche Art vo RPGs ihr gerne auf der Connichi sehen und auch spielen würdet. Ein kleines Bild vorab erleichtert uns die Planung immens. So können wir uns gezielt auf die RPGs bei der Vorbereitung konzentrieren, die tatsächlich gefragt sind und ihr findet das Angebot was euch anspricht, bzw. könnt sicherstellen, dass das RPG was ihr euch wünscht auch tatsächlich angeboten wird. Momentan könnten wir folgendes stellen:

7te See
Aberrant
BESM
Dämon: Die Gefallenen
Deadlands
Dungeon&Dragons
DSA
Engel
Feng Shui
GURPS (Scheibenwelt <-- die von terry Pratchett)
In Nomine
Jäger: Die Vergeltung
KULT
Legend of Five Rings
Magus: Die Erleuchtung
Paranoia
Pretender
Vampire: Alte Welt
Vampire: Maskerade
Shadowrun
Trinity

Für Leute, denen die Systeme jetzt auf anhieb nichts sagen, weil sie sich nicht sonderlich mit solchen RPGs auskennen aber es dennoch mal gerne ausprobieren möchten und deswegen auch ihre Meinung dazu abgeben sollten, können sich über die einzelnen Systeme auf folgenden Seiten gerne informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Papier-und-Bleistift-Rollenspiele
http://www.helden.de/2e/systeme/showfaq.php?fldAuto=1

Sollten noch fragen bestehen in der sache, stehe ich gerne zur Verfügung. (Auch per ENS)

Bitte und hoffe um/auf eine hohe Resonanz!





Von:    Vernochan 10.08.2005 13:33
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe zwar eh keine Zeit aber was immer gut kommt is die gesammte World of Darkness (bei grossen Gruppen bieten sich Cross over an^^) und bei "Spass veranstalltungen" natürlich immer Feng Shui.

------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 04.09.2005 00:50
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
bei vampire und shadowrun bin ich dabei
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    satirac 04.09.2005 17:09
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
alsoo.. ich hab bisher nur DSA gespielt aber mich würds freuen wenns zu sehen is..



Von:    Yaten 04.09.2005 20:40
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde gerne Earthdawn sehen :p auch wenn's leider net in der Liste steht.

Ansonsten: Legend of the Five Rings!!! ^o^
und natürlich Shadowrun ^^

Paranoia klingt herrlich gruselig auch wenn ich es net kenne und was ist Feng Shui? Klingt nämlich auch interessant...
Keeper of Wings



Von:   abgemeldet 04.09.2005 21:42
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Legend of the five rings ^^
PAranoia klingt in der tat lustig. DSA ist immer willkommen.
*auf zoris angetrippelt komm*
*zwitscher* Ohayo dosu! *verbeug* *lächel*
*wieder weg trippel*



Von:   abgemeldet 05.09.2005 12:39
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
^^" ich wär für Final Fantasy gewesen... ist aber nicht dabei...

na gut... *nach oben deut* das ist bestimmt auch nicht schlecht
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 05.09.2005 16:03
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Für Shadowrun, Legen of Five Rings, Vampire (zumindest ein alte Welt), kann ich sicher zusagen, dass sie dran kommen. DSA ist ebenfalls seeeeeeehhhhr wahrscheinlich.

Wen die Leute die gepostet haben tatsächlich wirkliches interesse adran haben dieses RPGs zu spielen, dann würde ich sie mal bitten zu schreiben, wann sie auf derCon sind, evtl. lässt es sich dann so drehen, das man dises RPG auch an diesem Tag findet!

Paranoia ist ein extrem witziges RPG und wenn ich es leite,muss man einiges an schwachsinn vertragen. Es geht darum, das der COMPUTER den Alphakomplex regiert und dafür sorgt, das alle bewohner glücklich sind. leider ist der Computer wahnsinnig, was dazu führt, dass auch alle glücklichen Büger wahnsinnig sind (u.a. durch einnahme von glückspillen). Wer nicht glücklich ist, ist ein Verräter, wie es alle Mutanten sind, die wreden alle umgehend terminiert.
Folglich gint es im Alphakomplex nur Wahnsinnige oder Verräter. Und ihr müsst mit mehreren Leuten zusammenarbeiten, mit wahnsinnige oder Vaerrätern und wen ihr Glück habt sogar wahnsinnigen Verrätern. Und JEDER hat einen Laser, der euch ganz schnell umbringt....

Zumindest wenn ich es leite, muss man einen gewaltigen Haufen Schwachsinn vertragen können.... ;)

@caritas
du wirst auch später noch Beschreibungen zu den einzelnen RPGs finden und alles sind so aufgebaut, das selbst Leute, die keine P&P erfahrung haben problemlos einsteigen können. Wir sind uns ja bewusst, das wir auf einer Anime ud Manga Con sind und nicht auf einer RPG Con^^
Zuletzt geändert: 05.09.2005 16:08:42



Von:    satirac 05.09.2005 17:18
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
das ist guuut. Ich bin da nämlich etwas schüchtern o0 wie sicher andere auch^^, spiel sonst nur im Freundeskreis, aber mit Fremden.. o0 naja..^^ werden wir sehen, bis denn vielleicht, zusehen tu ich ja schon gern ^.~



Von:    Yaten 07.09.2005 06:21
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Bin an allen 3 Tagen auf der Con ^o^ Nur sollte Lot5R bitte nicht zum selben Zeitpunkt stattfinden wie das Einzel und das Gruppen-Cosplay :p Character hab ich auch schon, bin also einsatzbereit ^o^
Keeper of Wings



Von:    Phenix4 07.09.2005 07:32
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Für alle RPG-Fans, die auf der Con spielen möchten kurz zur Info:

Wie jedes Jahr wird der RPG-Bereich im Trading-Card-Bereich untergebracht werden. Welcher sich in diesem Jahr im Gartensaal befinden wird (schaut einfach im ConBook nach). Neben vereinzelten Tischen wird auch Upper Deck dort mit einem großen Stand vertreten sein. Die Tische um den Stand herum sind so aufgebaut, dass andere TCGler spielen können. Solltet ihr daher eine RPG-Runde spielen wollen, dann schiebt einfach zwei Tische zusammen. ^__^



Von:   abgemeldet 08.09.2005 11:28
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Und wie läuft das genau ab? Geht man da einfach hin und sagt, ich will spielen? Und wie lang wird dann gespielt?
Ich mein, ich spiel selbst DSA, und da dauert ein Abenteuer schon mehrere Abende/Tage. Also werdens wohl eher kleinere Abenteuter, wie ich das sehe. Denn ein großes kann ja schon mal ein ganzes Wochenende verschlingen und dafür ist mir die Connichi eigentlich zu schade. (Bitte nicht als Beleidigung auffassen^^, ich mein das alles ganz lieb =)
Und muss man schon einen Chara mitbringen oder werden die vor Ort erstellt? (was ja auch wieder lang dauert, jedenfalls wars bei unserer DSAGruppe so *g*)
Und eine abschließende Frage: ... Mist, die hab ich vergessen, aber die anderen reichen ja auch.

So long, lea^^

Nachtrag: Ich weiß sie wieder *g* Wenn DSA gespielt wird, welche Edition?
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."

Zuletzt geändert: 08.09.2005 11:29:58



Von:   abgemeldet 08.09.2005 17:50
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Wie läuft das ganze ab.... eine gute Frage^^

Es gibt einen festgelegten Plan, wann welche Runden angeboten werden, über das was läuft könnt ihr euch über Aushänge oder direkt bei uns informieren. Dabei versuchen wir die Runden natürlich so zu legen, dass wir nicht in Konflikt mit den "Großveranstaltungen" kommen....

Wer dann interesse an einem bestimmten RPG hat, kann sich in eine Liste eintragen und hat dann aber auch bitte zu erscheinen....

Vor Ort kann man sicherlich auch wünsche äußeren und insbesondere wenn es jemanden gelingen sollte einige Leute auf die Beine zu stellen, die ein bestimmtes RPG spielen wollen, lässt sich auch sicherlic irgendwie hinbiegen.

Zum Thema Chars:
1. Es wird vorgefertige Archetypen geben, die man entweder, wenn sie einem gefallen gleich spielen oder noch ein wenig abändern kann. Besonders empfehlenswert für Neueinsteiger oder Leuten, die sich nicht sonderlich mit Regeln herumschlagen wollen, sondern losspielen.
2. Wer sich auskennt, kan sich selber einen Char basteln.... problem könnte jedoch sein, das ihr mit dem Spielleitern ein Problem bekommen könntet, wenn ihm der Char nicht in den Kram passt.
3. Ihr bastelt euch selber einen Char. Hat leider den großen Nachteil, das es bei manchen RPGs sehr Zeitintensiv sein kann.

Geplant ist zumindest, dass kein RPG länger als 5 Stunden dauern soll, was dann auch das absolute maximum wäre. Schließlich wolen wir ja auch mal Pause haben *husthust*

Ich hoffe, damit sind deine Fragen beantwortet^^



Von:    tanatael 08.09.2005 20:33
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Als einer der "von oben" beteiligten (aka Helfer) freue ich mich, dass Legend of the Five Rings Anklang gefunden hat (bin nämlich der, der es präsentieren wird). Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich mal irgendwann eine/n Spieler/in dafür finde ;)

P.S.:
als kurzinfo zu meinen Sachen:

Legend of the Five Rings (L5R) - Fantasy mit stark Feudal-Japan-angehauchtem Setting.

BESM - Big Eyes Small Mouth, ein generisches (und sehr nettes) Anime-Rollenspiel-Regelsystem, das für viele Genres und Settings einfach zu verwenden ist.

Feng Shui - Hong Kong Action Movie Roleplaying. Ich glaub das trifft's es gut genug ;)

Kleiner Hinweis am Rande: Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, da all diese Spiele (bei L5R zumindest die aktuellste Version) nicht auf deutsch erschienen sind und auch keine adäquaten Übersetzungen existieren. Demnach wird jeder, der sich mit dem entsprechenden Buch vertraut machen möchte, leider leider auf seine eigenen Kenntnisse zurückgreifen müssen, es sei denn, wir liegen gut in der Zeit und ich kann demensprechen Übersetzungsarbeit vor Ort leisten.
Wenn es keinen Gott gibt, dann müssen die Menschen einen erschaffen.
-quoted from "Deus Ex"



Von:    Maab 12.09.2005 02:44
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Spontan fallen mir noch welche ein.
So z.B.
-zwei Anime-RPGs in einem extra entworfenen System(Inu Yasha und ??? äh...ja..ich glaube, es war Ranma 1/2 *mein Gedächtnis*)
-Das siebte Siegel (apokalytisches RPG in der Gegenwart)
-und evtl "Kleine Ängste", aber da bitte persönlich bei Simone aka Hope melden, weil's da doch an die Psyche gehen kann und ich "meine" Leutchen da lieber vorher kennenlerne.

Falls mehr Leute gern Earthdawn spielen würden, ließe sich das auch machen. Ich habe alles, was nötig ist. *harr harr*

Es wird aber auch kurze Beschreibungen der Runden etc. als Aushänge geben, also schaut frühzeitig vorbei und verschafft euch den vollen Überblick! ;-)

"Wer ist jetzt hier die Ratte im Kleid?"
"Mana?" O_o

Gestalte die Genesis neu, es ist "Eve of Eden": http://1845.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:10
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Ich sag nur eins:
FINAL FANTASY FPREVER!!!



Von:    Milkymalk 02.09.2006 14:33
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Edit: Hups, ist ja für die letzte Connichi gewesen ^^; Das kommt davon, wenn man nur auf den letzten Post achtet ^^;
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558
Zuletzt geändert: 02.09.2006 14:34:04



Von:    MGAdmin 03.09.2006 13:56
Betreff: RPG Umfrage [gesperrt]
Avatar
 
Richtig. Das war für die alte Connichi.
Damit das nicht mehr unnötig gepusht wird [unnötigerweise] ... close.

Sollten entsprechende Veranstalter diesen Thread dennoch aus irgendwelchen Gründen noch benötigen, bitte einfach eine ENS an mich.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Zurück