Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon vs Pokemon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273942/-1/13111039474350/
http://desu.de/p_1aiJr




Von:    Ani-sama 19.07.2011 21:32
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
Avatar
 
> das hört sich nach einem guten plan an.
> Könntest du mir auch eine braune perücke empfehlen ?

Da empfehle ich die hier. Den Kalz-Shop kannste dann auch speichern, weil die Perücken von der Qualität her echt super sind. Die Perücken haben wirklich viele Haare, wirken also nicht nur dicht, sondern sind es auch tatsächlich und der Laden ist in Deutschland, also dürfte es bei der max. 2 Wochen dauern, bis die da ist^^

> Aber wie meinst du das mit dem von hinten nach vorne annähen ?

Nein, nicht von hinten nach vorne nähen, sondern vorne UND hinten zusammen nähen. Also, ich versuch mal zu erklären, wir ich mir das Styling für diese Perücke vorstelle, ok? :)

Spoiler

Du setzt die weiße Perücke auf einen Perückenkopf und siehst zu, dass sie auch gerade drauf sitzt (evtl. mit Stecknadeln fixieren, damit sie nicht herunter rutscht, aber am Ende nicht vergessen, sie zu entfernen ;) ). Dann färbst du sie erstmal. Bei Färben würde ich von Hell zu Dunkel gehen. Außerdem würde ich es vorsichtig mit einem Pinsel machen, aber das ist jedem selbst überlassen.Einen Link zum Perückenfärben hab ich hier ja schon mal gepostet. Als Farben hätte ich eine Mischung aus den Copicfarben Hazelnut und Walnut genommen, die genaue Bezeichnung kann ich hier aber nochmal posten. Wie das Verhältns sein muss, musst du selbst sehen. Das testest du am besten an einer Stelle, bei der man es am Ende nicht sieht oder du trennst eine kleine Strähne ab. Je mehr du die Farben mit Isopropanol verdünnst, desto heller ist das Ergebnis. Zuerst fängst du mit der hellsten Farbe an und wirst dann immer dunkler, d.h. du fügst dann einfach immer wieder ein bisschen farbe in die schon vorhandene Mischung zu. Das färben braucht auf jeden Fall 2-3 Tage, je nachdem, wieviel du Zeit hast und wie sehr du den Alkoholdunst verträgst (deshalb am besten draußen färben oder mit offenem Fenster).
Damit die Locken nicht kaputt gehen oder zerzausen, wenn du die Perücke am Ende wäschst, würde ich vorschlagen, dass du sie ganz vorsichtig mit großen Haarklammern zusammen nimmst und einfach ganz vorsichtig bist. Also nicht wild schütteln oder sonstiges. So eine schöne Perücke ist ein Heiligtum und muss so behandelt werden! °_° ... ... eh ja, weiter XDD
So, kommen wir zu deiner Frage XD Die Perücke ist gefärbt und gewaschen und getrocknet und gekämmt und sitzt wieder auf dem Perückenkopf zusamen mit den Stecknadeln. Dann kämmst du bei der erstmal den Ponnie nach Hinten und fixierst ihn. Ich würde Haarnadeln und viel Haarspray empfehlen -> mit den Haarnadeln den Ponnie erstmal festmachen, Haarspray drauf (ich empfehle den Got2Be Sprühkleber) und leicht drüber föhnen. Da so lange wiederholen, bis der Ponnie schön nach hinten gelegt festsitzt. Dafür würde ich auch ein offenes Fenster empfehlen ;)
Nun folgt der etwas kompliziertere Teil, der aber auch nich so schwer ist. Du ziehst die braune Perücke über die weiße, die auf dem Perückenkopf ist, so als wäre diese gar nicht da. Auch wieder darauf achten, dass beide Perücken gerade drauf sind. Die braune kannst du dann auch gleich mit Stecknadeln fixieren. Nun nähst du den vorderen Tressenansatz (der geht ca. von einer Schläfe zur anderen) von der braunen Perücke an den vorderen Tressenansatz von der weißen. Also beide einfach zusammennähen, mit Nadel und Faden :) Bei der braunen kannste den Ponnie einfach mit ein paar Haarnadeln nach hinten festmachen, damit der nicht stört. Das gleiche machst du dann auch mit dem hinteren Tressenansatz (der im Nackenbereich). Es reichen ein paar Stiche, einfach damit die Perücken hinten nicht verrutschen.
Dann musst du die braune nur noch leicht durchstufen und die Strähnen mit Haarspray usw. stylen und dann solltest du eine schöne Entei Perücke haben :D
Die Perücke würde ich, bis du sie benutzt auf dem Perückenkopf lassen, damit nicht auf dem Weg nichts kaputt geht. Am betsen auch nicht so in den Koffer quetschen oder so, sondern in einer Kiste transportieren.
Am Ende nicht vergessen, die Stecknadeln zu entfernen ;)

So, ich hoffe, das hilft ein bisschen "XD



Mein derzeitiger Stand: Sailor Ho-Oh ist soweit zugeschnitten und abgesteckt, ich muss nur noch alles zusammennähen. :D Wenn ich fleißig bin (HaHa XD), könnte ich evtl. Ende dieser Woche damit fertig sein (lol XDDD)
Hab Fotos gemacht und werde diese bald in meinem CosBlog posten :)
Isn't a magical girl without a weapon just a cosplayer?
Zuletzt geändert: 19.07.2011 21:33:15

Zurück zum Thread