Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2008

Eröffnet am: 10.09.2007 21:24
Letzte Reaktion: 08.03.2009 15:10
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Nokio 11.09.2008 20:38
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur...folge den cosplayern^^ machen wir auch immer sind nicht übersehbar XD



Von:    Tigg 11.09.2008 20:45
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
> hi
> ich ahbe ml ne frage ?
> o.o
> wie komme ich am schnellsten vom hauptbahnhof (nicht ice)
> zur connichi?
> habe nen plan aber keine bus verbindungen bzw straßenbahn..

Wenn du aus dem HBF rausgehst und dann nach rechts, gehst du auf ne Hauptstraße mit Trambahngleisen (so heißt da die Straßenbahn)
Die Gleise die direkt vorm HBF herlaufen sind auch für ne Tram, die fährt aber nit zur Nichi, den Gleisen kannst du aber auch nach rechts folgen und da kommst du automatisch zu den Tramilien die an der Stadthalle halten. WEnn du läufst bist du gut 20min. unterwegs, aber du musst den Gleisen immer nur geradeaus folgen.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    HerrSchmitz 11.09.2008 21:11
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Gibt mehrere Möglichkeiten, das is klar, aber hier 'meine persönliche' Variante.

Du komst aus dem HBF raus, läufst gerade aus durch die Baustelle und weiter geradeaus die Kürfürstenstarße lang.
Dann weiter gerade aus, über die Ampel und weiter die Treppen (Treppenstrasse) herunter, an dem McDonalds vorbei, weiter geradeaus. Läufst praktisch auf die Gleise der Strassenbahn zu.
An den Gleisen kruz rechts und nach ca. 100 metern stehst du an der Station 'Friedrichsplatz'. *Warum alle immer zum Königsplatz laufen, weiß ich auch nicht*

Dort steigst du in die Linie 4 Richtung Mattenberg. Die fährst am Freitag immer um xx:02, xx:17, xx:32 und xx:42. Am Wochenende sind die Zeiten, glaub ich, nur noch xx:01 und xx:31. Müsste stimmen.

Wenn du dann den Kongress Palais erreichst, kannst du praktisch auf die Connichi fallen. ^_^

Kurzer Nachtrag: Zu Fuss rennst du ca. 2,6 Kilometer vom Eingang des HBF bis zum Kongress.
Es gibt nicht 'zuviel' Soße...
Zuletzt geändert: 11.09.2008 21:16:08



Von:    Kickaha 12.09.2008 01:13
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
20min zur Stadthalle sind ordentlich. Realistischer sind wohl 30min für die gut 2km.

Wer gar nicht laufen möchte, nimmt den Plan von der Connichi-Website oder den 500er Bus.

Oder halt Tram 4. Ob man nun Königsplatz oder Friedrichsplatz einsteigt, ist fußstreckenmäßig egal, aber Königsplatz ist eine Station früher.

Fahrplanauskunft wie nicht anders zu erwarten: http://www.kvg.de/

Übersichten konkret:
Kassel_komplett
Kassel_Innenstadt
Kassel_West

... Gut, dass ich den Thread jetzt erst entdecke. Verteilt hier auch mal wer Hinweise auf
Mitfahrbörse,
Sammelthread Ticketbörse und
Sammelthread Unterkunft?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 12.09.2008 01:16:40



Von:    vinny-vieh 12.09.2008 20:27
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
holy shit
habe ich gerade richtig gelesen?
eine eintrittskarte am samstag kostet 30 euro??
Ö__________________________Ö

Ich bin entsetzt!!
Das ist mein ganzes Monatstaschengeld...

Nun frag ich mich ob ich wirklich da rein gehen werde,
schließlich kann ich eh nicht den ganzen tag dort bleiben, blos paar stunden weil ich dann wieder abreisen muss (3-4 stunden autofahrt).

Das ist heftig!!!
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 12.09.2008 20:54:29



Von:    _Isi 12.09.2008 20:29
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Bin das erste und vermutlich auch das letzte Mal dabei, mal sehen, was da so vor sich geht xd Ist Neuland für mich O_o


Zuletzt geändert: 12.09.2008 20:35:39



Von:    Kiralein- 12.09.2008 21:39
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi ist dieses Jahr mal wieder richtig toll :)
Leider hab ich morgen keine Begleitung.. =(
Ich häng mir ein Schild um :P Wär toll wenn man mich sieht das man mich auchma anspricht xD würd mich freuen ^^
(Ich cosse Felicia von Darkstalkers^^)
lg Kira



Von:    Hirami 13.09.2008 12:52
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
seufz...
da wird man richtig neidisch wenn man sich die Fotos und Beiträge und alles so anguckt.. TT-TT



Von:    NeoGenesis 14.09.2008 00:34
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Hab gerade den AMV-Contest gesehen und frage mich ob es die möglichkeit gibt die AMVs sich nach der Convention zu organisieren denn dort sind richtig viele gut dabei gewesen.
Ich bin keine Signatur, ich bin die Putzfrau... >.<*



Von:    Ani-chan_De 14.09.2008 22:38
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Diverse Videos zum Showprogramm gibt's übrigens die nächsten Tage auf conimation.de (brauchen aber bissi Zeit zum Nachbearbeiten und hochladen).

z.B. Einzel-/Partnercosplay, Tsubomi, Halko momo-i (sa/so), Daijoubu, TnS ^^
--
Convention Videos (z.B. Connichi 2006/2007) - http://www.conimation.de
Kostenlose Kleinanzeigen für Otakus - http://www.otakubay.de



Von:    Alteisen 15.09.2008 01:53
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
>>Hab gerade den AMV-Contest gesehen und frage mich ob es die möglichkeit gibt die AMVs sich nach der Convention zu organisieren denn dort sind richtig viele gut dabei gewesen.

gibts normalerweise hier: http://aft-team.tdd-2.de/viewforum.php?f=25



Von:    _Kamui_ 15.09.2008 08:16
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage:
Weshalb wurden auf der Connichi beim Cosplay Wettbewerb nicht alle Cosplays erlaubt?

So steht es in den Regeln:
Erlaubt sind Kostüme aus Anime, Manga, Manwa und asiatischen Videospielen.

Elenja und ich würden nächtes Jahr sehr gerne mit unseren neuen WoW-Cosplays mitmachen, aber leider dürften wir dies wegen dieser Regel nicht. Find ich sehr unfair... Die letzten Jahre war es doch auch nicht so und ein Cosplay ist ein Cosplay. Wir stecken unheimlich viel Arbeit rein und es wäre schade, wenn wir damit nicht auftreten dürften...
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Tigg 15.09.2008 12:25
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal eine Frage:
> Weshalb wurden auf der Connichi beim Cosplay Wettbewerb nicht alle Cosplays erlaubt?
>
> So steht es in den Regeln:
> Erlaubt sind Kostüme aus Anime, Manga, Manwa und asiatischen Videospielen.
>
> Elenja und ich würden nächtes Jahr sehr gerne mit unseren neuen WoW-Cosplays mitmachen, aber leider dürften wir dies wegen dieser Regel nicht. Find ich sehr unfair... Die letzten Jahre war es doch auch nicht so und ein Cosplay ist ein Cosplay. Wir stecken unheimlich viel Arbeit rein und es wäre schade, wenn wir damit nicht auftreten dürften...


Diese Kritik müsstest du dann an die Orga der Connichi richten, hier im Forum liest das zwar bestimmt auch wer der was dazu sagen kann, aber das heißt nicht das es geändert wird.

Ich denke es ist nicht mehr erlaubt weil (ich erinnere mich nicht das es mal anders war, aber ich gucke mir nie die wb´s an) sich die Non-Anime/Manga/etc.-Cosplays häufen... und meistens kennt die dann auch keiner.
Da ist es wohl so das man gesagt hat: Es ist ne Con für den rein Asiatischen Liebhaber. Die anderen Cosplays und Eigenkreationen werden zuviele, das geht nicht mehr. bzw. ist auch unfair den anderen gegenüber die dann wirklich das Thema der Con Cosplayn.

Kann ich mir jetzt nur so Vorstellen, ist keine offizielle Erklärung. Ich persönlich finds OK obwohl ich selber davon betroffen bin nicht am WB mitmachen zu können ^^"
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Jin-half-devil 15.09.2008 12:46
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Öhm Connichi ist ja schon zu ende aber poste trotzdem rein wegen das ich auf der Connichi was gefunden habe
eine durchsichtige Tüte mit : 4 Postern eines davon steht darunter 'www.schwarzerturm.de' bzw. yachi-san's Motiven.
Eine aufgerissene plastik tüte da drinen ein 'Bleach' kärtchen für irgendwas,was mal dran war sicher son 'Handy anhänger'
dann ein Weißes kleines Kitty stoff anhänger,namen kann ich schlecht lesen ist auf japanisch x_X"
und das letzte was da drinen ist so zwei fellkugeln eines hellblau anderes orange in ner kleinen tütchen verschweist,name wieder japanisch und kanns nicht lesen x_x;;;

._.° eventuell meldet sich da wer,wenn dieser glaubt das es seine ist oder wer weis das dieser das vermisst einfach ne ens schicken <<" ahne eher schon wer aber...kenne den nick nicht T_T"
とも 神 未だ 悪魔



Von:    Illegal44 15.09.2008 13:07
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Hallo!

Ich habe gerade einmal gesucht und finde einfach keine Möglichkeit, wo den Code für den Conhopper-Orden eingeben kann. Kann mir da jemand bitte helfen?

Vielen Dank
Shishiza



Von:    Scott 15.09.2008 16:51
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe gerade einmal gesucht und finde einfach keine >Möglichkeit, wo den Code für den Conhopper-Orden eingeben kann. >Kann mir da jemand bitte helfen?

unter:
www.animexx.de/items

müsste aber auch auf dem Zettel mit dem Code stehen ^^

Ansonsten: Die con war toll(war auch meine erste Nichi).

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.
Zuletzt geändert: 15.09.2008 16:52:31



Von:    Illegal44 15.09.2008 18:04
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
@ nami_kaiba
Dankeschön.... Konnte mich nich erinnern, dass es dort steht. ;-)

Die Connichi war für mich eigentlich recht entspannt. Es war meine erste Connichi. Ich habe eine Menge Leute kennengelernt und einige haben sogar Fotos von mir gemacht.

Ich bin sicher, dass ich wiederkomme ;-)
Shishiza ;-)



Von:    Hamster 15.09.2008 19:33
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also so vom Hocker gehauen hat mich die Nichi jetzt nicht.
Und den WOW-Effekt was wunderschöne Cosplay angelangt, hatte ich erst beim durchgucken der Gallerien zu Hause [ Instert: Cain Cosplayer TT___TT]
Desweiteren hat mich der Karaokeraum nahe an die Weißglut getrieben. Es ist wirklich eine Unverschämheit als Gruppe massig Lieder einzureichen und dann nicht einmal zurück zu treten - bedenkt doch mal Leute: Ihr seid nicht die Einzigen auf dieser Welt -_-. Nur weil da ein paar ein Egopush brauchten saßen eine Freundin und ich locker 3 Stunden da weil wir ein verdammtes Lied jammern wollten; wo sich am Ende rausstellte dass, dank euch, wir nicht mehr dran kämen. An dieser Stelle auch schöne Grüße an die Orga die da so 'erfolgreich' durchgegriffen hat. [ ein Lied nach 20 vorherigen verweigern und dann weiter singen lassen hat wenig Effekt Jungs.]
Ja ich weis, die armen Orga haben viel um die Ohren. Das stimmt, will ich auch garnicht jetzt groß platttreten - nur das war wirklich einfach beschissen; um es mal auf "Deutsch" zu sagen.
Und, wie mir grad mitgeteilt wird [ hoho |D], war es etwas... sagen wir.. unglücklich, dass nichtmal auf Beschwerden eingegangen wurde. Sorry aber naja ne - für's nächste Mal vielleicht merken.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Dark_Cat 15.09.2008 19:49
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
war meine erste nichi
und ich fands richtig schön ~
nur mein einziges Problem is ich hab mein conhon verloren
falls jemand eins gefunden hat möchte bitte hier mal kurz vorbei schaun ~~> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/272597/321996/
da is ne kurze beschreibung von
und wenns meins is der möge sich bitte bei mir melden
danke ^^
LG Cat =^o^=



Von:    vanity8692 15.09.2008 20:08
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
> Desweiteren hat mich der Karaokeraum nahe an die Weißglut getrieben.

Riesenzufall dass ich das lese. Sinnvoller im passenden thread oder Forum.

> An dieser Stelle auch schöne Grüße an die Orga die da so 'erfolgreich' durchgegriffen hat.

Alles andere als dem System zu folgen bringt noch mehr Unmut. Leider ist das System nicht sicher gegen Missbrauch. Wir haben zeitweise sogar Handschriften verglichen. Es gibt Ideen wie's besser geht.



Von:    Hamster 15.09.2008 20:27
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal entschuldigung - ich wusste nicht, das es dafür einen betreffenden Thread gibt uU


> Alles andere als dem System zu folgen bringt noch mehr Unmut. Leider ist das System nicht sicher gegen Missbrauch. Wir haben zeitweise sogar Handschriften verglichen. Es gibt Ideen wie's besser geht.

Ja ich weis das es schwer ist, sorry, es hat uns einfach nur ziemlich wütend gemacht - auch das die Leute selber nicht auf die Idee kamen, dass noch andere im Raum waren. Es ist schwer da durchzugreifen ja, aber naja - es finden sich sicherlich Mittel und Wege das irgendwann zu ändern.

「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Tenka 16.09.2008 10:34
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
HILFE!!!

Ich hab auf der Connichi meine Jacke liegen lassen, es handelt sich um eine

schwarze Emily Strange Jacke mit Katzenohren (innen weiß) und einigen Buttons (auf einem steht JM, einer hat nen Exhibitionisten-Cloud drauf XD, Jack Skellington Kopf, etc.)

Bitte! Wenn sie jemand gefunden hat, sagt mir bitte Bescheid! >//<
Bädäbn!






Von:    Baltasar89 16.09.2008 13:47
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Weiß jemand wie die Ushio Amamiya Cosplayerin (Shinshi Doumai Cross) Cosplayerin mit den lila Haaren vom Sonntag bei Animexx.de heißt ?°
Ich bin der Typ der als Senri rumgelaufen ist und das Partnercos hat mir sehr gut gefallen und jetzt würd ich gerne mit ihr schreiben, aber leider hatte ich vergessen sie nach ihren Namen zufragen.. -.-°
Bin also sehr dankbar wenn mir jemand ihren Namen sagt, aber dann bitte per ENS, ich glaub ich krieg das nicht so mit wenn in dieses Eventforum reingepostet wird.^^ XD



Von:    doug_heffernan 16.09.2008 14:34
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
kann mir vllt jemand sagen wo ich das AMV gewinner viedio von diesem Jahr herbekomme??
also das was bei der abschiedveranstaltung gezeigt worde "Crazy World" glaube hieß das...^^
oder wie die BGM von dem AMV hieß...^^
BITTTTTTTEEEE ^^



Von:    NeoGenesis 16.09.2008 23:17
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
> kann mir vllt jemand sagen wo ich das AMV gewinner viedio von diesem Jahr herbekomme??
> also das was bei der abschiedveranstaltung gezeigt worde "Crazy World" glaube hieß das...^^
> oder wie die BGM von dem AMV hieß...^^
> BITTTTTTTEEEE ^^

Hab ich auch schon gefragt...
Die tauchen jetzt so nach und nach bei animemusicvideos.org auf, musst dort die Supersuche benutzten und im Feld "Partipiciation" Connichi2008 AMV Contest auswählen.

Aber mich würde mal interessieren ob mir wer sagen kann woher der die Musik ist die Während der Cosplay Siegererhrung lief.
Das ist so ne Melodie die in den Kopf rein ging und ich net mehr wegbekomm...

Und ich hab keine Ahnung wo die her...

Gru0 NeoGenesis
Ich bin keine Signatur, ich bin die Putzfrau... >.<*



Von:    -Tiffany- 16.09.2008 23:50
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
leute , weiß jemand jetzt schon wann die nächste connichi ist ???
ich weiß , das ist bis nächstes jahr noch sehr lange hin , aber trotzdem ^^



Von:    Baltasar89 17.09.2008 12:35
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Im Conbuch stand drinne das die Connichi im nächsten Jahr vom 18. bis 20. September 2009 ist.



Von:    doug_heffernan 17.09.2008 15:34
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
jojo danke aber ich weiß ja nit wie das video heißt T.T

weiß das einer von euch?? O.0
da wo auch pokemon mit drinne war ^^



Von:   abgemeldet 17.09.2008 19:35
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Hi wenn mich jemand auf irgendwelchen Fotos erkennt (Bilder im Steckbrief) wäre es furchtbar nett wenn ihr mich petzt 'XD

Danke :3



Von:    Nyomiko 17.09.2008 19:43
Betreff: Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage. Wer hat eigentlich beim Gruppen-Cosplay gewonnen ?
Die Rechtschreibfehler sind übriegens gratis.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück