Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideenklau auf der Connichi

Eröffnet am: 14.02.2002 13:51
Letzte Reaktion: 20.02.2002 02:16
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 13:51
 SailorSirius Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 13:54
 Callie Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 13:58
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 14:20
hi_no_ryu Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 13:58
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 14:22
Sailormoonstar Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 13:58
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 14:25
janne na na ? 14.02.2002, 14:47
SaireaZadkiel na na ? 14.02.2002, 14:50
 Callie na na ? 14.02.2002, 14:52
SaireaZadkiel na na ? 14.02.2002, 14:59
SaireaZadkiel na na ? 14.02.2002, 15:06
 Galileo Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 15:06
nanuq Ideenklau auf der Connichi 14.02.2002, 18:47
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 19:39
Sailormoonstar Ideenklau auf der Connichi 15.02.2002, 10:16
 Nienchen Ideenklau auf der Connichi 15.02.2002, 10:51
Misato88 Ideenklau auf der Connichi 15.02.2002, 11:26
nanuq Ideenklau auf der Connichi 16.02.2002, 00:52
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 16.02.2002, 01:37
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 19:25
hentaihero Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 19:46
 Nienchen Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 19:51
hentaihero Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 19:57
 Nienchen Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 20:01
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 20:02
SaireaZadkiel Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 20:00
hentaihero Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 20:13
 Nienchen Ideenklau auf der Connichi 17.02.2002, 20:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.02.2002 13:51
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Hallo!

Mein Name ist Rainer Fredel. Ich habe am 07.08.2001 zusammen mit meiner Freundin ein Projekt mit dem Namen Anime Cocktails ins Leben gerufen. Wir haben viele Stunden Arbeit für die Herstellung der Getränke und der Homepage investiert! Wir haben innerhalb von 7 Monaten über 2500 Hits auf unserer Homepage verzeichnet. Für eine nicht kommerzielle Website - meine ich - eine gute Leistung.

http://animecocktails.de.vu

Ein oder zwei Monate nach dem Start der Anime Cocktails habe ich eine Mail von Tobias Erlacher (Mitgliederbetreuung und Mitglied im Länderrat Bayern) bekommen. In der Mail hat er mir angeboten im Tsunami einen Cocktail unserer Homepage vorzustellen. Ich habe ihm damals zurückgemailt, dass ich einverstanden wäre unter der Bedingung die Zeitschrift gratis zu erhalten - ich glaube keine unverschämte Forderung. Leider bekam ich darauf keine Antwort mehr. Ich mailte ihn nochmals an - erfolglos.... Damit war das Thema für mich erledigt.

Vor ungefähr 3 Wochen schrieb mir ein Freund eine Mail. In der er mir zu meinem Auftritt auf der Connichi im voraus gratulierte. Auftritt? Er schickte mir folgendes:
Die Ankündigung der Connichi mit vielen - keine Frage - tollen Features unter anderem Anime Cocktails. Unsere Erfindung! Komisch niemand hat uns gefragt.

Vor zwei Wochen schickten wir dann eine Mail an die Veranstalter und baten um eine Stellungsnahme. Der Empfang der Mail wurde bestätigt, aber eine Antwort bekamen wir bis heute nicht.

Das ist der Grund für dieses Thema im Animexx. Ich hoffe, dass wir nun über das Forum eine Stellungsnahme kriegen!

Anime Cocktails ist unsere Wortkreation.
Anime Cocktails ist eine einzigartig Idee die von meiner Freundin und mir geschaffen wurde.

Darum finde ich es unverschämt den Namen - ohne Anfrage - für eine Veranstaltung zu nützen.
Wir hätten kein Problem damit gehabt, wenn man uns gefragt oder um Hilfe gebeten hätte.

Über Stellungsnahmen von allen Beteiligten und allen Forummitgliedern würde ich mich freuen bzw. sind erwünscht.



Von:    SailorSirius 14.02.2002 13:54
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Ui, böse. Da bin ich mal gespannt, was die Damen und Herren dazu so zu sagen haben.

****
Goku: Hey Kuririn, why did the chicken cross the road?
Kuririn: Why?
Goku: Not "y"... "z"! Get it?? Hahahahaha!!!
Kuririn: ?? You really suck at jokes, Goku.
Goku: I know.
(Little Saiyanlings, by CDC)

Viele kleine Bilder suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden der sie kommentiert. Biiiiiiiitte schaut meine Fanarts an O_o.



Von:    Callie 14.02.2002 13:58
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
äh naja das ist zwar alles nicht nett, aber auch wenn ihr das wort animecoktails ins leben gerufen habt..die wörter anime und cocktail kann doch jeder frei verwenden und solange ihr kein patent darauf habt..im internet hat man eben keinen anspruch auf namen oder so. es ist zwar nicht nett wenn das wirklich so übernommen wurde, aber dagegen tun kann man nix, ihr habt ja keine lizenz oder so?!

naja, ist nur mein gedankengang dazu, ich bin auch mal gespannt was der animexx zu dieser sache sagt bzw was dabei herauskommt ^^

*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:20
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Tja Mahorca, Patente und Copyrights habe ich nicht. Das ist ziemlich teuer. Ic wil das auch gar nicht! Ich will einfach, dass unsere Arbeit respektiert wird! Da einige Leute von der Aniexx meine Homepage kennen, hätte ich wenigstens mit einer Mitteilung gerechnet!



Von:   abgemeldet 14.02.2002 13:58
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
*Popcorn hol* ^^ scheint ein heisses Thema zu sein
Also ich finde es nicht inordnung, aber vielleicht is es ja auch nur ein missverständnis.
Habt ihr nur die eine Tsunami gemeint oda alle tsunamis (von einem Jahr?)

.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.
Alle sagen der Regen ist etwas trauriges.
Aber ich denke er hat etwas magischesm denn er ist der einzige ist der dich dazu bewegt mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist!!
.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.
Du schreibst Fics? Bekommst aber keine konstruktiven Kommentare? Du willst das ändern? Dann melde dich Im "Fanfic Kritik Aktion"-Thread!
>Das ist keine direkte Werbung, nur ein Versuch mehr Leute für das Projekt zusammen zukriegen und das FanFic-Schreiben attraktiver zu machen!<
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Bitte lies meine Fanfictions!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:22
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Um ehrlich zu sein weiss ich das nicht mehr so genau. Aber selbst wenn es alle gewesen wären, hätte es das Kraut nicht fett gemacht....



Von:   abgemeldet 14.02.2002 13:58
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Hallo,

als erstes muß ich sagen, daß ich es nicht für Ideenklau halte solange nicht ein anderer eure Idee als eine eigene ausgibt.

Hier kann es sich (und wird es sich wahrscheinlich auch) nur um ein Mißverständnis handeln.

Vielleicht hättet ihr euch intensiver drum kümmern müssen, als nur zwei mails zu schicken ^.^.
Ihr seit wohl in der Masse von anderen mails einfach "untergegangen".

Gruß
*SMS*


^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Fanart-Olympiade
sponserd by SMS

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Morgen endet die Anmeldefrist für die Fanart-Olympiade
bis jetzt schon 22 Teilnehmer, wer traut ich noch...
meldet euch per ENS bei einem Jury-Mitglied oder im Thread.



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:25
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Ich halte es schon für Ideenklau, da Tobias Erlacher von meiner Seite weiss und er ja schließlich auch die Animexx Seite pflegt. Da müsste es ihm schon spanisch vorgekommen sein, dass unsere Wortkreation da einfach auftaucht! Ich hoffe, diese Leute werden sich mal hier melden!



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:47
Betreff: na na ? [Antworten]
also :

1) mit der tsunaim bitte nochmal bei den verantwortlichen melden, es passiert halt mal ds man übersehn wird, vorallem wenn man nicht zu den 'normalen' empfängern gehört
ODER !
der artikel war bis jetzt moch micht in der tsunami und sie wollten dir die ausgabe zuschicken in der der cocktail genannt wird ( so fasse ich das was du willst im prinzip ja auch auf)

2) 'der name is meiner' gibts nicht
was sagst du wenn sich jetz jemand anderes melded der anime cocktails schon 1998 hatte ?

mata !
janne




maaataaaaaaaaa !

Janne ^_^
Tokyo miaut !



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:50
Betreff: na na ? [Antworten][Ändern]
Ich denk mal ihm gehts nicht in erster linie um den NAmen sondern das was er beinhaltet. Nämlich Cocktails die was mit Anime zu tun haben....und das scheint ja nunmal seine (und seiner Freundin) Arbeit gewesen zu sein. Und das wusste der Animexx wohl auch, somit versteh ich die Verwirrung warum das auf einmal auf dem Programm einer Con steht ohne Erwähnung bzw. Informierung des "Erfinders"
Durchaus verständlich ....


------------------------------------
A.K.A "Lathir"
www.teamluna.de



Von:    Callie 14.02.2002 14:52
Betreff: na na ? [Antworten]
ich habe mir die seite mal angeschaut..ausserdem steckt hinter dem namen anime cocktails nichts anderes als ein paar cocktail rezepte denen ihr animenamen verpasst habt..und ich finde das kann man nicht als diebstahl rechnen..ich kann genauso gut ne privat party machen und schreiben bei mir gibts anime-cocktails und anime-kuchen oder so..da mix ich einen roten cocktail zusammen und nenn ihn "Sakura´s Blossom" und kleb auf das glas ein bild von cardcaptor sakura oder so. und da kann keiner meckern. wie schon gesagt, euch fehlt das patent! jeder hat das recht n cocktail als anime cocktail auszugeben, ich sehe da keinen grund für streit oder so. aber naja, wie gesagt, ich bin schon gespannt was der animexx dazu sagt ^^


*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*



Von:   abgemeldet 14.02.2002 14:59
Betreff: na na ? [Antworten][Ändern]
Rein rechtlich ist die Lage schon schwierig, aber mal von der rein moralischen Ecke gesehn (sollte es wirklich so sein wie er vermutet), ist es nicht OK.
------------------------------------
A.K.A "Lathir"
www.teamluna.de



Von:   abgemeldet 14.02.2002 15:06
Betreff: na na ? [Antworten][Ändern]
Hi Janne!

ad1
Die Geschichte mit dem Tsunami, war eine Vorgeschichte. Die nur bestätigen soll das die Idee schon länger herumsaust. Ich habe der Tsunami keinen Cocktail zur Verfügung gestellt, da sich Tobias nicht mehr gemeldet hat. Also wird auch keiner im Tsunami erscheinen.

ad2
Ich habe das www abgesucht bevor ich mit dem Entwickeln unserer Seite begonnen habe! Und es gab noch nie etwas ähnliches im www .
Hätte es Anime Cocktails schon gegeben hätte ich meine Drinks anders benannt. Dann wären es vielleicht Asian Movie Drinks oder was auch immer geworden.
Der Namen ist mehr oder weniger meiner. Weil dahinter eine Idee steckt die es bis dato noch nicht gegeben hat!
Also hab bitte Verständnis!

Ich will ja auch kein Geld oder irgendwas. Ein einfaches: "He, dürfen wir den Namen benutzen?" hätte mir gereicht. Dann hätte die Animexx ohne hin und her meinen Segen gehabt. Vielleicht wäre ich sogar selbst gekommen und hätte die Drinks gemixt - ist ja mein Job....



Von:    Galileo 14.02.2002 15:06
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Heidernei,

ich bin etwas erschrocken das hier zu lesen.
Wie einige schon vermutet haben, handelt es sich hier wirklich um ein (doppeltes) Missverständnis.

Ich habe Dich damals angeschrieben, weil ich die Idee hatte, deine Cocktails in der Tsunami vorzustellen, das ist natürlich richtig. Leider hat sich das dann aus verschiedenen Gründen nicht ergeben, vor allem Zeit- und Geldmangel (die Zutaten sind ja nicht grade billig, wie du weißt). Dennoch ist die Idee noch nicht komplett gestorben.

Nun zur Connichi. Die Idee, dort Cocktails zu verkaufen, war wirklich _völlig_unabhängig_ von deiner Seite. Sie kam von jemandem, der deine Seite vorher nicht kannte. Deswegen werden wir auch völlig andere Cocktails verkaufen, die sämtlichst auch alkoholfrei sind/sein müssen (schade ;) Es war mir auch immer klar, dass wir bei der Namensgebung keine Namen von deiner Seite "klauen" werden.
Nachdem du ja kaum alk-freie Drinks hast, hab ich zugegeben keine Mail geschrieben.

Eure Mail vor einiger Zeit ist auch bei uns angekommen. Ich habe darauf in einer Antwort in etwa das obige geschrieben. Leider scheint die Mail wirklich irgendwo untergegangen zu sein, das tut mir leid, ich kann sie gerne nochmal aus meinem "sent"-Folder raussuchen.

Wenn es euch aber jetzt um das WORT "Anime-Cocktails" geht, dann muss ich aber wirklich sagen, dass das entfernt von jedem Copyright ist, denn wie will man das denn anders beschreiben...

Abschließend noch zwei Dinge, damit wir auf einen grünen Zweig kommen:
- wir würden uns freuen, wenn ihr aus eurem Repertoire Cocktails für unsere Bar beisteuert, natürlich auch gerne mit eurem Namen und Nennung der URL. Leider muss es wie gesagt alk-frei sein...
- wenn ihr wollt, könnt ihr auch unsere Cocktails auf eurer Seite nennen, allerdings wird das nicht sonderlich interessant sein, denn wir haben da nur einige "bekannte Mischungen" mit Anime-Namen versehen.

So, jetzt hoffe ich, dass die Sache soweit erklärt ist. Nochmal sorry wegen den Missverständnissen, da geb ich schon zu, dass ich ein oder zwei Mails mehr hätte schreiben können. Schreib bitte hier rein oder nochmal ne Mail, wenn was noch nicht ganzu geklärt sein sollte.

Und für alle anderen, mischt das Zeug auf http://animecocktails.de.vu mal nach, das ist echt leckerst ^_^;

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Cocktailbeauftragter



Von:   abgemeldet 14.02.2002 18:47
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Ich kann dies alles nur bestätigen. Die Idee, Cocktails als "Anime-Cocktails" auf der Connichi auszugeben, entstand absolut unabhängig von irgendeiner Seite. Wir wollten damit weder eine Idee abkupfern, noch überhaupt irgendjemanden schädigen.

Ich kann mich auch nur sehr darüber freuen, wenn von Seiten der Anime-Cocktails-HP eine Mithilfe kommt, denn wir wollen lieber eine Gemeinschaft, und wollten sicherlich nicht die Arbeit zunichte machen, die von den Machern der HP geleistet wurde.

Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Präsident des Animexx e.V.)



Von:   abgemeldet 17.02.2002 19:39
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Also Schwamm drüber!

Ich kann Euch gerne mit "Rat" für Euere Drinks zur Seite stehen mit "Tat" leider nicht, da ich beruflich verhindert bin. Ihr könnt auch gerne die alkoholfreien Drinks unserer page benützen, aber bitte erwähnt uns.
Wenn die Sache erfolgreich wird und nächstes Jahr noch aktuell ist würden wir Euch auch gerne bei der Umsetzung auf der Connichi helfen. Über einen kleinen Artikel in der Tsunami würden wir uns freuen.......



Von:   abgemeldet 15.02.2002 10:16
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Mann kann es ja in Anime-Softdrinks umändern, oder ??



^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Fanart-Olympiade
sponserd by SMS

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Heute Anmeldeschluß für die Fanart-Olympiade, schon 25 Teilnehmer, meldet euch an, schreibt in den Thread oder einem Jury-Mitglied, Anmeldungen noch bis 20.00 Uhr ^.^



Von:    Nienchen 15.02.2002 10:51
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
is ja schön und gut...aber rechtlich gesehen hast du GAR KEINEN anspruch auf änderung oder ähnliches...
das muss mal gesagt werden...
natürlich ist das ärgerlich für dich, aber wenn du kein patent hast und dann auch noch moserst...also tut mir leid, darüber kann ich nur den kopf schütteln!!!

du bist mit sicherheit nicht der einzigste der sowas macht und bestimmt auch nicht der erste...wo kommen wir denn da hin, wenn jeder jeden verdächtigt was zu klauen...???

um dem von vornherein zu entgehen musst du halt patent anmelden...dann hast du rechtlich alle möglichkeiten. denn darüber lacht sich meine bekannte, die neben mir sitzt grad tot!! die studiert nämlich jura...

tjaaaa...dein fazit also???

**********************************************************
Ohne Signatur ist das leben nur halb so schön ^_^



Von:   abgemeldet 15.02.2002 11:26
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
ich schließ mich einfach mal den anderen an... ich könn auch sagen ich hab das wort glas erfunden und reg mich jetz auf weil es jeder benutzt (:zitat ende *gg*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich bin ich und nich du, weil wär ich nich ich sondern du, wär ich du *gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 16.02.2002 00:52
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
Jetzt macht sie doch nicht gleich alle fertig. ^___-

Ich denke, ich würde mich auch ärgern, wenn jemand von einer Sache weiß, an der ich heftigst am tun bin, und so eine Sache dann einfach ohne irgendeine Anfrage an mich in die Öffentlichkeit trägt.

Es ist aber letztendlich so gewesen, daß da nur ein Mißverständnis entstanden ist, wie oben erklärt. Deswegen braucht dann auch niemand mehr zu schimpfen, da halt einfach nur von falschen Umständen ausgegangen worden ist. ^_^

Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Präsident des Animexx e.V.)



Von:   abgemeldet 16.02.2002 01:37
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
> Jetzt macht sie doch nicht gleich alle fertig. ^___-
>
genau...
Obwohl es mir eigentlich egal sein kann,was es da zu suffeln gibt.bin eh net da!
Kein geld,keine Zeit und WIRKLIch zu weit weg!
Ausserdem hab ich mich unbeliebt gemacht....Aber wieso müsst ihr auch alles so bier ernst nehmen*kopfschüttel*




Sig???Was ist das???Kan man das essen???

---räusper----
Ich bedanke mich bei cristal für die Aufklärung*wink*

und nuun....
*grins*

KOMMENTIERT MEINE FANAAAARTS Und MEINE FANFIC*bettel*niederknie*

und ja:treibt den Counter meiner HP hoch

www.mangami.de.vu

*bettel*



Von:   abgemeldet 17.02.2002 19:25
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Zuerst mal vielen Dank für die Stellungnahme. Es scheint
wohl wirklich ein Missverständnis zu sein, da wir eine mail
nie bekommen haben, denn hätten wir, wären wir ja erst gar
nicht ins Forum gegangen.
Es geht hier ja auch gar nicht um irgendwelche Copyrights oder
das wir irgendjemanden etwas verbieten wollen, wir waren eben
nur enttäuscht, dass man zuerst an unserer Idee gefallen
gefunden hatte (Veröffentlichung in der Tsunami), sich dann aber
niemand mehr gemeldet hat und später lesen wir zufällig davon, dass
es auf der Connichi Anime Cocktails gibt. Da muss man unseren
anfänglichen Ärger schon verstehen.



Von:   abgemeldet 17.02.2002 19:46
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
ich finde diese mahorca-anschliesserei voll dumm. versteht ihr nicht was er damit sagen will? es ist nicht so als dass er jetzt einen riesenaufstand macht wie manche jetzt hier.

es ist einfach prinzipiell gemeint. was würdet ihr an deren stelle machen?

wir sind wohl schon ne zeitlang aus´m kindergarten raus also verkneift euch bitte solche unreife, sturen gegenreden gegen alles was euch gerade nicht passt. das gilt vor allem für mahorca, die mir schon allzuoft unangenehm aufgefallen ist.
entschuldigt wenn sich jemand angegriffen fühlt.

ciao, euer held.



Von:    Nienchen 17.02.2002 19:51
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
mahorca-anschließerei???? hast du ne ****?????
wenn du dir mein posting richtig durchgelesen hast, dann findest du da noch den satz, dass es zwar ärgerlich für ihn sei, aber er trotzdem KEINERLEI ANSPRÜCHE hat!!! außerdem ist das meine meinung, da hatt maho keinerlei wirkung drauf!! es ist einfach so!!!

ist die wahrheit nicht prinzipiell??? was das sture gegenreden angeht...jaja...achsoooooo...eine andere meinung haben ist also stur und gegenrederei...naja...wenn du meinst...arme welt.
du bist mir ebenso auch schon durch unqualifizierte kommentare aufgefallen...maho ist also nicht die einzige...aber mit ihr kann man wenigstens reden!


**********************************************************
Ohne Signatur ist das leben nur halb so schön ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2002 19:57
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
...soviel zu kindergarten.
du bist mir zu aggressiv nienchen. kannst du nicht argumentieren statt zu beleidigen. bitte rede deinem alter entsprechend und wir können gut auskommen.

ciao, euer held.



Von:    Nienchen 17.02.2002 20:01
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
achja??? argumentierst du denn in irgendeiner weise??? beleidigend werd ich eigentlich nicht...was du in deinem kopf aus dem ersten satz machst sei dir überlassen...denn den kann man sich hin und herdrehen wie man will :P

argumentiert hab ich übrigens mit der rechtlichen seite...und das argument ist schon erschlagend!!!

**********************************************************
Ohne Signatur ist das leben nur halb so schön ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2002 20:02
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Danke Hentai!



Von:   abgemeldet 17.02.2002 20:00
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten][Ändern]
Liebes Nienchen

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber irgendwie nervt mich das jetzt doch, was Du da geschrieben hast.

Aber erst Danke an Nanuq, Du hast schon alles gesagt was ich darauf antworten wollte!

Nur eines Nienchen, es geht um Respekt und um Vertrauen in UNSERER SZENE. Wir wollten der Anime Szene mal was neues geben und zwar nicht die 10.000ste Sailor Moon Seite, davon gibt's genug.
Wir ziehen doch alle am selben Strang, oder? Ich will kein Patent oder sonst was, nur Respekt vor unserer Arbeit. Denn es gibt keine 2. Seite mit solchem Inhalt und ich bitte Dich und alle andere dies zu respektieren.



Von:   abgemeldet 17.02.2002 20:13
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
so ist es, man muss nicht alles ausnutzen wenn es erlaubt ist. schon einmal etwas von moral gehört?

Ps: das mein ich jetzt nicht unbedingt im zusammenhang mit dieser "animecocktails"- affäre, das war wohl ein missverständniss unter den herren hier.

ciao, euer held.



Von:    Nienchen 17.02.2002 20:17
Betreff: Ideenklau auf der Connichi [Antworten]
ich hab nie gesagt, dass ich das nicht verstehe...im gegenteil...natürlich ist das nicht erfreulich. aaaber...auf das vertrauen im internet oder in irgendeiner szene kann man leider gottes nicht zählen, weil es immer irgendwelche gibt die das missbrauchen und wenn man sich dann darüber ärgert, dann sollte einem klar sein, dass es nicht sehr erfolgreich sein kann, da man keine rechtliche handhabe hat! mir gings ja nur um das gejammer, da ihr euch aber nicht rechtlich abgesichert habt hätte euch das klar sein sollen!
was glaubst du warum viele firmen auf jedes kleinste, verzeih den ausdruck, "pisszeugs" sich ein patent/bzw. die rechte auf namen sichern lassen??? lassen?
damit sie nicht beklaut werden!

und ich glaube schon, dass es irgendwo in den tiefen des internets eine zweite seite gibt. nicht jeder ist in eine suchmaschine eingetragen! oder kannst du alle fremdsprachen auf dieser erde, dass selbst dir keine seite entgeht?

deswegen sei mit der behauptung es gäbe keine zweite seite davon äußerst vorsichtig!

es gab schon oft genug cocktails mit animenamen...auf parties, in rubriken von anderen HP...also bitte sei vorsichtig mit dem was du behauptest!

von respekt kann man sich aber leider nichts kaufen...(nein...ich mein jetzt nicht, dass du geld verdienen willst)
es gibt in keiner szene nur gute menschen, denen sowas niemals einfallen würde...das ist blauäugiges denken!

und ich bin keineswegs respektlos!! ich sage nur was sache ist und das du dich hinterher nicht wundern sollst, wenn du für dein vertrauen arschtritte bekommst...

grüßchens janina

**********************************************************
Ohne Signatur ist das leben nur halb so schön ^_^


[1] [2]
/ 2



Zurück