Zum Inhalt der Seite

Thread: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Connichi)

Eröffnet am: 17.03.2004 14:02
Letzte Reaktion: 15.04.2004 18:31
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 17.03.2004, 14:02
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 20.03.2004, 13:39
project_2501 "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 20.03.2004, 13:42
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 20.03.2004, 16:14
project_2501 "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 20.03.2004, 16:34
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 22.03.2004, 22:58
project_2501 "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 25.03.2004, 13:23
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 27.03.2004, 20:28
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 05.04.2004, 12:53
project_2501 "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 05.04.2004, 15:11
 SaSu "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 14.04.2004, 11:33
project_2501 "Last Exile" - Cosplayer gesuc... 15.04.2004, 18:31
Seite 1



Von:    SaSu 17.03.2004 14:02
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi rückt immer näher, der Angstschweiß läuft uns Cosplayern schon über den Rücken, ob wir bis September mit unseren viel zu aufwändigen Kostümen noch fertig werden.

Dings sei Dank, habe ich schon ein Kostüm zu 95% fertig und habe mich deswegen entschieden zur Connichi zu gehen. ^^
Aber alleine macht cosplayen nur halb so viel Spaß.

Deswegen mal zum Punkt: Ich versuche mich an Dio Eraclaire (Mantel-version) und suche noch Leute, die entweder schon ein Kostüm von Last Exile in Planung haben, oder noch keine Ahnung haben was sie machen sollen.
Falls euch (und das wird dem Großteil der Personen hier so gehen) "Last Exile" so gar nichts sagt:

http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/last-exile/
http://www.lastexiledvd.com/
http://www.animenfo.com/animetitle,1191,ejldke,lastexile.html
http://halo-productions.com/LastExile/

Das müsste vorerst mal reichen an Links ^^'

Öhm, also ich würd mich auch bereit erklären, für ein niedliches Mädel das Kostüm von Arvis zu nähen. ["ARU!!" *kreisch* XD] Naja, eigentlich würde ich jedes Kostüm nähen, wenn mir jemand den Stoff bezahlt. (Das Kostüm gehört dann natürlich Euch.) ^_^'

"Last Exile"-Fans! Ich weiß, dass es euch gibt da draußen!

SaSu
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:[. ONLINE .]meine_HP http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    SaSu 20.03.2004 13:39
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
*push desu*
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 20.03.2004 13:42
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
Wahh! Dio! Ist für mich schonmal nen guter Grund, zur Connichi zu kommen.

Übrigens überlege ich, mich als Alex Rowe auf der Connichi zu zeigen ... will demnächst mal mit meinen Haaren experimentieren, vielleicht bekommt man das einigermaßen hin.

Das Nähen des Kostüms klingt ja mal sehr interessant... :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    SaSu 20.03.2004 16:14
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
> Wahh! Dio! Ist für mich schonmal nen guter Grund, zur Connichi zu kommen.
>
> Übrigens überlege ich, mich als Alex Rowe auf der Connichi zu zeigen ... will demnächst mal mit meinen Haaren experimentieren, vielleicht bekommt man das einigermaßen hin.
>
> Das Nähen des Kostüms klingt ja mal sehr interessant... :)

Yay!
Nen Alex! ^^'
Hab mir gerade mal seine Klamotte etwas genauer angeschaut.
Kann aber ganz schön teuer werden, weil ganz schöne Massen an Stoff @Umhang.
Das Angebot steht auch noch, falls du's nicht selbst nähen willst, oder niemanden hast, der es für dich nähen würde. ^___^
Ich bräuchte nur deine Maße und nen Budget. ^~^'
Man kann aber natürlich auch ne billige Version machen, und schaun, ob man günstig Sachen bekommt, die so ähnlich aussehen und dann mit Aufnähen der weißen Streifen das dem Original etwas näher bringen.

Ich hätte noch so gerne ne Arvis! Die wäre sowas wie nen Bindeglied ziwschen Dio und Alex ^.~

=)
Wäh! Ich freu mich auf die Connichi!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 20.03.2004 16:34
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
> Kann aber ganz schön teuer werden, weil ganz schöne Massen an Stoff @Umhang.

Joa, das ist wohl einer der Punkte, die mich das ganze skeptisch betrachten lassen. Ich hab leider (noch) absolute keine Ahnung von der Materie - was auch für die Kosten gilt. Wäre schön, wenn du mir ne Art Kostenvoranschlag (XD) machen könntest, bzw sagen würdest, wie lange es dauern würde ... bin nämlich gerade alles andere als flüssig. :|

... und irgendwoher muss ich eine Knarre bekommen. *lach*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    SaSu 22.03.2004 22:58
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
> Joa, das ist wohl einer der Punkte, die mich das ganze skeptisch betrachten lassen. Ich hab leider (noch) absolute keine Ahnung von der Materie - was auch für die Kosten gilt. Wäre schön, wenn du mir ne Art Kostenvoranschlag (XD) machen könntest, bzw sagen würdest, wie lange es dauern würde ... bin nämlich gerade alles andere als flüssig. :|
>
> ... und irgendwoher muss ich eine Knarre bekommen. *lach*

Sagen wir mal so: Das Teuerste sind eigentlich immer die Schuhe. Solche Stiefelchen kosten doch ganz schön, außer man nimmt 2nd-hand von Ebay. (Bin da noch auf der Suche nach weißen Gummistiefeln unter 15€ inkl. Versand)

Beim Stoff kann ich nach billigen Stoff suchen, der eine ähnliche Wirkung hat, aber vielleicht weng kratzig wird, oder sowas. Aber beim Umhang würde ich schon versuchen gute Qualität zu bekommen, da man den ja am meisten sieht. Ich weiß ja nicht, wie du so Klamotten-technisch drauf bist, aber unter Umständen lässt sich so nen Umhang auch im Herbst/Winter gut als Mantelersatz tragen. ^^'

Ich sag dir mal, was mein Dio-Kostüm kostet,damit du vielleicht 'ne Preisvorstellung bekommst:

sichtbarer Stoff: 20 oder weniger € (war schon vorhanden)
"Futter"stoff: 12€
Goldstoff: 2€
"Goldknöpfe" aka Goldangemalte Stuhl-/Tischgleiter: 2€ + 2€ Farbe
Leder: schon vorhanden und uralt deswegen nix Preis
gelber Stoff für Kragen: 2€
Blech *hust* (frag nicht <.<'): vorhanden und so 1&#8364;
Perücke: 15&#8364;
Zopf-Dingviech-halterung: 2,50&#8364;
Schuhe: hoffentlich nicht über 15&#8364;
Handschuhe (weiß,lang): 10&#8364;
Handschuhe (schwarz, kurz): 2&#8364;
Öhrchen: 2&#8364;
Garn gesamt + Kleinmaterial: 5&#8364;
________
macht zusammen: 93&#8364; °°'

Verdammt... hätt' nicht gedacht, dass es so teuer war. ^^'
Aber Kleinvieh macht leider auch Mist. -.-'
Bei dir würde ja Perücke und all da Zeug wegfallen. Besteht ja größenteils aus Stoff <.<'
Aber normalerweise kommt man beim Stoff schon recht billig und nur das Zubehör wird teuer (Das würde ich dir eher anbieten, selbst zukaufen, dann kannst du soviel Geld dafür ausgeben, wie du willst.)

Zur Dauer kann ich gar nichts sagen, aber ich denke mal ... bis vor der Connichi wird's noch fertig. <.<'
Liegt auch daran in wie weit das Kostüm "echt" sein soll, oder nur so ausschauen soll: Also Streifen, echte Streifen oder nur aufgemalt sind, Knöpfe wirkliche Knöpfe mit Funktion sind, etc.
Außerdem bin ich bestechlich. XD

Du kannst mir ja mal deine Maße geben und ich errechne den Stoffverbrauch und schau mich mal nach Meterpreisen für den Stoff um, ne?

Maße: Körpergröße, Taillenumfang, Brustumfang, Poumfang müssten vorerst reichen.

*Knarre rüberwerf* Bring mir was vom McDoof mit!

EDIT: Hab was in der Auflistung vergessen gehabt. ^^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 23.03.2004 14:39:20



Von:   abgemeldet 25.03.2004 13:23
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, da scheint ja jemand Ahnung zu haben ... im Gegensatz zu mir. :|

... dass dein Dio-Kostüm nicht mehr als 100 EUR kostet wundert mich schon irgendwie ... hab ich doch beim ersten Last-Exile-Gucken bereits an Dio/Luciora-Cosplay gedacht, aber hielt's für zu teuer. Insofern wäre Luciora jetzt auch verdammt interessant ... argh. ^__^

Irgendwann demnächst werde ich mich dann mal mit nem Maßband quälen und feststellen, wie unförmig ich doch bin. ;) Geld hab ich eh erst wieder Ende April/Mai.

PS: Bist du eigentlich auf der Buchmesse am WE zu treffen?
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    SaSu 27.03.2004 20:28
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
> Hehe, da scheint ja jemand Ahnung zu haben ... im Gegensatz zu mir. :|
>
> ... dass dein Dio-Kostüm nicht mehr als 100 EUR kostet wundert mich schon irgendwie ... hab ich doch beim ersten Last-Exile-Gucken bereits an Dio/Luciora-Cosplay gedacht, aber hielt's für zu teuer. Insofern wäre Luciora jetzt auch verdammt interessant ... argh. ^__^
>
> Irgendwann demnächst werde ich mich dann mal mit nem Maßband quälen und feststellen, wie unförmig ich doch bin. ;) Geld hab ich eh erst wieder Ende April/Mai.
>
> PS: Bist du eigentlich auf der Buchmesse am WE zu treffen?


Dies ist eine automatische Thread-Schiebeantwort. Piep!

Ich war jetzt mal bei der "Teppichdomäne" und hab mal nach Stoff geschaut für das Alex Kostüm:
Unterstoff aus sehr dunkelblauen Leinenstoff (liegt auf 120 breit, deswegen mehr Stoffverbrauch): 3,50&#8364; / laufendem Meter (lfm) und ich rechne circa 5m Verbrauch. _17,50&#8364;_
Kunstleder (ist aber nicht so gut für den Mantel geeignet): 5,50&#8364; lfm (2m Verbauch) _11&#8364;_
Mantelunterstoff: nochmal so 5&#8364;
Weißes Querband für die Streifen: 0,80&#8364; lfm (so 8m?!) _6,40&#8364;_

Knöpfe, Garn, schießmichtot: 10&#8364; Höchstpauschale

zusammen: _50&#8364;_

Achja, bin mal davon ausgegangen, dass du so 1,90m groß bist. <.<'
Wie gesagt, beim Matel würd ich mich nochmal nach nem besseren Stoff umschauen, der dann aber vielleicht etwas mehr kostet (vielleicht sogar das Doppelte). Aber da du keine Perücke kaufen brauchst, sparst du ja schon mal an die 20&#8364;. ^^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    SaSu 05.04.2004 12:53
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
*schieb tralalla*
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 05.04.2004 15:11
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, ich wollte auch mal schieben ... nur kann ich momentan noch nichts schreiben, da ich erst gewisse finanzielle Unklarheiten beseitigen muss. :) Aber um nen Termin festzulegen: spätestens am 15.4. hab ich mich entschieden. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    SaSu 14.04.2004 11:33
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
*nomma schieb wegen den News zu Last Exile*
Trallala
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 15.04.2004 18:31
Betreff: "Last Exile" - Cosplayer gesucht! (Conni... [Antworten]
Avatar
 
Hmm ... *beim schieben mit anpack*

Irgendwie beschleicht mich inzwischen der Verdacht einer Annahme, dass es unter den Animexxlern sehr wenige, willige LE-Cosplayer zu geben scheint. Das ist ... schade.

Was Luciora/Luciola/Lucciola angeht, bin ich nachwievor unentschlossen. Ich würde sofort ja sagen, wenn's mir einfach nur ums Manteltragen ginge ... aber das is a) mein erstes Cosplay und b) bin ich Perfektionist, also müsste schon ALLES stimmen ... Größe haut hin, Haare bekomme ich auch hin (auch wenn die Frisur relativ langweilig und sicher nicht mein Geschmack ist, aber meine Haare wachsen wie irre XD), aber mein Gesicht kann ich schlecht ändern. (bzw ich könnte, aber lassen wir das) ... na mal sehen, das könnte trotzdem klappen ... aber die Ohren müsste ich auch noch hinbiegen und leider bin ich dieses Jahr nicht mehr so bleich. XD
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.





Zurück