Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Dere Type Weltenbau Dere Type Weltschmerz, Protokoll, Worldbuilding

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Hier.
In dieser "Geschichte" könnt ihr meinen Prozess des Wordbuildings (zu Deutsch auch Weltenbau, daher der Name) näher verfolgen.
Tiefer und aktueller als in der Nachwort-Kolumne oder in den Weblogs, die ich schreibe (hier und auf meinem normalen).

Es kommt definitiv mehr in die Beschreibung als nur "Hier kommt noch was lol", nur bin ich gerade noch etwas auf dem Sprung und fand bis jetzt noch nicht die Zeit oder die Worte dafür.
Auf alle Fälle freue ich mich aber darauf, dort etwas mehr darüber reden zu können.

Das wird super.

Jubiläums-Official Art (Danke für fünf Jahre) Danksagung, Dere Type Weltschmerz, Jubiläum

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Sie ist endlich draußen, Leute.

Viel zu spät und alles, aber ich freue mich trotzdem darüber. Es hat Spaß gemacht, meine schon vor langer Zeit angefallene Ideen bezüglich der neuen Charakterdesigns in diesem Zusammenhang umzusetzen.
Ich hoffe, ihr könnt die Figuren eines Tages genauso fest ins Herz schließen wie ich.

An dem Punkt ist das bestimmt schon so repetitiv, dass es nervt, aber ich kann nur sagen, dass ich mich daran erinnere, wie ich diese Serie angenfangen habe.
Der eine oder andere (eigentlich niemand lol) wird den Blogpost auf meinem normalen Account vielleicht gelesen haben, in dem ich ähnlich retroperspektiv drauf war.

Ich habe irgendwas davon gebabbelt, dass es meines Erachtens nach zu wenig "ernster Typ und quirliges Mädchen"-artige Storys gibt und ich unbedingt sowas machen wollte. Gealtert wie Milch haha
Aber mir fällt auch ein, dass die Story damals wahrscheinlich auch unterbewusst aus einer recht deprimierenden Lage heraus entstanden ist.

Das habe ich gar nicht so beabsichtigt, es passierte einfach und ehe ich mich versah, gab es Kapitel über Kapitel Abschnitte einer drittklassigen Story im dreistelligen Bereich.
Ein Hobby, dass anscheinend so stark mit mir resoniert hat, dass ich auch dann noch recht konstant dran blieb, als die Welt um mich herum ein komplettes Durcheinander war.

Ich war ein vierzehnjähriger Haufen Rastlosigkeit, der schmerzlich in den Tag hineingelebt hat und unfassbar frustriert war, mit sich selbst und den Umständen.
Ich hatte Weltschmerz, wenn man so will.

Family Guy Peter Griffin GIF - Family Guy Peter Griffin Pointing GIFs

Den konnte ich mir nicht verkneifen, tut mir leid xD
Aber so in der Richtung ging es mir. Und als ich weder mit mir selbst noch mit meinem Leben so wirklich zufrieden sein konnte, gab mir diese Geschichte zu schreiben, wenigstens eine Sache, die mir das Gefühl gab, an etwas Coolem arbeiten zu können und die mir auf einem ganz anderen Level Freude bereitete.

Klar, ich war grauenvoll im Schreiben und besagte Texte heute zu lesen, tut mir körperlich weh, aber ich würde sie für absolut gar nichts hergeben, weil sie die Basis sind, auf der alles fußt, was ich hier tue.

Auch wenn bislang nur ein schwindend geringer Kreis an Menschen sich wirklich für meine Arbeit interessierte und interessiert,
selbst wenn aktuell kein Schwanz verstehen kann, was an einem Projekt über psychologisch rekonstruierte Dere-Typen und ihrer Rambazamba-Action, es wert ist, weiter verfolgt zu werden, das ist kein Problem.

Das ist mein Baby und ich gebe es nicht auf.

Ich sage vielleicht eine Spur zu oft und vielleicht ist auch das so kitschig von mir, dass es an dem Punkt niemand mehr lesen will, aber trotzdem;

Danke an jeden, der mich unterstützt.

In Liebe und Augenringen,
Yukiho

White Day Official Art + Sidestory Dere Type Weltschmerz, Official Art, Sidestory

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Ist zwar draußen, aber ich habe versehentlich die falsche Datei hochgeladen. Auswechsel-Antrag steht noch aus, aber ich wollte das nur noch gesagt haben. Ist ein minimaler Unterschied, aber ich will das ungern so stehenlassen
Ist hoffentlich bald das richtige Pic, genau so wie ich es brauche.

Des Weiteren habe ich für Ostern noch etwas schreiben wollen, wobei ich es aber bis jetzt leider noch nicht auf die Kette bekommen habe, pünktlich fertigzuwerden.
Ich kann euch nicht sagen, wann die Story draußen ist, aber ich kümmere mich um alles.

Moodboards für meine Charaktere Charakterdesign, Dere Type Weltschmerz, Fotogalarie, Moodboard, OC

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Eben ein paar Fotogalerien angelegt, in denen ich ein bisschen Inspiration und anderes für meine Charaktere festhalte.
Ich denke, das könnte gut dabei helfen, grundsätzlich ein Bild von ihnen zu bekommen und vielleicht ist das ja auch im Nachhinein noch für irgendwen (außer mir) ganz interessant.
Weiß ich ja nicht.

Aber ich freue mich riesig darüber, dass es minimal weitergeht.

White Day Official Art Statusupdate Dere Type Weltschmerz, Official Art, StatusUpdate, White Day

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Wird traurigerweise verlegt. Die Tage war/ist ziemlich viel los und ich bin im Moment zu müde, um noch heute etwas fertig zu zeichnen geschweige denn hochzuladen.

Ich hoffe, das könnt ihr verstehen und euch noch ein wenig gedulden.
Bald kommt bestimmt wieder was.

Die erste Folge der MSTing-Lesung Audiobook, Dere Type Weltschmerz, MSTing, Podcast, Reallife

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Noch habe ich keine aufgenommen, aber wahrscheinlich dürfte es bald soweit sein. Ich habe noch ein wenig an dem Podcast weitergewerkelt, damit er schön aussieht, wenn man ihn dann aufrufen kann.
Letztens kam ich ja erst in den Genuss, so ein Audio auf diese Seite hochzuladen, von dem her bin ich, was die Mechaniken hiermit angeht, zumindest schon ein paar wenige Prozente erfahrener.
Keine Ahnung, ob das reicht, aber Spaß gemacht hat es.

Wenn es soweit ist, wird der erste Link endlich nützlich. Das wird phänomenal.
Gerade bin ich zwar ein wenig beschäftigt, aber ich beiße die Zähne zusammen.
Wird alles.

MSTing-Lesung Dere Type Weltschmerz, Hörbuch, MSTing

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Das Ding ist endlich angelegt! Jetzt muss ich nur noch auf die Freistellungen warten.
Freue mich übelst darauf, das zu machen, auch wenn ich beim Versuch, die Fremdscham zu überleben, vermutlich gleich mehrere Tode im Laufe des Hörbuchs sterben werde. Das überlebe ich schon~

Bin gespannt wie ein Bettlaken auf eure Resonanz!

Official Art für den White Day Dere Type Weltschmerz, Official Art, White Day

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Neue Umfrage?
Neue Official Art!
LET'S. F***ING. GOOOOOOOO!!!

Anime Happy GIF - Anime Happy Ecstatic GIFs

Official Art für den White Day
Praktisch der direkte Nachfolger der letzten Umfrage.
Diesmal sind die Dudes dran.

Aber was ist denn nun der White Day?
Unter dem White Day versteht man in Teilen Asiens (Japan inbegriffen) das Gegenstück zum Valentinstag, bei dem diesmal die Frauen und Mädchen für beispielsweise die Schokolade, die sie am Valentinstag verschenkt haben, wiederum auch beschenkt werden.
Und ihr dürft mitentscheiden!

Welcher Kerl wird es sein?

Ich bin gespannt wie ein Bettlaken, wer diesmal die Auswahl gewinnt. Immer noch etwas geflasht davon, wie eindeutig Sanae die letzte Umfrage dominierte.
Es macht mir sehr großen Spaß, eure Wünsche in meine Zeichnungen zu integrieren.
Ich bin entschlossen, meine Fähigkeiten dadurch weiterzuentwickeln und etwas Cooles zu tun.
Danke nochmal an jeden, der mich auf diesem Weg unterstützt!

Deadline ist der 7. März 2024.
Die Umfrage ist beendet


 

 

Fröhlichen Valentinstag! Dere Type Weltschmerz, Official Art, Valentinstag

Autor:  DereTypeWeltschmerz

Fanart
Habe die Official Art fertig und freue mich einen Keks darüber.
Hoffe so sehr, dass damit alles in Ordnung ist und ich im Nachhinein nichts zusätzlich noch justieren muss.
Es hat echt viel Spaß gemacht, dran zu werkeln.
Bin gespannt wie ein Bettlaken auf die Ergebnisse der nächsten noch kommenden Umfrage.

Davon bekomme ich einfach nicht genug!


[1] [2]
/ 2