Zum Inhalt der Seite



30 Days Video Game Challenge - Day 29 30 Day Challenge, 30 Day Video Game Challenge, Video Games

Autor:  Milura
Spoiler

Day 1 - Very first Video Game.
Day 2 - Your favorite character.
Day 3 - A game that is underrated.

Day 4 - Your guilty pleasure game.
Day 5 - Game character you feel you are most like (or wish you were).
Day 6 - Most annoying character.
Day 7 - Favorite game couple.

Day 8 - Best soundtrack.
Day 9 - Saddest game scene.
Day 10 - Best gameplay.
Day 11 - Gaming system of choice.
Day 12 - A game everyone should play.
Day 13 - A game you’ve played more than five times.
Day 14 - Current (or most recent) gaming wallpaper.
Day 15 - Post a screenshot from the game you’re playing right now.
Day 16 - Game with the best cut scenes.
Day 17 - Favorite antagonist.
Day 18 - Favorite protagonist.
Day 19 - Picture of a game setting you wish you lived in.
Day 20 - Favorite genre.
Day 21 - Game with the best story.
Day 22 - A game sequel which disappointed you.
Day 23 - Game you think had the best graphics or art style.
Day 24 - Favorite classic game.
Day 25 - A game you plan on playing.
Day 26 - Best voice acting.
Day 27 - Most epic scene ever.
Day 28 - Favorite game developer.
Day 29 - A game you thought you wouldn’t like, but ended up loving.
Day 30 - Your favorite game of all time.

 

Day 29 - A game you thought you wouldn’t like, but ended up loving. 

 

Tomb Raider (2013). Ich hab vorab viel Geheule und Gejammer über dieses Spiel gehört und dass es ja ach so scheiße sei und Lara ist überhaupt eine totale Heulsuse und eigentlich ist es ja gar kein richtiges Tomb Raider mehr. (Zu Letzterem kann ich nicht viel sagen, da es das einzige Tomb Raider ist, das ich je gespielt hab.) Ein paar wenige haben gemeint, es sei ja eigentlich ganz gut und man könnte ihm ja ne Chance - NEIN, TOTAL SCHEISSE, GEHT JA GAR NICHT, VERDAMMT!

 

Ich hab im Laufe der Zeit gelernt, dass ich mich eigentlich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen sollte, was Games (und Bücher!) betrifft - insbesondere dann, wenn der Satz "Das ist ja gar kein richtiges >Spiel der Wahl hier einfügen< mehr!" fällt.

Geschmäcker sind so verschieden wie Schneeflocken und wie die Pokemon-Reihe beweist, kann Nostalgie fast genausoviel Blindheit verursachen, wie ein Nagel durch die Augen.*

Aber in dem Fall ist es halt passiert und ich hatte dementsprechend keine großen Erwartungen an das Spiel.

 

Der Grund, wieso ich es mir trotzdem zugelegt hab, ist eigentlich nur einer: Es war im Bundle mit meiner X-Box 360 dabei.

Eine Weile lag es unberührt bei mir zuhause rum, aber irgendwann dachte mir: "Wenn du es schon hast, kannst du es ja zumindest mal probieren."

Und siehe da! Ich mag es wirklich gerne! Ich mag die Story und die Rätsel und das Bogenschießen und das ganze Drumherum und die Grafik... und... ich glaub, ihr wisst, was ich meint.

 

Klick mich! :D

 

*Nur damit mich hier niemand falsch versteht und sich vielleicht die Falschen angesprochen fühlen: Wenn die erste Generation eure liebste Generation ist und ihr die restlichen nicht mögt, dann ist das eure Sache und absolut kein Problem. Wenn ihr nur die erste Generation gespielt hab und euch der Rest nicht mehr interessiert, dasselbe: Eure Sache, kein Problem.

Meine Aussage bezieht sich rein auf die Leute, die sich weigern, mehr als die erste und vielleicht noch zweite Generation zu spielen, aber es irgendwie schaffen, über die restlichen vier zu urteilen, als hätten sie jede einzelne drei Mal durchgespielt - ganz besonders, wenn sie schon damit anfangen BEVOR das Spiel überhaupt raus ist. ("Gen 5 hat eine Evolutions-Reihe, die aussieht wie Eiscreme, wenn das nicht der Beweis ist, dass sie totaaaal scheiße is, dann weiß ich ja auch nicht mehr!11!!!")

Solltet ihr zu diesen Leuten gehören: Japp, ihr dürft euch angesprochen fühlen.

Avatar
Datum: 08.03.2015 16:41
Ich erlebe ähnliches gerade mit 2 Spielen von denen ich gedacht habe: interessiert mich nicht und sie gefallen mir besser als erwartet. Eines davon ist Tomb Raider Underworld. HIer ist allerdings ein endgültiges Urteil noch nicht gefallen, da ich es nur angespielt habe.

Das andere Spiel ist Prince of Persia - Die vergessene Zeit.
Sehr schöne Grafik, leicht zu spielen und ein wenig knobeln ist auch dabei.


Um etwas abzuschweifen: Bei Kinofilmen ist es - bei mir - wirklich so: Je weniger ich von dem Film weiß, desto besser gefällt er mir. Er muss nämlich keine Erwartungen erfüllen.
Teaser und Trailer nehmen halt doch immer die besten Szenen und der Rest des Films kann das Tempo nicht halten. Vielleicht ist es dasselbe mit Spielen?





Zum Weblog