Zum Inhalt der Seite



Eurofurence 20 - Fast wie andere Cons Convention, Convention - Bericht, EF20, Eurofurence

Autor:  2ndVoice
Die Eurofurence, dieses Jahr das erste mal in Berlin, ist eine große Furry-Convention - meine erste.

Ich war äußert positiv überrascht! Trotz großen Andranges, weniger Drengeln und mehr Ordnung als auf anderen Converntions.
Zwei allgemeine Barrieren sind das Mindestalter von 18 und ggf. die englische Sprache, dafür trifft man sehr viele Leute aus anderen Ländern.
Hugs gibt es da mehr als genug und so einen Fursuiter zu kuscheln ist wie nen großen warmen Teddybear zu umarmen. Allgemein ist auch die Chance verlorenes wiederzubekommen sehr hoch - gab ab und an den Fall verlorener Gegenstände.

Die Conleitung hat sich sehr gut um alle gekümmert. Eine massive Verspätung war ärgerlich, aber man wurde mit Wasser und sorgar unterhalten (ein kleines Konzert)

Panels zu verschiedenen Themen (wie z.B. "Wie baut man eine Fursuit", "Wie verhält man sich in einer Fursuit", "First Furry-Convention"), Treffen von Gruppen/Foren, Guests of Honor, Shows, Dancecompetition, Auktion, Händlerraum, Artshow, Photoshootings, Disco, Furwalk, etc.

Den Ort fand ich halbwegs gut gewählt.
Aufgrund der größe geht es kaum anders, aber Neu Kölln? Da sollte man nicht zu weit weg von der Con und nur in einer Gruppe mit Fursuit unterwegs sein.

Auf jedenfall freue ich mich auf das kommende Jahr und was andere nicht geschafft haben, klappte hier:
- Kein überfüllter Händlerraum, es wurden nicht massen an Leute eingelassen
- Unterhaltung und Versorgung bei langen Wartezeiten

In Bezug auf welche Conventions? Sieht man bei mir anhand der seit 2001 besuchten.


Zum Weblog