Zum Inhalt der Seite



seltsame träume dieser tage Träume

Autor:  Technomage
Ich komme mal wieder in eine der seltenen Phasen, in denen ich mich detailliert an meine Träume erinnere. Detailliert heißt in meinem Fall, dass ich mehr wiedergeben kann, als die Tatsache, dass ich geträumt habe, wie oft ich dazwischen aufgewacht bin und mich entschieden habe weiterzuschlafen, weil ich wissen will wie der Traum weitergeht, und eine allgemeine Stimmungsrichtung, mit der mich der Traum nach dem Aufwachen und den Tag über zurücklässt.
Mein Traum heute "Nacht" - ich kam um 5 Uhr morgens nach Hause und schlief bis 14 Uhr - war etwas merkwürdig:
Ich hab' geträumt, ich würde auf einer Autobahn rumfahren und ich wusste, dass ich eigentlich keinen Führerschein habe, aber traute es mir zu. Nachdem die erste Zeit alles problemlos lief, bin ich an einer Abfahrt plötzlich auf der völlig falschen Spur gewesen, hab den Wagen weg von der Ausfahrt auf die Fahrbahn gerissen und bin irgendwie mitten durch alles gefahren. Ich erinnere mich an die Fahrt über eine Verkehrsinsel und die Befürchtung, man könnte mich erwischen.
Dann war ich im Haus eines Kerls (zu dem ich offenbar auf dem Weg gewesen war), den ich früher aus Unterstufe kannte, allerdings hat er mit seinem Bruder zusammen in dem Haus eines Kerls gewohnt, mit dem ich in der Oberstufe gut befreundet war, und aus irgendeinem Grund musste er seinem Bruder unten im Keller - der voll Wasser stand - helfen eimerweise Wasser zu schöpfen, damit wir was zu essen haben ... das war seltsam alles in allem, aber noch recht stringent.

Aber das war nichts im Vergleich zu der Nacht davor:

Ich war irgendwie mit Lars unterwegs, aber auch gleichzeitig mit Nicole (Ito-chan). Sie waren zwar beide von Anfang an bei mir, aber nicht zwingend gleichzeitig; wir waren nicht als Gruppe zusammen unterwegs, sondern als zwei Paare, bei denen ich sozusagen eine Schnittmenge bildete.
Ich weiß nicht mehr, ob wir gefahren oder gelaufen sind, aber auf jeden Fall waren wir auf dem Weg durch die Stadt und nachdem ich mit Nicole, dem Eindruck nach allein, in irgendeinem Laden war, haben wir Lars - obwohl er eigentlich die ganze Zeit da war - vor einem Supermarkt getroffen, weil Nicole und ich offenbar noch einkaufen wollten für den Abend. Ich glaube, um zu kochen oder sowas in der Art.
Wir sind jedenfalls rein und während Nicole immer wieder Sachen aus den Regalen rangetragen und in den Einkaufswagen getan hat, haben Lars und ich uns darüber unterhalten, was er von ihr hält. Ich weiß allerdings nicht mehr weshalb oder was dabei herauskam.
Irgendwann habe ich mir dann den Inhalt des Einkaufswagens angesehen und Panik bekommen, dass ich nicht genug Geld dafür habe. Ich wollte Sachen, die mir unnütz erschienen wieder zurücktun - unter anderem eine ganze Palette Sahne -, aber dann ist mir auf einmal bewusst geworden, dass wir das alles brauchen würden. Es war gewissermaßen notwendig.
Ich meinte zu Lars, er solle dableiben und mit Nicole zu Ende einkaufen, weil ich nochmal wegmüsste.
Ich bin raus aus dem Supermarkt und ins Auto gestiegen; bin gehetzt und viel zu schnell losgefahren und durch einen Tunnel hindurch, dachte dabei etwas von irgendwas aufhalten oder nicht zu spät kommen. Seltsames Fluchtgefühl, aber nach dem Tunnel hab' ich plötzlich schlagartig gebremst, kehrt gemacht und bin wieder zurück gefahren.
Ich bin dann wieder rein in den Supermarkt und hab Lars und Nicole gesucht. Ich hab' sie dann gefunden, weil Lars irgendwo laut lachend dastand. Ich hab dann in den Gang geschaut und Nicole war darin mit einem Mädel, das ich nicht kannte, am Synchrontanzen - irgendwas Lord of the Dance-mäßiges - und Lars lachte und meinte er findet sie klasse. Da bin ich aufgewacht.

Das Gefühl nach dem Aufwachen war einfach so fucking weird ...

http://imgs.xkcd.com/comics/hallucinations.png
Avatar
Datum: 24.05.2009 00:17
Also... an dieser Stelle hoffe ich, dass du das Träumen so sehr genossen hast, wie ich das Lachen bei der Erkenntnis, was ich mit der Palette Sahne anstellen kann *lacht*
(Das versteht glaube ich keiner außer dir und mir oder?)
Nun denn...
Ich glaube das Gefühl beim Aufwachen kann ich nachvollziehen...


Zum Weblog