Zum Inhalt der Seite



Das Sonnensystem Ich

Autor:  Arashi--Kishu
Von anbegin der Welt an dreht sich die Erde um die Sonne. Nicht nur die Erde drht sich um sie, sondern eigendlich alles. Zumindest in dem für uns vorstellbaren Raum. Es mag vielleicht albern klingen, aber ich glaube, die Sonne wurde nie gefragt, ob sie das möchte. Vielleicht ist sie so richtig genervt davon.

Die Erde springt um sie herum, wie ein junger hund, der mir seinem Herrchen spielen will. Der Hund wird niemals merken, wie sehr er eigendlich nervt.

Er glaubt eben fest daran, das die Sonne gerne Sonne ist.

Was, wenn die Sonne einmal Abstand gewinnen möchte? O.K., sie ist etwa 150 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Aber es könnte ja sein, das sie wirklich einmal noch weiter, eigendlich ganz wg sein möchte. Sie hat eigendlich überhaupt keine chance, weil in welche Richtung auch immer sie aufbricht, in prinzip nähert sie sich nur der Erde.

Denn sie zieht stetig und ohne absehbares Ende ihre Bahnen.

Wenn die Sonne nun aber mal etwas Abstand gewinnen, die schon so lange verdiente Auszeit nehmen möchte, hat sie also kaum eine Chance.

Sie kann nur ihre Augen schließen, und sich einfach in eine andere Umgebung hineindenken, mit lauter kleinen bunten Asteroiden, die durcheinander durch den Raum schwirren.

Sie denk sich diese langweilige, kalte und balue, so träge Erde weg, die sie ständig umkreist und nicht davon ablässt. Das sieht sie, wenn die Augen sich schließen.

Das schönste an der Sonne sind die Augen. Sie werfen das Licht, das den Menschen auf ihren wegen Läuchtet.

Auch die Wärme entströmt ihren Augen. Dadurch ensteht Tag und Nacht: Wenn die Sonne müde ist, schließt sie die Augen und ruht sich aus.Tankt Energie für den nächsten Tag.

Doch nun gefällt ihr dieser Gedanke so sehr, dass sie immer mehr daran denkt und die Augen nun fast den ganzen Tag geschlossen hält.

Dann ist dunkel, Dunkel und kalt.

Der Erde bleiben nciht viele Möglichkeiten. Zerstört wird sie nun ohnehin, sie muss sich lediglich entscheiden, auf welche Weise.

Verharrt sie auf ihrem Platz, wird die Kälte das Urteil der Dunkelheit besiegeln, und die Erde verkümmern.

Anderseits ist ihr bewusst, dass sie ihren Platz räumen, weggehen muss, um die Sonne glücklich zu machen.

Sie weiß natürlich was geschieht, wen die Erde ihre Bahn verlässt.

Mit allen Für und Wider würde sie sich selbst dadurch zerstören.

Würde sich auflösen, in lauter kleine bunte Asteroiden, die ducheinander durch den Raum schwirren.

Durch diese zweite Möglichkeit würde sie zumindest in Würde abtreten, und nicht wie ein armer Bettler.

Ein Bettler, der um Licht bittet. Obwohl erlängst blind ist, ein Idiod?
Avatar
Datum: 17.10.2010 00:24
hast du dir das selbst ausgedacht?
klingt toll *___* da werd ich auch gleich richtig philosophisch ^-^

LG~


Zum Weblog