Zum Inhalt der Seite



Pause und Auklärung!

Autor:  Mondbluemchen
Tach zusammen,

ich möchte eben eine Erklärung abgeben, weshalb ich mich hier in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe: Abgesehen davon, dass ich gerade eine Erkältung auskuriere, hat mich ein fettes Kreatief befallen. Ich habe ziemlichen Stress (der Ausnahmsweise nichts oder nur wenig mit meiner Ma zutun hat), ein annäherndes Tief und fühle mich derzeit einfach leer, besonders was Ideen fürs Schreiben angeht. Normalerweise schreibe ich, wenn ich nicht poste, an eigenen Geschichten aber selbst das geht nicht. Was mir nur verdeutlicht, wie einfallslos ich gerade bin.
Ich weiß, dass ich in den letzten Wochen eh schon sehr unzuverlässig war und es tut mir Leid. Ich hoffe sehr, spätestens wenn ich umgezogen bin und einigermaßen eingerichtet, ändert sich das wieder. Wobei ich natürlich versuche, es früher wieder in den Griff zu bekommen.
Das soll nicht heißen, dass ich jetzt gar nicht mehr da bin bzw. gar nicht mehr poste. Ich bemühe mich, die ausstehenden Posts in Bälde fertig zu bekommen, kann aber nur um erneutes Verständnis eurerseits bitten.

Als zweites möchte ich das von mir falsch erzeugte Bild meiner Mutter wieder richtig rücken. Ja, es stimmt, meine Ma und ich haben nicht das beste Verhältnis. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Wir können einfach nicht zusammen wohnen. Wenn ich (irgendwann mal) ausgezogen bin, wird es sich wieder einigermaßen normalisieren. Bis dahin aber müssen wir sehen, wie wir miteinander auskommen. Es gibt aber auch gute Momente und meine Ma hilft mir bei vielen Dingen, nur eben auf ihre Art.
Wie ihr selbst mitbekommen habt, hielt das 100% Internetverbot nicht wirklich lange (man mag es als gut oder schlecht ansehen aber meine Mutter ist nicht wirklich konsequent).
Die ständige Drohung des Internetverbots ist ihr einzige Möglichkeit, mich unter Druck zu setzen, weil alles andere bei mir nicht hilft.
Es ist klar, dass ich, wenn ich sauer auf sie bin, mich über sie auskotze aber weder bin ich völlig unschuldig noch ist sie nur scheiße mir gegenüber.
Ich danke natürlich allen, für ihre Solidarität mir gegenüber, denkt nur bitte daran, dass sie es mit mir nicht wirklich leicht hat und, wie ich neulich erfahren habe, einfach nicht mehr weiter weiß.
Das Gleiche gilt (in gewisser Weise) für meine kleine Schwester. Sie kann ein Miststück sein, ist es aber nicht grundlegend.
Das ist jetzt keine Rüge, wegen Aussagen eurerseits, versteht das also bitte nicht so. Mir war es nur wichtig, ein wenig Aufklärung zu betreiben.

An alle liebe Grüße und bis bald!


Zum Weblog