Zum Inhalt der Seite



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 5 The King's Avatar, 30daysTKA, anime, esport, manga, otp, Quan Zhi Gao Shou, su muqiu, TKAday05, webnovel, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

5. Tag: Dein OTP

 

Ich muss gestehen, dass ich mir bei meinem OTP nicht so sicher war. Ich schaue schon relativ lange Animes und es gab immer Pairings, die ich mochte und solche die ich nicht mochte bzw. egal waren. Aber in all den Jahren habe ich nicht viele OTPs gesammelt. Und bei den paar, die ich habe, ist mir ist später bewusst geworden, dass sie mein OTP sind. Mir ist auch aufgefallen, dass ich interessanter Weise recht wenig Fanwork für mein OTP produziere… Irgendwie seltsam oder?

 

Bevor ich jetzt aber mein OTP für The King’s Avatar nennen möchte, möchte ich kurz ein wenig erläutern, was für mich eine gute Beziehung ist. Meiner Meinung nach ist eine gute romantische Beziehung eine, die auch eine gute platonische/freundschaftliche Beziehung ist. Und in einer guten platonischen/freundschaftlichen Beziehung ist man nun mal für einander da, ergänzt sich, unterstützt sich, ist ehrlich miteinander auch wenn es unangenehm ist. Das heißt nicht, dass man sich für den anderen aufgibt, aber dass man eben auch mal zurücksteckt.
Schlussendlich habe ich auch eine Schwäche für die Kombination „fröhliche und offene Person“ und „ernste, verschlossene Person“. Und für mich erfüllt das Pairing Su Muqiu x Ye Xiu genau diese Punkte.

 

Leider erfährt man, wie so oft in diesem Novel, nicht viel über Su Muqiu oder Ye Xius Jugend. Daher basiert vieles auf Vermutungen und Headcanons – aber welches Ship tut das nicht.
Das was man über Su Muqiu erfährt, lässt ihn für wie einen vernünftigen jungen Menschen erscheinen, der sich seiner Verantwortung für seine kleine Schwester und deren Wohl bewusst ist und diese auch sehr ernst nimmt, dabei aber nie vergisst seine Frohnatur beizubehalten und das Leben soweit es geht zu genießen.
Ye Xiu hingegen scheint mir jemand zu sein, der nicht viel Wert darauf legt andere tiefgreifender kennenzulernen und der auch über sich selbst nur wenig Preis geben möchte – zum Teil könnte man es damit begründen, dass es daran liegt, dass er von Zuhause abgehauen ist und daher aus Sicherheitsgründen lieber nichts über sich verrät, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er auch ohne diese Gründe nicht wirklich über sich geredet hätte. Des Weiteren glaube ich, dass Ye Xiu recht naiv war. Man weiß zwar noch nichts genaueres über seinen familiären Hintergrund, aber man kann davon ausgehen, dass seine Eltern zur wohlhabenden Schicht gehört und daher glaube ich, dass Ye Xiu nicht viel Ahnung hat, wie es auf der Straße zu geht und ohne Muqius Hilfe schon bald wieder nach Hause zurückkehrt wäre – nein, ich glaube nicht, dass Ye Xiu an die falschen Leute geraten wäre oder sonst irgendwie hilflos gewesen wäre, nur halt ein wenig naiv und kurzsichtig.

 

Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden recht gut. Muqiu ist jemanden, der trotz seines jungen Alters schon eine Menge Verantwortung ertragen muss. Um seiner Schwester eine Schulbildung zu ermöglichen (zumindest laut Movie) sowie dafür zu sorgen, dass sie beide etwas zu essen haben und das ohne die Hilfe von Erwachsenen, muss Muqiu sich Wege suchen Geld zu verdienen. Das macht er überwiegend durch das Anbieten seines Diensts in Onlinegames.
Ye Xiu ist recht frei von Verantwortungen. Er will einfach nur Games spielen. Ich denke, für Muqiu ist jemand wie Ye Xiu ein Segen.
Ye Xiu sieht Muqiu als das was jener ist. Ein Jugendlicher, der Onlinegames liebt, so wie er selbst. Mit Ye Xiu kann Muqiu einfach der Junge sein, der er sein sollte. Er hat jemanden mit dem er seine Leidenschaft, aber auch seine Verantwortungen, teilen kann. Ye Xiu hingegen kann von Muqiu und seiner Art, die Welt zu nehmen, wie sie ist, lernen.

 

Was mich auch sehr gepackt hat, wie ist Einfluss den Muqiu auf Ye Xiu hatte. Der Grund warum Ye Xiu überhaupt mit Glory angefangen hat, ist Muqiu. Muqiu hat in Glory eine neue Möglichkeit gesehen, Geld zu verdienen. Währenddessen war Ye Xiu nicht sofort Feuer und Flamme und sogar eher desinteressiert. Am Tag als Glory zum ersten Mal online ging, blieb nur Muqiu sitzen, während Ye Xiu, kaum dass er seinen Charakter angelegt hatte, wieder verschwindet. Über die Jahre hinweg verliebt sich Ye Xiu immer mehr in das Spiel und nach Muqius Tod bestreitet Ye Xiu den Weg als professioneller Spieler weiter, mit dem Ziel/Wunsch im Herzen, seinen Freund auf seine Art und Weise mit an die Spitze der Liga zu bringen.

Als Ye Xiu aus seinem Team geschmissen wird, fängt er wieder von vorne an – mit einem Charakter und einer Waffe, die von Muqiu erschaffen wurden. Während seiner Reise zurück in die Liga und an die Spitze erinnert sich Ye Xiu immer wieder an Muqiu. Und immer wieder, wenn auch nur indirekt, spürt man Muqius Präsenz. In meinen Augen ist Muqiu jemand, der Ye Xiu stark geprägt und bewegt hat.
Ye Xiu selbst gibt auch zu, dass er mit Lord Grim Muqiu in Glory verewigen möchte und das heißt doch schon mal was bzw. zeigt, wie wichtig Muqiu Ye Xiu ist.

 

Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden sehr gut und geben ein harmonisches Paar – egal ob nun platonisch oder romantisch – ab.

(Su Muqiu)

(Ye Xiu)

05.10.2019 22:51
Avatar
Datum: 06.10.2019 07:30
Obwohl ich ja weiß, dass du dir die beiden gut zusammen vorstellst, war ich mir echt sicher, dass hier Zhou Zekai an Ye Xius Seite auftaucht.
Überraschend, was man hierbei dann doch noch erfährt :D
Avatar
Datum: 06.10.2019 14:12
Reeney

Das liegt sicherlich auch daran, dass ich kaum etwas über mein OTP schreibe. Meine OTPs sind eher so stille u.u

Aber es ist auch schwer, die beiden nicht als gutes Pair zu sehen, wenn Muqiu so einen starke Auswirkung auf Ye Xiu und dessen Leben hat/hatte.


Zum Weblog