Zum Inhalt der Seite



Haben wir nicht besseres zu tun? Kommentare, Zeitung

Autor:  TorturNight
Hallo liebe Leser, freut euch, es gibt einen neuen Eintrag. Freut euch noch mehr, es ist kein „Gehirnfurz“.
 
Es geht um etwas was ich seit einiger Zeit beim Lesen der Kommentare in Zeitungen bemerke. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, komme ich aus der Schweiz und in der letzten Zeit bemerke ich immer mehr Leute die sich bei neuen Gesetzen oder Einsätzen der Polizei fragen ob wir nicht grössere Probleme haben oder ob die nichts Besseres zu tun haben.
Ein Beispiel? Es gab Gestern oder vor ein paar Tagen, ich weiss es nicht, einen Polizei Einsatz gegen ein Pokerturnier, da diese vor einiger Zeit verboten wurden und nur noch in Casinos erlaubt sind.
Das unverständliche daran war, dass die Polizei auch die Teilnehmer verhaftet haben, obwohl nur der Veranstalter sich strafbar macht.
Dies zur Einführung. Dann hab ich den Satz in der Zeitung gelesen der mich zu diesem Eintrag bringt: „Haben die denn nichts besseres zu tun?“.
Ja hallo? Sollen die etwa nur noch die grossen Kriminellen jagen?
Ich weiss, das Gesetz ist unverständlich und es ist nicht wirklich schlimm wenn man dagegen verstösst, aber es ist nun mal verboten. Wir müssen uns zwar nicht alles gefallen lassen, aber es gibt einen klaren Weg in der Schweiz wie man Gesetze ändern kann, wieso wählt Ihr nicht diesen wenn es euch so sehr stört?
Ausserdem, die Polizisten machen auch nur ihren Job, auch wenn vielleicht nicht ganz auf die richtige Weise. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.
 Soll ich etwa zu euch kommen während ihr gerade an etwas arbeitet was nicht gerade sehr wichtig ist und euch fragen ob ihr nichts Besseres zu tun habt?
Naja, lassen wir das und gehen einen Schritt weiter. Einen ähnlichen Satz hört man auch oft wenn es um die Politik geht. „Haben wir keine anderen/grösseren Problem?“
Frage: Soll die Regierung sich nur noch mit der Weltrettung beschäftigen und unsere Dinge liegen lassen? Oder wollt ihr etwa, dass die Politik sich nur noch um die ganz grossen Probleme in der Schweiz kümmert?
Der Hammer war allerdings, dass dieser Satz auch bei der Ausschaffungsinitiative kam.
Diese haben sich dann überhaupt nicht mit der Initiative beschäftig. Ich muss zugeben, ich selbst habe auch nur von einem Freund von der wahren Bedeutung erfahren. Ich bin zu jung um zu Stimmen und habe mich daher auch nicht darüber informiert.
Es ging, neben einer leichteren Ausschaffung bei gewissen Taten, auch darum Steuern zu sparen?
Wie, fragt Ihr euch? Nun, es war vor der Initiative so, dass jemand,  der vom untersten Gericht dazu verurteilt worden war ausgeschafft zu werden, bis zur höchsten Instanz am europäischen Gerichtshof gehen konnte. Nicht schlimm, sondern Gerecht? Absolut nicht, denn bezahlt wurde das ganze nicht vom Angeklagten sondern vom Steuerzahler. Und zwar wirklich alles.
Immer noch Gerecht? Ich finde nicht.
Und wenn ich jetzt die Frage lese; „Haben wir denn keine grösseren Problem?“, bin ich echt genervt.
Ja wir haben sie, aber erstens muss man auch die kleinen Dinge im Auge behalten, auch die grössten Maschinen funktionieren ohne die kleinen Teile nicht, und zweitens bin ich nicht dafür, einem Vergewaltiger seinen Strafprozess zu zahlen. Und es ist ja nicht nur der Prozess der ihm gezahlt wird, nein, es ist auch die Verwahrung die der Steuerzahler übernimmt.
 
So, mein Kopf ist geleert, ich hoffe euch hat mein Gefasel trotzdem gefallen.
Avatar
Datum: 22.12.2010 03:42
Was soll die Polizei denn sonst tun?
Auf der Wache sitzen und Däumchen drehen?

Ich mein, gut, das Gesetz mag blöd sein, aber es ist ein Gesetz, also ist es folglich richtig, dass sich darum gekümmert wird.


"What happend?" "I found a Liqour-Store..." "And?" "I drank it.."

"Das Blut eines Menschen zu vergiessen, ist nur halb so spassig, wie in der Kotze eines anderen herumzurühren!"
Avatar
Datum: 22.12.2010 14:09
> Was soll die Polizei denn sonst tun?
> Auf der Wache sitzen und Däumchen drehen?

Nein irgendetwas ala S.W.A.T. oder FBI spielen.

> Ich mein, gut, das Gesetz mag blöd sein, aber es ist ein Gesetz, also ist es folglich richtig, dass sich darum gekümmert wird.

Ganz meine Meinung.
The world is dark. So, come to my side, 'cause I have cookies.


Zum Weblog