Link

 

 

ER/SIE IST EINE 10/10, ABER LIEST NICHT GERNE... - WIE WICHTIG IST ES FÜR EUCH, EURE LEIDENSCHAFT MIT DEN MENSCHEN ZU TEILEN, DIE EUCH NAHESTEHEN?

 

Ganz ehrlich, ob ich jemanden mag oder nicht, mache ich nicht davon abhängig, ob und was die Person liest. Mein Umfeld ist recht klein, aber fein und das reicht mir auch. Denke aber mal, die meisten in meinem Umfeld lesen eher wenig bis gar nicht; und das ist vollkommen in Ordnung für mich.

 

Früher, als ich noch mit meiner Mutter und Großmutter zusammengelebt habe, hat meine Oma immer nur Liebesromane gelesen und meine Mutter nur Magazine oder Zeitungen. Vermutlich habe ich deshalb so ne lockere Einstellung, und ich meine, klar freue ich mich, wenn ich mal nen Bücherwurm treffe, aber es ist kein Muss. Mein Partner liest zum Beispiel auch nur extrem selten mal nen Manga, und meine BFF liest hin und wieder, denke mal, sie bevorzugt Hörbücher, weil sie die dann nebenbei beim Zocken oder Nähen hören kann.

 

Für mich alles vollkommen in Ordnung. Zumal ich ja bereits schon gefühlt für zwei lese ;-)

Was den Rest angeht, glaube, die lesen entweder total selten oder gar nicht. Kenne zwar noch ein paar Leseratten online, aber der Kontakt ist hier gemischt, zwischen regelmäßig und so gut wie nie ist da echt alles dabei XD

Bin zwar auch in ner Büchergruppe, aber die ist leider eingeschlafen.

 

Ich meine, man kann sich ja auch nicht für alles begeistern, das geht gar nicht. Dafür haben andere Hobbys, mit denen ich dafür nichts anfangen kann :-)

Und nur, weil jemand nicht liest, heißt das ja nicht, dass die Person gleich automatisch schlechter oder dümmer ist.