Link

 

 

WELCHER WAR EUER BISHER ERFOLGREICHSTER BLOGBEITRAG UND WARUM GLAUBT IHR, DASS ER SO ERFOLGREICH WAR?

 

 

Ich habe ja im Grunde zwei Blogs, die ich bediene/benutze: Meinen Weblog auf Animexx und meinen Bücherblog. Da ich bei Animexx nicht wirklich sehen kann, welcher Blogeintrag in den letzten 14 Jahren der "erfolgreichste" war, da ich in den Statistiken nur nach Tagen, Wochen und Monaten schauen kann. Und ich bin ganz ehrlich, das möchte ich nicht durchgehen XD

Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel.

 

Daher werde ich mich nur auf meinen Bücherblog konzentrieren und da kann ich es ganz leicht nachsehen. Der Blog ist ja auf Blogger, sprich auf einer Googleseite, auch wenn die Domain das nicht vermuten lässt^^°

Einfach, weil es meine eigene Domain ist. Jedenfalls kann ich dort auch nach Tagen, Wochen und Monaten schauen, aber auch für die gesamte Zeit, sprich, seit 2016, seit der Bücherblog existiert.

So wirklich habe ich da nie nachgesehen, vllt mal aus Neugier, aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Die meiste Zeit ignoriere ich die Statistik. Ich schau auch fast gar nicht mehr, wie viele Leute meine neuesten Blogeinträge aufgerufen haben, das war mir früher irgendwie wichtig zu wissen^^°

 

 

Jedenfalls, das hier sind laut Blogger meine "erfolgreichsten" Blogeinträge, gemessen an den Aufrufezahlen:

1. Gemeinsam lesen #23 - 1.534 Aufrufe

2. Gemeinsam lesen #20 - 1.075 Aufrufe

3. Gemeinsam lesen #112 - 858 Aufrufe

4. Momentaufnahme eines Bücherwurms #36 - 788 Aufrufe

5. Du und dein Blog - 640 Aufrufe

6. KopfKino #34  - 456 Aufrufe

7. Montagsfrage #77 - Bücher aus Papier oder Ebooks? - 451 Aufrufe

8. Montagsfrage #73 - Aussortiert? - 436 Aufrufe

9. Montagsfrage #38: Antagonist > Protagonist? - 349 Aufrufe

10. Momentaufnahme eines Bücherwurms #19 - 336 Aufrufe

 

 

Wie man sehen kann, ist ziemlich oft "Gemeinsam lesen" dabei, wie auch die "Montagsfrage" - Entweder, weil die Fragen aus Zeiten stammen, wo noch viel mehr Leute aktiv waren, die mitgemacht haben (besonders bei "Gemeinsam lesen"). "Du und dein Blog" war auch eine Mitmachaktion. "KopfKino", der eine Eintrag überrascht mich, dass das so viele aufgerufen haben, angesichts dessen, dass die Teilnahmen von anderen da doch sehr selten waren. Er hat sogar 10 Kommentare, glaub, das war der einzige, an dem mehr als eine Person mitgemacht haben.

 

"Momentaufnahme eines Bücherwurms" ist ja mein persönlicher Ersatz für "Gemeinsam lesen" und ich weiß, dass der hin und wieder von manchen Leuten immer aufgerufen und kommentiert wird, ist immer schön zu sehen, wenn jemand von ihnen das aktuelle Buch sogar kennt :-)

 

Aber dass es gleich so viele Aufrufe geben würde, besonders bei dem einen mit über 700, das überrascht mich doch. Erklären kann ich es mir nicht so richtig.

 

Und ich bin ganz ehrlich: So interessant es ist das zu sehen, so wirklich spielt es doch keine große Rolle für mich. Also das soll jetzt nicht überheblich wirken, aber ich mache die beiden Blogs, weil es mir Spaß macht. Mir macht es Spaß, die Blogeinträge zu den Mitmachaktionen zu machen (wie man hier ja sehen kann). Mir macht es Spaß, meine eigenen Blogeinträge zu schreiben, wie die "Momentaufnahme" oder das "Bücherregal des Monats". Die Rezensionen machen mir auch Spaß. Ob meine Blogeinträge viel oder wenig aufgerufen werden, das spielt für mich keine Rolle mehr.

 

Früher hat es mich runtergezogen, wenn ein Blogeintrag zum Beispiel 20, 30 Aufrufe hatte, aber keinen Kommentar. Heute mache ich mich nicht mehr daran fest, freue mich, wenn ein Kommentar kommt, aber werde auch nicht mehr traurig, wenn keiner kommt. Ich ziehe einfach mein Ding durch, solange ich daran Spaß habe :3

Und da ich schon mein ganzes Lebenlang ein Bücherwurm bin und ich das mit dem Buchblog schon seit sieben Jahren mache, denke ich nicht, dass ich das Ganze so schnell beenden werde.