Zum Inhalt der Seite



Sexy Sonderzeichen Erinnerung, Fanfiction, Freischaltung, Regeln, Sonderzeichen

Autor:  Schreifalter
Liebe Autorenwesen,

2 Dinge müsst ihr bedenken, wenn ihr zu Anfang eures FF Titels Sonderzeichen einbaut:

1.) Es ist verboten und wird zurückgeschickt, mit der Bitte um Korrektur
2.) Es wird auch nicht weniger verboten, wenn ihr die erste Nachricht ignoriert, und es gleich noch einmal so hochladet (oder wenn ihr den Schritt "eben schnell noch einmal hochladen" beliebig oft wiederholt)

Das einzige, was ihr damit erreicht, ist dass irgendwo auf der Welt ein Freischalter seinem PC die Zunge rausstreckt, dem Tisch einen Tritt verpasst oder in sein Zimmer geht und ein Stofftier verprügelt. Und damit ist doch nun wirklich keinem geholfen, oder?

Jetzt mal ehrlich: Einmal ist keinmal, Fehler passieren jedem (auch wenn die Regel inzwischen sooo einen Bart haben dürfte) und mir ist dieser Fauxpas laaaange vor meiner Falter Zeit auch schon passiert. Aber, wenn da schon eine Mail mit diesem Wortlaut eintrudelt:

"Du benutzt Sonderzeichen am Anfang deines FF Titels, wie ~*+'#°^"/().
Sonderzeichen am Anfang eines Titels sind jedoch nicht erlaubt, darum muss ich dich bitten, diese zu entfernen, andernfalls kann ich die FF nicht freischalten.

Das man die dann einfach ignoriert, weil ein Fragezeichen (was macht es da denn?), eine Welle oder ein Sternchen zu Anfang des Titels so unglaublich sexy aussieht...das versteh ich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles, was kein Buchstabe (der erlaubten Alphabete) und keine Zahl (über 12) ist hat am Anfang des FF Titels nichts zu suchen! Absolut gar nichts!

Neversorry

PS: Und ganz im Vertrauen: so sexy sieht es nun wirklich nicht aus. Echt nicht!
Avatar
Datum: 05.02.2011 16:39
Wo wir bei dem Thema sind: Was wäre denn rein theoretisch, wenn man sich einen spanischen Titel wählt, dieser eine Frage oder ein Ausruf ist, sprich am Anfang ein ¿ oder ¡ hin müsste?
Wird sicher nicht allzu oft vorkommen, doch die Geschichte könnte beispielsweise in Spanien spielen und daher würde es passen. Oder ähnliche Gründe... xD"

Nur aus Neugierde. ^-^
Avatar
Datum: 05.02.2011 18:39
> Wo wir bei dem Thema sind: Was wäre denn rein theoretisch, wenn man sich einen spanischen Titel wählt, dieser eine Frage oder ein Ausruf ist, sprich am Anfang ein ¿ oder ¡ hin müsste?
> Wird sicher nicht allzu oft vorkommen, doch die Geschichte könnte beispielsweise in Spanien spielen und daher würde es passen. Oder ähnliche Gründe... xD"
>
> Nur aus Neugierde. ^-^

Ich glaube, jeder Freischalter würde da eine Ausnahme machen, wenn es eben gut begründet ist. Die Leute sind ja auch nicht doof und lassen mit sich reden ;]


Mich regen diese unzähligen Verzierungen auch unglaublich. Das ist für mich häufig ein Zeichen dafür, dass die FF nicht besser ist.
Das ist einfach nur stillos, ehrlich gesagt. So empfinde zumindest ich das.
Avatar
Datum: 05.02.2011 18:54
Ich auch, ich auch.
Allerdings hatte bei einer FF einer Freundin zB auch jemand gemeckert, weil der Titel aus dem Text selbst gegriffen war und mit "..." anfing (was meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung gewesen wäre). Daher fragte ich nach, ob es überhaupt Ausnahmen geben könnte. ;3
Avatar
Datum: 05.02.2011 19:02
Spanisch ist in Ordnung ja.
"..." mussten wir leider am Anfang verbieten, weil das auch gern zur Verzierung genutzt wird, was mir selbst leid tut (weil ich so einen Titel auch ändern musste) :/
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Avatar
Datum: 05.02.2011 19:14
Erinnert mich eine Userin, an die ich zu meiner Falterzeit mal geriet.
Der Titel war, glaube ich, koreanisch und für einen Wortwitz stand die Zahl "4" am Anfang.
Selbstverständlich zurückgestellt, woraufhin die Userin mich anschrieb und meinte, sie hätte eine Sondererlaubnis gehabt und deswegen den Titel nicht ändern wollte.
Ich riet ihr dann vor der "4" noch ein Wort einzubauen, wie "Geschichte: [Hier Titel einfügen]".
Hat sie auch getan - aber ob sie's im endeffekt wieder änderte...

Es leben Umschiffungen. ^-^"
*Baum*
Avatar
Datum: 05.02.2011 19:23
Oha! Das muss ich mir merken. Theoretisch würde da auch "Titel: ... blablubb" gehen, richtig? :D
Avatar
Datum: 05.02.2011 20:28
Nein, eben NICHT ^^;
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Avatar
Datum: 05.02.2011 20:54
Nein, ich meinte mit dem Wort "Titel" statt "Geschichte". Nicht missverstehen bitte. (Hab es ja mit in die Anführungszeichen gesetzt.)
Andernfalls verwirrst du mich jetzt. ;_;
Avatar
Datum: 05.02.2011 21:04
Wieso sollte man Geschichte: oder Titel: schreiben, wenn es doch das Titelfeld ist... Sorry, aber da versucht man sich einfach um die Regel drum herum zu schleichen, no way.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Avatar
Datum: 05.02.2011 21:29
Naja, aber drei Punke am Ende wären zB kein Problem, oder? Oder in der Mitte. Wenn man "Geschichte" oder "Titel" davor schreibt, ist ja am Anfang kein Sonderzeichen mehr und damit "mogelt" man sich auch nicht an den Anfang der FF-Liste. Ich persönlich sehe da kein Problem, aber ich bin ja auch kein Schalter. ;3

Nun ja, da ich im Moment eh keinen solchen Titel habe, kann es mir im Moment ja eh herlich egal sein. xD"
Avatar
Datum: 06.02.2011 00:56
@Aka:
Naja, is' die Frage, ob es wirklich so viel Sinn macht eine Geschichte "Geschichte: ...und täglich grüßt das lilane sockenfressende Monster" zu nennen, wenn es doch eigentlich logisch ist, dass es sich um eine Geschichte handelt.^^; Am Anfang eines Fanart-Titels würdest du ja vermutlich auch nicht das Wort "Fanart" setzen, da es ja ersichtlich ist, DASS es sich um ein Fanart handelt.
Dear Life - Träume und andere Probleme
Avatar
Datum: 06.02.2011 02:21
Mir ist auch nie aufgefalle, dass jemand den Fanfic Titel mit 'Geschichte:' oder 'Fanfic:' angefangen hat x). Meist sinds * und ~ oder so. Steht ja auch ganz klar dabei, dass sie nicht am Anfang des Titels stehen sollen.
Mehr ists nicht ^^.


Zum Weblog