Zum Inhalt der Seite



IE Tag 3

Autor:  TenshiLovesTokyo
Heute stand der erste Tag mit offizielem Programm an. als erstes mussten wir um 8.10 in der Schule sein, was heißt früh aufstehen *gähn* Aber trotzdem so weit so gut, in der schule brach dann direkt das große chaos los. Da am Projekt 5 verschiedene Nationen teilnehmen, sollten die Projektmappen in Englisch und deutschausgeteilt werden... denkste alles nur Deutsch...
Wäre auch noch nicht so tragisch wenn dann auf eine sehr einengende Busfahrt nicht noch eine Stadionführung durch das station der örtlichen fussballmannschaft (noch 1. Liga)gefolgt wäre. Nicht zu vergessen die beischtigung des mittlerweile überflüssigen Hockeystadions. So viel zu: die stadt hat kein Geld.
Dann ging es erneut zum Bus, wobei natürlich nicht alle den gleichen bus nehmen konnten... also teilte man isch auf 2 Busse auf, die tatsache das unser herr büürgermeister bereits wartete ignorierte man einfach mal gekonnt.
Schließlich hatten wir dann auch den Besuch bei ihm überstanden und der schlimmste Teil der Vormittags stand uns bevor... Stadtführung. Hört sich nicht zu schlimm an, ist es aber unter folgenden umständen:
1. Ihr habt Kopfschmerzen weil eure Augen nach dem Winter nicht mehr an so viel sonnenlicht gewöhnt sind.
2. Ihr habt die gleiche Tour bereits in der Grundschule auf Deutsch gemacht...
3. eure Austauschpartnerin ist keine Fussmärsche gewohnt
4. und außerdem hat sie Hunger, was niemanden wundert, sie frühstückt ja nichts...
Letztendlich war dann aber auch das überstanden und wir saßen bei McDoof zum Essen. (Flashback?)
Danach wollten wir shoppen gehen, aber mit den shoppinggewohnheitn der Italiener kann ich mich nicht so wirklich identifizieren... die gehen nicht in die Geschäfte sondern laufen dran vorbei... Was dazu führt das sie irgendwannverschwunden sind... Zum Glück haben wir sie wieder gefunden.
Um 17 Uhr stand dann ein weiterer Programmpunkt an: Der Spiel- und Klönabend... Tolle idee lieber Herr Lehrer. ne im Ernst die Idee war nett, nur die Umsetzung war ein wenig fragwürdig wenn man bedenkt wie sie endete...
Na ja mittlerweile sitzte ich ja wieder5 wohlbehalten zu Hause und werde mich jetzt mal dem ein oder anderen Doji zur entspannung widmen.
LG
Tenshi


Zum Weblog