Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorstellen bitte!

Eröffnet am: 26.12.2009 15:29
Letzte Reaktion: 23.04.2020 15:13
Beiträge: 46
Status: Offen


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KillerFridge Vorstellen bitte! 17.01.2013, 21:44
 Nyrmiel Vorstellen bitte! 06.03.2013, 14:10
 Revenge Vorstellen bitte! 24.03.2013, 21:13
 KleinerToaster Vorstellen bitte! 26.07.2013, 11:15
 Stiles_Hale Vorstellen bitte! 05.11.2013, 19:07
 Volchitsa Vorstellen bitte! 11.01.2014, 22:41
Roselight Vorstellen bitte! 03.04.2015, 02:41
 _Risa_ Vorstellen bitte! 14.08.2015, 23:09
 Cavare_Envius Vorstellen bitte! 05.11.2015, 22:56
 Junie Vorstellen bitte! 09.05.2016, 19:47
Sunny-Lady-Merle Vorstellen bitte! 23.05.2016, 12:51
Rakia Vorstellen bitte! 04.07.2016, 14:27
 nacy Vorstellen bitte! 20.01.2018, 16:49
FairysFeather Vorstellen bitte! 02.03.2019, 10:04
TwistedHead Vorstellen bitte! 28.01.2020, 21:01
HandOfCreation Vorstellen bitte! 23.04.2020, 15:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    KillerFridge 17.01.2013 21:44
Betreff: Vorstellen bitte!
Hey :) Ich bin Dieny, oder D.K.!
Ich bin jetzt erst seit ein paar Jahren hier bei Mexx, mach aber schon seit etwa 7 Jahren RPG.
Ich liebe meine eigenen Charas echt sehr, benutze sie häufig für verschiedene Rpgs. Ich liebe es außerdem immer wieder neue Charaktere und Wesen zu entwerfen^^



Von:    Nyrmiel 06.03.2013 14:10
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Huuhuuu ^_^
Ich werde Miku genannt,23 Jahre :)
Wie alle hier im Zirkel,liebe ich RPGs,vorallem wenn man gemeinsam mit anderen eine fantastische Geschichte plant :) Am liebsten Fantasy,sei es eine erfundene Welt oder eine vorgegebene Welt wie FinalFantasy,weil man sich dort meiner Meinung nach am meisten kreativ entfalten kann. :) Musik darf bei mir im Leben auch nicht fehlen. Zu den meisten meiner RPGs habe ich sogar einige Playlists erstellt und finde es cool,wieviele es auch machen :D
Ich mag es nicht im *...*-Stil zu schreiben,ist nicht gerade einfallsreich xD. Yaoi,- und Hentai RPGs mag ich auch nicht XD
Gegen Neuzeit RPGs habe ich auch nichts,aber da muss meiner Meinung nach was passieren.... Ich kann krüsch sein <__<

Und wenn ich mich nicht gerade mit RPGs beschäftige,dann lese ich,gehe ins Fitnessstudio,gehe gern mit Freunden aus oder mache es mir vor meiner Konsole bequem :D Und natürlich arbeite ich XD Im Einzelhandel.
Ich rede gern,sehr gern :D Und bin eigentlich ein fröhlicher Mensch,aber es gibt auch Tage,die ich 'Ich hasse Menschen-'Tage nenne x3

Ich freue mich :D
Zuletzt geändert: 06.03.2013 14:14:41



Von:    Revenge 24.03.2013 21:13
Betreff: Vorstellen bitte!
Hallo zusammen

Es freut mich sehr, dass ich bei euch im Zirkel mitwirken kann!

RPGs sind (wie bei euch allen ja auch) ein grosses Hobby von mir, jedoch habe ich vor einiger Zeit auch mit Pen & Paper und LARP angefangen. Ich kann also nie genug Geschichten bekommen, daher hoffe ich sehr, hier noch den einen oder anderen Playpartner zu finden. Leider das es oft schwer ist, einen Spielpartner zu finden, mit dem die "Chemie" stimmt, weshalb ich leider immer chronisch zu wenige RPGs hab.

Für 2er RPGs oder auch für Mehrspielerrpgs kann man mich jederzeit ungeniert anfragen. Ich poste zuverlässig und informiere meine Playpartner, wenn ich mal längere Zeit nicht kann (sprich, wenn ich nicht mindestens einen Post pro Woche/ Charakter machen kann oder die normale Postanzahl aufrechterhalten kann, falls diese Höher ist).
Allerdings habe ich auch ein reales Leben und bin deshalb nicht jederzeit online.

Ich mag die meisten Genres, lege mich aber ungern fest, in welches Genre meine RPGs nun liegen. In meinen RPGs darf durchaus humorvoll geschrieben werden, aber für reine Humor-RPGs glaube ich kein Talent zu haben und ich habe leider erlebt, dass sie oft zu Blödelrpgs ausarten. Ich versuche momentan ein RPG aufzuziehen, dass einen leichten Horror-Faktor hat und auch für etwas Romantik in meinen RPGs bin ich immer gerne zu haben, allerdings nicht nur. Und Cross-Over können auch immer wieder mal witzig sein.
Das einzige was ich nicht gerne spiele, sind reine Hentai-RPGs. Spiele ab und an gerne etwas aus, nur bitte nicht dauernd und zu jedem Zeitpunkt. Wie beim Kochen gilt bei Adultszenen: Zu viel (oder zu wenig) Salz macht das Essen ungeniessbar!

Die Liste meiner Lieblingsthemen ist endlos lange, im Moment suche ich aber Playpartner in den Bereichen:


- Eragon *ganz aktuell*

- Sword and Sorcery: Schamanen, (Nomanden)Stämme und Krieger, extreme Wetterverhältnisse ect.
- Mein Buffy im Bann der Dämonen- RPG (Beschreibung)
- Märchen-Crossover

Diese Liste ist nicht abschliessend. Ich mag zum Beispiel auch Star Wars, die Darkover-Romane, Brandon-Sanderson Romane, The Painted Man und Folgeroman von Peter Bratt, Anita Blake, Avengers und X-Men, Historische RPGs (Mittelalter, Ägypten, Kelten, Renaissance, Viktorianische Zeit), Endzeit und Postapokalypseszenarios, Naruto, Hunter x Hunter, Fantasy allgemein … Wer mehr wissen will fragt am besten nach…

Generell spiele ich sehr gerne lieber eigene Charaktere, die ich je nach RPG anpasse. Aber leider gibt’s auch bei mir eine Liste von Eigenschaften, die die meisten Charaktere haben (das heisst jedoch nicht, dass ich nichts Anderes spielen kann): Ich spiele sehr gerne gebildete Charaktere oder sogar Adlige. Meine Charaktere sind oft Bi-Sexuelle (ausser in Settings, wo es gar nicht passt) und ich spiele (zugegebenermassen) bevorzugt weibliche Charaktere. Jedoch habe ich (auch im Zuge der Fairness) nichts gegen mehr als eine Rolle und spiele auch männliche Charaktere. Meine beiden Lieblingscharaktere sind im Moment mein Osiris-Priester und meine Hexe Alana.

Hoffentlich bis bald,

Eure Revenge
Zuletzt geändert: 24.03.2013 21:14:02



Von:    KleinerToaster 26.07.2013 11:15
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Hallöchen, ich bin der Toaster.

Ich RPGe eigentlich eher im RL, mit Würfel, Stift und Papier (bin seit Jaaaahren begeisterte PnP-RPGlerin), aber ab und an sind die RPGs hier sehr knuffig.

Außerdem spiele ich ausschließlich eigene Charas. Es gibt wenige existierende Welten, in denen ich spielen würde: Borderlands, Firefly/Serenity, Battle Royale, Shadowrun... wenn's hochkommt noch Star Trek

An Themen mag ich fast alles, das irgendwie ausgefallen ist: Fantasy | Non-Medieval-Fantasy (sprich in anderen historischen Epochen) | Jahrhundertwende (1900) | Boheme | Steampunk (vor allem die Unterkategorien: Piraten, Wild West oder Fantasy) | Cyberpunk | Gender Queer | niveauvolles Yuri | Zombies | Kafkaeskes | Lovcraftsches | Slasheriges | Schwarzhumoriges | Kreative Furries (Schnabeltier, Blaumeise, Wasserschwein) | Kolonien | Postapokalyptisches | Hausbesetzungen und Gefängnisausbrüche | Voodoo

Was ich nicht mag sind Sachen wie Reine Lovestorys | Reine Sexstorys | Reiner Sex (ohne Story) | Uke-Seme-Quatsch | Waisenhaus/ Heim | Psychatrie | Welt ohne Männer | Storieloses | Friede-Freude-Eierkuchen | Dauer-Drama | Mädchenschule als Yuri/Shojo-Ai Setting) | Homo-, Hetero- oder Trans*phobes | Drachenfurries | Mary Sues | Furry RPGs mit nur Katzen, Wölfen und Füchsen | "Wir sind so böse und zeigen das in dem wir alles abmetzeln was uns in den Weg kommt"

Ich spiele gerne Lesben, Tomboys, Orks, Wolpertinger, fem/BAMFs und Charaktere, die nicht einer Gendernorm entsprechen. - Also primär Frauen, wenn ich dann doch mal einen Mann spiele ist mir allerdings egal, ob er hetero, bi, homo oder whatever ist, bevorzugt jedoch im Moment omni-/pansexuell (Außerdem heben meine Charas am laufenden Band die Augenbrauen xD) Außerdem mag ich trans* Charaktere.

Meine Posts sind immer relativ kurz, was von meiner PnP-RPG-Erfahrung kommt (nur kurz was sagen, dann kann man schneller gegenseitig reagieren), können aber bei richtig genialen RPGs auch länger werden. ich bevorzuge FF-Stil, schreibe aber auch Dialog-Stil, vor allem bei Themen, bei denen man nicht viel nachdenken muss.

I think, that's all for now.
So long, and thanks for all the fish,
yours truly - Toasty
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis



Von:    Stiles_Hale 05.11.2013 19:07
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Huhu:)

Mein Name is Haku (könnt mich aber auch Sushi nennen,werd so von den meisten aus meiner gruppe gerufen*Cosplayt auch^^*)

Bin jetzt 23 Jahre alt, großer Fan von Naruto-,Shippuuden,Inu Yasha, One Piece, Shaman King und noch einigen anderen Animes/Mangas
(Ghibli und einige andere filme ebenso)

Zu oben genanntem kann man mich auch gern anschreiben,beiße nicht^^
(Ausnahme OP, bin da schon länger raus aus der story ID)

was ich playe/playen würde ist alles oben angeführte (wiederum ausnahme von One Piece), bevorzuge aber eher RPGS mit nicht zu~vielen Leuten(wobei mir Zweier dann am liebsten sind )

Könnt euch gern bei mir melden wenn jemand quatschen bzw ensen will

Byebye ~ x3



Von:    Volchitsa 11.01.2014 22:41
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Hallo, liebe Rollenspieler.
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, weshalb ich das hier recht kurz und knackig halten werde.
Selbst spiele ich seit etwas mehr als 6 Jahren in RPGs aller Art mit. Meine Vorlieben sind vielfältig, weshalb ich für Anfragen immer offen bin – allerdings gibt es einige Dinge auf die ich auch bestehe. Seht einfach unten nach, ob euch etwas davon anspricht.
Ansonsten verspreche ich, nicht zu beißen :)


Rahmenbedingungen:
Rechtschreibung und Grammatik sind nicht nur erwünscht, sondern Pflicht.
Gespielt wird einzig im Romanstil.
Mindestlängen für Postings sind variabel, Mühe sollte sich jedoch gegeben werden.


Themen:
~ Harry Potter [-> Todessertum, bevorzugt werden eigene Charaktere!]
~ Scott Westerfelds 'Midnighters' [-> eigene Charaktere/Storyline ebenfalls bevorzugt].
~ Buffy The Vampire Slayer [-> Fortsetzung ab dem Ende der siebten Staffel; ausschließlich eigene Charaktere und Storyline!]

~ Liebe [-> insbesondere Hassliebe, Unerreichbarkeit, etc.]
~ Verschwörungen, mafiöse Strukturen, Erpressung und Betrug
~ Dystopien sowie Utopien
~ Horror, apokalyptische Szenarien und alles Merkwürdige
~ Fantasy [-> High, Urban und Dark bevorzugt]
All Hail The Glow Cloud. All Hail.



Von:   abgemeldet 03.04.2015 02:41
Betreff: Vorstellen bitte!
Hallo ich heiße Melanie (ihr könnt mich auch Rose oder Flummy nennen) und bin 29 Jahre alt,

ich lese und schreibe gerne Geschichten. Habe früher sehr oft und sehr lange RPG's geschrieben. Im Roman- Stil, leider ist meine Rechtschreibung nicht die beste. Ich arbeite aber zur Zeit mit einem VHS- Kurs dran. Ich würde ganz gerne mal wieder eines spielen daher bin ich hier. Ich zeichne sehr gerne und zocke viel am Rechner. Mhhh, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Meine ersten RPG Erfahrungen habe ich in Chatworld im Zauberwald gesammelt 2001 rum. Der war jeden abend voll, schade das da nichts mehr los ist. Damals kam man ab 20 Uhr rum nicht mehr rein XD. (In Erinnerungen schwelge).

Ich spiele gerne (und Suche):
Alltag/Schule
Adult/ keins wo es dauernd nur um sex geht -.-"
Liebe/Romantik
Fantasy
Sailor Moon
Harry Potter
Twilight

So, wenn ihr meine Rechtschreibfehler überlebt habt könnt ihr euch auch so melden ;).

Ich fange dann mal an zu suchen.

Viele Grüße,

Rose



Von:    _Risa_ 14.08.2015 23:09
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Huhu, ich bin die Charizard, RL-Name ist Clarissa, 22 Jahre alt, aus Wien und Biologiestudentin, die in den Ferien nun ihre RPGLiebe wiederentdeckt hat. :D
Mit dem Schreiben an sich habe ich schon aus als Kind begonnen und sitze derzeit sowohl an freien Arbeiten wie auch FFs.
Mit dem RPG-Spielen habe ich etwas später begonnen, ca. mit 14 und hatte damals bereits in einem RPG mitgespielt, das zwei Jahre lang lief. Danach habe ich nur sporadisch geplayed.

Dazu könnte ich gerne spielen: Avatar, Pokemon, Digimon, Harry Potter, Fantasy, Slice Of Life, Boys Love.
Allerdings vll kein 2erRPG mehr. Ich glaube mit mehreren Leuten liegt es mir mehr. :)
Eig. will ich nur mit OCs spielen, sowohl selbst wie auch mit den anderen.
Zuletzt geändert: 14.08.2015 23:12:02



Von:    Cavare_Envius 05.11.2015 22:56
Betreff: Vorstellen bitte!
Hi
Man nennt mich Jefrrey und bin 25 jahre alt.
Ich höre gerne Heavy Metal vor allen Judas Priest, Manowar, ACDC, System of the Down, Soil und vieles mehr ^^

Ich zocke gerne Spiele. Vorallen RPGs wie the Witcher, TES, Final Fantasy und Path of Exile.
Zu meinen Hobbys gehört Zeichnen, Basteln, und Schreiben von Fanfics.
Derzeit hat mich das Foren-RPG_Fieber gepackt,, deswegen möchte ich selbst ein RPG erstellen.



Von:    Junie 09.05.2016 19:47
Betreff: Vorstellen bitte!
Hallo mein Name ist Junie

ich bin 26 jahre und eine leidenschaftliche Rollenspielerin. Alle spiele worin man kein Rollenspiel betreiben kann finde ich langweilig. Ich liebe es einfach einen anderen Char verkörpern zu können.

Ich bin auf Euch gestoßen, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe mein Foren-Rollenspiel vorzustellen.



Von:   abgemeldet 23.05.2016 12:51
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Hallo liebe suchenden Rollenspieler. Viele RPGs habe ich hinter mir und ich möchte nicht aufgeben ein lang anhaltendes, unterhaltsames und inspirierendes RPG zu finden. Ich selbst habe Rollenspiele schon beendet, weil es einfach nicht mehr tragbar war. Einige waren verständnisvoll und andere recht patzig. Dennoch möchte ich ehrlich sein und das erwarte ich auch von meinem Gegenspieler. Es gibt nichts worüber man nicht diskutieren könnte.


Was ich bieten kann:

☻ Zuverlässig und flexibel; ich bin jeden Tag online und habe keine feste Zeiten, wenn ich online bin poste ich wenn es mir die Zeit erlaubt und ich nicht in einem kreaTIEF stecke, sollte ich länger verhindert sein oder mein kreaTIEF länger anhalten informiere ich meinen Mitspieler
☻ Kreativität; wenn man es sich vorstellen kann, kann ich es erfinden
☻ Männlich wie weibliche Rollen; ich bevorzuge kein Geschlecht
☻ Genre und Serien (die ich kenne und mag, einfach fragen); Horror, Aktion, Fantasy, Mystery, Krimi u.s.w
☻ Posts im Romanstil
☻ Verständnis; Keine Zeit? Privater Streß? Sagt mir kurz Bescheid was euch aufhält.


Soviel zu mir, nun aber zu dem was ich von meinem...
...Gegenspieler erwarte:

☻ Zuverlässigkeit; und wenn es nur eine kurze Nachricht ist
☻ Grammatik und Rechtschreibung; Kunstfehler sind erlaubt, ich leide selbst unter einer leichten Rechtschreibschwäche und schaue für mich schwierige Wörter grundsätzlich nach bevor ich sie poste
☻ Posts im Romanstil: ich erwarte keine Romane in dem Sinne, aber ich möchte mir schon vorstellen können worauf der andere hinaus will
☻ Zeit: ich möchte nicht immer einen ganzen Monat auf meinen Partner warten
☻ Kreativität; ich möchte schließlich nicht Alleinunterhalter spielen
☻ Verständnis; auch ich habe mal keine Lust oder bin nicht da
☻ Ehrlichkeit; fair und nett, nicht hässlich werden
☻ Kommunikation: Keine Zeit, keine Idee, Post nicht verstanden? Kein Thema, man kann sich mit mir über alles austauschen.


Falls man bis hierher noch nicht aufgehört hat zu lesen, biete ich nun eine Liste der Dinge an die ich zur Zeit spielen würde und was ein absolutes No-Go ist. Nur, damit man eine gewisse Vorstellung hat. Ich interessiere mich natürlich auch noch für mehr Themen, aber ich liste erst einmal auf was mir so spontan einfällt.


♥ - Like

► Akte X/Lone Gunmen
► Doctor Who/Torchwood/The Sarah Jane Smith Adventures
► Eigene Serie
► Stephan King
► Sherlock (BBC) als Serie, ich glaube playn kann ich weder Sherlock noch Watson.
► Per Anhalter durch die Galaxy/Das Restaurant am Ende des Universums/Machts gut und danke für den Fisch

♠ - Dislike

► Twilight
► 50 Shades of Grey
► Sex only

Wer es zu dieser Zeile geschafft hat und etwas für sich gefunden hat oder von einer Idee beflügelt wurde; ENS ist erwünscht und erhofft!
Es muss nicht jeder Punkt exakt passen, lasst es mich einfach wissen und wir sprechen darüber.

Daher danke ich für die Aufmerksamkeit!



Von:   abgemeldet 04.07.2016 14:27
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Hallo ihr Lieben, ich bin seit fast 8 Jahren Rollenspielerin auf Mexx. Ich suche oftmals für meine Rollenspiele Mitspieler oder einfach wo ich selbst nur ein Mitspieler bin.
Spoiler

Ein bisschen zu mir : 

☻ Kreativität
☻ Männlich wie weibliche Rollen; ich bevorzuge kein Geschlecht
☻ Genre: Action, Fantasy, Mystery, Alltag,   u.s.w
☻ Serien: TBBT, Animes, Greys Anatomy, Walking Dead. usw.
☻ Posts im Romanstil & **Stil
☻ Verständnis; Keine Zeit? Privater Streß? Sagt mir kurz Bescheid was euch aufhält.


Soviel zu mir, nun aber zu dem was ich von meinem...
...Gegenspieler erwarte:

☻ Zuverlässigkeit; und wenn es nur eine kurze Nachricht ist
☻ Zeit: ich möchte nicht immer einen ganzen Monat auf meinen Partner warten
☻ Kreativität; ich möchte schließlich nicht Alleinunterhalter spielen
☻ Verständnis; auch ich habe mal keine Lust oder bin nicht da
☻ Ehrlichkeit; fair und nett, nicht hässlich werden
☻ Kommunikation: Keine Zeit, keine Idee, Post nicht verstanden? Kein Thema, man kann sich mit mir über alles austauschen.

♥ - Like

► Everwood, McLeods Töchter
► Doctor House
► Eigene Serie
► Disney
► Anime (Naruto/OP/Digimon etc.)

♠ - Dislike

► Gossip Girl
► 50 Shades of Grey
► Sex only
 

Ansonsten Danke und bis bald vlt ~~~~~ 



Von:    nacy 20.01.2018 16:49
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Huhu^^

Ich bin Nacy und 26 Jahre. Ich schreibe Geschichten und spiele für mein Leben gerne RPG. Mein Lieblingsanime ist One Piece und ich hoffe, dass ich hier ein paar neue Spieler finde und nette Leute kennenlerne

Liebe grüße



Von:   abgemeldet 02.03.2019 10:04
Betreff: Vorstellen bitte!
Hi!
Ich bin Fairy und 24 Jahre alt.
Ich bin seit Jahren in mexx unterwegs, hatte zwischenzeitlich aber mal eine Pause eingelegt und meinen Account damals gelöscht, kann daher also nicht sagen wie viel im ingesamten das jetzt so sind :D

Ich bin voll Berufstätig und für mich hat jetzt Berufstechnsich die Saison angefangen, werde daher immer erst spät abends online sein können!

LG
Fairy



Von:   abgemeldet 28.01.2020 21:01
Betreff: Vorstellen bitte!
Avatar
 
Einen wundervollen Abend wünsche ich allen :) Ich bin abgemeldet und bin 25 Jahre alt, meines zeichens weiblich :)
Ich liebe es RPGs in Form von Roman-Stil-Rpgs zu schreiben und momentan bin ich ein Anhänger des Marvel universums, leider aber noch im Cinematic Bereich unterwegs. Am Comic-Wissen arbeite ich noch :)

Liebe grüße
abgemeldet



Von:   abgemeldet 23.04.2020 15:13
Betreff: Vorstellen bitte!
Hallo *-*

Ich suche einen Spieler/in die wirkliches Interesse an einer packenden, spannenden und aktiven 2er RPG hat. Hierbei ist es mir wichtig, dass eine RPG für dich nicht daraus besteht einfach mal kurz in der Woche dich einzuloggen, einen Post/ENS zu setzten und dann wieder für mehrere Tage abzutauchen. Ich habe tiefes Verständnis für das RL, aber wenn eine RPG für dich einfach nur ein kleines Hobbie ist wofür du nur eine Stunde in der Woche einplanst, sind unsere Vorstellungen hier einfach nicht deckungsgleich und es würde nicht passen, daher präferiere ich von vornerein die Wahrheit :)

Somit solltest du Lust und Zeit am Plotten und Posting haben und dich nicht vor Kontakt per ENS, Discord oder Whattsapp ( je nach Präferenz) scheuen, denn mir ist der Kontakt auch über die RPG hinaus sehr wichtig.

Ein paar Punkte zu mir:

* Ich bin 25 Jahre alt und schreibe seit gut 10 Jahren RPGs

* Ausschließlich FF-Stil 500- 1200 Wörter

* Bevorzuge Digital Art, Realbilder sind aber auch in Ordnung

* Da ich Gewalt, Religion, Sexuelle Inhalte ausschreibe ausschließlich ADULT

* Spiele sowohl männliche wie auch weibliche Charaktere und als NPCs sowieso

* Postingfrequenz bewegt sich bei mir meist bei alle zwei Tage ein Post, wenn genug Zeit da ist auch gerne mal mehrere täglich (wenn an so etwas Interesse besteht)

* Mir ist ein gewisses Vokabular und Rechtschreibung wichtig

Bevorzugte Settings :

1. Zukunft/Sci-Fi

Hier könnte ich mir folgendes Setting vorstellen. Im Jahr xxxx liegt die Erde im Sterben und ein Raumschiff wird in den Weltraum geschickt und für die Bevölkerung einen geeigneten neuen Siedlungsplaneten zu finden. Bevor es dazu jedoch kommt geschieht ein Unfall und das Schiff stürzt mitsamt Crew auf einem ihr unbekannten Planeten ab. Recht schnell kristallisiert sich zwar heraus, dass prinzipiell ein Leben auf diesem Planeten möglich ist, zumal es auch Einheimische dort gibt, doch die Umwelt und die Einheimischen den Neuankömmlingen feindlich gesinnt sind. So entbricht ein erbitterter Überlebenskampf der Crew und für das Schicksal der Menschheit
Den Fokus würde ich hier auf Drama, Survival, Romance und Fantasy legen. Insbesondere fände ich die Eingeborenen sehr interessant, die sich durchaus von den Menschen unterscheiden können, ebenso wie die Flora und Fauna. Ich könnte mir also sowohl vorstellen Mitglieder der Crew zu beleuchten/als Charaktere zu spielen, sowie auch Einheimische die dort bereits auf dem Planeten leben.

2. Mittelalterliche High-Fantasy

Ich bin eindeutig der Falsche, wenn es darum geht bunte Fantasywelten mit Märchen und Blümchen zu kreieren. Für mich liegt hier vor allem die Spannung in einem düsteren, meist vom Krieg zerrütteten Kontinent, indem unterschiedliche Mächte um die Vorherrschaft kämpfen. Hier könnte ich mir viele mögliche Storyansätze vorstellen, wobei ich mit High-Fantasy auch meist mehr Vielfalt als nur die Menschen impliziere. Magie kann natürlich auch immer gerne Teil dieses Universums sein.

Als Abschied gibt es noch eine Leseprobe, damit du einschätzen kannst, ob dir mein Schreibstil zusagt und ob wir RPG-technisch zusammen harmonieren.

Aus einer Endzeit/Apokalypsen RPG
Spoiler

Immer wenn Steve erneut über den brüchigen, aufgerissenen Asphalt der einst so beliebten Hauptverkehrsstraße fuhr, hob Alisa leicht von ihrem zerflederten braunen Sitzkissen ab. Die Stoßdämpfer hatten schon bessere Zeiten gesehen, wobei dies für so ziemlich alles galt, was Alisa sah, während sie gedankenverloren ihren Blick aus der verdreckten Fensterscheibe warf. Die so großen Wolkenkratzern, Einkaufscenter und Häuser, die einst die Straßen von St. Peterbsburg zierten, waren innerhalb eines halben Jahrzehnts durch die Bomben vom Panorama der Stadt getilgt. Wer den Krieg begonnen hatte war damals so wichtig gewesen, immerhin hatte man die Taten des Anderen genutzt, um seine eigenen Verbrechen zu rechtfertigen. Heute spielte das alles keine Rolle mehr. Die Kette von Reaktionen hatte zu diesem unausweichlichen Ausgang geführt, zu einer Welt, indem jeder Tag ein Kampf ums nackte Überleben war. Niemand konnte sich dem entziehen, auch wenn es einige stets versuchten. In diesem Sinne war es der Präsidentin zu verdanken, dass nun Alisa ihre Rolle bei diesen Verhandlungen einnahm, die jeder aus nachvollziehbaren Gründen als notwendig ansah, jedoch niemand führen wollte. Alle hatten sie Angst mit der berüchtigten Verbrecherbande zu kooperieren, doch Alisa hatte ausgesprochen was offensichtlich war, sich aber dennoch niemand getraut hatte zu sagen. Sie waren auf diesen Handel und die damit verbundenen Vorräte angewiesen, wenn nicht noch mehr von ihnen am Hunger verrecken sollten. Hätte sie doch bloß in der Versammlung den Mund gehalten…
„Wir sind gleich am Treffpunkt zwei Stunden vor der verabredeten Zeit wie du wolltest, “ drang es vom Fahrer zu ihr nach hinten. Steves Blick in den leicht zerkratzten Rückspiegel ließ ihn Alisas gleichgültig wirkendes Nicken wahrnehmen, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Überreste der Straße konzentrierte.
Neben Steve waren noch Kevin und Jasper mit ihr zum Treffen aufgebrochen. Ein Umstand der sie kaum beruhigte, waren sie im Fall eines geplanten Hinterhalts zahlmäßig sicherlich weit unterlegen. Doch die Föderation musste den Anschein waren und ganz ohne Begleitschutz hatte die Präsidentin sie auch nicht gehen lassen können. Die Begeisterung unter den Wachleuten hielt sich ebenfalls in Grenzen. Niemand hatte sich freiwillig gemeldet. Wieder hatte sie das Gefühl den Gedanken erdacht zu haben, den jeder in diesem Wagen teilte. Ob sie den heutigen Tag überleben würden?
Das geplante Treffen mit den Vigilants kam überraschend und wenn sie ehrlich war, glaubte sie kaum an friedliche Absichten der Gruppierung, dafür ließ ihr Ruf einfach zu wenig Spielraum. Doch die Föderation war verzweifelt und musste nach jedem Strohhalm greifen, egal wie klein und vertrocknet er war. Zumindest die Niedergeschlagenheit schien der Brünetten ins Gesicht geschrieben, denn Jasper, ein dunkelhäutiger Mann in ihrem Alter, welcher neben ihr saß, während der junge Kevin den Platz des Beifahrers beansprucht hatte, schien sich an tröstenden Worten zu versuchen. „Es wird schon alles gut gehen.“
Wäre wirklich alles so klar und so einfach optimistisch zu sehen, wäre die Präsidentin sicher selbst gegangen, dachte sich die gebürtige Russin und nickte nur schwach. Sie wusste seinen Versuch zu schätzen, doch was änderte es schon an den Umständen. Aber wenigstens saß mit Jasper im Wagen eine Person, die sich noch zu einem Lächeln durchringen konnte.
„Wir sind da!“
Die Türen wurden geöffnet, als die Vier aus dem Pick-UP ausstiegen, an dem schon die orangene Lackfarbe fast gänzlich abgeblättert war. Die Luft hier von Radioaktivität und giftigem Gas verpestet war bei weitem Stickiger als im östlichen Grenzposten, so dass sie schnell dazu übergingen ihre Masken auf zu setzten. Eine Sicherheitsvorkehrung, die durch die permanente Strahlung deutlich an Wirkung verlor, jedoch trotzdem noch ein Gefühl vermittelte, sich irgendwie vor dieser aus den Fugen geratenen Welt schützen zu können. Schweigend unter dem wachsamen Auge Steves schritten sie voran, ständig von dem beklemmenden Geräuschen Kevins Geigerzählers begleitet. Die Haltestelle war nicht weit entfernt und während ihr Leader ihnen das Zeichen gab zu warten, um sich als erstes ein Blick über den damals so beliebten Tiergarten zu verschaffen, verstrichen die Minuten wie Stunden. Kevin, ihre jüngste Begleitung von gerade einmal neunzehn Jahren, trat nervös von einen Fuß auf den Anderen, bis er sich Alisas Blick gewahr wurde und inne hielt.
„Hier ist niemand,“ kam es nach einer schieren Ewigkeit schließlich über die vertraute Stimme die Treppe zu ihnen hoch, so dass sie vorsichtig nach unten Schritten. Die Treppe war in einem furchtbaren Zustand und der Gedanke kam einem Nahe, wer zum Teufel diesen verfluchten Ort für ein Treffen auserwählt hatte. Doch der Grund war offensichtlich. Es war ein neutrales Gebiet und der Geigerzähler schien sich endlich zu beruhigen, weshalb die Brünette die schwere Maske von ihrem Gesicht nahm und erleichtert nach der frischeren Luft ran.
„Ich hab die Umgebung gecheckt, aber hier ist niemand. Ich würde vorschlagen Jespar du bleibst bei Alisa hier und wartest mit ihr auf unsere Gäste. Wenn sie hier ganz alleine steht, schöpft das nur unnötig verdacht. Ich werde mich in dem kleinen Blumenladen dort einrichten, von da aus habe ich einen guten Überblick und du Kevin behältst die Gleise im Auge. “
Damit war alles gesagt. Niemand hob Einspruch gegen den Vorschlag ein und dass obwohl der Blumenladen mit seiner Position nahe der Treppe sich auch sehr gut dafür eignete, um unbemerkt der Situation zu entfliehen, wenn es zu heikel wurde. Aber was würde es ihnen bringen, wenn sie jetzt vor diesem wichtigen Treffen noch Zwietracht unter ihnen säte.
„Gut dann alle auf Position,“ kamen Worte erstmals seit Stunden wieder über die Lippen der Frau.
Die Zeit verstrich langsam wie durch eine Sanduhr, die sich kaum zu leeren schien. Die Gefühlswelt der Brünetten stand Kopf und wechselte zwischen angespannter Nervosität und der Hoffnung, dass es zu keinen Verhandlungen kommen würde. Warum zur Hölle war sie nicht einfach abgehauen? An ihrem Patriotismus lag es in keinster Weise, denn den hatte sie im Laufe der letzten Jahre gänzlich eingebüßt. Vielleicht war es dieser kleine Schimmer am Horizont doch etwas für die Menschen im östlichen Grenzposten tun zu können. Vielleicht war es aber auch einfach Größenwahn. Sie kam nicht umhin ihre Entscheidung so früh aufzubrechen zu bereuen, denn das Warten war unerträglich, bis sie das Geräusch von Schritten hörte, die über den Eingang an der gegenüberliegenden Seite über eine ebenfalls marode Treppe zu ihnen hinunter gelangten. Wenn es tatsächlich alle waren hatte sie mit mehr Gestalten gerechnet, als die sechs Männer, die nun mit breiten Schritten und nicht um den ein oder anderen Blick in die Winkel der Haupthalle verlegen, zu ihr und Jespar stießen. Dies änderte natürlich nichts an dem Umstand, dass sie ihnen zahlenmäßig unterlegen waren und diese Wichser konnten verdammt gut mit ihren Knarren umgehen. Alisa selbst machte ebenfalls keinen Hehl daraus, ihre Pistole am Gürtel recht offensichtlich zu präsentieren. Es machte kein Unterschied, denn niemand der klar bei Verstand war, würde in diesen Zeiten ohne Waffe herum laufen. Außerdem lenkte die Knarre die Aufmerksamkeit von ihrem Springmesser ab, was sie stets in der rechten Jackentasche führte. Ihr Blick wechselte zwischen den beiden Männern hin und her die voran gingen und kam selbst einen Schritt auf sie zu. Beide waren groß und muskulös, während einer von ihnen sein Haupt-und Barthaar lang und ungebändigt präsentierte, wohingegen der Andere einen gepflegteren Eindruck machte. Sein Bard und sein Haar waren ordentlich gestutzt, beinah so als hätte er sich für den heutigen Tag rausgeputzt. Ihre Blicke waren jedoch ernst und alles andere als zu Späßen aufgelegt. Wenn sie es richtig einzuschätzen vermochte wirkten sie eher verwirrt. War es aufgrund des niedrigen Aufgebots an Männern der Föderation oder steckte etwas anderes dahinter?
Die Nervosität schien ihr fast die Kehle zuzuschnüren, jedoch schaffte sie es die folgenden Worte klar und deutlich an sie zu richten.
„Die Föderation übermittelt ihre Grüße. Wer von euch Beiden spricht für die Gruppe und die Vigilants?“ Weiterhin wanderten ihre blauen Augen zwischen den bedrohlichen Männern hin und her, solange bis sich einer von ihnen das Wort ergreifen würde.



Mit freundlichen Grüßen HandofCreation


[1] [2]
/ 2

Zurück