Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Das Skizzenchaos, bei dem sich aus einer Skizze dann beim Gedanken schweifen lassen eine zweite Skizze entwickelte.
Ich hoffe man kann sehen wie (viele/wenig) Kleinteile alleine Chihiro hatte ... wobei das Zusammenbasteln sehr viel Spaß gemacht hat.
Aus einem ... mach zwei ... mach ein neues Wichtelbild ..
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Liebe Lagiacrus,

alle Jahre wieder gibt es die tolle alljährige Wichtelaktion auf Animexx und (ob gut oder schlecht) … dieses Jahr bin ich deine Wichtelmama.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es für mich einfach nur wunderschön war, für dich ein Wichtelbild gestalten zu dürfen. Ich habe wirklich lange überlegt, an deinen OCs rumskizziert … als dann aber da einfach nichts rauskommen wollte, habe ich mein Herz über deiner Wunschliste schweben und entscheiden lassen … und so wurde es Ghibli und Chihiros Reise ins Zauberland.

Ghibli ist etwas, dass mich schon seit Jahrzehnten begleitet und die Geschichten hinter den einzelnen Filmen bringen immer so viel mit, deshalb war es so was von schön, dass es bei dir so gut passte und … hey, du magst Drachen und Haku ist ein Drache (und ist sogar zwei Mal auf dem Bild :3).

Was die Umsetzung anging wollte ich erst nur Buntstifte und Aquarell nutzen … doch dann hat es sich irgendwie verselbstständigt. Bei der ersten Skizze kann man schon sehen, dass sich die liebe Chihiro einfach unten irgendwie ins Bild gedrängt hat und dann wurde aus der einen Skizze eine Zweite und daraus nach viel Skizzieren, Übertragen, Schnippeln, Farbe, Farbe und noch mehr Farbe schließlich eine Collagenbastelei … ganz in meinem alten Stil und auch irgendwie inspiriert von MinaLima (zwei richtig tolle Künstler, deren Buchwerke wirklich sehenswert sind …).

Gleichzeitig wollte ich auch eine Geschichte in dem Bild verstecken … die Geschichte von Freundschaft zwischen Chihiro und Nigihayami Kohakunushi und Sen und Haku … und dass es manchmal ok ist, an eine Person immer zu denken … vielleicht sieht man sie ja wieder und das Ganze wird zum Happy end <3

Das Besondere an dem Bild und das muss ich zeitnah noch in einem kleinen Video zeigen, es kann wie eine Buchseite aufgeschlagen werden, weshalb beide Szenarien, sowohl die gebastelte Chihiro, als auch das andere Bild an sich, einzeln betrachtet werden können.

So bleibt mir jetzt nur dir und deiner Familie entspannte und nicht zu stressige Festtage zu wünschen.

Alles Liebe, Sawyer <3
Verwendete Referenz:
Verschiedene Referenzen zum Anime mit ganz viel Liebe und natürlich dem nebenbei Ghibli schauen <3

Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland, Ghibli, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Aquarellbuntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2024-01-13T15:49:33+00:00 13.01.2024 16:49
Oh, das ist ja mal eine tolle Idee, das Bild in verschiedenen Ebenen zu gestalten, sodass es richtig 3d-mäßig erscheint. :D Und dann finden sich hier auch so viele liebevolle Details, dass es wirklich Freude macht sich das Bild anzuschauen - man erkennt die verschiedenen Figuren auch echt gut. Mein kleines Highlight ist ja die Szene im Hintergrund, Chihiro und Haku sind da besonders hübsch geworden in meinen Augen. <3
Von:  Merinid
2024-01-05T11:50:31+00:00 05.01.2024 12:50
Die Idee und den 3D-Effekt finde ich sehr cool! Das Motiv sieht so aus, als würde es gut in einen 3D-Bilderrahmen passen :D
Von:  Connylein
2024-01-01T14:36:35+00:00 01.01.2024 15:36
Oh, da hast du dir ja viel überlegt und umgesetzt... "Wahnsinn" (im guten Sinne bitte verstehen), was du alles umgesetzt hast und das auch noch als Collage/Buch. Hut ab davor, das muss viel Arbeit und Planung gewesen sein.
Es gibt so viel zu entdecken bei deinem Bild, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, die Drachen, der kleine Vogel mit seinem Freund (Maus/Ratte?). Aber auch die kleinen Details im Gebäude und die Personen mit den Kleidungen, Haare und Schuppen/Haare von den Drachen.
Weiter so =)
Von: Tidus17
2023-12-29T10:12:50+00:00 29.12.2023 11:12
Die Idee und die Gestaltung ist ja mal genial gemacht. Schönes Fanart und tolle Dynamik im Bild.
Von:  Samantha
2023-12-28T14:46:56+00:00 28.12.2023 15:46
Das Bild ist sehr stimmungsvoll, ich bin auch auf das Video sehr neugierig! ^____^W
Von:  Nudelchen
2023-12-26T14:29:31+00:00 26.12.2023 15:29
Frohe Weihnachten! ^_^

Wow! Also da hast du dir was unheimlich cooles für dein Wichtelkind überlegt! *_*
Die Idee für das Bastelbild ist richtig kreativ und die Umsetzung ist einfach beeindruckend. All die einzelnen Elemente zu zeichnen, auszuschneiden und das Bild daraus zusammenzubauen, das muss ein riesiger Aufwand gewesen sein. Umso spannender und faszinierender ist das Egebnis aber auch geworden. *_*
Die vielen einzelnen Figuren und anderen Elemente sehen jede(s) für sich auch super toll aus!
Wirklich ein sehr beeindruckendes, wunderschönes Bild! *_*
Von: RuffysKreationen
2023-12-26T09:58:18+00:00 26.12.2023 10:58
Es ist unglaublich, was du für eine tolle Bastelei umgesetzt hast!
Die Idee, ist verdammt gut und auch richtig toll umgesetzt! Da bin ich auf jeden Fall auf ein Video gespannt, wie das so in echt wirkt *___*
Von:  fhyren
2023-12-25T05:57:45+00:00 25.12.2023 06:57
Nach deinem Wichteltext bin ich einfach nur baff und muss ganz großes Lob dafür aussprechen, wieviele Gedanken und Detailliebe du in dein Wichtel"bild" gesteckt hast. Das ist doch das allerschönste Geschenk, was du jemandem machen kann: Nämlich die Tatsache, dass man sich intensiv mit dem Geschenk auseinander gesetzt und richtig viel Gehirnschmalz hinein gesteckt hat. :D Nicht nur die Erläuterungen zu deiner Vorgehensweise und der Mechanik von deiner Collage sind klasse, sondern auch die zeichnerische Umsetzung selbst! Sie passt sehr gut auch zu der Collage.
** Frohe Weihnachten! **
Von:  Lagiacrus
2023-12-24T18:07:36+00:00 24.12.2023 19:07
Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Bild! Es ist der Wahnsinn, was für einen Aufriss du da gemacht hast für mich. Du hast so viele verschiedene Elemente und Details von dem Film mit reingebracht. Ich bin sehr begeistert. Auch dir wünsche ich ein entspanntes und nicht zu stressiges Erlebnis während der Festtage. Bleib vor allem Gesund!
Von:  Kylie
2023-12-24T15:21:48+00:00 24.12.2023 16:21
Ich kenne den Film nur vom Hören, trotzdem kam mir das Motiv direkt vertraut vor. Du hast es also super getroffen! Ich finde es toll, dass es am Ende eine schicke Collage wurde. <3