Zum Inhalt der Seite

Unter anderen Umständen


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.09.2007
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
26583 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik, Drama
Ein Schicksalsschlag verändert alles und die neuen Umstände sind alles andere als erfreulich.
Das Problem ist nur, dass Ranma sich nicht mehr daran erinnern kann, dass er das Leben, was er sich nun wünscht, schon einmal geführt hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.10.2006
U: 28.09.2007
Kommentare (42 )
26583 Wörter
Kapitel 1 1 E: 02.10.2006
U: 07.10.2006
Kommentare (15)
7506 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 22.10.2006
U: 23.10.2006
Kommentare (9)
8392 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3 E: 25.08.2007
U: 25.08.2007
Kommentare (8)
7857 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 E: 27.09.2007
U: 28.09.2007
Kommentare (9)
2830 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elfenschwert
2015-09-14T15:55:46+00:00 14.09.2015 17:55
ohhh,....bitte, bitte schreib deine ranma-geschichten weiter...
Von: abgemeldet
2008-09-18T12:30:50+00:00 18.09.2008 14:30
Ich hab die Story grade gelesen und sehr gespannt wies weiter geht :O

Am Anfang fand ich es sehr verwirrent mit den ganzen Zeitsprüngen und dem hin und her. Der eine erzählt dies, der andere dass... Aber ich finde, gerade dadurch dass es so verwirrent ist, kann man sich unheimlich gut in Ranma einfühlen und ist am Ende selbst total konfus und weiß nich mehr was man glauben soll.
Ich war mir sogar nciht ganz sicher ob du ihn jetzt tatsächlich Geisteskrank machen willst, aber scheinbar steckt da mehr hinter als ein knacks im Hirn.
Bin echt gespannt welche Erklärung kommen, und wie komplex das ganze noch werden wird.

Mach so weiter, du hast stil ;)

susu
Von:  Toshi
2008-01-06T20:19:32+00:00 06.01.2008 21:19
Oje.. ich weiß wieder nicht, wo ich anfangen soll.
Die erste Seite fand ich einfach nur rührend. Irgendwie.. naja. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Als Akane sagte, sie sollten zu Ranmas Vater gehen, dachte ich ''Warum wohnt der denn auch in New York?'' Mal eine Frage an Dich: Warum wohnen die alle da? *hust* ^^
Nja, und als sie da ankamen.. konnte man nur das schlimmste ahnen. Ich las die zweite Seite an und schockierte mich. Das ist.. oh Gott. Seine Mutter belügt ihn und sein Vater ist tot. Auf eine gemeinsame Zukunft mit Akane kann er momentan auch nicht wirklich hoffen. So.. schrecklich dramatisch. Ranmas Vater ist tot ?! Das ist.. nein, ohne ihn ist das einfach nicht wie früher. Ich finde das momentan unglaublich traurig, ein richtiger Verlust.. und ich fange wieder an zu heulen. Das zweite Mal innerhalb einer Geschichte. Du schreibst echt toll. Sehr dramatisch, aber toll. Ich liebe Deine FF. Die wird jetzt favorisiert, pah.
Nja, ich sach mal.. schreibe bald weiter, Deine Geschichte ist wirklich fesselnd, ich könnte stundenlang weiterlesen. Das heißt, bis mich meine Mami ins Bett scheucht.
Liebe Grüße, die Mimie.
Von:  Toshi
2008-01-06T19:46:42+00:00 06.01.2008 20:46
... also, ganz ehrlich weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Erstmal; ich finde Deine FF bis jetzt großartig, Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, es schreiben nicht viele in der Ich-Perspektive und dann noch im Präsens. Das ist wirklich rar, jedenfalls ist das bis jetzt die zweite FF, die ich so vorfinde.
Als ich das erste Kapitel angelesen hatte, dachte ich, es wäre eine komplett andere Geschichte, die Du da schreibst, die garnichts mit dem Original von Rumiko Takahashi zu tun hat. Fand ich dennoch interessant und las weiter (das schafft man nicht so leicht bei mir, wenn aus dem Original was völlig anderes geschrieben wird, gut gemacht ;D).
Das zweite Kapitel hat mich erst irritiert, bis mir klar wurde, dass es Ranmas Erinnerungen sind, die ja in der Vergangenheit geschrieben sind. Die Metapher mit der Mauer ist sehr schön, die ist auch immer wieder zu erkennen im Manga/Anime. Das hast Du echt schön umschrieben..
Und das Buch, welches Akane liest, hat wohl auch eine tragende Rolle, es wird öfters mal erwähnt. So auch im dritten Kapitel. :3
Da ich ja jetzt zum dritten Kapitel einen Kommentar schreibe, will ich dazu auch mal was sagen ^^
Also,.. ich muss zugeben, gegen Ende der zweiten und Anfang der dritten Seite musste ich echt anfangen zu weinen. Das habe ich noch nie getan, weder bei einer FF noch einem anderen Buch oder sowas. Noch nie. Es sind einfach die Erinenrungen, die in dem letzten Kapitel erwähnt wurden, all diese Sätze wurden genannt. Sowas löst bei mir.. naja sowas eben aus. Ich muss weinen. Da wird Altes nochmal aufgegriffen, von dem man erst nicht glaubt, dass sie nicht großartig relevant sind. Die Erinnerungen an Ranmas Jugend, was er vermeintlich geträumt hat, das alles ist wichtig.
Nunja, einen triftigen Grund für das Heulen kann ich allerdings auch nicht finden, ich finde Deine Geschichte halt irgendwie unglaublich traurig. Ich bin irgendwie nostalgisch veranlagt (sagt man das so? ^^°)
Ich mag, wie Du Sichtwechsel schreibst, einfach abrupt, so aus dem Nichts. Ist zwar erst verwirrend, aber man gewöhnt sich daran. Besonders bei dem Telefonat zwischen Ranma und Akane, wo Du teilweise aus seinen Erinnerungen erzählst und dann wieder ''normal'', halt mitten in der Geschichte. Der Wechsel ist immer gut plaziert und passen zum Inhalt. Also, wenn eine Szene abgeschlossen war, fand ein Perspektivwechsel statt. Das passte immer. :3
Allgemein sieht man, wie Du Deine Geschichte durchdacht hast, alles findet Anschluss an etwas anderem, nichts bleibt dahergeredet und alles hat irgendeinen Sinn.
Und bevor ich jetzt meine Schlussrezension gebe, lese ich das vierte Kapitel ^^
Von:  tera
2007-10-26T18:42:15+00:00 26.10.2007 20:42
Heul!!!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll? Ausser WAHNSINN!!!Wie du diese Gefühle beschreibst. Absolut sprachlos.Schreib bloß schnell weiter. Bitte (anfleh)

LG Tera
Von:  Lynny
2007-09-30T20:24:45+00:00 30.09.2007 22:24
oh Gott....ich wusste ja das ich mich in menschen gut hineinversetzten kann...doch das cih fast vor Mitleid sterbe hätte ich nihct gedacht...wie schaffst du das nur so viel Gefühl mit reinzubringen???Das kommta cuh noch auf m,eine Favo-Liste...bitte schreibe die Story so schnell wie es geht weiter!!!...ich bin echt von der Story gepackt...erst versteht man nur bahnhof...doch wer weiterließt wird damit belohnt alles zu verstehen...ich freue mcihs chon auf das nächste Kappi!!!
Von:  chalmey
2007-09-29T13:43:36+00:00 29.09.2007 15:43
Nun, ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll, deshalb lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen:

Vor einigen Tagen hatte ich eine interessante Diskussion mit meinen Freunden. Ich hatte mich mal wieder schamlos darüber lustig gemacht, wie es sein kann, dass man so emotional auf einen Film oder dergleichen reagieren kann. Verstanden hatte ich nie, wie man bei traurigen oder dramatischen Erzählungen so tief gerührt sein - geschweige denn, weinen - konnte.
Sie waren sehr hartnäckig, versuchten mir einzutrichtern, was dahinter steckte. Doch ich war nicht einsichtig!

Du jedoch hast mich eines besseren belehrt...
Mir war zum Heulen zumute!

Allerliebste Grüße
chalmey
Von: abgemeldet
2007-09-28T10:08:19+00:00 28.09.2007 12:08
Ohhh!!!

Was für ein tolles Kapitel!
*applaudier*
Das war ja so spannend und mitreißend, ich liebe es.
Eine tolle Überraschung!
Hab ich denn Geburtstag? ^^
Great!!!
Gehst du auf die Duschszene im nächsten Kapi noch näher ein? *kicher*
Ach ja, ich freu mich!

Lg, Chiyo
Von: abgemeldet
2007-09-28T06:05:58+00:00 28.09.2007 08:05
Sehr emotional. Und du hast es wie immer außergewöhnlich gut zu erzählen gewußt. Warte gespannt, wie es weiter geht.

LG, Flora
Von: abgemeldet
2007-09-27T22:37:29+00:00 28.09.2007 00:37
Boah das kappi geht echt unter die Haut!!!
Himmlich, wahnsinnig traurig aber himmlich!
Klasse (sprachlos ist)



Lg die
tipi