Zum Inhalt der Seite

Gotta catch 'em all!

Die ersten Kapitel sind in der Grundschule entstanden. Hab diese natürlich neu geschrieben...^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie alles begann...

Legende: "..." = Wörtliche Rede

'...' = Gedanken

~...~ = "Wörtliche Rede" der Pokémon

(...) = Gelegentliche Kommentare von mir
 

Am 28.Oktober war Tommys Glückstag, denn da hatte er Geburtstag. Tommy freute sich sehr, denn er wurde endlich 10 Jahre alt. Eine schöne Tradition in der Pokémon-Welt, so auch in Sapho, ist, dass jedes Kind zum 10.Geburtstag sein erstes eigenes Pokémon bekommt.

Tommy war sehr aufgeregt, da er jetzt schon seit 6.00Uhr morgens bis 8.00Uhr auf dem Bett saß und wartete, und wartete...

Doch plötzlich ging die Tür auf und Vater, Mutter und Schwester Joanne kamen mit 5 Geschenken hereinstolziert. Dabei sangen sie:"Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Tommy, happy birthday to you!" Dann klatschten sie. Tommy war natürlich hellauf begeistert und sagte:"Oh, Mann, vielen Dank! Aber jetzt gebt endlich die Geschenke her!" Sein Vater überreichte ihm das erste Geschenk. Tommy riss das Geschenkpapier auf und währenddessen sagte seine Mutter den Tränen nahe:"Oh Gott, jetzt wird mein Tommylein Pokémon-Trainer!" Vater sagte mitfühlend:"Ja, langsam wird er erwachsen."

Inzwischen hatte Tommy das Geschenk geöffnet und rief:"Super, 5 originale Pokébälle! Danke, Papa." Joanne gab ihm das zweite Geschenk. Wieder riss er das Papier auf, öffnete dann eine Schachtel und:"...Klasse, eine echte Pikachu-Schirmmütze! Danke." Seine Schwester erwiederte:"Aber klar doch, Bruderherz. Hier, noch ein Paket."

Nachdem Tommy die drei restlichen Geschenke ausgepackt hatte, betrachtete er sie noch einmal: Das Pokémon-Sweatshirt, den sechsten Pokéball und das super coole Pokémon-Meisterspiel(^^).

Doch dann fiel Tommys Blick auf seine Armbanduhr und er erschrak. Es war bereits 8.20Uhr und er musste doch um 8.30Uhr bei Professor Buch sein, um dort sein Pokémon abzuholen!

Sofort ging es im Hause Yamagi sehr hektisch zu. Tommy rannte schnell ins Bad, wusch sich und zog sich an. Dann ging er noch einmal in sein Zimmer und betrachtete 3 Poster, auf denen Glumanda, Schiggy und Bisasam abgebildet waren. Als er dann endlich fertig war, rannte er so schnell er konnte zum Labor des Professors.

********************************************************************************

Dieser sagte, nachdem Tommy angekommen war:"Ach, Tommy, da bist du ja. Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr. Aber um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden, kommen wir gleich zur Sache: Welches Pokémon möchtest du gerne haben? Du kennst die Auswahl." Tommy war in Gedanken:'Wenn ich ein Schiggy nehme, dann bin ich gegenüber Feuer-Pokémon im Vorteil. Aber nehme ich ein Glumanda, gegenüber Pflanzen-, bei einem Bisasam gegenüber Wasser-Typen.' Professor Buch sagte freundlich:"Ich will dich ja nicht drängen, aber es warten noch weitere Kinder auf ihr erstes Pokémon." "Oh, na gut, dann möchte ich ein,...ein Schiggy." "Du sollst dein Schiggy bekommen!" sagte der Professor, ging an eine tisch-ähnliche Apperatur und drückte auf einen grünen Knopf. Dann nahm er den unter einer Glaskuppel erschienenen Pokéball und drückte auf einen roten Knopf. "So, Tommy, in diesem Pokéball ist dein Schiggy. Willst du es mal sehen?" fragte Professor Buch. Daraufhin antwortete Tommy:"Natürlich!" Er drückte auf den Knopf auf der Vorderseite des Pokéballs, der sich öffnete und helle Blitze kamen heraus. Plötzlich stand ein Schildkröten-ähnliches Wesen vor Tommy. Dies war das Schiggy. Es war blau, hatte einen braunen Panzer, einen schönen langen Schweif und rote Augen.

~Schiggy, Schiggy! Schiggy?~ sagte Schiggy. Tommy ergriff sofort Initiative und streckte Schiggy seine Hand hin:"Hallo, Schiggy. Ich bin Tommy und ab heute dein Trainer." Schiggy schaute ihn zuerst etwas komisch an, lachte dann aber und schüttelte fröhlich Tommys Hand. "Hier, Tommy, ein Pokédex. Er speichert Daten über alle Pokémon, die du gefangen oder gesehen hast." sagte der Professor und gab Tommy ein kleines rotes Gerät.

********************************************************************************

Als Tommy wieder zu Hause, packte er seinen Rucksack und tat alles hinein, was nötig war. Proviant und der Pokédex durften auch nicht fehlen. Er umarmte seine Familie, sagte Auf Wiedersehen und marschierte dann fröhlich in die weite Welt hinein. Ein aufregendes Abenteuer erwartete ihn.
 


 


 

Ich musste dieses Kapitel noch einmal schreiben, da es in der Grundschule entstanden ist, und deshalb, ja,...ich denke ihr wisst, was ich meine.^^"

Ich hoffe, ihr lest auch das 2.Kapitel und das 3. und...okay.

Man sieht und liest sich.^^
 

~Sayonara~

Luni



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vei-Chan
2007-11-08T14:02:28+00:00 08.11.2007 15:02
Hi ^^
Einpaar Absätze wären gut und das Kapitel war etwas gehetzt ^^ Lass dir doch Zeit mit dem Erzählen. Warum hat Tommy einen japanischen Nachnamen, wenn sein Vorname amerikanisch ist?
Du hast viele Dinge nur durch Dialoge beschrieben. Mach das doch mal so und mit Details.
Schiggy hat übrigens schwarze Augen und keinen langen Schweif, sondern nur einen ganz kurzen, dünnen. Ich glaube, du hast da was mit Schillok verwechselt ^^


Zurück