Zum Inhalt der Seite

Gotta catch 'em all!

Die ersten Kapitel sind in der Grundschule entstanden. Hab diese natürlich neu geschrieben...^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jujika

Unsere beiden Freunde Tommy und Fuu gehen seit ihrer ersten Begegnung durch den Redpain-Wald. In der kurzen Zeit fing Tommy (Wie auch immer...^^") 4 grundverschiedene Pokémon:

Glumanda, Tauros, Ultrigaria und Onix.

"Mann, wann kommen wir denn endlich in Dachsania-City an?" fragte Tommy ungeduldig. "Du musst schon etwas geduldiger werden." sagte Fuu lächelnd.

Doch plötzlich huschte etwas Purpurnes um die beiden Jungs herum. Dieses "Etwas" blieb stehen und sagte: ~Rattfratz, Rattfratz!~ Tommy rief begeistert: "Wow, ein Rattfratz, das muss ich mir fangen. Aber als erstes frage ich den Pokédex." Er kramte in seiner Hosentasche und holte einen kleinen roten Apperat heraus und klappte ihn auf. Das blaue Lichtlein an der einen Seite leuchtete auf und auf dem kleinen Bildschirm in der Mitte wurde ein Rattfratz angezeigt.

Der Pokédex erklärte mit mechanischer Stimme: "Rattfratz ist klein und flink und wird an vielen Orten oft angetroffen. Dieses rosarote Nagetier beißt alles, was ihm in den Weg kommt. Rattfratz ist zwar klein, kann aber sehr stark werden. Mit seinen starken Zähnen kann es selbst harte Nüsse zerbeißen."

"Gut, also los, Ultrigaria!" rief Tommy und holte einen Poké-Ball aus seiner Tasche, warf ihn vor Rattfratz und sagte gleich: "Ultrigaria, Rasierblatt, los!" Aus Ultrigarias beiden Blättern an der Seite schossen zwei weitere Blätter heraus und trafen Rattfratz im Gesicht und am Körper.

Rattfratz sah jetzt sehr wütend aus. Es setzte Kratzfurie ein und kratzte Ultrigaria am ganzen Leib. Tommy sagte sicher: "Oh, ich muss ein anderes Pokémon einsetzen. Ultrigaria, zurück! Onix, los!" Ein riesiges Gesteinspokémon stand vor dem Rattfratz. Dieses setzte Hyperzahn ein, doch das machte Tommys Onix nichts aus. Es war ja auch aus Stein.

"Onix, Steinwurf, los!" rief Tommy vor lauter Freude. Sofort hob Onix seinen langen Schweif, der aus Felsbrocken bestand, und traf dann Rattfratz mit voller Wucht. Rattfratz sank besiegt zu Boden. Tommy ging zu Onix und lobte es tüchtig: "Prima, Onix, das hast du gut gemacht! Aber nun, zurück!" Nachdem Onix wieder in seinem Poké-Ball verschwunden war, steckte ihn Tommy in seine Tasche und holte einen leeren Poké-Ball heraus. Dann wandte er sich Rattfratz zu.

Er sagte: "So, Rattfratz, jetzt gehörst du mir!" Gerade als er den Poké-Ball auf Rattfratz werfen wollte, sagte eine Stimme hinter ihm: "Lass mein Rattfratz in Ruhe!" Tommy, und auch Fuu, drehte sich um. Hinter ihnen stand ein wunderschönes Mädchen. Sie hatte lange blaue Haare, die sie zu zwei Zöpfen zusammengebunden hatte, große Ring-Ohrringe, ein orangefarbenes bauchfreies T-Shirt, einen roten Rock und grüne Augen.

"Das ist d-dein Rattfratz?" stotterte Tommy ganz verdattert. "Ja, was dagegen?" fragte das Mädchen frech. "Ja, äh, ich meine natürlich, nein. Entschuldige, dass ich dein Rattfratz verletzt habe." sprach Tommy zerknirscht. Das Mädchen lachte: "Was soll ich schon mit einer albernen Entschuldigung?! Ein Pokémonkampf macht alles wieder gut!" Doch plötzlich errötete Fuu, lief zu dem wildfremden Mädchen hin und nahm ihre Hände. Dann hauchte er: "Hi, ich bin Fuu und wer bist du, du schöne Blume?" (-.-") Das Mädchen antwortete geschmeichelt: "Oh, wie süß. Ich habe ja gleich gesehen, dass du netter bist als dieser Junge. Ich heiße Jujika." "Wow, ein schöner Name! Ach, Tommy ist immer so. Er kennt die Schönheit eines Mädchens, wie du eines bist, noch nicht." sagte Fuu, immer noch rot. "Vielen Dank,...Fuu." flüsterte Jujika und sie und Fuu schauten sich mit funkelnden Augen an.

"Ähm, ich will ja nicht stören, aber könnten wir jetzt endlich einen Pokémonkampf anfangen, Jujika?" fragte Tommy ungeduldig. Daraufhin wandte sich Jujika von Fuu ab und sagte: "Nun gut, fangen wir an!"

********************************************************************************

5 Minuten später standen sich die beiden gegenüber. "Jeder darf drei Pokémon einsetzen und ich fange mit Pikachu an!" Pikachu war ein gelbes Mauspokémon mit langen spitzen Ohren, runden roten Wangen und einem Schwanz, der aussah wie ein Blitz. "Und ich fange mit Glumanda an!" rief Tommy und warf einen Poké-Ball. Glumanda war ein kleines Echsenpokémon und an seinem Schwanz loderte eine gelb-rote Flamme.

Jujika war schon wieder frech: "Der Schwächere fängt an, Tommy." "Du hast es so gewollt! Glumanda, los, Flammenwurf!" rief Tommy gereizt. Jujika reagierte blitzschnell: "Pikachu, weich aus!" Pikachu entkam nur mit knapper Not Glumandas Flammen. "Pikachu, Donnerschock!" Derweil murmelte Fuu: "Hoffentlich gewinnt Jujika.", und starrte sie an. Doch Tommy hörte dies und schrie: "Sag mal, auf welcher Seite stehst du eigentlich?!" Pikachu sprang inzwischen in die Luft und stieß dabei einen kräftigen Elektrostoß aus. Dieser traf Glumanda und ließ es zu Boden sinken.

Glumanda war k.o. und schloss die Augen. "Oh, nein, Glumanda! Du warst tapfer. Komm zurück! Und Schiggy, du bist dran!" rief Tommy halb traurig, halb aufgemuntert. "Schiggy, Aquaknarre, los!" Schiggy spuckte einen Strahl Wasser aus seinem Mund, der Jujikas Pokémon traf. Pikachu flog nach hinten und landete direkt vor Jujikas Füßen. Pikachu wollte wieder aufstehen, kippte aber gleich wieder um.

"Jippy, Schiggy, du warst super!" jubelte Tommy und umarmte Schiggy. Jujika rief Pikachu zurück und holte einen anderen Poké-Ball aus ihrer Tasche und sagte: "Tja, jetzt wird es nicht mehr so leicht, Tommy!", und grinste. Dann warf sie den Poké-Ball vor Schiggy und rief: "Sarzenia, du bist an der Reihe!" Plötzlich stand eine große Pflanze vor Schiggy. Sarzenia fing mit einer Rasierblatt-Attacke an, doch Schiggy stieß die Blätter mit seiner Aquaknarre zurück. "Schiggy, Schädelwumme!" sagte Tommy zu seinem Pokémon.

RUMMS!

Sarzenia wurde am Unterleib von Schiggy getroffen und fiel rücklinks auf den Boden. Jujika rief Sarzenia traurig zurück und sagte schließlich: "Schade, dass du endgültig nicht gewinnst, Tommy. Bäh! Los, Knogga!" Ein etwa 1m großes Kampfpokémon stand jetzt vor Schiggy. Es hatte eine Schädelmaske und einen Knochen in der Hand. "Knogga", sagte Jujika und zeigte dabei mit dem Zeigefinger auf Schiggy, "Knochmerang, los!" Knogga schleuderte den Knochen, wie einen Bumerang, kräftig auf Schiggy zu. Tommy sagte zu Schiggy: "Spring zur Seite, Schiggy, schnell!" Schiggy sprang noch rechtzeitig zur Seite, bevor Knoggas harter Knochen Schiggys Kopf traf. Tommy rief: "Schiggy, Tackle!" "Wehre Schiggys Takle mit deinem eigenen Takle ab!" sagte Jujika zu Knogga. Die beiden Pokémon krachten kräftig zusammen, prallten aber wieder voneinander ab. Dann fielen beide mit einem lauten RUMMS auf den Boden. Schiggy musste sich mit Mühe wieder hochrappeln, doch Knogga stand blitzschnell auf. Tommy war so erstaunt, so dass er seinen Mund nicht mehr zubekam. Jujika lachte herzhaft.

Nach etwa einer halben Minute rief Jujika ihrem Pokémon zu: "Knogga, versuch' es mit dem Einschlagknochen, jetzt!" (Ja, ja, diese Attacke gibt's eigentlich nicht...xP) Knogga lief mit erhobenem Knochen auf Schiggy zu. Tommy war so beeindruckt, dass er vergaß Schiggy einen Befehl zu erteilen.

Traurig rief er Schiggy zurück. Doch plötzlich wurde er sehr wütend. Er überlegte kurz und sagte dann entschlossen: "Fuu, gib mir mal ein Pokémon von dir!" "Sag mal, wie redest du mit mir?! Ich bin 6 Jahre älter als du. Außerdem wäre das nicht rechtens ein Pokémon von jemand anderem zu benutzen, da der Kampf aufgrund dessen andersweitig beeinflusst werden könnte." "Ja, schon gut, tut mir Leid. Aber bitte, leih mir nur diesesmal ein Pokémon von dir. Bitte!" Zögernd drückte ihm Fuu einen Poké-Ball in die Hand. "Danke. Poké-Ball, los!" Aus dem Poké-Ball erschien ein ungefähr 1m großes Kaulquappenpokémon. Ein Quaputzi. Auf seinem weißen Bauch war eine große schwarze Spirale zu sehen.

"Gut, machen wir weiter." sagte Jujika. "Aquaknarre, Quaputzi, los!" schrie Tommy und sogleich schoss aus Quaputzis Bauchmitte ein starker Wasserstrahl heraus. "Wehre die Aquaknarre mit deinem Knochen ab, Knogga!" sprach Jujika, auf den Knochen zeigend. Geschickt blockte Knogga den Wasserstrahl ab, der wieder auf Quaputzi zuströmte. Quaputzi sprang schnell zur Seite, um nicht von seiner eigenen Aquaknarre getroffen zu werden. Plötzlich rief Jujika: "Knogga, Schädelwumme, jetzt!!" Knogga nahm Anlauf, stieß sich vom Boden ab und flog mit gewaltiger Geschwindigkeit auf Quaputzi zu. Es prallte gegen Quaputzis Bauch, das knapp neben Tommys Fuß auf den Boden auftraf. Seine Augen kullerten hin und her. "Oh nein, Quaputzi! Schade, dass du nicht gewonnen hast. Quaputzi, komm zurück!" rief Tommy traurig. Dann gab er Fuu den Poké-Ball zurück. Dieser jubelte jedoch: "Ooooooh ja! Jujika hat gewonnen!"(Is der fiiiies...;.;)

Jujika sagte mitleidig, doch mit einem Hauch Röte im Gesicht: "Ach Tommy, ich wäre genauso traurig. Aber du musst auch einmal begreifen, wie es ist, besiegt zu werden, obwohl das hier erst dein 2. Kampf gegen einen Trainer ist. Das merkte ich, weil du noch nicht so gut mit Pokémon umgehen kannst! Du kennst nur wenige Attacken. Als ich noch jünger war, wusste ich von meinem Onix nur die Attacke Steinwurf. Das ist vielleicht bei dir genau so. Wahrscheinlich bist du dir auch nicht sicher, welches Pokémon du einsetzen musst. Oder du weißt nicht, welche Attacke du deinem Pokémon befehlen sollst. ...Ach, was red' ich denn da, ich bin ja nicht deine Mutter, die dir sagt, was du richtig machen sollst."

Tommy und Fuu schauten Jujika verblüfft an. Dann fingen alle drei zu lachen an. Tommy fragte: "Jujika, möchtest du vielleicht mit uns kommen?" Plötzlich war es still. Jujika sah ernst aus. Dann sagte sie: "Nein, tut mir Leid, aber ich möchte noch alleine Erfahrungen über Pokémon sammeln und auch noch mehr Pokémon fangen. Wenn wir uns in ein paar Jahren wiedersehen, dann werde ich bestimmt mit euch kommen! Okay?" "Klar!" sagten die beiden Jungs, doch Fuu fing fast zu heulen an! Jujika lief zu ihm hin und tat etwas, was Tommy mit Sicherheit abscheulich fand: Einen Kuss!

Tommy wurde es fast schlecht... Doch Fuu stieg wieder die Röte ins Gesicht.

Danach sagte sie: "Ich kann euch ein Stück begleiten! Wohin wollt ihr gehen?" "Nach Dachssaniacity!" antwortete Tommy froh. "Ach, das hab' ich mir schon gedacht. In Dachssaniacity gibt es nämlich eine Pokémon-Arena, dort kann man den Tierorden gewinnen. Ich hab' ihn übrigens schon! Also, jetzt kommt schon, wir wollen doch nicht bis morgen noch hier stehen, oder?" sagte Jujika lachend und lief schon vorraus. Tommy und Fuu schauten sich fragend an, doch dann lachten auch sie und folgten ihr. Nachdem sie sie eingeholt hatten, liefen alle drei gemächlich weiter.

Ein neues Abenteuer erwartete sie!
 


 


 

So, das Kapitel ist etwas länger und auch in der Grundschule entstanden. Natürlich habe ich etwaige Fehler verbesstert!^^

Viel Spaß noch mit den weiteren Kapiteln! xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück