Zum Inhalt der Seite

Bittersüß I

ein bittersüßer Fluch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mitbringsel

2. Mitbringsel
 

„Ähh“ Danny gähnte und drehte sich auf die andere Seite. Während dessen zog er seine Decke noch ein Stück höher, so dass er fast vollständig verschwunden war und kuschelte sich tiefer in sein Kissen

„Ja, es gab nichts Schöneres als Das eigene Bett.“ Mit diesen Gedanken schlief er wieder ein. 2 Stunden später sollte die Sonne ihn wecken, die in sein Zimmer schien.

Die Strahlen arbeiteten sich immer weiter vor, bis sie genau sein Gesicht trafen.

Mit einen missmutigen Grummeln, schlug Danny die Augen auf und betrachtete sein Zimmer. Die Koffer standen noch an gleichem Platz, wo er sie gestern Abend abgestellt hatte, als sie aus dem Urlaub nach Hause kamen.
 

Er würde sie im Laufe des Vormittags ausräumen. Immerhin hatte er ja genug Zeit. Mit einen kurzen Reflexartigen Blick auf die Uhr wollte er sich davon überzeugen, doch zu seinem Entsetzen zeigte diese ihm, das in einer ½ Stunde Sam kommen würde.

Danny schlug sich mit der flachen rechten Hand vor den Kopf. „Deshalb lag auf dem Schreibtisch dieser Zettel wo drauf stand: WECKER!!!“ Wie von der Tarantel oder Geistermoskito gestochen sprang er auf. Es war noch aller hand zu tun wenn, er seine beste Freundin nicht unbedingt in einem verdreckten Zimmer begrüßen wollte.
 

5 Minuten, bevor Sam kam, stopfte Danny seine letzten Sachen in den Kleiderschrank und verteilte den Rest großflächig unter dem Bett und oberhalb des Schrankes. Erleichtert aber auch geschafft ließ er sich aufs Bett sinken und betrachtete sein Werk. Außer das sein Kleiderschrank nicht mehr funktionstüchtig war, weil einem alles entgegen fiel wenn man ihn öffnete und sich die Staubmilben unter dem Bett das Lätzchen umbanden, war alles soweit ordentlich. Jetzt konnte Sam kommen, das Geschenk was er ihr mitgebracht hatte lag ordentlich eingepackt und verschnürt auf dem Schreibtisch.

Darüber würde sie sich bestimmt freuen, er hatte schließlich fast eine Woche gebraucht bis er etwas Passendes gefunden hatte.
 

„Aber wenn es ihr doch nicht gefiel?“ Danny versuchte diesen Gedanken zu verdrängen. „Was sollte schon dabei sein wenn es ihr nicht gefiel, sie waren immerhin einfach nur Freunde…“
 

„Danny, Sam ist da!“ Maddie Fenton rief ihren Sohn durchs Treppenhaus und riss ihn somit aus seinen Grüblerei.

Etwas verlegen standen die beiden voreinander. „Äh, Sam ich habe dir was mitgebracht, ich hoffe dir gefällt es. Es ist nichts großes, aber ich musste an dich denken als ich es gesehen habe.“ Danny ging zum Schreibtisch und nahm das kleine Päckchen, was in dunkelrotes Seidenpapier gewickelt war und übergab es Sam.
 

„Danny das wäre doch nicht nötig gewesen.“ Das dunkelhaarige Mädchen begann behutsam das Geschenk auszupacken. Als das Papier beinahe ab war, stieß sie einen spitzen Schrei aus. Mit großen Augen nahm sie einen ebenfalls dunkelroten Armreif aus dem Papier und hielt ich auf Augenhöhe um ihn besser zu betrachten.

Das Schmuckstuck, war schlicht und klassisch in einer Farbe gehalten uns schien aus einen Metall zu bestehen, in das kleine blütenförmige Muster eingeritzt waren.

Danny räusperte sich. „Die in den Laden haben gesagt, dass es schon ziemlich alt ist, man weiß nicht mal mehr so genau woraus es besteht oder wo es herkommt. Ein absolute Einzelstück, deshalb musste ich an dich denken.“
 

Während der Halbgeist noch sprach hatte Sam auch schon den Armreif umgelegt, bei den letzten Worten schaute sie zu Danny auf und wurde merklich Rot im Gesicht.

Einer Intuition folgend umarmte sie ihn und genoss dabei seine Nähe. Sonst hatte sie es sich nie zugelassen, das zuzugeben. Aber sie war einfach zu überwältigt davon wie er an sie gedacht hatte und froh ihn endlich nach langen 2 Wochen, in denen er ihr gefehlt hatte, wieder in ihrer Nähe zu wissen.

„Danny ich muss dir was sagen.“ Sam schmiegte sich weiter an ihn und suchte verzweifelt nach Worten. Sie hatte es ihn schon tausendmal gesagt, wenn sie alleine zu Hause war oder in Gedanken. Aber jetzt wollten die Worte einfach nicht über ihre Lippen.
 

Wieder wählte sie die Wörter rein Intuitiv. „Ich habe dich vermisst und ich bin froh, dass du wieder hier bist, ich habe mich schrecklich gelangweilt ohne dich. Es war nicht zum Aushalten jeden Moment musste ich an dich denken.“

Auf einmal herrschte eine gespenstige Ruhe, alles schien auf die Reaktion von Danny zu warten. Der kämpfte sich aus ihrer Umarmung und starrte sie an. Dann begann er stotternd. „Geht es dir nicht gut Sam?“
 

Das dunkelhaarige Mädchen schien direkt zu hören, als in diesem Augenblick ihr Herz wie Glas zersplitterte und sich die Scherben tief ins Fleisch fraßen. Und dann kam die Leere, die sich wie durch ein Wunder mit etwas anderen zu füllen begann. Sie wusste zwar noch nicht was es war aber es fühlte sich stark und mächtig an.

„Nein Danny es geht mir gut, es ging mir nie besser. Entschuldige mich ich habe noch ein paar andere Sachen vor, wie mich zum Beispiel in einen Haufen Scherben werfen.“

Damit stapfte sie schnellen Schrittes durchs Zimmer und war schon durch die Haustür verschwunden.
 

„Na prima, Daniel Fenton, du hast es mal wieder voll geschafft!“ Danny sah sich im Zimmer um und entdeckte Sams Rucksack, sie war so wütend gewesen das sie ihn dort stehen gelassen hatte.

Weitere 2 Sekunden starrte er ihn wie hypnotisiert an, dann löste er seinen Blick und rannte los. Er musste das wieder in Ordnung bringen und zwar so schnell wie möglich. Gott sei Dank konnte sie noch nicht sehr weit gekommen sein.
 

An der nächsten Ecke hatte er sie wieder eingeholt. „Warte Sam, bitte. Das war blöd von mir.“ Während Danny redete drehte Sam sich um und sah ihn geringschätzig an, bevor sie zum ersten Schlag ausholte. In ihren Augen glühte es Rot und ihr Blick hätte nicht kälter sein können, als sie ihn traf.
 

Danny konnte nur noch die Augen aufreißen und ein ungläubiges „Sam, Nein!!!“ über die Lippen bringen. Sie war indessen ganz Still, so als wäre sie gar nicht anwesend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-11-17T19:22:24+00:00 17.11.2006 20:22
CCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!! 0o0
Freu michs aufs nächste! XD
PS: Dein schreibstyle is GENIAL!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2006-11-12T11:29:16+00:00 12.11.2006 12:29
ohoh...
Von:  plaspoo
2006-11-05T21:55:31+00:00 05.11.2006 22:55
Hui, das ist aba nicht nett...

Freu mich, dass es weiter geht...

Tolles Kapitel. Mach bitte schnell weiter... ^^'

schwabbl-viech

PS: Danke für die Benachrichtigung.


Zurück