Zum Inhalt der Seite

Die Ewigkeit ist viel zu kurz

ehemals: Wie fängt man sich einen Vampir?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Geheimnis der Vampire

Erstmals ein dickes, fettes Entschuldigung an meine neue Betaleserin!!!! Ich wollte nur dieses Kapitel schon mal on setzen!

Okay, aber bevor das Kapitel jetzt los geht erst einmal ein Dankeschön an la_estrella.

Ach ja und bevor ich es noch vergesse: Ich wurde darauf angesprochen, dass diese Geschichte den Titel eines Buches trägt, das war nicht von mir beabsichtigt! Dieser Titel muss jetzt leider bleiben, bis mir ein neuer eingefallen ist. Ich bin für Vorschläge jeder Zeit offen, also keine Scheu! ^^

Okay, aber jetzt viel Spaß beim Lesen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das Geheimnis der Vampire
 

Erstaunt hielt ich inne, sah kurz zur Tür und beschloss sie nicht zu öffnen, schließlich kam niemand, den ich eingeladen hatte, oder kennen musste. Leider machte mir Andrea einen Strich durch die Rechnung, da sie gerade die Treppe runterkam und sofort zur Haustüre ging und sie öffnete. Daraufhin sah ich nur noch bluroten Stoff und spürte eine knochenbrechende Umarmung. "Big Mama, ich brauche Luft. Luft...," röchelte ich gegen die Brust an meiner Nase. Sofort wurde ich losgelassen, von den Armen weggeschoben und sah in das wütend, besorgte Gesicht von Big Mama. "Geht es dir gut? Ist alles in Ordnung?"
 

Langsam nickte ich, denn Big Mamas Gesicht verhieß nichts Gutes, und schon ging es los. "Gut! SAG MAL GEHT ES DIR ZU GUT? WAS SOLL DAS? WENN EIN ARZT ZU DIR SAGT, DASS DU IM KRANKENHAUS BLEIBEN SOLLST, DANN BLEIBST DU AUCH DORT! WIE KANNST DU DENN DA NUR SO AUSTICKEN? ERKLÄR MIR DAS!" Jetzt fühlte ich mich, als wäre ich nur noch zwei Zentimeter mit Hut groß. Immer mehr schrumpfte ich, je lauter Big Mama schrie. So kannte ich sie gar nicht. Normalerweise war sie doch immer eine sehr ruhig und beherrschte Frau, denn eigentlich hatte sie mich noch nie angeschrien, aber heute hatte sie wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Nerven verloren. Ich konnte es gar nicht verstehen, was war denn passiert?
 

So sah ich Big Mama nur schweigend an, antwortete auf keine ihrer Fragen, denn sie verwirrten mich. Normalerweise holte sie mich sofort aus dem Krankenhaus, wenn mein Herz wieder einmal aussetzte und die Ärzte mich nicht gehen lassen wollten. Ich verstand sie einfach nicht, doch schon sollte ich aufgeklärt werden. Etwas ruhiger schimpfte Big Mama nun: "Ich weiß ja nicht, was du getan hast und was dafür gesorgt hat, aber in München warst du tot. Du musstest wiederbelebt werden. Hat dir das denn keiner gesagt? Und in der Klinik hätte dein Herz beinahe wieder versagt. Was hast du gemacht?" Das war zu viel für mich. Unelegant setzte ich mich auf den Boden, starrte Big Mama entsetzt an. Tot? Ich? Aber...aber...wieso? Ich wusste doch so gut wie gar nichts mehr von diesem Tag. Was war pasiert? Gut, ich wusste, dass Andrea wütend auf mich war und ich versucht habe sie wieder zu versöhnen, aber was war dann? Besser gesagt, wieso war Andrea wütend, was war passiert?
 

Ich war mit den Nerven so am Ende, dass ich zu weinen anfing und wie ein Häufchen Elend auf dem Boden saß. Sofort wurde ich von Big Mama tröstend in den Arm genommen, sie strich mir sachte über den Rücken und bevor ich noch was sagen konnte, fragte sie trocken:"Sind wir jetzt hier im Irrenhaus, oder wieso lädst du komisch aussehnde Menschen zu uns ein!" Daraufhin musste ich lachen. Menschen? Big Mama hatte manchmal wirklich einen komischen Sinn für Humor, denn schließlich wusste sie am besten, dass das dort Vampire waren. "Aber Big Mama...Aua...hey..." Dezent war mir Genannte auf den Fuß getreten, aber wer hat schon gerne ein paar Tonnen Vampir auf dem Fuß, der sich anfühlt wie ein Betonblock. Warnend sah mich meine Ersatzmama an und drehte dann leicht den Kopf Richtung Andrea, die sowohl mich als auch Big Mama etwas erstaunt ansah. Ich streckte ihr also die Zunge raus und meinte bockig: "Ich wollte dich auch fragen, warum du die Haustüre nicht aufgeschlossen, sondern geklingelt hast. Du hast doch einen Schlüssel." Und als ich in das Gesicht von Big Mama sah, erkannte ich, dass sie rot angelaufen wäre, wenn sie gekonnt hätte. Etwas pikiert antwortete sie: "Ich hab den Schlüssel vergessen. Er liegt noch in meinem Zimmer." Jetzt erfüllte Gelächter den Raum, nicht nur meines, sondern auch das von Andrea und den anderen Vampire. Langsam beruhigte ich mich wieder, doch als ich in das Gesicht meiner Ersatzmama sah, musste ich wieder anfangen, bis sich Doktor Gustovic zu Wort meldete: "Lea-Katharina, ich denke, es ist besser, wenn du heute nicht in die Schule gehst." Damit endete für mich die Lachsalve und entsetzt, wütend und ungläubig sah ich den Arzt an. "Natürlich geh ich heute zur Schule. Ich gehe immer zur Schule, egal was passiert und passiert ist. Wieso sollte ich heute nicht gehen?"
 

Diesmal mischte sich Big Mama ein: "Nein, du wirst nicht gehen. Schließlich warst du tot. Einmal kannst du nicht bockig sein. Ich denke, Andrea sollte jetzt in die Schule fahren. Wirklich. Es ist schon sieben. Denk daran, dass du selbst mit dem Auto, wenn du selbst fährst, eine halbe Stunde zur Schule brauchst. Du kannst Leas Auto nehmen." Erschrocken blickte Andrea auf die Uhr, sah mich nochmal entschuldigend an, nahm sich den Autoschlüssel und ging, im Schlepptau die fünf neuen Klassenkameraden, die sich bei mir einquatiert hatten. Kaum hörte Big Mama den Motor des Autos und war sich sicher, dass es weg war, schob sie mich in die Arme von Doktor Gustovic und ging zum Telefon. "Was hast du vor?" fragte ich sie. Sie grinste und antwortete: "Oh, ich rufe bei dir in der Schule an, um dich krank zu melden." In diesem Moment packte mich wieder die Wut, ich biss und kratzte den Mann, der mich hielt, doch es nützte nichts und zu guter letzt biss ich ihm in die Hand. Immer fester biss ich zu, doch außer dass es meinen Zähnen weh tat, passierte nichts. Ich hatte das Gefühl als würde ich auf Granit beißen, aber loslassen wollte ich nicht. Es ging hier nicht darum, dass ich ihn verletzte. Nein. Es ging ums Prinzip. Und prinzipiell hab ich ihm damit klar gemacht, was ich von seinem Vorschlag und seiner Zusammenarbeit mit Big Mama hielt. Nämlich nichts.
 

Selbst als Big Mama nach ein paar Minuten das Telefonat beendet hatte und mich spöttisch dazu aufforderte loszulassen, weigerte ich mich. Was dachten sich diese dämlichen Vampire eigentlich? Dass sie alles mit mir machen konnten? Nicht mit mir. Plötzlich packte mich eine Hand am Nacken und drückte zu. Wütend protesierte ich: "Hey...was soll das! Lass mich sofort los. Hast du gehört?" Dass ich zum Sprechen die Hand entlassen musste, fiel mir zu spät ein und so hatte mich Big Mama am Nacken auch schon von meinem "Opfer" weggezerrt. Das war eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Ich konnte ja schließlich nichts dafür, dass ich ein Mensch war und um einiges schwächer als die anderen. "Wenn du dich wie eine Katze benimmst, behandel ich dich auch wie eine. Vielleicht überlegst du dir demnächst was du tust. Es ist nur zu deinem besten was wir hier tun. Schließlich schadet es deiner Gesundheit und das will keiner von uns. Also führ dich hier nicht auf wie eine Furie, sondern sei so nett und setz dich hin." Aber ihre Worte kamen für mich zu spät, denn ich hatte schon bemerkt, als sie mich nicht in die Schule gehen lassen wollten, dass mein Herz wieder einmal Loopings schlug, die es nicht schlagen sollte. Es wurde leider immer schlimmer und nicht besser, denn ich begann mich in die Sache hineinzusteigern. Ich fing langsam an zu keuchen, krümmte mich zusammen.
 

Das war immer das Shlimmste, wenn es langsam schlimmer wurde. Es war nicht schlimm, wenn es plötzlich passierte und sofort alles schwarz wurde. Nein, es war schlimm, wenn es langsam passierte, denn dann fing mein Herz an zu schmerzen, pochte in der Brust, als wäre es das Letzte was es jemals tun würde. Was auch jederzeit sein konnte. Es konnte heute oder beim nächsten Anfall das letzte Mal sein, dass es schlagen würde. Ich konnte es nie sicher wissen. Und würde es wahrscheinlich niemals erfahren, denn wer erfuhr schon wann er starb. Manche Menschen mochten zwar daran glauben, dass man weiß, wann man stirbt, aber ich glaubte es nicht. Ich hatte den Glauben daran verloren und selbst wenn nicht, hätte ich es spätestens dann, als ich erfahren hatte, dass ich wiederbelebt werden musste. Hätte ich da nicht bemerken müssen, dass ich tot war? Hätte ich es nicht vorher wissen müssen? Total in meine düsteren Gedanken versunken und mit meiner Panik kämpfend, bemerkte ich nicht, dass Big Mama mich losgelassen hatte und Doktor Gustovic anfing mich zu untersuchen. Ich bemerkte meine Umgebung erst wieder, als mein Kinn angehoben wurde und ich Esmeralda in die Augen sah. Langsam wurde ich ruhiger, meine düsteren Gedanken verschwanden, mein Herz schlug langsam wieder normal, schmerzte nicht mehr und ich konnte wieder befreit durchatmen.
 

Erst jetzt fiel mir auf, dass ich wahrscheinlich ziemlich viel nicht mitbekommen hatte, denn ich lag im Wohnzimmer auf der Couch, mein Oberteil war mir ausgezogen worden und ich hatte eine Blutdruckmanschette am Arm. Verwirrt sah ich mich um. "Wie lange war ich weg?" Schnaubend antwortete der Doktor: "Du warst knapp zehn Minuten lang panisch. Es hat sich dahingezogen, denn zwischendurch sah es immer mal wieder so aus als würdest du dich beruhigen, aber dann ging es wieder los. Was ist denn passiert?" Lange sah ich den Arzt an, zuckte dann die Schultern, weigerte mich zu antworten.
 

Es wurde auch so hingenommen, denn Big Mama wandte sich plötzlich an die zwei anderen Vampire: "Was macht ihr eigentlich hier?" Kannte sie die beiden? Wieso duzte sie diese einfach so? Was sollte das? "Ich bin hier, weil es Lea-Katharina schlecht geht und hab meine Familie dabei, da sie, wie man gerade gesehen hat, helfen können."

"Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte eigentlich warum ihr hierher gezogen seid?"

"Oh, die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortet. In Kroatien wären wir fast entlarvt worden, durch eine Uvorsichtigkeit seitens meines Sohnes, also mussten wir dort weg. Da Esmeralda vor hundert Jahren einmal in Deutschland war und dieses Land so schön fand, hatte sie beschlossen, dass wir hierher ziehen. Und dass es gerade Glonn wurde, war eigentlich ein Zufall. Diese Stadt ist schön klein und übersichtlich." Verwirrt folgte ich dem Gespräch. Hundert Jahre? Glonn, klein? Ich verstand eigentlich gar nichts. Wenn ich ehrlich war, wusste ich eigentlich nicht viel über Vampire, denn Big Mama redete nie darüber und ich fragte nie. Ich wusste eigentlich nur wie sie aussahan und das auch nur, weil Big Mama bei mir lebte. Verwirrt fragte ich also: "Wieso hundert Jahre? Wie lange lebt denn so ein Vampir?" Jetzt wandten sich alle Köpfe mir zu und ich wurde gemustert. Dann sah Esmeralde Big Mama fast anklagend an und knurrte schon fast: "Du hast ihr nichts erzählt? Sie weiß nichts über Vampire?" Kopfschüttelnd antwortete Angeknurrte: "Natürlich nicht, schließlich gibt es keine Unreinen mehr. Wieso sollte ich ihr da etwas erzählen? Es droht keine Gefahr mehr. Und die Geborenen werden sich hüten je wieder Unreine zuzulassen, nachdem was vor zweihundert Jahren passiert ist. Meinem kleinen Engel kann also nichts geschehen."
 

Nach diesen Worten hatte sie mich fest in die Arme genommen und an sich gedrückt. Ich war so verwirrt, dass ich sogar vergaß mich zu befreien, obwohl sie mich wieder einmal so fest hielt, dass ich kaum Luft bekam. Kleiner Engel? Unreine? Von was redeten die da eigentlich? Konnte mir das einer erklären? Aber erst einmal machte Doktor Gustovic Big Mama auf mich aufmerksam, die mich langsam, aber widerwillig losließ. Bevor ich noch etwas fragen konnte, sprach Esmeralda wieder: "Da täuscht du dich. Es gibt sie wieder. Ich weiß nicht wer es war, aber jemand hat dafür gesorgt, dass es wieder Unreine gibt. Und diese sind gefährlicher als zuvor, denn sie können ihre Umgebung manipulieren. Nicht so wie wir. Wir können es zwar auch, aber nur sehr kurz und so schlecht, dass die Person selber noch weiß was sie tut, es aber nicht kontrollieren kann. Die sind anders. Bei ihnen bemerkt niemand was und die Personen selber wissen gar nichts mehr. Sie denken, sie tun es aus eigenem Willen. Das war auch ein Grund weswegen wir hierher kamen. Wir wollten dich warnen, denn schließlich warst du mit Schuld, dass die Unreinen getötet wurden."
 

Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Was hatte Big Mama mit diesen sogenannten Unreinen zu tun und wieso musste sie gewarnt werden? Langsam stand ich auf, ohne auf meine Umgebung zu achten, ging auf die Terasse und wanderte dort in Richtung Wiese. Das war eine Macke, die ich hatte. Wenn ich überfordert war, schaltete ich mein Denken ab und wanderte einfach drauflos ohne etwas zu bemerken. Erst Big Mama, die plötzlich neben mir stand und mich zurück ins Wohnzimmer führte, weckte mich wieder einigermaßen auf. Leise sagte sie zu mir: "Pass auf, wir erklären dir alles, okay?" Seufzend nickte ich, obwohl ich mir gar nicht so sicher war, ob ich alles wissen wollte. Also ließ ich mich wieder auf die Couch sinken und wartete gespannt auf die Erklärung der anderen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Okay, ich habe versucht Absätze rein zu machen. Meldet euch einfach, wenn es zu viele sind, oder das anders gemeint war. Ich hab das ehrlich gesagt nie gemacht und kann es auch nicht so. Ich schreibe meine Geschichten eigentlich immer durchgehend!
 

Also dann...danke fürs lesen und alle die Reviews hinterlassen bekommen Streuselkuchen mit Schokosoße! Also bitte bitte viele Reviews hinterlassen! Das würd mich echt freuen!
 

LG
 

Li



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  la_estrella
2008-07-28T15:46:52+00:00 28.07.2008 17:46
Hmmm Streuselkuchen =) Mensch... Ich glaub ich schau hier
mal öfters vorbei :-))Wenn die FF irgendwann mal
zu Ende ist hab ich bestimmt 10 Kilo zugelegt.
Ich hoffe du kannst das verantworten? :P

Oh und DANKE für dein Dankeschön!!!! :-)))

Sooo und jetzt mal zur FF.

>>Es ging hier nicht darum, dass ich ihn verletzte. Nein. Es ging ums Prinzip.<<<

Herrlich! Habe mich wirklich amüsiert und ich muss anmerken, obwohl
noch net Beta gelesen wurde, fand ich eigentlich alles top!
Und das mit den Absätzen hat auch gut geklappt. Hab
also rein GAR NIX auszusetzen.
Bin wirlich gespannt was es mit den Unreinen etc auf sich hat
uuuuuuund wann Lea anfängt sich ihren Vampir zu fangen :-))

Lüüüüübe Grüüüüße
und *Keks geb* :-)

*estrella


Zurück