Zum Inhalt der Seite

Essen bei Kerzenschein

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Einladung

So und nun in Rekordzeit das nächste Kapi^^:
 

3. Die Einladung
 

"Ihr seid ein vorzüglicher Reiter, mein Pharao."
 

Überrascht wante sich Atemu um und sah direkt in das Gesicht des Hohepriester des Osiris. Ein geschmeicheltes Lächeln erschien auf den edlen Zügen des jungen Herrschers.

"Ich danke Euch, Karim."

Dieser lächelte ebenfalls und für einen Augenblick trafen sich jeweils ein Paar Amethyste und Smaragde.

Wobei Karim den Blick offen erwiderte.

Etwas was gegenüber dem Pharao verboten war...

Karim verneigte sich leicht mit dem Oberkörper:

"Verzeiht mein Pharao, wenn ich Euch störe, doch ich möcht Euch etwas fragen."

Er strich leicht über Brisingrs Nüstern unf flüsterte leise:

"Welch ein prachtvolles Tier..." Worauf der schwarze Araberhengst zustimmend wieherte und schnaufte.

"Aber nein, ich wollte jetzt eh aufhören. Doch nehmt lieber Eure Hand weg, sonst seid Ihr ehe Ihr Euch versieht, einige Finger los.", warnte er vor Brisingrs "Verspieltheit", doch Karim zog seine Hand nicht fort.

Und zu Atemus Verwunderung blieb Brisingr ruhig.

Leicht schmunzelte der junge Pharao. Das war ihm auch noch nie untergekommen. Normalerweise zeigte er bei jedem anderen außer Atemu sein Gebiß.

Karim klopfte ihm auf den sehnigen Pferdehals für sein gutes Benehmen und reichte seinem Pharao die Hand. Atemu ergrif sie lächelnd und schwang sich elegant von Brisingrs Rücken.

"Danke, Karim... Nun was wolltet Ihr mich so dringend fragen?"

Der Hohepriester senkt verlegen den Blick und Atemu kann sehen, wie sich ein leicht Röte in sein Gesicht stiehlt.

>Goldig...<, schießt es ihm durch den Kopf und er unterdrückt ein Kichern. So was hatte er bei Karim noch nie erlebt. Der Hohepriester den Osiris beherrschte sich meist sogar noch besser als Seth.

Karim holte tief Luft und lächelte ihn dann leicht unsicher an

Nun, mein Pharao, würdet Ihr mir die Ehre erweisen und mit mir in meinem Tempel heute Abend speisen?"

Verwundert sah Atemu ihn an. Ein Einladung zum Abendessen im Tempel des Osirsis? Normalerweise nahm der Pharao das Abendmahm mit den anderen Hohepriestern und ein paar anderen Adligen oder Hochrangigen im Palast ein, aber es gab immer mal Außnahmen.

Doch dann wurde aus seinem überraschten Gesichtsausdruck ein Erfreulicher.

"Aber natürlich Karim! Es wird mir ein Freude sein mit Euch zu Speisen." Karim gab ein erleichteres Seufzen von sich und lächelte ihn dann glücklich an.

"Ich freue mich ebenfalls und werde gleich alles im Tempel herrichten lassen.", er verbeugte sich erneut und gab dann Atemu die Zügel zurück.

"Ich erwarte Euch dann bei Sonnenuntergang."Und somit verabschiedeten sie sich von einander und gingen erst Mal getrennte Wege.

Karim kehrte sofort zu seinem Tempel zurück, während Atemu sich in den Stall begab und sich um Brisingr kümmerte. Irgendwie freute er sich riesig auf den Abend. Es war das erste Mal, dass er nur mit einem Hohepriester in vertrauter Runde essen würde. Nach dem sein Hengst versorgt war, ging er in sein Gemächer und stieg in das angrenzende kleine Wasserbecken, um sich von dem Pferde- und Schweißgeruch zu befreien. Er salbte seinen ganzen Körper ein und wusch sich dann auch die Haare.

Danach stieg er aus dem Becken, schlang sich ein Handtuch um die Taillie und begab sich zurück in sein Gemach, wo er seinen Schrank durchwühlte. Er probierte einige seiner Gewänder an, aber keines schien ihm für den abendlichen Anlaß richtig. So brachte er eine halbe Stunde zu, bis er mit seiner Wahl zufrieden war.

Plötzlich klopfte es an der Tür.

"Wer ist da?"

"Ich bin es Seth und der nichtznutzige Magier, mein Pharao."

Atemu verdrehte die Augen. Das war doch immer das Selbe.

Kurz nach dem er sie herein gebeten hatte, begannen die Zwei sich wieder zu streiten, aber Atemu schlichtete routineweise den Streit.

"Nun, was wollt ihr zwei Streithähne?"

Ein kaummerkliches Lächeln schlich sich auf Seths Gesicht.

"Wir möchten eine alte Mode für den heutigen Abend einführen. Wenn sie euch nicht gefallen sollte, könnt ihr sie danach ja wieder sein lassen."

Atemu hob misstrauisch eine Augenbraue.

"Eine alte Mode?", er sah Mahaado fragend an. Dieser nickte.

"Ja, Ihr habt Euch nicht verhört. Es ist nichts schlimmes, mein Pharao."

"Nun gut, dann erzählt mir von dieser alten Mode..."
 

_________________________________________________________________________________
 

So das wars^^. Das nächste Kapi sollte dann Adult werden.

Seid do gur und hinterlaßt Kommis^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkVictory
2008-04-30T17:55:20+00:00 30.04.2008 19:55
Hiho ^^
mir haben deine 3 Kapis wirklich sehr guat g'falln ^^ ich würd mich freun, wenn du schnell weitermachst ^.~ und ich bin auch scho sehr g'spannt mit dieser "neuen Mode" und adult hrr xDD
schreib mir bitte ne e-mail an ach_karin@web.de wenns sieda weiter geht ok? lg DarkMina
Von:  _bloody_rose_
2008-04-28T20:15:41+00:00 28.04.2008 22:15
Ist ja knuffig geworden ^^
Ey...aber ich will wissen was das für eine Mode ist?!
Und Adult hört sich verdammt gut an *grins*
Also musst du wieder ganz schnell weiter schreiben, ja? XD
Sonst komm ich um vor neugier
Und weißt du was?
Dein Schreibstil gefällt mir ^^
Und ich freu mich jedesmal wenn es bei einer deiner Storys weiter geht XD

LG _bloody_rose_
Von: abgemeldet
2008-04-28T19:37:41+00:00 28.04.2008 21:37
Hui~, tolles Kapi^^.
Neue Mode?
Was meint er damit?
XD!

Aber bitte nich Adult, hai?
Ich wills auch lesen können Q.Q!


Zurück