Zum Inhalt der Seite

Essen bei Kerzenschein

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Reitstunde

So das nächste Kapi^^. Danke an JoJo und Sali für ihre Kommis und auch an die, die die FF unter den Favos haben. Aber nun weiter im Programm^^:
 

2.Die Reitstunde
 

Kaum das sie auf den Hof geritten waren, kamen auch schon einige Wachen.

Sie nahmen die Zügel der Pferde und wollten ihnen beim Absteigen helfen. Doch alle drei Reiter werrten ab.

Seth und Mahaado stiegen alleine von ihren Pferden, aber Atemu blieb auf seinem Tier. Einer der Wachen kam auf den Pharao zu, hielt den schwarzen Vollbluthengst est und reichte ihm die Hand.

Doch Atemu schüttelte den Kopf:" Nein Danke.Ich möchte noch etwas auf dem Reitplatz reiten."

Der Mann lächelte verstehend und verbeugte sich. "Wie Ihr wünscht, Pharao." Es wunderte ihn keines Wegs, dass sein Herr noch nicht müde oder gar fertig war. Atemu strahlte nur so vor Energie und auch sein Hengst schien noch nicht genug für diesen Tag strapaziert worden zu sein. Das "Ungeheuer" oder der "Dämon", wie die Meisten ihn nannten, hatte die Ohren angelegt und scharte Ungeduldig mit den Hufen. Die fast schon roten Augen hetzten ruhelos hin und her.

Brisingr war ein prächtiges Tier, dass musste jeder zu geben, aber er ließ sich nur von Atemu reiten. Von dem, der ihm als Fohlen das Leben rettete, sich um ihn kümmerte und ihn groß zog.

So ließ die Wache nur zu gern die Zügel los und zog sich zurück. Atemu aber lenkte Brisingr zum Reitplatz.

Dort begann er dann sich mit seinem Hengst auszutoben. Wie wild geworden raßt er über den Platz.

Die schwarze Mähne peitschte im Wind.

Das Fell glitzerte in der Sonne durch den dicken Schweißfilm, der sich durch die Anstrengung gebildet hatte.

Der Hengst wirbelte Sand und Staub auf.

Seine Hufen schlugen kaum sichtbar auf dem Boden.

Die Schaulustigen, die sich um den Zaun versammelt hatten, hätte es nicht gewundert, wenn Brisingr plötzlich vom Boden abgehoben hätte und mit seinem Herrn davon geflogen wäre.

Seine sehnigen Muskeln traten unter dem seidigen, schwarzen Fell stark hervor und zeugten von dem perfekten Körperbau.

Ein Körper der Eleganz, Wildheit und Schönheit in sich vereinte.

Er war ein ebenbild seines Herrn.

Atemu hielt ihn mit eiserner Hand. Er hatte sich dem Körper unter sich angeglichen. Er spürte jede Bewegung unter sich. Passt sich auf der Stelle jedem Schritt an.

Reiter und Gerittener waren miteinander zu einem Wesen verschmolzen.

Atemu seine Hände umfasten die Zügel, so, dass das Weiße hervor trat. Er lachte vergnügt in die Mähne Brisingrs, die ihm um die Ohren flog. Auf dem Rücken fühlte er sich frei und lebendig. Ein Gefühl, dass nur Brisingr ihm vermag zu geben.

Auf seinen braungebrannten Muskeln, die nicht von seinem Gewand verdeckt werden, schimmerte der Schweiß. Sein Dreifarbenes Haar wurde durch den Wind zerzaust und die goldenen Strähnen wehten ihm in sein Gesicht.

Über eine Stunde ließ er den schwarzen Araber über den Sand galoppieren, doch dann wurden die Bewegungen unregelmäßiger und abgehakter. Selbst Brisingr hatte der Tag angestrengt. Lächeln brachte Atem ihn dazu zu trappen und dann in den Schritt zu gehen. Der Hengst schnaubte, aber fügte sich.

Einige Wachen, öffneten ihnen das Tor und ließen ihn herraus reiten.

Er bedankte sich mit einem Nicken lächelnd. So merkte er nicht, wie jemand an sie heran trat und in Brsingrs Zügel griff.

"Ihr seid ein vorzüglicher Reiter, mein Pharao"
 

______________________________________________________________________________
 

Sorry, aber zu mehr habe ich dieses Kapi nicht geschafft^^°.

Ich bitte um Kommis^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-06T16:56:29+00:00 06.05.2008 18:56
Ich will auch ein Pferd!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es muss eins sein wie Brisinger, Feuer. Das passt richtig gut zu ihm, so wild und unbezähmbar wie Feuer.
Sali
Von:  Athrun
2008-04-28T12:07:47+00:00 28.04.2008 14:07
Das Kapitel ist so geil
Ich freu mich schon auf dein neues Kapitel
Von: abgemeldet
2008-04-25T13:11:17+00:00 25.04.2008 15:11
*Reingetapst kommt*
Hey, tolles Kapitel^^.
Ich finde, du hast sehr schön beschrieben, wie frei sich Atemu und auch sein Pferd fühlen und der Ritt ist auch tollig.

Danke für die ENS, ich hab mich riesig gefreut^^.

Schade ist nur, dass das Kapitel so kurz war.
Ich hätte auch mehr lesen können XD!

Dat Yami_no_JoJo


Zurück