Zum Inhalt der Seite

100 Themes Challenge

every day is writing day
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#26 [Europe]

Alles > Spaghettis
 

Nachdenklich wiegte er das Blatt Papier in der Hand, starrte abwechselnd auf das Schwarz auf Weiß und seinen Daumen, dessen Nagel an einer Seite etwas eingekerbt war. Ein Fall für die Maniküre.

"Wieso trete ich eigentlich, in all den drei Jahren, nie in Italien auf? Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Tschechien.. Österreich! Wieso nie in Italien? Und sagt jetzt bloß nicht, da besteht kein Bedarf!"

"Wieso ist dir das so wichtig? Spanien ist doch ganz ähnlich. Oder Frankreich."

"Wollt ihr mich verarschen..?"

"Denen bist du wohl einfach zu provokant. Vergiss nicht, da sitzt immerhin der Vatikan und hat noch irgendwie seinen Daumen drauf - und die Italiener sind in der Mehrheit sowieso ziemlich konservativ, was solche Dinge angeht."

"Wem sagst du das. Aber ich hätte zumindest gedacht, nach dieser Geschichte wäre das Interesse an meiner Person etwas gestiegen."

Er war beleidigt, das konnte man ohne Zweifel an seinem Gesichtsausdruck ablesen. Mit Kritik oder Desinteresse an seinem Ich als Gesamtkunstwerk kam er nicht gut zurecht, aber das war auch kein Geheimnis.

"Naja, ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall. Diese Katholiken sehen es nicht gerne, wenn man.. gleichgeschlechtliche Beziehungen so öffentlich zur Schau stellt. Und auch noch ein Landsmann involviert ist. Ich glaube, das nagt an ihrem Image. Dann werden sie wohl kaum scharf darauf sein, einen

Künstler einzuladen, der diese Lebensweise auf der Bühne propagandiert."

"Boah!", schnaufte er und ansonsten blieb ihm erstmal die Spucke weg. Das ist ja.. peinlich! Und er dachte immer, Amerika wäre prüde. Und rückständig. Aber diese Spaghettifresser setzten dem ja noch die Krone auf. Ha, jetzt wusste er wenigstens, wer Pascal diese Scheuklappen angeboren hatte.

"Außerdem glaube ich, dass es auch keine so gute Idee wäre, dich dort auf den Präsentierteller zu legen. Du hast ja jetzt Erfahrungen genug gesammelt in diesem.. Metier. Und das da unten ist quasi die Hochburg schlechthin. Das ist, als würdest du dich freiwillig bei nem Spiel Crackpot City gegen Juvenile in den falschen Fanblock setzen. Ich denke, es ist besser, sich nicht in eine Region zu begeben, in der man von allen Seiten böswillig beobachtet wird."

"Ach komm, hör doch auf. Du tust ja so, als würden mich jetzt alle Mafiosi dieser Welt hassen, nur weil Pascal wegen mir in den Schlagzeilen war. Das passiert doch alle Nase lang, dass solche Typen sogar noch wegen mehrfachen Mordes in die Bild-Zeitung kommen."

"Aber du bist Joyau. Bisher hat noch keiner dieser "Typen" etwas mit einem solchen Star zu tun gehabt. Und das schafft natürlich Publicity in jeder Hinsicht, die denen wohl kaum Recht ist. Das scheint dann fast so, als hätte die Mafia ihre Finger im Spiel gehabt. So.. mit deinem Erfolg und so."

"Ich heiß' doch nicht Frank Sinatra! Also, zumindest nicht Sinatra", plusterte er sich auf, konnte aber nicht leugnen, dass es nach außen vielleicht wirklich so erscheinen könnte. Pffff. Aber sowas hatte er doch garnicht nötig!

"Ich will nach Italien!"

"Wenn du unbedingt nach Italien willst, dann mach dort eben mal Urlaub."

"Ihr besorgt mir einen Auftritt in Venedig. Ansonsten ist diese Tour gestorben, klar?"

Das werden wir doch mal sehen! Als ob er Angst hätte vor diesem Verein!

Und wehe, der kommt nicht zum Konzert!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück