Zum Inhalt der Seite

Prinzessin der Finsternis

Atemu x Teana
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnung...

Langsam kam Atemu wieder zu sich. Er brauchte etwas zeit bis er sich an das Geschehene erinnert hatte. Doch als er sich dessen bewusst war schlug er die Augen sofort auf und setzte sich auf. Etwas zu schnell, wie er gleich darauf feststellen musste, denn sogleich wurde ihm schwindelig. Er sah sich um. Er war zurück bei den Pferden, der Eingang zum Grab war geschlossen, seine Freunde lagen, ebenfalls bewusstlos in unmittelbarer Nähe. Doch Atemu fiel auf, dass er sich zwar am selben Ort befand, dieser sich aber fast vollständig verändert hatte. Wo vorher Dürre und Nichts herrschte, war es jetzt Grün und belebt. Der Ort wirkte keinesfalls mehr unheimlich, eher ruhig und harmonisch. Es waren Geräusche von Vögeln zu hören, eine leichte Brise wehte und bewegte die Blätter an den Bäumen. Atemu saß auch nicht auf Sand, sondern auf saftig grünem Gras. Dann erwachten auch die andern und sahen sich um.

„Ist das derselbe Ort an dem wir und vorhin befunden haben?“, fragte Mahado sichtlich verunsichert.

„Vielleicht sind wir tot“, meinte Mana und zwickte sich in den Arm.

„Aua! Nein, doch nicht tot“

„Bin ich froh, dass wir da heil wieder raus gekommen sind“, bemerkte Rachid.

„Aber irgendwie sind wir eine Person zu viel“

Seth hob sie Augenbraun und sah auf das braunhaarige Mädchen, das immer noch bewusstlos im Gras lag. Sofort wurden auch die anderen aufmerksam und versammelten sich um das Mädchen, um sie kritisch zu betrachten.

„Meint ihr wir können sie anfassen?“, fragte Seth.

Ironie war sowieso seine Stärke.

In diesem Moment wurde auch das Mädchen wach. Als sie die Menschen um sich herum bemerkte wich sie sofort nach hinten und bedeckte sich mit den Armen. Sie war nackt.

„Wer seid ihr?“, fragte sie.

Angst war trotz allem nicht in ihrer Stimme zu hören, vielmehr schwang in ihrer Stimme Härte mit.

Atemu trat vor und legte ihr erst einmal seinen Umhang um die Schultern.

„Wir sind nicht hier um dir was zu tun“, teilte er ihr sanft mit.

„Atemu?“, fragte Teana und Atemu wich zurück.

Der Mann, den sie geliebt hatte, der Mann dem Atemu so ähnlich sah, hatten auch noch denselben Namen wie er! Und Teana konnte es offenbar noch gar nicht glauben.

Ungläubig blickte sie ihm entgegen. Fragen standen in ihrem Gesicht. Okay, jetzt musste Atemu wohl oder übel mit der Lügerei beginnen. Es war für das Wohl Ägyptens und so nickte er nur.

Das Gesicht der Prinzessin das gerade noch Kalt und Hart gewesen war, bekam ein paar sanfte Züge und Tränen standen ihr in den Augen und schon warf sie sich ihm um den Hals.

„Ich bin so froh, dass du am Leben bist“, flüsterte sie ihm zu und Atemu erwiderte die Umarmung kniff aber die Augen fest zu. Er hatte sie belogen, er spielte hier mit ihren Gefühlen. Es war nicht Ordnung- nein, es war ganz und gar nicht in Ordnung- aber was sollte er denn machen?

„Ähm… darf ich dir ein paar Freunde vorstellen?“, fragte Atemu sie und löste die Umarmung.

„Das sind Rachid, Aknadin, Seth, Mahado und Mana“

Noch immer war er sehr unsicher, denn er kannte ihren richtigen Namen ja noch nicht.

Gerade fragte er sich wie er ihn herausfinden konnte, ohne dass der Schwindel aufflog, da löste Mana, höchstwahrscheinlich unabsichtlich, das Problem:

„Hallo. Ich bin Mana und wer bist du?“

Die Prinzessin blickte hilfesuchend zu Atemu. Er merkte sofort, dass ihr diese Leute nicht recht waren. Vielleicht hatte sie Angst vor ihnen. Atemu lächelte ihr zu und nickte aufmunternd. Sie zögerte noch kurz ehe sie antwortete:

„Mein Name ist Teana“

Plötzlich begann etwas in Atemus Kopf zu arbeiten. Es war als ob in seinem Kopf etwas aufbrach und innerhalb von Sekunden begann sein Kopf zu Schmerzen. Tränen schossen ihm in die Augen und vernebelten die Sicht. Die Umgebung um ihn begann sich zu drehen, schneller als ein Sandsturm. Der Pharao hörte nur noch, wie alle besorgt nach ihm riefen und ihn fragten, ob alles okay sein. Dann wurde es abermals dunkel.

Atemu wusste nicht, wie lange es dunkel gewesen war, aber als er erwachte wusste er, dass er sich an einem Ort befand, den er nicht kannte und dass er allein war. Als er aufstand stelle er erschrocken fest, dass sein Körper durchsichtig zu sein schien, wie der eines Geistes. Plötzlich lief jemand durch ihn hindurch. Atemu traute seinen Augen nicht. Er selbst lief da den Flur hinunter, aber er war doch hier! Wie war das möglich! Ohne groß weiter darüber nachzudenken folgte er seinem anderen ich. Er musste sich wohl in einem Palast befinden. Die Gänge waren Prunkvoll ausgestattet und verziert. Die Räume in die Atemu einen Blick erhaschen konnte waren groß, genauso, wie er es von zu hause kannte. Doch er wusste genau, dass das hier kein ägyptischer Palast sein konnte. Und auch der Atemu, der vor ihm herlief war kein Pharao. Er trug die Kleidung eines Soldaten, vermutlich eines Hauptmannes oder Kommandanten. Plötzlich blieb die Person stehen klopfte an einer Tür und trat ein als von drinnen eine Antwort gekommen war. Atemu folgte ihm. Dann verfolgte er konzentriert die Szene, die sich vor ihm abspielte.
 

Prinzessin Teana saß an ihrem Tisch, der Reich verziert war mit Blumen in allen erdenklichen Farben. Als Atemu hereinkam hob sie den Kopf, senkte ihn aber gleich darauf wieder.

Es war Atemu, der das erste Wort ergriff.

„ Ihr habt mich rufen lassen Prinzessin?“

„Gratulation zu Eurer Ernennung, Hauptmann“, erwiderte sie ohne den Kopf zu heben.

„Ich danke Euch, Prinzessin. Dennoch wäre ich ohne Eure Empfehlung nicht so weit gekommen“

„Zweifelt Ihr an Euren Fähigkeiten, Hauptmann?“

„Das ist es nicht, eure Majestät. Vielmehr beschäftigt mich eine andere Frage“

„Und die wäre?“

„Warum ausgerechnet ich?“

„Wart Ihr es nicht der sich bei dem Kampf um unser Land schützend vor mich gestellt hat?“

„Das haben andere auch“

„Kein anderer hat so hart gekämpft wie Ihr. Schlachten um Schlachten, wieder und wieder verteidigt Ihr unser Land ohne Tribut zu fordern. Und nun lasst mich meine Frage stellen: Wieso?“

Dabei hob sie ihren Kopf abermals an. Ihr Blick traf den Atemus.

„Es ist meine Aufgabe Euch zu beschützen“

„Ohne Lohn?“

„Ich brauche nichts. Ich habe ein Bett und essen“

„Mh. Trotz allem wenig Lohn, dafür, dass ich es Euch nicht leicht gemacht habe“

„Verzeiht, Eure Majestät, aber ihr habt noch immer nicht meine Frage beantwortet. Wieso ich?“, wollte Atemu nun doch wissen.

Schließlich hatte er mit allem gerechnet, nur nicht damit. Die Prinzessin hatte ihn als neuen Hauptmann eingesetzt und das obwohl sie ihn letztens beinahe zum Tode verurteilt hatte, weil er seine Meinung ihr gegenüber geäußert hatte obwohl sie ihm befohlen hatte, seinen Mund zu halten. Und das mehr als einmal. Sie war sehr aufgebracht gewesen, dabei hatte Atemu einzig und allein ehrlich zu ihr sein wollen. Seit diesem Vorfall waren nun mehr als fünf Wochen vergangen und erst jetzt hatte Atemu Teana wiedergesehen.

„Weil ich Euch vertraue“, kam nun Antwort von der Prinzessin ihr Blick wieder auf ihre Arbeit gerichtet.

„Mir?“

„Ich habe noch eine Frage an Euch, Hauptmann“

Jetzt stand sie auf. Sie kam ihm ganz nah und sah ihm tief in die Augen. Atemu hatte das Gefühl sie würde in seine Seele schauen und ein ungutes Gefühl beschlich ihn. Gleichzeitig beruhigten ihn ihre Augen.

„Wieso habt ihr vor mehr als fünf Wochen nicht Eure Zunge im Zaum gehalten. Ihr habt mich bloß gestellt!“

„Es lag mir nichts ferner, als Euch bloßzustellen, Prinzessin“, antwortete Atemu verdutzt.

Wie kam sie jetzt darauf?

„Ich wollte nur ehrlich sein“

„Und riskieren, dass ich Euch den Kopf abhacken lasse?“

„Das hättet Ihr nicht getan“

„Ich dachte Ihr würdest mich besser kennen. Die Leute reden ständig über meine Grausamkeit“

„Das liegt daran, dass Ihr Eurem Volk niemals Gefühle zeigt“

„Ich habe keine“, entgegnete Teana hart und empört darüber was sich der Hauptmann schon wieder herausnahm.

„Doch habt ihr. Jeder Mensch hat Gefühle“, meinte Atemu und kam näher.

„Ich bin kein Mensch“, fauchte Teana und kam ebenfalls auf Atemu zu.

Nun waren ihre Gesichter nur noch Millimeter voneinander entfernt.

„Ihr seid immer noch ein Mädchen. Ein sehr hübsches sogar“

Bevor Tana wusste wie ihr geschah spürte sie Atemus Lippen auf ihren. Erschrocken riss sie die Augen auf. Doch dann gefiel es ihr plötzlich. Seine Lippen waren weich und war und sie schmeckten so wunderbar herrlich, dass sie erst gar nicht aufhören wollte. Bis sie sich besann. Wutentbrannt löste sie den Kuss und schubste Atemu so kräftig nach hinten, dass er gegen die Wand krachte und fast den Halt unter seinen Füßen verlor.

„WIE KÖNNT IHR ES WAGEN?“, kreischte Prinzessin Teana und stampfte zornig mit ihrem Fuß auf.

„DAFÜR LASSE ICH EUCH HÄNGEN, VIERTEILEN UND KÖPFEN GLEICHZEITIG! GEHT! GEHT! SOFORT! UND WEHE ES ERFÄHRT AUCH NUR IRGENDJEMAND WAS GERADE HIER DRINNEN PASSIERT IST!“

Atemu musste sich kurz sammeln ehe er tatsächlich nach draußen ging. Bevor er die Tür allerdings schloss, drehte er sich noch einmal um. Sein Gesicht war traurig und mit bedrückter Stimme flüsterte er:

„Es war ehrlich gemeint“

„RAUS!“, donnerte die Prinzessin und Atemu zog gerade rechtzeitig die Tür zu, um nicht von der Vase getroffen zu werden, die Teana ihm gerade entgegen geschleudert hatte.

Er hörte nur noch das Klirren der zerbrochenen Vase.


 

Fassungslos schaute Atemu dem Hauptmann hinterher. Durch ihn war die Vase sauber durch geflogen, aber erschrocken hatte er sich trotzdem. Nun sah er wieder auf Teana die zur Tür starrte. Ihr Brustkorb hob und senkte sich stetig, in dem Tempo den ihr Atem vorgab.

Doch dann veränderte sich ihr Gesichtsausdruck. Atemu meinte, er könne etwas Leidendes darin sehen. Die Prinzessin griff sich mit beiden Händen ans Herz und sank dann in die Knie.

Plötzlich verschwamm der Raum. Atemu wurde kurz schwindelig. Er kniff die Augen zusammen und als er sie wieder öffnete wurde er Zeuge einer weiteren Szene:
 

---------------------------------------------------------------------------------

Tut mir Leid dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte i-wie ne totale Sperre... Könnt ihr mir verzeihen *flehendangucks*
 

Und? Wie fandet ihr es??? Gut??? Schlecht???

Ich hoffe doch sehr dass es gut war xD

Bd

SlG

Yatimu



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2010-11-12T12:11:09+00:00 12.11.2010 13:11
und sie hat doch geglaubt, dass er ihr ati ist.
fragt sich nur wie lange^^
ich meine, aus welcher zeit kommt teana noch mal?

Von:  Pijara
2010-01-06T11:12:18+00:00 06.01.2010 12:12
Ok! JETZT bin ich sprachlos! Ehrlich, das war das beste Kapitel, das ich jemals von dir gelesen hab! Besonders die Szene zwischen Teana und Atemu (die Erinnerung) war einfach WUNDERBAR!!! Da hat man richtig gemerkt, dass du bei diesem Kapitel eine ganz besondere LEidenschaft an den Tag gelegt hast. Vor allem erfährt man diesmal so viel Neues, dass man sich gleichzeitig schon wieder einen Haufen neuer Fragen stellt. Ganz ehrlich! EINFACH NUR SUPER!!!!
Weiterlesen... weiterlesen...
Von:  ati_3
2009-11-29T13:39:56+00:00 29.11.2009 14:39
ist das schön *.*
das war wieder mal fantastisch ^^
ich kann und will gar nicht mehr aufhören zu lesen XD
du bist klasse mach weiter so ^///^
lg
Von:  HekaChebiut
2009-11-26T22:11:29+00:00 26.11.2009 23:11
Oh nein, ich hab das kapitel einfach übersehn....
tut mir leid!!!!

ich verliebe mich immer mehr in deine geschichte. ich hoffe, dass du sie weiterhin so spannend hälst^^

ok, sorry aber ich muss ganz schnell weiter lesen^//^
Von:  Yuugii
2009-11-17T15:37:53+00:00 17.11.2009 16:37
Wie es gefallen hat? Sehr gut. Teana tut mir ein wenig leid, plötzlich liegt sie da nackt und alle kommen noch, um sie anzugucken. Aber Atemu ist ja ein ganz Netter, ihm ist sofort aufgefallen, dass ihr das Ganze peinlich war. Diese Geschichte wird von Kapitel zu Kapitel tiefsinniger und das ist es, was dieses Werk einfach nur atemberaubend macht. Anfangs habe ich gedacht, dass du wahrscheinlich nur schnell etwas hinschreibst, das du auch genauso schnell wieder abbrichst, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass dir selbst viel an dieser Geschichte liegt. Die Szene in der Vergangenheit hat mir auch gefallen. Man hat gespürt, dass Prinzessin Teana den Hauptmann sehr mochte, sie aber ihre Gefühle so gut wie möglich unterdrückt, um nicht als schwach da zu stehen. Dass Atemu diese Szene gesehen hat erweckt den Eindruck, dass er vielleicht die Wiedergeburt des Hauptmanns ist. Eine wirklich spannende Geschichte!
Von:  TeaGardnerChan
2009-11-14T16:50:03+00:00 14.11.2009 17:50
O.O
Das ist ja wirklich ne interessante Geschichte.
Echt klasse geschrieben ^^
Weiter so


Zurück