Zum Inhalt der Seite

Silent Hill


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
595 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Horror
Erneut macht Jack Sunderland sich auf um Mary zu finden.
Doch statt gemeinsam mit seinem Neffen muss er die Suche allein bestreiten.
Doch wird es ihm möglich sein auch nur einen der beiden in den Tiefen des Abgrunds wieder zu finden?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Verloren in Dunkelheit E: 21.04.2010
U: 21.04.2010
Kommentare (2)
594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Jack Sunderland Jr.


    Jack ist der Sohn von James und Mary Sunderland.
    Er ist 19 Jahre alt, sieht aber deutlich älter aus.
    Hoch gewachsen und mit kantigen Gesichtszügen, wirkt er fast 10 Jahre älter.
    Er wirkt meist Dessinteressiert und gefühlskalt. Tatsächlich kümmert er sich deutlich lieber um eigene Belange, als um die von irgendwem sonst, ist aber durchaus hilfsbereit. Wenn auch nur in Ansätzen.

    Otherside:
    Jack hörte von seinem Onkel von den Geschehnissen in Silent Hill.
    Nach anfänglichem Unglauben überzeugten ihn viele Berichte über verschwundene Personen in Silent Hill, oder Berichte über merkwürdige Vorgänge, Kreaturen und ähnliches.
    Eines Tages entschied er sich die Gerüchte zu überprüfen und seine Mutter in der Stadt zu suchen. Er stahl seinem Onkel einige Waffen und machte sich auf den Weg.
    In Silent Hill erfuhr er von seinem Vater, der in einer der zwischenebenen gefangen war, dass Mary in den Abgrund verbannt wurde.
    Jack wählte den Freitod um in den Abgrund gelangen und Mary dort finden zu können.

    Jack Jr. wird in dieser Geschichte einfach nur Jack genannt, dum einer Verwechslung mit dem anderen Hauptcharakert vorzubeugen.
  • Jack Sunderland Sr.


    Jack ist der Bruder von James Sunderland. Er ist etwas jünger als dieser, sieht ihm aber sehr ähnlich. Vom Charakter her ist er aber deutlich offener und hat einen Hang zum Sarkasmus.
    Da er Mary eben so liebt wie James, findet auch Jack sich irgendwann in Silent Hill ein.

    Faults:
    Jack Sunderland machte sich vor 2 Jahren mit einer Spezialeinheit auf nach Silent Hill um dort seinen Bruder und dessen Frau Mary, die er ebenfalls liebte, zu finden.
    Schließlich fand er sie, doch ihm wurde klar, dass sie für immer an diesen Ort gebunden waren.
    So kehrte er der Stadt zusammen mit Cater, dem neben ihm scheinbar einzigen Überlebenden der Einheit, den Rücken und schwor sich nie zurück zu kehren.

    Otherside:
    Der nach ihm benannte Sohn von James und Mary machte sich mit einem von Jack gestohlenen Rucksack voller Waffen auf nach Silent Hill.
    Die Geschehnisse in Silent hill von denen Jack berichtet hatte weckten die Hoffnung, seine Mutter doch dort finden zu können.
    Jack gab sich die Schuld daran und folgte seinem Neffen wider besseren Wissens nach Silent Hill.
    Dort erfuhr er, dass Mary im Abgrund gefangen war.
    Eine Hölle in die ketzerische Seelen nach ihrem Tode verbannt werden.
    Im letzten Kampf gegen seinen Henker unterliegt er und verliert seinen physischen Körper.
    So entschied er sich im Abgrund nach Mary zu suchen.

    Da beide Hauptcharaktere dieser Geschichte den gleichen Namen haben, wird Jack Sr. in dieser Geschichte als Sunderland bezeichnet.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RyuKusanagi
2010-05-21T03:22:01+00:00 21.05.2010 05:22
Jetzt wo ich eine etwas genauere Beschreibung des Abgrunds habe, finde ich den Ort sogar noch interessanter.
Der Abgrund ist zwar unheimlich, aber als Hölle würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Noch nicht, man kann ja nie wissen was noch so kommt.
Ich bin mir sicher, es wird ein paar nette Überaschungen geben.^^
Die Atmosphäre gefällt mir jedenfalls schon jetzt sehr gut.
Auch der Abgrund an sich hat was. Mir gefällt die Idee.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Jack junior und Jack senior dort erwarten wird. Und natürlich, ob noch weitere Charaktere (vielleicht Sunderlands?) den Weg nach Silent Hill finden.^^

Fragen hätte ich vorerst nur eine. Wie kommt es, das Sunderland direkt am Anfang eine Taschenlampe findet? Ist das seine Taschenlampe? Wenn ja, wie kommt die in den Abgrund? Will ihm da vielleicht jemand helfen?
Jack fand im Epilog von "Otherside" auch eine Taschenlampe, also wäre es für mich wahrscheinlich, das jemand den beiden hilft. Nur wer?
Diese Frage beschäftigt mich momentan...^^

Abgesehen davon... Der Prolog ist gut geschrieben, lässt sich sehr flüssig lesen, die Atmosphäre wirkt überzeugend, nicht zuletzt wegen den verstörenden Klängen (die du sehr gut beschrieben hast) und einer unbekannten Person die anscheinend von einem der Türme gefallen ist.
Die Stelle hat mir ziemlich gut gefallen. Er fällt und fällt, das Echo seines Schreis wird immer leiser, aber der Aufprall bleibt aus. Eine (allem Anschein nach) bodenlose Finsternis. Solche Orte haben Silent Hill schon immer irgendwie ausgezeichnet. Das wurde hier von dir wirklich sehr gut verwendet.
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
Von:  Flordelis
2010-04-21T13:32:02+00:00 21.04.2010 15:32
Metall krachte auf Metall und ergab eine Symphonie aus wirren Klängen in verstörenden Takten, die dem Trommelspiel eines Wahnsinnigen glichen.
Der Satz gefällt mir. Er erschafft eine angenehm schaurige Atmosphäre, wirklich gut mit den Worten gearbeitet gearbeitet.

Well, ich persönlich hatte jetzt weniger das Gefühl, eine neue FF zu lesen, sondern eher, dass ich zu "Otherworld" ein neues Kapitel gefunden hätte, aber das ist okay so.
Es gibt einem gleich ein "heimisches" Gefühl.
Was mir äußerst positiv auffiel, dass du, zumindest im Prolog jetzt, tatsächlich mal bei einer Situation verweilt bist (nicht zu kurz und nicht zu lang), ohne gleich von einer Aktion zur nächsten zu hasten, das ist sehr gut, da macht mir das Leben noch einmal mehr Spaß. ^^

Mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer, dass ich in freudiger Erwartung das nächste Kapitel ersehen und äußerst gespannt bin, was du dir für den Abgrund noch alles einfallen lässt.