Zum Inhalt der Seite

Frei


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
420 Wörter, 1 Kapitel
Das ist ein schon älteres Gedicht und ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr wie ich darauf gekommen bin.

Es ist ziemlich traurig und vielleicht ein bisschen verstört, doch irgendwie mag ich es.

Jetzt wollte ich eigentlich viel Spaß wünschen, doch ich glaube, das wäre nicht besonders passend.
Ich hoffe ihr lest dieses Gedicht.

LG moonnight
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Frei E: 18.06.2010
U: 23.02.2011
Kommentare (2)
418 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-09T03:22:36+00:00 09.02.2011 04:22
Jetzt mal abgesehen vom Wettbewerb und so, ich will mich nicht in dein Leben einmischen, aber falls du deinen unmittelbaren Gefühlen und Gedanken mit deinen Gedichten Ausdruck verleihst, so wie ich es tue, dann hoffe ich sehr du findest jemanden in deinem Umfeld der dich versteht und der dir helfen kann.
Ich weiß selbst wie schrecklich es ist wenn man sich so einsam und verzweifelt fühlt und wie es ist wenn man die ganze Welt hasst und am meisten sich selbst. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Abwarten und es aussitzen nichts bringt, man muss selbst etwas ändern, wenn sich etwas ändern soll. Für mich war es eine sehr schwere Zeit, vor allem als meine Eltern mir auf die Schliche gekommen sind und ich sehen musste wie entsetzt und traurig und fassungslos sie waren. Das hat mir sehr weh getan, denn ich wollte meine Eltern nicht verletzen, nicht in meine Probleme mti hineinziehen... INzwischen habe ich aber jemanden gefunden, mit dem ich reden kann und der meine Probleme versteht und es geht mir jetzt etwas besser... Ich bin nicht geheilt oder so und ich seh die Welt auch immer noch nicht positiv, aber ich bin nachdenklicher geworden, denn das was ich tue schadet auch anderen.
Ich hoffe du bist jetzt nicht genervt von mir oder so, ich wollte dich nicht verletzen oder ärgern, ich würde mir nur wünschen dass du über das nachdenkst was ich dir hier geschrieben habe.......
Von: abgemeldet
2011-02-09T03:14:06+00:00 09.02.2011 04:14
genaue Bewertung deines Gedichts im Rahmen des Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

INHALT
Titel passt zum Text (10)
Inhalt passt perfekt zum Thema Tod (10)
inhaltlich unmissverständlich (10)
inhaltlich schockierend und ergreifend für den Leser (10)

SPRACHE
sprachlicher Stil ist ziemlich gut (9)
leider ein paar Fehler: Groß- und Kleinschreibung nicht immer eingehalten, einige Flüchtigkeitsfehler (Schluchzen, den Schmerz, blitzt auf) (7)
viele Stilmittel geschickt eingesetzt: viele Wiederholungen, Antithese, Parallelismus, Vergleiche, Alliterationen, etc. (10)
verwendete Sprache: Deutsch (9)

GEDICHT
Form des Gedichtes sehr gut eingehalten, Rhythmus, Verse und Strophen klar erkennbar, Strophen sind inhaltlich gegliedert, gute Struktur (10)
Gedichtform und Text passen sehr gut zueinander (10)
unregelmäßig verwendeter Reim: Paarreim, halber Kreuzreim, viele andere Stilmittel, geschickt eingesetzt, siehe Sprache, gesamt (9)
gute lyrische Schreibweise, spannender Aufbau, passendes Ende (10)

UMSETZUNG
das Gedicht hat mich sehr berührt und mitgenommen, es war aufwühlend, ergreifend und schockierend, alles auf einmal, ich habe fast geweint, eine perfekte (10)
Inhalt und Sprache passen zusammen, leider ein paar sprachliche Mängel (8)
Sprachstil und Inhalt ergänzen sich gut, man hätte es nicht besser machen können (10)
das Gedicht ist sehr lang (8)

Gesamtbewertung:
Inhalt: 40
Sprache: 35
Gedicht: 39
Umsetzung: 36
Gesamt: 150/160

Danke für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb, ich habe mich sehr darüber gefreut! ^^