Zum Inhalt der Seite

Es wird wieder ein X

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Draußen war es angenehm warm und der Himmel so blau, dass die Sonne ohne Mühe auch die entlegensten Winkel erhellen konnte. Eine sanfte Brise blies und ließ Toshi, der zufrieden in der Mittagssonne saß schmunzeln. Es war die richtige Entscheidung gewesen die Mittagspause nicht in den stickigen Räumen seines Labels, sondern auf dem Hinterhof zu verbringen. Jener war eine kleine Wiese, auf der alle möglichen Gräser und Pflanzen wuchsen. Er hatte sich einfach auf den Boden gesetzt und bedauerte nach einen kurzem Blick auf die Uhr, dass seine Pause schon fast wieder vorbei war.
 

Seufzend erhob er sich aus der Sonne, die langsam weiter zog und ging wieder rein. Von der Sonne geblendet konnte er kaum die Konturen der dunklen Gänge erkennen und seine von der Sonne aufgewärmte Haut überzog in dem klimatisierten Gebäude eine Gänsehaut.

„Toshi“ Der ehemalige Sänger der Band X Japan war gerade in dem Gang zu seinen Proberaum eingebogen, als ihn ein früherer Manager von X über den Weg lief.
 

Schon seit mehreren Monaten war der dieser immer wieder mit der gleichen Anfrage auf ihn zugekommen. Der Sänger blieb stehen und wartete auf den Mann, der nur einen Augenblick später zu ihm aufschloss.

-X Japan- Genau aus diesem Grund war Toshi dem Mann solange ausgewichen, doch immer wieder war dieser mit seinen Anliegen zu ihm gekommen.

Stets hatte er ihn mit einem „Nein“ nach Hause geschickt, aber er fühlte sich dazu verpflichtet dem Mann zu zuhören, da er ihm in seinen schwersten Stunden beigestanden hatte.
 

„Hast du kurz Zeit?“, fragte der und nach einem Nicken seitens Toshis gingen sie gemeinsam in dessen Proberaum, wo sich der Sänger anhörte, was der andere zu sagen hatte. Toshis Raum war neben den Dingen, die ein Künstler zum Arbeiten brauchte, einem Sofa, einem Tisch und einem kleinen Kühlschrank, relativ spartanisch eingerichtet. Nur ein einziges Bild von Toshi, Kaori und Masaya auf der Fensterbank diente dem Raum als Dekoration. „Wie geht’s dir und wie läuft deine Karriere?“ Der Manager fing das Gespräch ganz harmlos an, indem er sich zuerst nach dem Wohlbefinden des Sängers fragte und sich erkundigte wie seine Karriere lief, bevor er das Gespräch auf X lenken wollte.

„Gut“, beantwortete Toshi lachend die Frage. „Viel Arbeit.“
 

Nach einer guten Stunde war der Sänger wieder alleine in seinem Proberaum. Der Bericht des Managers hatte ihn daran erinnert wie viel Spaß er mit X gehabt hatte und in seiner Begeisterung hatte er zugestimmt sich die Sache zu überlegen.

„Weißt du noch, wie du und Yoshiki in Brautkleidern auf die Bühne gegangen seid?“ Die beiden Männer hatten sich auf ein Sofa gesetzt und Toshi musste unwillkürlich grinsen, als er an den Tag dachte, der schon so lange zurück lag, dass es ihm vorkam als wäre es das in einem anderen Leben gewesen.

„Ich hab noch nie solch unattraktive Bräute gesehen.“ Der Manager entnahm seiner Aktentasche ein Fotoalbum und legte es vor den Sänger auf den Tisch. Er blätterte einen kurzen Moment darin herum und schlug dann eine Seite auf, wo Toshi sich und Yoshiki in Brautkleidern erkennen konnte.

„Und guck mal hier.“ Der Manager schlug die nächste Seite auf und zeigte auf ein Foto von dem anderen im Weihnachtsmannkostüm. Toshi nahm das Album und betrachte die vielen Bilder, die X nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne zeigten. hide, der den schlafenden Heath mit Lippenstift beschmierte oder Pata, der mit einer Jack Daniels Flasche schmuste. Das Foto hatte er sogar selber geschossen.
 

„Vor kurzem habe ich mit Yoshiki gesprochen“, riss ihn der Manager aus der Betrachtung des Bildes. „Er würde gerne wieder mit X auf der Bühne stehen.“
 

Der ehemalige Manager hatte ihre Unterhaltung mit der Frage, ob er den Spaß denn nie wieder erleben wollte, beendet und war gegangen.
 

Toshi saß ganz in Gedanken auf der Couch und fragte sich, ob die Idee wirklich von Yoshiki stammte oder nur vom geldgierigen Management. Toshi wusste, wie viel dem anderen an X lag und auch für ihn war es lange Zeit sein Leben gewesen, bis er Kaori kennengelernte und er erkannt hatte, dass es ein Leben neben der Musik gab und sie ihm gezeigt hatte, dass Ruhm und Geld nicht alles waren und man ganz andere Ziele erreichen konnte, als nur seine Stimme zu quälen.
 

Yoshikis körperlicher Zustand war da nicht mal mehr das „i-Tüpfelchen“ gewesen. Der Schlagzeuger brauchte ihn schließlich nicht um Musik zu machen, wie er ihn mit „the last song“ gezeigt hatte.
 

Konnte er sich nach zehn Jahren einfach so bei dem anderen melden nachdem sie im Streit auseinander gegangen waren? Selbst hides Tod hatte sie nicht wieder zusammen gebracht. Der ältere Gitarrist hatte Yoshiki dazu gebracht das Last live mit Toshi stattfinden zu lassen und versucht die Wogen noch einmal zu glätten, damit sie ein paar Jahre später vielleicht wieder gemeinsam auf der Bühne hätte stehen können.
 

Und danach? Danach hatte er vergessen wollen. All die schönen Momente, die sie zusammen erlebt hatten fühlten sich an wie tausend Nadelstiche. Er wollte ein neues Leben anfangen und Masaya hatte ihm gezeigte wie. Dass er dabei nicht nur seine Fans, sondern auch den Schlagzeuger vor den Kopf gestoßen hatte, war ihm in jenem Moment egal gewesen.
 

Nur Yoshikis Mails, die Toshi jedes Jahr zu seinem Geburtstag bekam, ließen ihn die Vergangenheit nicht vergessen, doch konnte auch er die Zeit nicht zurück drehen und Gesagtes zurück nehmen, weshalb er nie auf die Mail antwortete.
 

Seufzend erhob er sich vom Sofa und ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass es Zeit war nach Hause zu fahren. Ein dunkles Rot erfüllte den Abendhimmel, als Toshi seine Wohnung erreichte.
 

Endlich ist der Prolog fertig. Vielen Dank an allen, die das ganze mal probe gelesen haben und ein ganz besonderer Dank an Tei, die mit ihrer produktiven Kritik mich dazu motivierte mehr in die charas reinzuschlüpfen und auf die Umgebung einzugehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yoshiki_Deyama
2010-07-23T17:43:47+00:00 23.07.2010 19:43
Hmm... ich will mehr!
Da ist jetzt noch alles offen und ich bin sehr gespannt, wie du die FF weiter ausbaust!
Gib mir doch bitte bescheid, wenn es weiter geht!
lg ^__^
Von:  Asmodina
2010-07-18T17:15:46+00:00 18.07.2010 19:15
Ja, definitiv ein guter Start in die Geschichte...ich würde mich sehr freuen, wenn du bald weiter schreibst
Von:  Tei
2010-07-18T09:30:34+00:00 18.07.2010 11:30
Gern geschehen! Ich finds ehrlich gesagt klasse, was du da noch alles heraus geholt hast^^

Zum Kapitel selbst (auch wenn ich einen Großteil, glaub ich, ja schon einmal geschrieben hatte): Ich finde es einen schönen Einstieg in eine Storyline, die wirklich viele Möglichkeiten offen lässt und ich bin schon gespannt, was du mit deinen Charas in Zukunft noch so alles anstellst. ^.~

LG
- Tei


Zurück