Zum Inhalt der Seite

You stole my heart

AceXRuffy oder doch umgekehrt???
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

See you for the first time

Kapitel 1: See you for the first time
 

thx erst mal an alle die mir ein kommi geschrieben haben.

Ich wollte das Kap erst morgen hochladen ka warum, wollte ich aber, da ich aber morgen keine zeit habe mach ich es jetzt xDD

viel spaß beim lesen.
 

„Weswegen wurde ich gerufen?“ Fragte der schwarzhaarige den Mann der hinter dem Schreibtisch saß.

„Das gläserne Herz soll gestohlen werden, verhindern Sie das.“ Antwortete der Direktor des Museums, dessen Kunstgegenstand gestohlen werden sollte und dies nicht zum ersten Mal.

Er war recht groß und schien schon sehr alt zu sein, seine Augen strahlten jedoch einen jugendlichen Leichtsinn aus, wie man es selten sah. Auf seinem Kopf hatte er einen schwarzen Afro und war recht schmal, fast abgemagert, doch gehen wir zu dem weiteren Geschehnis der Geschichte.

„Wer ist denn so dumm und kündigt das an?“ Fragte der schwarzhaarige leicht verwundert.

„Monkey D. Ruffy, er kündigt es immer an, er hat im letzten halben Jahr mehrere Kunstgegenstände geklaut, Sie sind unsere letzte Hoffnung, beenden Sie das alles und nehmen ihn fest. Die Informationen sind in der Wohnung die wir ihnen zur Verfügung stellen. Hier die Adresse und der Schlüssel.“ Der Mann reichte dem Sommersprossigen einen Umschlag, dann stand er auf und schüttelte dem schwarzhaarige die Hand, dieser ging durch die Tür und verließ den Mann.
 

Der schwarzhaarige ging aus dem Büro, raus auf die Straße, dort öffnete er den Briefumschlag und las die Adresse und entnahm den Wohnungsschlüssel.

Er setzte sich in sein Auto, ein schwarzer BMW. Er gab die Koordinaten ein, die seine neue Adresse sein sollte und fuhr los. Er fuhr über die Hauptstraße, bis seine Navilete ihm sagte, er solle in eine Seitenstraße fahren. Und das tat der schwarzhaarige dann auch.

„In 100m haben sie ihr Ziel erreicht.“ ertönte erneut die Stimme, darauf hin suchte der Sommersprossige einen Parkplatz, den er auch sofort fand.
 

Er stieg aus dem Auto aus und stand vor einem Hochhaus, er öffnete die Eingangstür. Der Hausflur war ziemlich groß, zu seiner rechten Seite waren mehrere Briefkästen, als er sie genauer musterte entdeckte er auch schon seinen Nachname an einen der Kästen. Er ging die Treppen hinauf, denn auf dem Zettel stand er würde im 3 Stock wohnen. Dort angekommen fand er auch sofort die Tür, welche zu seiner neuen Wohnung führt. An der Klingel konnte er „Portgas“ lesen.
 

Als er gerade die Tür öffnen wollte, hörte er eine Stimme hinter sich

„Wohnen Sie hier?“

Der schwarzhaarige drehte sich um und schaute in ein himmelblaues Auge, er nickte nur.

„Oh dann sind wir wohl Nachbarn, ich bin Sanji.“ Kam es von dem Blonden, er reichte dem Mann mit Nachnamen Portgas die Hand. Zögerlich schüttelte der schwarzhaarige diese, er vermied es Körperkontakt herzustellen besonders bei Fremden.

„Hast du auch einen Namen?“ Kam es wieder von dem Blonden.

Der schwarzhaarige schaute ihn an, sagte dann aber „Äh ja, ich bin Ace.“

„Du bist hier in eine schöne Gegend gezogen, hast du eine Frau?“

Ace schaute den Blonden an, schüttelte dann den Kopf.

„Ich auch nicht, ich steh lieber auf Männer, ich hatte mit meinem Freund eben einen kleinen Streit, wenn du willst würde ich ihn mit dir gerne betrügen.“ Sagte der Mann namens Sanji mit einem Lächeln.

Der mit den Sommersprossen errötete leicht und wusste auch nicht recht was er sagen sollte, er hasste Menschen, die sofort alles erzählen, besonders wildfremden.

Doch ehe der schwarzhaarige weiter denken konnte sprach der Blonde weiter

„Du scheinst nicht schwul zu sein, oder? Schade eigentlich, du bist süß.“

Das wurde Ace zuviel und er lief feuerrot an.

„Du scheinst nicht oft Komplimente von Männern zu bekommen, oder? Ich lass dich auch in ruhe, richte dir erst einmal deine Wohnung zu Ende ein. Ich bin Koch, wenn du willst kannst du heute Abend rüberkommen und mit mir was essen.“ Mit diesen Worten verschwand der blonde durch seine Haustür.
 

Ace schaut ihm noch ein bisschen nach, aber beschloss dann selbst die Wohnung zu betreten.

Er stand in einem kleinen Flur. Mit zwei Türen die schräg angelegt waren.

Er öffnete zuerst die linke, dort erstreckte sich ein kleines Wohnzimmer mit Balkon und in einer Nische eine kleine Küche. Nun öffnete er die andere Tür, dort war ein Schlafgemach, was genauso groß war wie das gesamte Wohnzimmer. in der hintersten Ecken war eine weitere Tür vorhanden. Der Sommersprossige ging durch das Zimmer und öffnete die Tür, dort war ein kleines Badezimmer vorhanden.

Er beschloss seinen Koffer Hochzuholen, sein ganzer besitz passte in einen Koffer. Eigentlich traurig für einen dreiundzwanzigjährigen Mann, aber er hatte sich so entschieden und er bereute es nicht.
 

Er räumte sein Hab und gut in den freien Kleiderschrank. Er erinnerte sich daran, dass der Direktor was von einem Brief erwähnt hatte, mit wichtigen Informationen.

Er verlies sein zukünftiges Schlafzimmer und ging ins Wohnzimmer, dort lag auf dem großen Holztisch, der als Esstisch diente, ein Briefumschlag.

Der Mann namens Ace öffnete diesen und entnahm den Zettel.

„Monkey D. Ruffy, immer kamen wir zu spät, Sie sind unsere letzte Hoffnung Portgas D. Ace. Vielleicht hilft ihnen das D. in ihrem Namen.

Monkey D. Ruffy hat jedenfalls angekündigt, dass heute Abend um 22Uhr das ‚gläserne Herz‘ gestohlen werden soll. Ich werde vor dem Gebäude auf Sie warten, verspäten Sie sich nicht.

Kommissar Lysop.“

Mehr als das schreiben war in dem Brief nicht vorhanden, Ace wunderte sich ein bisschen darüber das keine Informationen über das Aussehen dieses Mannes mit D. im Namen beiliegt.
 

Nach längerem Überlegen griff Ace zum Telefon und wählte die Nummer des Direktors.

„Schönen guten Tag, Hier das Büro von Direktor Brook, Nami am Aperrat, mit wem habe ich das vergnügen?“ wurde der schwarzhaarige freundlich begrüßt.

„Äh hallo, hier Ace noch mal, ich bin der Detektiv wegen den...“

„Ah ja Hallo Ace, wollen sie mit dem Direktor sprechen?“ Wurde der Sommersprossige unterbrochen.

„Äh ja, können...“

„Ich stell sie durch.“

Dütt dütt dütt

„Ja, Brook am Aperrat, mit wem habe ich das vergnügen?“

„Hallo Brook. Hier Ace ich habe noch ein Paar fragen zu Ruffy.“

„Ja Ace, haben sie gut zur Wohnung gefunden? Was sind das denn für fragen?“ gluckste der Mann an der anderen Leitung freudig in den Hörer.

„Also, warum ist kein Bild von diesem Ruffy vorhanden, oder weiß irgendjemand wie er aussieht?“

Schlagartig hörte das lachen auf und die Stimme wurde ernst. „Das liegt daran dass keiner Ruffy je zu Gesicht bekommen hat. Wobei warten sie, es gab mal eine Frau, ähm Nico Robin glaub ich, sie hat ihn gesehen. Ich kann ihnen die Beschreibung von ihr schicken, wir haben damals auch ein Phantombild zeichnen lassen aber niemand kannte den Jungen.“

„Sie haben kein Bild von ihm?“ Ace war leicht geschockt, sonst kannte er immer seinen Gegenüber und er konnte ihn immer einschätzen.

„Nein, Nico Robin hatte zwar eine Kamera aber als wir die Bilder entwickeln ließen, war dort nur ein graues Herz mit schwarzen strichen.“ Brook hatte jede Fröhlichkeit in seiner Stimme verloren.

„Können sie mir dann die Adresse dieser Nico Robin geben?“

„Nein.“

„Wieso nicht ich möchte...“

„Ich weiß nicht wo sie wohnt.“

„Aber sie können die Polizei doch...“

„Wir haben sie selbst gesucht, aber niemand wurde fündig.“ Die Stimme die Ace hörte ließ ihn das Blut gefrieren, irgendetwas wusste der Direktor, aber was es war gab dieser nicht Preis.

„Ja trotzdem danke, schicken Sie mir das Bild auf mein Handy?“

„Mmh mach ich. Wiederhören“, gegen Ende bekam Brook wieder eine bisschen wärmere Stimme.
 

Ace legte auf, schaute aus dem Fenster, er fand dies alles sehr merkwürdig. Es war schon sechs Uhr, er hatte also noch vier Stunden bis dieser Ruffy zu schlagen würde, er merkte wie sein Magen knurrte. Er könnte jetzt essen gehen, er hatte nämlich nichts zu Hause, er war ja gerade erst angekommen.

Er verlies sein Apartment und lief sofort Sanji in die Arme, der schwer bepackt war.

„Willst du mit kommen? Ich koch uns was Schönes.“ Doch ohne eine Antwort abzuwarten schob der Blonde den schwarzhaarigen in seine Wohnung und schloss die Tür.

„Zieh dir erst einmal deine Schuhe aus.“ Kam es vom Blonden und er ging in die Küche.

Eigentlich wollte Ace lieber alleine sein, doch jetzt zu gehen, fände auch er etwas unhöflich.

Er folgte dem Blonden, dieser hatte angefangen irgendetwas zu schneiden und zu Brutzeln.

„Setzt dich. Willst du ein Bier?“

„Nein, ich muss gleich noch arbeiten.“ Gab Ace trocken zu und setzte sich gegenüber Sanji an den Tresen. „Soll ich dir irgendwie helfen?“ fragte er noch, hoffte jedoch innerlich, dass der Blonde Mann nein sagen würde, denn er war eine einzige Niete beim Kochen.

Der Koch schaute ihn an, sagte dann „Musst du nicht. Was arbeitest du denn, wenn du so spät noch raus musst?“

„Ähm ich bin Detektiv und soll diesen Monkey D. Ruffy schnappen.“

„Den Kunstdieb?“

Der Mann mit den Sommersprossen nickte nur.

„Wird ja auch zeit das der geschnappt wird, da wünsch ich dir viel glück, aber ich würde zu gerne wissen wie er aussieht.“

„Ich auch.“ Kam es leise von Ace, so dass Sanji es nicht recht verstand.

„Hast du was gesagt?“ fragte der Blonde nach.

„Äh nein.“ Log der schwarzhaarige.

„Wie alt bist du eigentlich?“

„Ich, 23.“

„Und schon Detektiv, Respekt. Ich bin Koch in einem kleinen Restaurant, ich hab es mit meinem Besten Freund aufgemacht, aber der faule Riesen Gorilla ist nie da und ich muss mich neben der Küche noch um den Rest kümmern und dann noch mein Freund Law der nervt deswegen und denkt ich hätte ein Verhältnis mit Zorro, als ob.“ Erzählte der Blonde los, das war eindeutig zu viel Information für den schwarzhaarigen, er lächelte nur nüchtern, er wusste auch nicht recht was er sagen sollte.

„In 5 Minuten ist das essen fertig. Und, hast du ne Freundin?“

„Äh was?“

„Ich meine, so ein gut aussehender Mann ist doch sicher nicht Single, oder?“

„Äh doch, ich muss ziemlich oft umziehen, deswegen lohnt sie eine Freundin nicht wirklich.“

„Schade eigentlich, wenn ich nicht vergeben wäre würde ich dich sofort verführen.“

Und da war es wieder, das Thema von vorher und Ace lief wieder feuerrot an.

„Das muss dir nicht unangenehm sein. Wollen wir hier essen oder am großen Tisch?“ kam es von dem Mann der gerade kochte.

„Mir egal.“

„Am großen Tisch ist es bequemer.“ Bei diesen Worten verteilte Sanji das Essen auf Teller und ging mit ihnen beladen und besteck zum Tisch, Ace folgte ihm mit einem gewissen abstand.
 

Das Essen fiel ähnlich aus, wie auch die ganze zeit, der Blonde Koch redete wie ein Wasserfall und der schwarzhaarige Detektiv antwortet immer kurz und knapp.

Am Ende des Essens wusste der schwarzhaarige fast alles vom Blonden und dieser kaum was von ihm. Ein blick auf die Uhr verriet Ace das er noch zwei Stunden hatte.

Er verabschiedete sich von dem Blonden und ging wieder in seine Wohnung.
 

In seiner Wohnung war es ruhig, leer und einsam. Er genoss es alleine zu sein, er war nicht gerne unter Menschen, er beschloss noch ein Bad zu nehme, damit er entgültig entspannt war. Dies half auch, um halb zehn machte sich Ace auf den weg zum Museum.
 

-Am Museum-
 

„Ah, Herr Portgas schön das sie pünktlich sind. Ich bin Lysop, ich habe ihnen den Brief geschrieben, wissen Sie.“ Begrüßte ihn ein Mann mit einer ziemlich langen Nase.

„Ich habe hier um das gesamte Gelände Wachen verteilt, ich weiß nicht wie Sie Arbeiten, aber bitte helfen Sie uns.“

„Ja, ja, dafür bin ich doch hier.“ Ace schaute sich um. Das Gebäude hatte ein Glasdach und war recht groß, es hatte auch eine grüne wiese, doch von ihr sah man nicht viel, denn es war bereits dunkel.

„Ich will mir den Gegenstand ansehen, wie komm ich da hin?“ fragte Ace schließlich die Langnase, nach dem er sich zu Ende umgeschaut hatte.

„Äh ja klar, kommen Sie.“ Der Kommissar führte den Sommersprossigen in das Gebäude, dort blieben sie vor einer Vitrine stehen.

„Das ist es“ der Langnasige zeigte auf ein kleines rose farbiges Herz.

„Gut, Danke. Sie können wieder zu ihren Männern gehen.“ Kam es knapp von Ace. Der Kommissar verließ ihn fluchtartig und nun war Ace allein, in dem großen Gebäude.
 

Der schwarzhaarige schaute sich das Herz genau an, es war wunderschön, er konnte den Dieb gut verstehen. Wäre er nicht auf der guten Seite, würde er es auch klauen.

Er schaute sich noch einmal das Herz genau an, plötzlich hörte er eine Stimme „Hilf mir.“

Der schwarzhaarige blickte sich um, doch sah er nichts.

Dutt duttut dutt

Hörte der sommersprossige auf einmal sein Handy. Es war eine SMS von Direktor Brook. Es war die Phantomzeichnung von Monkey D. Ruffy. Er hatte kurzes schwarzes Haar und unter dem linken Auge eine kleine Narbe, aber sonst verriet das Bild nicht viel von dem Dieb.

Er steckte das Handy wieder weg und schaute sich das „gläserne Herz“ an.

„Hilf mir.“ schon wieder hörte er diese Frauenstimme und wieder schaute er sich um, und da stand er.

„Ich hätte nicht gedacht, dass du hier auf mich warten würdest, Portgas D. Ace.“ Kam es von dem Mann, der in der Tür stand.

„Woher...?“

„Woher ich deinen Namen weiß? Ich habe gehorcht.“ Kam es von dem Mann, der aus dem Schatten trat und Ace ihn nun genau betrachten konnte.
 

Er hatte kurze schwarze haare und eine Narbe unter dem linken Augen, wie auf der Zeichnung, doch als sich ihre Augen trafen gefror Ace´ Blut. Die Augen des Diebes waren Eiskalt und leer und dennoch, voller Leidenschaft und Wärme. Ace verstand nicht was er da sah, es kam ihm so bekannt vor, so vertraut. Er musterte den Dieb weiter, er war nicht sehr groß, kleiner als er selbst und sah so jung aus, so unschuldig. Er war nicht sehr breit, eher schmal, mit längeren haaren würde er eine gut Frau abgeben.

Er hatte einen schwarzen Anzug an, mit schwarzer Krawatte und ein weißes Hemd.

Langsam näherte sich der Dieb Ace, der größere der beiden schwarzhaarigen jedoch wich keinen schritt zurück.

„Hast du keine Angst?“ kam es von dem fremden Eindringling.

„Sollte ich?“ fragte Ace sicher.

„Nein.“ Der fremde blieb stehen und nun musterte er den Mann mit den Sommersprossen.

„Du bist Monkey D. Ruffy, oder?“

„Ja. Und dich hat Brook eingestellt um mich zu schnappen, oder?“ kam es mit einem lächeln von Ruffy, er wirkte freundlich, glücklich, aber nicht mehr unheimlich und unnahbar.

Wie macht er das? Schoss es Ace durch den Kopf, doch ehe er weiter überlegen konnte ergriff Ruffy wieder das Wort.

„Ich sag dir eins Portgas D. Ace, du wirst mich nicht fassen.“

Ace schaut den kleineren an, dieser ging wieder auf den größeren zu und blieb kurz vor ihm stehen. Sie schauten sich in die Augen und plötzlich wurde es schwarz um Ace` Augen und er kippte um.

„Das war wohl zu viel. Komm Anmut ich bring dich in Sicherheit.“

Der schwarzhaarige entfernte gekonnt die Glasvitrine und entnahm das Herz, er schaute noch einmal auf dem Mann der auf dem Boden lag. „Er hat mich gehört.“ ertönte die Frauenstimme erneut, Ruffy schaute den Gegenstand verwundert an doch dann drehte er sich um und verschwand so schnell wie er gekommen war. Doch Ace blieb auf dem Boden liegen, er schien zu träumen, ob es ein schöner oder böser Traum war konnte man nicht sagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-23T17:03:34+00:00 23.08.2010 19:03
So jetzt kommt mein kommi XD
Meine Lieblindszene ist und bleibt die mit Sanji wo er von law quasselt XD ich bin so durchschaubar.
War ja auch meine schuld, sorry an die, die es nicht mögen.

ich finde Ruffy passt sogar als Dieb, mit nem anderen kann ich mir das nicht voestellen.
war auf jeden Fall ein tolles Kapitel, das ich schon Mindestens zehn mal gelesen habe.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel XDDDDDDD~
Ich werde wirklich immer erstaunter. Dass muss man schon sagen.
Brook ist auch ein Klasse Direktor XD kann ich mir super vorstellen.
so jetzt hast du dein Kommi, dann verabschiede ich mich.
Inchen


Von:  Monkey-D-Setsuna
2010-08-21T10:44:01+00:00 21.08.2010 12:44
Hey. =)
Hier bin ich wieder. =)
Ich müsste eigentlich lernen, immerhin schreiben wir nächste Woche Mittwoch Englisch, und ich kanns immer noch nicht, aber ich wollte unbedingt das Kapitel lesen. =)
Aber es ist gerade mal die Erste Schulwoche. >.<

Naja, wieso sollte man seine Diebstähle nicht ankündigen??? =)
Dann hat man die Polizei schon mal vorgewarnt und es sorgt für mehr Nervenkitzel. =)

Armer Ace, der muss andauernd umziehen. -.-
Wieso bleibt er nicht einfach an einem Ort??? =)
Sollen die Auftraggeber doch zu ihm kommen. =)
Wegen seinem Job hat er nicht mal Zeit für ne Beziehung. -.-

Jaja Sanji, flirtet mal hemmungslos rum. =)
Aber ich hab noch nie was von dem Pair LawxSanji gehört. O.O
Klingt aber interessant. =)

Oje, Lysop als Komissar, na dann ist es kein Wunder. =)
Außerdem lässt sich Luffy nicht so leicht schnappen. =)

Aber wieso konnte niemand Robin finden??? O.O
Ist ihr vielleicht irgendetwas passiert??? O.O


Höhö, kaum kommt er aus der Tür begegnet er schon wieder Sanji. =)
Und dieser lädt ihn auch prompt zum Essen ein. =)
War ja klar, Sanji labert die ganze Zeit und Ace hört zu. =)

Tja, das Thema Beziehung ist wohl Aces Schwachstelle. =)
Oder wieso sonst würde er andauernd rot werden?? =)
Fragt sich aber nur wie lange Ace noch Single bleiben wir. =)

Das gläserne Herz kann sprechen. =)
Ich will auch mal Gegenstände sprechen hören, wäre bestimmt interessant. =)

Es ist ungewöhnlich sich Luffy mit Anzug und Krawatte vorzustellen, aber äußerst elegant. =)
Aber wie hat Luffy es geschafft unbemerkt reinzukommen??? O.O
Und wie konnte er Ace k.o schlagen??? O.O
Er hat doch gar nix gemacht O.O

Oje, Ace hat Luffy entkommen lassen. =)
Das gibt sicher Ärger mit seinen Klienten. =)

Ach ja, die Story hat ein bisschen ähnlichkeit mit Jeanne die Kamikaze Diebin. =)
Sie klaut ebenfalls Kunstgegenstände und kündigt vorher alles an. =)
Kann aber sein das ich mich auch irre. =)

Das Kapitel war echt klasse und ich bin schon gespannt aufs nächste. =)
Mach weiter so. =)

LG
Monkey-D-Setsuna =) ^^
Von:  mor
2010-08-20T17:09:19+00:00 20.08.2010 19:09
^^ tjy....Der Dieb ist endwischt ^^ Da wierd Ace aber ne menge Stress mit Seinen Klijenten bekommen ^^
Von: abgemeldet
2010-08-20T00:44:45+00:00 20.08.2010 02:44
hey (:
erstmal <.< ja es ist nicht nett dass ich gerade noch wach bin um diese uhrzeit XD aber ich musste einfach dein kapitel zu ende lesen Q_Q
*verzeih mir mam <.< ich kann mich auch nciht immer an deine regeln halten
*hust*
also nun zum kapitel =D
also ich find <.< du hast nen tollen schreibstiel und man kann alles sehr gut nachvollziehen :) was du damit meinst und wie es dargestellt sein soll <.<
die idee ist echt klasse muss ich schon sagen!
nicht jeder ist bereit so etwas zu schrieben weils auch etwas schwerer ist als einfach ne normale ff..
ich finde du hast dir echt was einfallen lassen was auch belohnt werden sollte :)
mit vielen kommis x3
dass ruffy der dieb ist gefällt mir ihwie voll x3
weil er als dedektiv könnte ich mirn ed vorstellen XD *lach*
ich freu mich schonnnn sooo auf den nächsten teil <.<
Q_Q unbeding lesen will

-.- ich hoffe du schreibst schneller weiter und läddst dann hoch =D
*was wohl als nächstes passiert
;)

gglg Ai ^^


Zurück