Zum Inhalt der Seite

Sakura Uchiha and her Life

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 8

„Also gut. Fünfzehn“. „Und wie viele davon haben einen Dispo?“ „Fünfzehn. Was denn?“, schieße ich schnell hinterher. „Ein Konto ohne Dispo ist ja wohl sinnlos.“ „Fünfzehn Konten mit Dispokredit?“ Sasuke fasst sich an den Kopf. „Sakura, du bist die Schulden der Dritten Welt.“ „Ich nutze die Globalisierung zu meinem Vorteil“, entgegne ich. „Die Bank von Tschad hat mir 50 Dollar allein zur Eröffnung des Kontos gutgeschrieben.“ Sasuke ist echt betriebsblind. Was soll so schlimm daran sein, dass ich fünfzehn Konten habe? Jedes Kind weiß doch, dass man nicht alles auf ein Pferd setzen soll. „Sasuke, du vergisst anscheinend, dass ich mal eine höchst erfolgreiche Finanzjournalistin war. Mit Geld und Investitionen kenne ich mich bestens aus. Je höher das Risiko, desto größer der Profit“. Meine Argumentation scheint Sasuke recht wenig zu überzeugen. „Danke Sakura, die Prinzipien des Finanzmarkts sind mir unbekannt“, sagt er höflich. „Okay.“ Da fällt mir was ein. „Wir sollten das Investmentkonto für das Baby auch in Bangladesh anlegen. Da würden wir irre viel Geld verdienen!“ „Bist du verrückt geworden?“ Sasuke starrt mich an. „Aber warum denn nicht? Der Markt dort ist voll im Kommen!“ „Wohl kaum.“ Sasuke rollt jetzt richtig mit den Augen. „Ich habe schon mit Kenneth üner das Konto für das Baby gesprochen, und wir sind übereingekommen, das Geld in sehr sicheren Anlagen …..“ „Moment mal!“ Ich hebe die Hand. „Was soll das denn heißen: Du hast mit Kenneth gesprochen? Habe ich nichts mit zu reden?“ Ich fasse es nicht, dass sie mich nicht mal gefragt haben! Als ob ich gar nicht zähle. Dabei war ich früher Finanzexpertin im Fernsehen und habe jede Woche Hunderte von Briefen mit Fragen bekommen. „Saku, sie mal“, seufzt Sasuke. „Kenneth freut sich, uns passende Anlagen zu empfehlen – und du brauchst dir keine Gedanken zu machen“. „Darum geht es doch gar nicht, Sasuke? Wir werden Eltern. Als Eltern müssen wir Dinge gemeinsam entscheiden. Sonst schlägt unser Kind uns später, und wir verstecken uns vor lauter Angst im Schlafzimmer und schlafen nie mehr miteinander!“ „Was?“ „So läuft das! Habe ich bei der Supernanny gesehen!“ Sasuke ist total erschrocken. Er sollte mal öfter fernsehsehen. „Okay“, sagt er schließlich. „Wir können gerne gemeinsam Entscheidungen treffen. Aber ich lege das Geld für das Baby nicht auf einem hochriskanten Markt an.“ „Nun ja, und ich lege es nicht auf ein langweiliges Sparbuch, wo es keinen Gewinn erzielt!“ „Pattsituation.“ Es zuckt um Sasukes Mundwinkel. „Was schlägt denn die Supernanny so vor, wenn Eltern entgegengesetzte Meinungen zu Investmentkonten haben?“ „Ich bin nicht sicher, ob sie das Thema schon hatten“, gebe ich zu. Dann fällt mir etwas ein. „Wir können das Geld doch aufteilen. Du investierst die eine Hälfte, ich die andere. Dann werden wir ja sehen, wer mehr Gewinn erzielt.“ Ich kann es mir nicht verkneifen, noch hinzuzufügen: „Ich wette, ich“. „Oh, verstehe.“ Sasuke zieht die Augenbrauen hoch. „Dann ist das also eine Wette, Mrs. Uchia?“ „Wer wagt, gewinnt“, sage ich lässig. Sasuke lacht. „Okay, abgemacht.“ Jeder bekommt die Hälfte und kann damit machen, was immer er will“. „Abgemacht.“ Ich strecke ihm die Hand entgegen und Sasuke schlägt ein. Da klingelt das Telefon. „Ich geh ran“, sagt Sasuke. „Hallo?“ Die Wette werde ich ja sowas von gewinnen! Ich suche mir richtig gute Anlagemöglichkeiten aus und vergolde unser Kind geradezu. Ich kann in Futures investieren oder in Gold …. Halt! Kunst! Das ist es. Ich entdecke den nächsten Pablo Picasso. Ich kaufe irgendeine bemalte Kuh oder so was, die später bei Sotheby´s zu einem horrenden Preis versteigert wird. Alle werden sagen, wie unglaublich weitsichtig und genial ich das angestellt habe ……
 

Soooo das war es mal wieder …. Bis zum nächsten mal. Kusssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiii



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bluetiger
2010-11-26T09:12:40+00:00 26.11.2010 10:12
Hi,
also ich habe deine ff gerade gefunden und sie gefällt mir richtig gut.
Mir gefällt auch sehr gut wie du schreibst.Mach weiter so.
bye


Zurück