Zum Inhalt der Seite

thougts and feelings

- Kurzgeschichten -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fragen

Gibt es das? Die Liebe, Hass, Eifersucht und Neid aber auch Freundschaft und Hoffnung. Gefühle, können sie die Welt verändern? Hat die Liebe und der Glaube wirklich die Macht dazu etwas zu bewirken, etwas zu verändern? Gibt es einen richtigen Weg für jeden von uns? Ist das Schicksal nun vorbestimmt oder kann jeder einzelne selbst über sein Schicksal entscheiden? Der Mensch ist er nun gut oder schlecht? Welche Macht hat ihn erschaffen? Gott, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Wer bin ich? Wer bist du? Warum bin ich hier? Warum gibt es Krieg? Kann man Probleme nicht anders lösen? Warum lässt Gott, falls es ihn gibt, so etwas Schlimmes zu? Sind wir Gott egal? Aber warum können wir nicht aus Fehlern lernen? Muss alles immer dort enden wo es angefangen hat? Wie lange existiert diese Welt überhaupt noch? Werden die Menschen ihre eigene Heimat noch zerstören? Gibt es keine Rettung mehr? Wird die Welt untergehen? Doch was soll ich überhaupt in dieser großen Welt? Wozu wurde ich geboren? Habe ich eine Aufgabe, die ich erfüllen muss? Ist der Tod anders als das Leben? Werde ich mich an mein Leben erinnern wenn ich tot bin oder muss ich alles vergessen? Hat das Leben überhaupt einen Sinn? Kommt man in die Hölle wenn man böse war? Was ist nun genau böse? Sind Träume sinnlos? Kann man Probleme lösen ohne jemandem weh zu tun? Sind Worte verletzender als Taten? Braucht man Freunde zum leben? Ist die Liebe schön oder kann sie auch grausam sein? Werden irgendwann die Menschen begreifen? Begreifen was sie getan haben? Wird es eine bessere Welt geben? Warum müssen sich die Dinge immer zum Schlechten entwickeln? Bleibt die Zeit einfach irgendwann stehen? Gibt es Engel? Muss man an Gott glauben um in den Himmel zu kommen? Gab es Jesus wirklich? Können Wunder geschehen? Kann beten helfen? Können Wünsche wahr werden, wenn man nur fest daran glaubt? Ist die Zukunft immer ein Teil von uns? Wo hört die Vergangenheit überhaupt auf und wann fängt die Zukunft an? Wo bleibt da dann die Gegenwart? Wieso gibt es Elend und Not? Warum hilft niemand? Müssen die Menschen immer so egoistisch sein? Kann ein Einziger die Welt verändern? Gibt es Magie und Zauberei? Haben Tiere Träume? Muss man aufgeben wenn man verloren hat? Existiert Übernatürliches? Gibt es Geister? Sind Geister böse oder sind sie gut? Was ist gut? Was macht einen Menschen zum Menschen? Was ist so besonderes an ihm? Fällt es auf wenn ich tot bin?

________________________________________________________________________________
 

Oh Gott, was habe ich mir bei dieser FanFic nur gedacht... Eigentlich gar nichts, ich habe mich einfach hingesetzt und drauf los geschrieben. Gedanken, Bilder die mir durch den Kopf gingen und doch ist es noch längst nicht alles. Hat irgendwer Antworten? Vielleicht habe ich auf manche Fragen selbst eine Antwort, aber was bedeutet das schon? Es gibt einfach zu viele Fragen auf die es keine Antworten gibt. Aber darum ging es in der FF gar nicht. Es war kein Frage-Antwort Spiel. Jeder sollte zu diesen Fragen seine eigenen Gedanken kreisen lassen. Versucht nicht Antworten zu finden. Versucht einfach mit den Fragen zu leben.

Eure Lina



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-30T01:31:16+00:00 30.06.2006 03:31
Am liebsten würde ich einige deiner Fragen aus meiner Sicht beantworten. Doch ich glaube, das wäre nicht rechtens. Denn jeder sieht die Dinge verschieden, meinst du nicht auch? Man stellt Fragen, auf die man keine Antwort kennt. Aber man stellt sie dennoch, immer und immer wieder. Denn auch wenn man sich zum 156 mal die selbe Frage stellt, die Antwort ändert sich mit der Person, die sich diese Frage stellt. Ich schreibe aus meiner Erfahrung, denn das eine, das mir stets treu geblieben ist auf meiner Suche nach mir selbst: Fragen. Anbetracht dessen werden sie mich nicht so schnell wieder verlassen. Ich glaube nicht, jemal eine wirkliche Antwort, eine totale Antwort zu finden. Aber vielleicht kann ich die ein oder andere Frage für mich selbst beantworten. Ohne den Wunsch zu verspüren, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu schlagen, da ich die Fragerei nicht länger aushalte.

Auf die Frage wann ich endlich ins Bett gehe habe ich schon eine Antwort: jetzt ^.~

Amy *kiss*


Zurück