Zum Inhalt der Seite

Herr der Ringe die zwei Türme

Elanors Reise
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eowyn

So weiter geht’s mit der Geschichte. Ich hab euch lange genug warten lassen. Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen. Los geht’s.
 

Kapitel 8: Eowyn
 

Doch bis zu Gimli kam sie überhaupt nicht, da dieser wieder ins Gebäude gegangen war.

Elanor wollte nun zu ihren Freunden die sich lachend unterhielten als sie von Eowyn aufgehalten wurde.

Elanor schaute die Schildmeid Rohans fragend an und Eowyn sprach sie lächelnd darauf an das sie sich doch bitte umziehen solle bevor sie zum Essen erscheinen musste, und vielleicht ein Bad nehmen sollte.

Elanor schaute an sich runter, und musste schon zu geben da ihre Tunika die ihr die gesamte Reise seit Lorien nicht mehr gewechselt hatte doch recht mitgenommen aussah. Und sie merkte ohne an sich zu riechen das sie Stank und dringend ein Bad nehmen musste.

Sie folgte Eowyn einen Gang entlang und schließlich in einen Raum wo eine Badewanne stand die aus Holz bestand.

Die Wanne war aus Holz gefertigt und schon mit heißem Wasser gefüllt, so dass sie sich nur noch aus ziehen und ins Wasser springen musste.

Während Elanor sich noch umschaute baute Eowyn um die Wanne eine Trennwand so dass man Elanor nicht beim Baden beobachten konnte.

Nun ging die im Düsterwald aufgewachsene junge Frau hinter die Trennwand und zog sich aus und warf die Schmutzige Tunika über die Trennwand, Eowyn nahm sie entgegen und legte schön sorgfältig etwas frisches wieder drüber, so das Elanor es sich nur nehmen und es anziehen musste.

Elanor achtete gar nicht auf das Saubere Kleidungsstück, da sie schon mit Geschlossenen Augen in der Wanne lag und das warme Wasser genoss.

Die Worte die Eowyn ihr noch zu rief hörte sie gar nicht mehr, da sie schon halb eingeschlafen war.

Die Müdigkeit holte sie ein, was auch verständlich war, wenn man an die vergangen Tage dachte. Sie hoffte dass es Merry und Pippin und besonders Sam und Frodo gut ginge.

Eine gute halbe Stunde später stand sie auf und stieg aus der Wanne, trocknete sich mit dem bereit gelegten Handtuch ab und griff nach der Kleidung und stellte erschrocken fest das es ein Kleid war.

Jedes Mädchen trägt gerne Kleider, alle außer Ihr. Sie wusste selbst nicht warum aber sie war eben der Hosen Typ.

Nun ja in diesem Fall hatte sie keine Wahl. Und so zog sie das Kleid an und musste feststellen dass es ihr passte, es war nicht zu groß und nicht zu klein, es passte perfekt.

Kurze Zeit später öffnete sich die Tür und Eowyn stand im Zimmer und half ihr die letzten Schnüre fest zu schnüren und meinte: “Mein Kleid steht euch gut Elanor.“

Die angesprochene Schaute an sich hinunter machte große Augen und stammelte: “Naja, ich bin nicht so der Kleider Typ. Ich trage Kleider eigentlich nur zu bestimmten an Läsen, und dann auch nur meinem Vater zu Liebe?“

Eowyn machte große Augen und fragte: “Euer Vater, ist das Herr Aragorn?“

Elanor drehte sich um und sagte lachend: “Nein, nein, Aragorn ist nicht mein Vater, ich habe meinen Vater nie kennen gelernt, jedenfalls habe ich keine Erinnerungen an ihn. Aragorn ist wie ein Bruder für mich.“

“Und warum reist ihr mit drei Männern alleine als Frau durch die Wildnis?“, fragte Eowyn.

“Wir sind auf Reisen, aber mehr darf ich euch auch nicht sagen.“, sagte Elanor und lächelte Eowyn zu.

Eowyn nickte verstehend und sagte: “Gut, nun wir sollten zum Essen gehen.“

Und so machten sich die beiden Frauen auf um in die Goldene Halle zurück zu gehen.

Dort angekommen wurde Elanor von ihren drei Freunden bloß angestarrt.

“Was?“, fragte Elanor, “Noch nie eine Frau im Kleid gesehen oder was?“, fauchte sie giftig.

Legolas hob beschwichtigend die Hände und meinte: “Bleib mal ganz ruhig Schwesterherz, es ist nur Ungewohnt das du frei willig ein Kleid anziehst. Besonders diese Farbe.“

Elanor setzte sich dazu und begann zu Essen. Das Kleid das sie trug war Schwarz.

Eowyn musste es extra für sie heraus gesucht haben, da am späten Nachmittag die Beisetzung des Prinzen sein sollte.
 

So das war´s mal wieder ich hoffe es hat euch gefallen.

gez. Monny^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück