Zum Inhalt der Seite

Schmetterling


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
210 Wörter, 1 Kapitel
Ein älteres Werk von mir, wieder ein One Shot.

Mehr möchte ich auch nicht vorweg nehmen, liest einfach.

Über Kommentare freue ich mich sehr, mache auch immer welche back =)

LG Ella

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schmetterling E: 16.08.2011
U: 16.08.2011
Kommentare (4)
210 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kalliope
2011-08-29T13:40:57+00:00 29.08.2011 15:40
Das Gedicht ist wirklich sehr schön, es hat mir gut gefallen. :) Vor allem hat es eine Wendung genommen, die ich nicht vorausgesehen habe. Am Anfang klingt es mehr danach, als würdest du allgemein Menschen/Kinder kritisieren wollen (was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, Kinder können so unglaublich nervig, ignorant und altklug sein), aber dann geht es doch in Richtung eines Liebesgedichts. Gut gemacht! :)
Von:  w-shine
2011-08-29T11:39:07+00:00 29.08.2011 13:39
Da hab ich glatt noch ein bisschen Zeit und les gleich noch was von dir hinter her ;)
Ich muss den beiden vor mir zu stimmen: Ich glaube, als Kurzgeschichte und nicht als Gedicht wäre die Geschichte besser aufgehoben. Für ein Gedicht sind mir die Sätze persönlich alle zu lang und zu ausführlich. Außerdem passt für mich in ein Gedicht auch nicht so der Umschwung vom Schmetterling zum lyrischen Ich.
Insgesamt mag ich aber den Anfang mit dem Schmetterling wirklich gerne – das etwas umgearbeitet würde mir als Gedicht bestimmt richtig, richtig gut gefallen :)
Das Bild der Stahlketten, die das Herz gefangen halten, gefällt mir ziemlich gut, allerdings finde ich irgendwie den Schmetterling interessanter…
Also insgesamt schon ziemlich gut, bloß irgendwie immer noch nicht so richtig gedichtartig ;)

Liebe Grüße,
Shine

Von:  SailorCherryknoedel
2011-08-23T19:27:13+00:00 23.08.2011 21:27
Ich möchte Blaetterklingen zustimmen insofern, dass ich auch finde, dass der Text als Prosatext eventuell besser geeignet wäre. Ich mag ihn aber auch als Gedicht! ^_^
Deine Wortwahl ist gigantisch und ich liebe deine Formulierungen!
"Schwere Stahlketten gefertigt aus Sehnsucht halten es gefangen", das hat es mit besonders angetan.
Das Gedicht wirkt einerseits wie einfach frei von der Seele geschrieben, andererseits aber auch äußerst bedacht. Ich bin ganz ergriffen und bekam beim Lesen sogar feuchte Augen! -.-'
Von:  Blaetterklingen
2011-08-17T14:17:25+00:00 17.08.2011 16:17
Ein schönes und trauriges Gleichniss. Du solltest allerdings überdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, daraus einen Prosatext zu machen. Es ist dioch recht ausführlich und gradlinig für ein Gedicht.