Zum Inhalt der Seite

Ein Siegel verpflichtet

Der etwas andere Abriss meines Lebens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 20: Hilfe gegen Unwissenheit

Episode 20: Hilfe gegen Unwissenheit
 

Blair starrte den Krieger auf der anderen Seite an und… sie wusste nicht, was sie tun sollte… verzweifelt sah sie sich unter ihren Freunden an… Und der Rest dieser Gestalten? Ihre Fehler? Das konnte doch auch nur wieder ein Trick sein… Ein Trick um sie zu entzweien… Oder?

Blair schüttelte den Kopf: Nein! Sie durfte jetzt nicht darüber nachdenken! Sie musste über den Schlüssel zum Sieg nachdenken… Den Schlüssel zum Sieg…

„Und ich hatte gedacht, du hättest die Unstimmigkeit bereits gefunden… Auf jeden Fall hast du dich so verhalten…“, der Feind lachte, „Bitte… beeil dich ein bisschen… Wir haben nicht ewig Zeit…“

Was für ein Fehler stellte der Mann in der blutigen Rüstung da? Aggression war doch bereits aus dem Spiel? Was konnte das bedeuten? Dile…

„Es ist sogar der größte Fehler… Der Fehler, welcher Freundschaft für immer vernichten kann…“

Blair dachte und dachte. Es half nichts…

„Hörst du mir eigentlich zu? Ich bin mir sicher, das ist dir eine Herzensangelegenheit… Aber ich will dieses Spiel endlich beenden! Also mach deinen Zug! Oder stört die dichte Decke etwa dein Funksignal? Hörst du mich noch?“

Da… langsam zeichnete sich ein Bild in Blairs Kopf:

Ich gebe dir einen heißen Tipp… du hättest die Unstimmigkeit bereits gefunden… der Fehler, der Freundschaft für immer vernichtet… Herzensangelegenheit… Funksignal… Sollte das wirklich sein? Stellte dieses Monster auf der anderen Seite wirklich das da?

„Proo… greif Dile an…“, murmelte sie, „Das Abbild… der Liebe…“

Der Feuerdrache sah sie erstaunt an: „Ich soll…?“

„Mach ihn kaputt“, sagte Blair und lächelte.

„Liebend gern“, auch wenn es ein wenig merkwürdig war, ausgerechnet die Liebe zu vernichten, stürmte Proo auf den Mann zu, den das Böse Dile getauft hatte, und verpasste ihm einen Schlag ins Gesicht.

Doch anstelle zurück zu stolpern, verfiel er zu Staub.

Der Böse in Gestalt von Gaia Fortuna lachte und klatschte in die Hände: „Ich dachte wirklich… Du würdest noch Stunden brauchen. Aber… Erstaunlich, du bist ja doch noch drauf gekommen“, er hob die Hand und alle anderen Figuren wurden zu Asche. „Gut gemacht“, sagte er wandte sich ab.

Erschrocken sah Blair ihm hinterher. „Das war’s?“ Das war die Antwort und jetzt… verschwand er einfach? Sie sah ihm nach, doch er war bereits in der Dunkelheit des Kellers verschwunden…

„Wir haben gewonnen…“, murmelte Proo erstaunt und ging auf sie zu. „Aber… Was genau… bedeutete die Lösung dieses Spiels…“

Nehr lachte: „Das ist doch offensichtlich…“

„Nein… Es ist dämlich… und unlogisch… Er hat uns geholfen…“, murmelte Kei.

„Er wollte uns alle umbringen, wo hat er uns denn bitte geholfen?“, fragte Raika seufzend.

Die Energiefängerin sah zu Blair und Proo und lächelte: „In… vielerlei Hinsicht… Ich versteh das nicht… So viele Chancen uns alle zu vernichten… Worauf wartete er?“

Nehr seufzte. Ein Stück zu laut. Kei blickte ihn an. Er zuckte mit den Schultern. Kopf schüttelnd ging sie an ihm vorbei zu dem Höhleneingang, vor dem eben noch das Gitter gestanden hatte.

„Blair… Ich will eigentlich nicht stören, aber… Ich denke, du solltest das Siegel der Erde erhalten“, sagte sie lächelnd.

Der ehemalige Mensch nickte und stürmte in die Dunkelheit.

„Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ganz… Was dieser Angriff zu bedeuten hatte…“, meinte Proo.

Baku lachte: „Ist das wahr?“

Kei lächelte: „Die Liebe… Der größte Fehler, der Freundschaft zerstört… Erstaunlich, dass er das so sieht.“

„Liebe? Soll das heißen?“, Proo legte verwirrt den Kopf schief.

„Man, der hört so laut Sternradio, da reden wir gegen eine Wand“, meinte Nehr grinsend und Proo wurde rot.

Baku begann zu lachen: „Also wirklich…“

Raika und Loki standen daneben und tauschte Blicke aus.

„Warum hat er das gemacht?“, fragte Kei sich leise.

„Du solltest aufhören darüber so viel darüber nachzudenken…“, sagte Nehr zu ihr.

„Und du solltest die Klappe halten“, erwiderte sie.

„Warum machst du das die ganze Zeit mit mir?“

Sie zuckte mit den Schultern.

Da kam Blair aus der Dunkelheit und in ihrer Hand lag ein Speer, der allen den Atem verschlug…

Ein langer, grüner Speer. Seine Spitze war verschnörkelt. Um seinen Stab schlang sie ein rotes Band, das bis zu Blairs Arm reichte und sich dort nach oben schlängelte. Überall an dem Starb befanden sich kleine weiße Spitzen, die aussahen wie kleine Zähne. Sie waren überall auf dem Stab, bis an einer Stelle. Dort befand sie ein brauner Ledergriff, der mit Blairs Hand und dem roten Band verbunden war.

Es gab keine Löcher mehr oder Stellen, an denen etwas fehlte. Er war komplett. Beeindruckt sahen die anderen sie an.

„Das ist unglaublich“, meinte Proo grinsend.

„Sieht cool aus“, grinste Loki.

„Gut gemacht“, meinte Nehr. Irgendwie war es beängstigend, dass er dasselbe sagte, wie der Feind, als sie ihn besiegt hatte.

„Großartig… Es ist vollbracht…“
 

Und gleichzeitig, obwohl es vollbracht war, war Blair müde… Sie fühlte sich schlapp und erschöpft. Proo bot an, sie auf ihr Zimmer zu bringen, und sie nahm an…

„Ich… Ich hab das Gefühl… Ich muss mit dir reden…“, sagte er auf dem Weg.

„Ja…“, sie lächelte, „Worüber?“

„Über… uns… und dieses Spiel?“, er wurde rot.

Sie seufzte und synchron zu ihm färbte auch ihr Gesicht sich. „Ja?“

„Na ja…“, dann begann er zu schweigen. Unverschämtes Schweigen. Vor allem weil es Blair zum Nachdenken brachte. War es nun gut, dass er das angesprochen hatte… oder nicht? Was wollte er ihr sagen? Etwas Gutes? Etwas Schlechtes? Warum stotterte er und warum war er ausgerechnet jetzt verstummt? Suchte er nach den richtigen Worten oder hatte er es sich anders überlegt? Was war der Grund für sein Schweigen… Was war so schwer, dass er überlegen musste… so lande überlegen musste… Das Schweigen hielt an, bis sie vor Blairs Tür angekommen waren.

„Na ja…“, Blair seufzte und sah zu ihm hoch und legte eine Hand an die Klinke ihrer Zimmertür.

Er seufzte und sah sie auf sie herab. Seine Lippen formten so ein wunderschönes sanftes Lächeln.

Erwartungsvoll blickte sie zurück. Irgendwas musste doch jetzt passieren! Er würde doch nicht einfach gehen… Oder? Irgendwas musste jetzt passieren! Etwas gesagt werden… oder getan…

Dann atmete er tief durch und Blair kam es vor wie eine Ewigkeit – um genau zu sein: es war auch tatsächlich eine Ewigkeit – bis er sich zu ihr runterbeugte und sie küsste.

Seufzend schloss sie die Augen und genoss jede Sekunde.

„Sag mal…“, fragte sie nachdem, „Sag ihr eigentlich auch… Statt ich liebe dich: Ich höre Sternradio?“

„Manchmal…“, meinte er leicht grinsend und er war immer noch rot.

„Und? Hörst du…“, setzte sie an.

„Auf einer verflucht viel zu hohen Lautstärke“, sagte er lachend und küsste sie erneut.
 

„Nehr, was tust du da?“, fragte Kei.

Er drehte sich erstaunt um. Sie war ihm bis in die Bibliothek gefolgt. Seufzend sah er sie an: „Geht dich nichts an.“

Sie nickte: „Das habe ich mir gedacht.“

„Und du fragst trotzdem?“

„Natürlich?“

Er seufzte: „Und warum redest du jetzt plötzlich mit mir? Und die ganze Zeit vorher nicht?“

Sie drehte sich weg. „Weil ich das Gefühl habe, du verheimlichst uns etwas…“

Der Kämpfer drehte sich dem Regal zu und schloss die Hand.

„Was hast du da?“, fragte Kei und ging auf ihn zu.

Und da entschied er sich, dass das Schweigen keinen Sinn hatte und hielt ihr einen kleinen Gegenstand hin.

„Was ist das?“, fragte sie erstaunt.

„Eine kleine Wünschelrute…“, erklärte Nehr, „Als du… tot warst… Bot mir der Bösewicht einen Tausch an… Wenn ich ihm drei Gegenstände bringen würde, würde er dich frei lassen…“

„Aber ich habe mich selbst befreit!“, sagte sie bestimmt.

Er nickte: „Ich war auch noch lange nicht fertig… Den ersten Gegenstand… Eine rätselhafte Karte habe ich ihm gegeben… Die anderen zwei hatte ich noch nicht gefunden… Aber das hier ist der zweiter…“

„Warum hat er sie sich nicht selbst geholt?“

Nehr zuckte mit den Schultern: „Entweder wusste er nicht, wo sie sind… oder er kann sich noch immer nicht gänzlich frei hier bewegen…“

Sie nickte: „Das klingt logisch… Wofür ist diese Wünschelrute?“

„Ich vermute nicht für Wasser…“

„Ach wirklich?“, fragte sie und musste grinsen.

Und da sie grinste, legte sich auch auf seine Lippen ein leichtes Grinsen: „Er scheint etwas zu suchen, aber ich konnte die Karte nicht deuten…“

„Und die haben wir verloren…“

„Nicht ganz…“

„Nicht ganz?“

„Ich konnte sie mit einbringen und aus meinem Gedächtnis nachzeichnen?“

Beeindruckt sah sie ihn an und wurde leicht rot: „Nicht schlecht…“

„Na hör mal“, sagte er grinsend, „Ich bau ja nicht nur Mist.“

„Aber auch schon ziemlich viel…“, meinte sie grinsend.

„Kei… Warum bist du mir aus dem Weg gegangen?“

Die Energiefängerin seufzte: „Ich… will das alles nicht komplizierter machen, als es ist… Nehr, ich bin mir einfach nicht sicher… Was…“

„Was du willst?“, fragte er.

Sie nickte: „Wir sind ein gutes Team… Ich will das nicht zerstören…“

Er verzog das Gesicht und nickte: „Gut… Ich warte, bis du weißt, was du willst.“

Erstaunt sah sie ihn an. „Wirklich?“

Der Kämpfer nickte: „Natürlich…“, er lächelte und reichte ihr die Wünschelrute, „Kannst du da was spüren?“

Sie wusste, dass er nicht den Zeitpunkt gemeint hatte, an dem sich ihre Hände berührten, doch sie musste dabei lächeln. Dann betrachtete sie die Wünschelrute. Sie passte perfekt in ihre Handinnenseite. Seufzte strich sie über den Körper des Gegenstandes. „Sie sucht nach Energie… Nach spezieller Energie… Aber… Was für eine?“

„Ja, das ist hier die Frage“, meinte Nehr grinsend.

„Du kannst so ein Idiot sein. Weißt du das?“

„Manchmal ja… Manchmal nein…“

Sie lächelte: „Diese Energie… Die es sucht… Ist weder dunkle noch hell… Das ist ungewöhnlich… Die gesucht Energie hat keine Färbung… Was soll das?“

Nehr legte den Kopf schief.

„Und warum lässt er zu, dass du noch immer danach suchst?“, Kei war verwirrt, „Das muss doch seinen Plan gefährden? Warum hilft er uns so viel? Gehört das auch zu seinem Spiel? Ich steige da einfach nicht durch… Ich werde nicht schlau aus diesem Typen? Warum… greift er nicht einfach an und vernichtet uns? Warum… hat er Blair so viele Tipps gegeben? So viele Fragen… und es gibt keine Antworten…“

Der Kämpfer seufzte: „Ich denke… Wir müssen abwarten… auf seinen nächsten Schritt…“

„Und wenn der das alles nur noch schlimmer macht? Wir sind ihm ausgeliefert… und er versucht uns glauben zu machen, wir seien es nicht…“

„Blair hat alles vier Siegel…“

„Aber was nützt das… Wenn sein Plan ein vollkommenes Rätsel ist? Wenn er es immer wieder schafft uns auszutricksen?“

„Jetzt mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand…“

Kei seufzte: „Wir unterschätzen ihn… Sie dir sicher… wir unterschätzen ihn…“
 

„Oh man… Das war merkwürdig…“, murmelte Raika.

„Ja… Schon…“, sagte Loki und betrachtete skeptisch die Vitrine vor der sie standen. Es waren die Pokale der Fischmenschen. Es gab nur drei Disziplinen, in denen Fischmenschen immer gewannen… Alle drei hatte mit dem Wasser zu tun; Wasserball, Schwimmen auf Strecke und Synchronschwimmen… Keine andere Fraktion verstand diese Vitrine, auf die die Fischmenschen so stolz waren. Nicht einmal Loki…

Aber Raika war glücklich. Sie schloss den Schrank auf und holte einen kleinen goldenen Pokal raus und begann ihn zu Putzen: „Ich finde es toll, dass du mir helfen willst.“

Eigentlich hatte Loki nie gesagt, dass sie helfen wollte. Sie war Raika einfach nur gefolgt. Doch nun nickte sie. „Ja, kein Problem…“

Sie griff nach einer der Trophäen. Es war ein kleine Schachtel bestehend aus Kristall. „Wofür bekommt man so einen Pokal?“, fragte sie verwirrt.

Die Fischmenschin sah sie ebenso verwirrt an. „Die… Die kenn ich gar nicht? Zeig mal her…“, sie nahm sie ihr ab und betrachtete sie erstaunt, „Da steht auch gar nichts drauf… Seltsam… Eigentlich kann das auch gar nicht sein. Die Wasserballtrophäen sind rund. Schwimmtrophäen sind kleine Pokale mit einem Männchen drauf. Und die Trophäen für das Synchronschwimmen sind diese kunstvollen Schleifen… Ein einen Schachtelpokal kann ich mich nicht erinnern…“

Der Feuerdrache nahm die Schachtel wieder in die Hand und öffnete sie. Doch sie war leer. „Vielleicht solltest du sie einstecken und es mit den anderen Fischmenschen besprechen… Offensichtlich gehört sie hier ja nicht hin…“

„Ja…“, sagte Raika, „Merkwürdiger Tag…“ Vorsichtig verstaute sie die Kristallschachtel in ihrer Tasche…
 

Einige Meter von der Schule entfernt stand ein lachender Mann im Wald. In seiner Hand hielt er eine Karte. Er betrachtete die Figuren darauf.

„Sieht so aus, als ob auch Nehr seiner Funktion langsam gerecht wird… Schade nur, dass ich bei dem letzten Relikt nachhelfen musste, aber… Im Vergleich zu der kleinen Auserwählten war er einfach zu langsam…“, er schüttelte den Kopf und rollte die Karte zusammen, „Alle vier Element sind nun in ihr vereint… Alles ist abgeschlossen…“

Er blickte in den Himmel, der sich langsam verdunkelte: „Alles zeigt in eine Richtung. Und die Richtung heißt Angriff… Der entscheiden Angriff steht vor der Tür… Arme Blair… Armes, armes Kind… Aber jetzt, wo du alles bei dir trägst, kann ich keine Rücksicht mehr nehmen… Der Angriff ist nah… Und damit euer Ende…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nojiko-sensei
2012-03-26T16:05:13+00:00 26.03.2012 18:05
Hach ja, das war alles von ihm geplant... Aber was hätten sie sonst tun sollen? Ich frage mich, ob sie nicht vielleicht lieber die Bücher lesen sollten, die ihre Geschichte erzählen... Dann wüssten sie vielleicht, worauf das hinaus soll? Zumindest sind sie wieder ein Team, das ist ja schon mal eine gute Vorraussetzung. Ich bin gespannt, was der Teufel ausheckt und auch was Blair jetzt alles so drauf hat! Schließlich ist sie ja nun vollständig. Ich freu mich schon auf den Kampf! *grins*

Ach ja und Nehr hat mich auch mal wieder gefreut. =) Mensch der kann ja richig einfühlsam sein. *lach* Und geduldig! Aber so richtig kann ich Kei nicht verstehen... Wieso hat sie ihm nicht endlich mal eine Chance gegeben? Ich meine geküsst haben sie sich ja nun schon und beide wollten das... Ist da etwa irgendwas in ihrer Vergangenheit vorgefallen, was den beiden im Wege steht? Na werd ich ja sehn *lach* ... auch darauf bin ich gespannt! ^^
Von: abgemeldet
2012-01-30T09:22:33+00:00 30.01.2012 10:22
man kaum bin ich 2 tage nicht da schon sind 3 kapis mehr da! ich lese sofort weter ><
Von:  Purrgatory
2012-01-27T16:08:07+00:00 27.01.2012 17:08
Was ist das für eine "Trophäe"? O.O°
*neugierig* xD <3
Schreib weiteeeer >O<
(Ich weiß die Kommentare sind kurz xD <3)
Von:  Ace-san
2012-01-27T15:22:50+00:00 27.01.2012 16:22
Äh ja... was soll man dazu sagen... außer... hat wirklich irgendwer erwartet, dass das alles nicht zu seinem Plan gehört... die spielen ihm doch alle in die Hand... *seufz* Naja...

Dann noch zum Ausgang des Spiels... meine Gedanken dazu hab ich eigentlich schon in der Korrektur kommentiert... aber Kei drückte es glaub ich ganz gut aus... ER sieht es als größte Schwäche und als das was eine Freundschaft am meisten zerstört... der Typ hat eindeutig nen Knall...
Irgendwie macht es ihn zwar geheimnisvoll, besonders bösartig und so, dass er allein spielt, aber... eigentlich wär ein bisschen Unterstützung für ihn ganz witzig *grins*
Naja ich bin gespannt, was er so im Schilde führt, der Gute...
Auf jedenfall hat es etwas mit der Karte, der Wünschelrute und der Kristallschachtel zu tun... und mit Blair...
Aber sag mal... Blair hat mit dem Erddrachen gar keine Unterhaltung geführt... dadurch geht er schon fast irgendwie leicht unter... also der Drache selbst... naja wer weiß, vielleicht kommt das ja noch... oder er ist stumm *lach*
Warten wir's ab... ich bleib auf jedenfall dran... und hoffe, dass die Chaoten sich nicht all zu sehr vom Bösewicht fertig machen lassen *lach*
Mach weiter so!!! *knuddel*


Zurück