Zum Inhalt der Seite

30 days of writting

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Knowledge

Knowledge
 

Jörmungdaal bewunderte Niemand mehr in seinem Leben, als seinen Vater Loki. Es lang nicht daran, dass er einfach nur sein Vater war. Nein, um diese Bewunderung, die er empfand, zu bekommen bedarf es viel mehr. Ehr war es die Art, die er es schaffte, mit den Leuten in seiner Umgebung umzugehen.

Wenn Loki wollte, konnte er jeden gegeneinander ausspielen ohne, dass auch nur irgendjemand es bemerkte. Alleine mit ein paar einfachen Worten, konnte er den Willen einer Person brechen wie mancher Krieger Stahl in seiner Hand brechen konnte. Der Gott des Unheils brauchte kein Schwert und keine Magie, auch wenn sie durchaus praktisch für ihn war. Seine Waffe hatte er immer zur Hand.

Worte.

Loki war genauso ein Außenseiter wie seine Kinder, doch trotzdem schaffte er es immer wieder, sich zwischen die Reihen der anderen zu schleichen. Seine Intrigen um sie herum zu schmieden. Und keiner bemerkte es. Er gab sich einfach ruhig und zurückhaltend, wählte jedes seiner gesprochenen Worte mit Sorgfalt und plante jeden seiner Züge perfekt voraus. Keiner konnte ihm das Wasser reichen. Genau deswegen verehrte Jörmungdaal seinen Vater so sehr.

Keines seiner Kinder diese einzigartige Fähigkeit. Sie konnten nicht einen Krieger mit Worten zu Boden bringen, egal wie oft sie es auch versuchten. Woran es lag, konnte sie sich selbst nicht erklären.

Ihr Vater selbst, hatte versucht ihnen es beizubringen. Ihnen zu zeigen, wie man Worte im Kopf schmiedete um sie zu einer perfekten Waffe zu machen. „Wissen ist alles was man dafür braucht.“ Hatte er ihnen erklärte. „Ihr müsst alles über jeden wissen, damit ihr euer Wissen gegen sie ausspielen könnt. Egal wie klein diese eine Sache ist, sie kann es schaffen einen ganzen Berg zu versetzen.“

Doch sie schafften es nicht. Loki blieb der einzige Wortschmied, der einzige Gott der Unheil alleine mit seiner schmeichelhaften Stimme sähen konnte. Der mit jedem seiner Worte, über Tod und Leben eines anderen entscheiden konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück