Zum Inhalt der Seite

X-Men : The new enemy

New Adventure
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2013
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
1390 Wörter, 1 Kapitel
Die Story wird von einer 16-jährigem Mädchen namens Nani Kahluakeamunea erzählt. Die aus Hawaii stammende Mutantin erzählt nicht nur die Geschichte wie sie Professor Charles Xavier und die X-Men kennen lernte. Nein, sie erzählt auch das erste Treffen der X-Men mit einem neuen Feind, welcher übermächtig zu seien scheint. Und dieser Feind stellt Nani vor eine Entscheidung, welche entweder die X-Men rettet oder die X-Men tötet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Mein Treffen mit White Queen und Amor E: 27.08.2013
U: 27.08.2013
Kommentare (1)
1390 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Charles Francis Xavier

    Deckname:: Charles Francis Xavier wird von all seinen Schülern Professor X genannt.
    Zugehörigkeit:: Charles Francis Xavier ist ein sehr mächtiger Mutant, ungefähr auf gleicher Ebene wie Magneto. Er gründete die X-Men.
    Vorgeschichte:: Über Charles Kindheit ist wenig bekannt. Mit 17 Jahren lernte er Erik Magnus Lehnsherr kennen, der ebenfalls ein Mutant ist. Zusammen bauten sie die Maschine Cerebro, mit der Charles nach weiteren Mutanten auf der ganzen Welt suchen konnte. Einige Zeit später trennten sich die beiden Freunde. Erik dachte nämlich, dass irgendwann ein Krieg zwischen Mutanten und Menschen herrschen würde und wollte so die Menschen vernichten. Charles hingegen wollte Frieden zwischen den beiden Seiten. Durch diese Meinungsverschiedenheiten trennten sich ihre Wege einigermaßen. Erik gründete die Bruderschaft der Mutanten, Charles die X-Men. Aus seiner großen Villa machte er das X-Men Institut, in dem er auch junge Mutanten als „hochbegabte Schüler“ empfang. Die ersten X-Men, die er unterrichtete waren Alex Summers, Sean Cassidy, Erik Lehnsherr und Beast. Später trainierte er Jean , Cyclops und Storm , sodass sie ihre Fähigkeiten vollständig unter Kontrolle hatten. Leider funktionierte das bei Jean nicht, was sie aber nicht wusste. Charles hatte nämlich in ihren Gedanken "Blockaden" aufgestellt, die ihre übermächtige Seite Phönix zurückhielten, Besitz von Jean zu übernehmen. Jean wäre sonst auch viel stärker und Charles hätte keine Chance gegen sie. So entschloss er sich zu dieser Maßnahme.
    Fähigkeiten:: Charles hat nahezu unbegrenzte telepathische Fähigkeiten. Außerdem kann er die Gedanken und den Willen anderer Lebewesen verändern und kontrollieren. Charles kann sogar seinen Körper mithilfe von Astralprojektion verlassen und als Bild in den Gedanken anderer Wesen auftauchen. Diese sehr starken Fähigkeiten machen ihn zu einem der mächtigsten und stärksten Mutanten auf der Erde. Außerdem kann Xavier mit hilfe von Cerebro jeden Mutanten wie auch jeden Menschen lokalisieren, aber würde er sich zu sehr auf eine Gruppe konzentrieren z.B. Menschen, könnte er sie alle umbringen.
  • Charakter
    Emma Grace Frost

    Deckname:: Sie ist besser bekannt unter dem Namen White Queen.
    Zugehörigkeit:: Emma Frost war einst ein Mitglied des Inner Circle, diesen verließ sie später und wurde später ein Mitglied der X-Men.
    Vorgeschichte:: Emma Grace Frost war ein führendes Mitglied einer alten Bostoner Kaufmannsfamilie, die in den 1600er Jahren aus England kamen.Sie war die zweite von drei Töchtern und hatte einen älteren Bruder namens Christian Frost der drogenabhängig war. Niemand, nicht einmal sie oder ihre Familie, wusste, dass sie eine Mutantin ist. Emma's Kräfte bildeten sich in der Pubertät langsam heraus.In ihren jungen Jahren war sie eine totale Außenseiterin. Schlechte Noten und keine Freunde brachten sie dazu depressiv zu werden. Daraus folgten auch einige Selbstmordversuche.
    Fähigkeiten:: Telepathie: Emma Frost hat starke telepathische Fähigkeiten. Kontrollle von Gedanken, verändern von Wahrnehmungen und Erinnerungen ist für sie kein Problem. Frost's Fähigkeiten sind so stark, dass sie kein Problem hat, mit Charles Xavier mitzuhalten. Sie gehört mit zu den stärksten Mutanten die mit Telepathie umgehen können. Organische Diamant Form: Als Folge einer sekundäre Mutation besitzt Frost jetzt die Fähigkeit, ihren Körper in eine flexible organische Diamantform zu transformieren. In vielerlei Hinsicht ist dies ähnlich Colossus "Bio-Stahl" zu bilden. Sie kann sich komplett in Diamant verwandeln und kann sich ebenfalls Abschnittweise verwandeln . Wenn sie bewusstlos wird, verandelt sich ihr Körper automatisch in den normalen Zustand zurück. Diese Transformation verändert auch Emma's Persönlichkeit, wodurch sie eher kaltherzig wird und ihr Mitgefühl für andere verliert. Wenn sich Emma in ihrer Diamantform befindet, ist sie gegen Telepathie immun.
  • Charakter
    Henry "Hank" Phillip McCoy

    Deckname:: Er ist besser bekannt unter dem Namen Beast.
    Zugehörigkeit:: Er war eines der ersten Mitglieder der X-Men. Nachdem er dort ausgetreten ist, trat er der Abteilung für Mutantenangelegenheiten bei. Einige Zeit später kämpfte er aber wieder für die X-Men gegen die Bruderschaft der Mutanten.
    Vorgeschichte:: Hank war ein Wissenschaftler der CIA und hat unter anderem den Jet der X-Men und den ersten "Cerebro" Prototyp entwickelt. Seine Mutation war zunächst nur darauf beschränkt, dass er anstatt Füße, handähnliche Extremitäten an den Beinen hatte. Er hatte große Probleme mit seinem Aussehen und entwickelte daher ein Serum, welches die Physischen veränderungen der Mutation rückgängig machen sollte, seine Fähigkeiten aber nicht beeinflusst. Doch als er sich das "Serum" injiziert, hat es den gegenteiligen Effekt. Es bildet die Mutation nicht zurück, sondern verstärkt sie nur, sodass seine Muskeln enorm wachsen, er ein blaues Fell bekommt und letztlich zum "Beast" wird.
    Fähigkeiten:: Hank hat bärenstarke Kräfte, wodurch er jedem gefährlich werden kann. Er hat blaue Haut und ihm wächst auch ein blaues Fell. Das lässt ihn wie ein Beast aussehen, wodurch er auch seinen Spitznamen Beast bekommen hat. Da er nicht solche Fähigkeiten wie Storm, mit ihrer Wetterbändigung oder Cyclops ,mit seinen Laseraugen hat unterschätzt man ihn oft, was oft ein Fehler seiner Gegnern ist, da er viel aushalten kann und extrem stark ist, sodass er vielen im Kampf überlegen ist.
    Schwächen:: Hank ist durch sein blaues Fell nicht zu übersehen. Das macht sein Leben schwer und er kann kaum ein normales Leben führen. Jeder Mensch schaut ihn schräg an und hält Abstand. Hank hat sich aber nach einiger Zeit damit abgefunden.
  • Charakter
    Hisako Ichiki

    Deckname:: Sie ist besser bekannt unter dem Namen Amor.
    Zugehörigkeit:: Nachdem die X-Men sie gerettet haben wird sie das Junior-Mitglied der X-Men.
    Vorgeschichte:: Hisako Ichiki ist auf dem zur Schule als sie von Robotern angegriffen wird, durch ein Betäubungsmittel verliert sie das Bewusstsein und wird in das Versteck der U-Men, einer Gruppe von Mutantenhasser gebracht. Dort werden einige Experimente mit ihr durchgeführt. Ihre Eltern benachrichtigen Professor Charles Xavier und bitten ihn um Hilfe. Daraufhin machen sich Cyclops, Wolverine, Storm und Beast auf den Weg nach Japan. In Japan angekommen, machen sich die X-Men sofort auf die Suche nach Hisako. Nach einigen Angriffen der Roboter der U-Men finden sie das Versteck. Zur Überraschung der X-Men befindet sich nicht nur Hisako im Versteck, sondern auch Emma Frost. Trotz ihres Misstrauens retten die X-Men auch Emma Frost. Nach der Rettung kam sie mit den X-Men mit, da Hank Emma untersuchen wollte. Nachdem sie im X-Men Institut ankam wurde sie im X-Men Team aufgenommen.
    Fähigkeiten:: Hisako hat die Fähigkeit sich mit einer Art Schutzschild zu umgeben. Je nach Laune verändert sich die Farbe des Schutzschildes.
    Schwächen:: Sie wird schnell wütend, wenn Cyclops auf Emma herum hackt. Da Emma für sie wie eine zweite Mutter ist, nimmt sie alles was mit Emma Frost zu tun hat sehr ernst.
  • Charakter
    James "Logan" Howlett

    Deckname:: James "Logan" Howlett ist ein Mutant, besser bekannt unter dem Namen Wolverine.
    Zugehörigkeit:: James "Logan" Howlett ist ein Mutant der X-Men
    Vorgeschichte:: Er wurde 1834 in Kanada geboren. Im Alter von 11 Jahren wird sein Vater von Victor Creeds Vater umgebracht. Danach erweckt er seine Kräfte und bringt diesen um. Dabei stellt sich heraus, dass Victors Vater auch sein Vater ist, und er haut mit Victor ab. In den folgenden 100 Jahren kämpfen die erwachsenen Brüder James und Victor im Amerikanischen Bürgerkrieg, dem ersten und zweiten Weltkrieg und in Vietnam. In Vietnam werden sie nach einem Angriff von Victor auf seinen Vorgesetzten zum Tode verurteilt, überleben aber Dank ihrer Selbstheilungskräfte. Stryker taucht auf und bietet ihnen an Mitglied in seinem Mutantenteam zu werden, bestehend aus Wade, John Wraith, Zero, Bolt und Fred Dukes. Nach einer Mission in Afrika trennt sich Logan vom Team. Sechs Jahre später lebt Logan mit seiner Freundin Kayla Silverfox in Kanada. Er arbeitet als Holzfäller. Victor spürt die beiden auf und tötet Kayla. Stryker bittet Logan ihm gegen Victor zu helfen, der schon andere ehemalige Mitglieder des Mutantenteams getötet hat. Logan willigt ein, um Rache an Victor nehmen zu können. Daraufhin lässt Stryker sein Skelett mit Adamantium überziehen. Als Logan mitbekommt, dass auch sein Gedächtnis gelöscht werden soll, flieht er und findet Zuflucht bei einem älteren Farmer-Ehepaar. Diese werden von Zero getötet, der Jagd auf Logan macht. Logan rächt das Ehepaar, indem er Zero tötet. In Las Vegas trifft Logan seine ehemaligen Teamkollegen John Wraith und den mittlerweile übergewichtigen Fred Dukes. Von diesen erfährt er, dass Stryker ein Mutantengefängnis auf einer Insel errichtet hat, aus dem bisher nur Remy LeBeau alias Gambit entkommen konnte. Mit dessen Hilfe gelangt Logan zum Gefängnis, das sich auf dem Gelände des Atomkraftwerks Three Mile Island befindet. Dort erfährt er, dass Silverfox noch am Leben ist und befreit mit ihrer Hilfe die gefangenen Mutanten. Um Logan aufzuhalten, aktiviert Stryker Waffe XI, auch "Deadpool" genannt. Während Logan Waffe XI bekämpft fliehen die anderen Mutanten unter der Führung von Cyclops und Emma Frost in einem Hubschrauber, der von Professor Xavier auf die Insel gebracht wurde. Nachdem Logan und Victor Deadpool gemeinsam besiegen und Victor von der Insel geflohen ist, wird Logan bei dem Versuch, die verletzte Kayla zu retten, von Stryker gestellt. Dieser schießt ihn mit einer Adamantiumkugel in den Kopf, was Logan zwar nicht tötet, aber seine Erinnerungen auslöscht. Bevor Silverfox stirbt, zwingt sie Stryker, der sie erschießen will, mit ihren Hypnosefähigkeiten dazu die Insel zu verlassen und sinnlos immer weiter zu laufen. Gambit kehrt zurück, um Wolverine von der Rettung der Mutanten zu berichten. Dieser erkennt ihn jedoch auf Grund seines Gedächtnisverlustes nicht. Wolverine flieht daraufhin alleine, während Polizei und Rettungskräfte auf dem zerstörten Kraftwerksgelände eintreffen.
    Fähigkeiten:: Logan besitzt eine erhöte Regenerationsfähigkeit, die jede Verletzung in wenigen Sekunden oder Minuten heilt und ihn langsamer als normale Menschen altern lässt. Er verfügt über verfeinerte Sinne, hohe Ausdauer und Agilität, sowie übermenschlich schnelle Reaktionzeit und Stärke. Außerdem besitz er auf jedem Handrücken drei knöcherne Klingen die er ein- und ausfahren kann. Durch seine Regenerationsfähigkeit konnte man sein ganzes Skelett, inklusive seiner Klingen mit einer unzerstörbaren Adamantium-Legierung ummanteln, ohne dass er dabei größeren Schaden erlitt. Dies machte ihn nahezu unzerstörbar und lässt seine Klingen alles schneiden, was nicht härter als Adamantium ist (bisher gibt es kein bekanntes Material das Härter ist als Adamantium).
    Schwächen:: Logans Kräften sind Grenzen gesetzt. Telepathischen Angriffen ist er ebenso hilflos ausgesetzt wie "normale" Menschen oder nicht telepathische Mutanten. Allein seine besonderen Sinne machen es Telepathen schwerer ihn durch Gedankenkraft zu beeinflussen, da sie neben visuellen, auch akustische und olfaktorische Reize (Gerüche) manipulieren müssen, woran die meisten scheitern. Adamantium ist zwar unzerstörbar, aber nichtsdestotrotz ein Metall. Mutanten mit der Fähigkeit Metall zu manipulieren (z.B. Magneto) können Logan relativ einfach außer Gefecht setzen.
  • Charakter
    Nani Kahluakeamunea

    Deckname:: Sie ist besser bekannt unter dem Namen Siren.
    Zugehörigkeit:: Sie ist Schülerin des X-Men Institut.
    Vorgeschichte:: Nani war mehrere jahrelang von ihrem Vater misshandelt wurden, als ihre Mutter dies mitbekam wollte sie mit Nani abhauen. Doch ihr Vater bekam dies mit und ermordete Nani's Mutter. Daraufhin misshandelte er Nani immer weiter und wenn ihr Vater eine Frau sah, welche ihrer Mutter ähnelte, entführte er diese und brachte sie nach einiger Zeit um. Aufgrund dieser Vorfälle erwachten ihre Mutantenfähigkeiten schon früh. Da sie seelisch recht labil war, hatte sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle. Professor Charles Xavier entdeckte sie mit Hilfe von Cerebro und die X-Men retteten sie vor ihrem Vater. Seit ihrem 10. Lebensjahr lebt sie nun im X-Men Institut.
    Fähigkeiten:: Nani ist in der Lage das Wasser zu manipulieren. Wenn sie wütend ist, kann es sein dass das Meer sehr stürmisch wird. Wenn sie die Kontrolle verliert, kann es sein dass sie einen Tsunami erschafft.
    Schwächen:: Aufgrund ihrer Kindheit hat sie kein großes Vertrauen in Jungs und Männer. Daher ist sie lieber in Gesellschaft von Ororo oder Rouge.
  • Charakter
    Ororo Munroe

    Deckname:: Sie ist besser bekannt unter dem Namen Storm.
    Zugehörigkeit:: Ororo Munroe ist eine äußerst starke Mutantin der X-Men.
    Vorgeschichte:: Über die Kindheit und das weitere frühe Leben von Ororo Munroe ist wenig bekannt. Sie wurde im frühen Erwachsenenalter in Afrika als Gottheit verehrt, da sie das Wetter beherrscht. Dadurch konnte sie z. B. schlimme Hitzekatastrophen in Afrika verhindern und Regen erzeugen. Sie wurde von Schamaninen aufgezogen und als sie noch sehr jung war, wurde ihr Dorf von Team X, das von Striker angeführt wurde, angegriffen. Eines Tages kam Professor X zu ihr und überzeugte sie davon, ihre Mutantenkräfte besser zum Schutz und zur Hilfe der Menschheit zu nutzen. So trat sie kurz darauf den X-Men bei.
    Fähigkeiten:: Sie hat die Kraft, das Wetter nach ihrem belieben umzugestalten und zu manipulieren und kann es sogar mit Magneto aufnehmen, wenn sie will. Ihre Fähigkeit ist so stark, das sie sogar Hurrikans entstehen lassen kann, mit denen sie z. B. Flugzeuge, die den X-Men-Jet verfolgen, zerstören. Außerdem kann sie den Wind so manipulieren, dass er sie trägt und sie sozusagen fliegt. Auch Blitze kann sie entstehen lassen.
    Schwächen:: Eine "kleine" Schwäche ihrer Fähigkeiten ist, dass sie auch durch ihre Gefühle unabsichtlich das Wetter ändern kann. Das passiert aber eher weniger. Außerdem leidet Storm an Klaustrophobie, da sie als Kind in einem abgestürzten Flugzeug zwischen den Körpern ihrer toten Eltern eingeklemmt war. Die Angst geht so weit, das sie ihre Kräfte bei Panikattacken teilweise unkontrolliert einsetzt.
  • Charakter
    Scott Summers

    Deckname:: Er ist besser bekannt unter dem Namen Cyclops.
    Zugehörigkeit:: Scott war Xaviers erster Schüler am X-Men Institut. Deshalb ist er später der Leiter der Einsatztruppe geworden.
    Vorgeschichte:: Die Kindheit von Scott ist recht unbekannt. Er ist der Bruder von Alex Summers.  Als Jugendlicher besuchte er ganz normal die Middle und High School, wo er eines Tages als Strafarbeit die ganze Tafel voll mit spanischen Wörtern schreiben musste. Victor Creedsollte ihn auffinden und fangen, um diesen dann für Waffe XIzu benutzen. Er fand ihn auch und, als Scott Victor am Fenster sah, rannte er aus dem Klassenraum raus. Leider landete er kurze Zeit später direkt vor Victor und kehrte um. Victor verfolgte ihn, riss ihn zu Boden, wobei seine Sonnenbrille abflog und er die halbe Schule zerstörte, und wartete auf Stryker. Dieser lähmte Scott und sagte Victor, dass er ihn genau wie vorige Mutanten einpacken soll. Kurz darauf wurde Scott zur Geheimbasis von Stryker, das auf einer Insel unter einem Kernkraftwerk liegt, gebracht. Dort wurde seine Fähigkeit analysiert, er wurde mit Augenschutz weggesperrt und seine Fähigkeit wurde in Waffe XI "eingepflanzt". Einige Zeit später kam Wolverine, um Sabretooth und Stryker zu töten. Dort traf er aber seine tot geglaubteFreundin Kayla Silverfox, mit der er dann alle Gefangenen befreite, da unter ihnen auch Kaylas Schwester Emma Frost war. Dann half Kayla alle Gefangenen sicher herauszubringen, und Logan kümmerte sich um Waffe XI. Scott wurde über Gedanken auf den sicheren Weg nach draußen gelenkt und übernahm die Gruppe. Als sie draußen waren, war klar, weshalb er in seinen Gedanken Stimmen gehört hatte: Professor X hatte ihm und somit auch den anderen geholfen, sicher nach draußen zu gelangen. Als Jugendlicher besuchte er ganz normal die Middle und High School, wo er eines Tages als Strafarbeit die ganze Tafel voll mit spanischen Wörtern schreiben musste. Victor Creedsollte ihn auffinden und fangen, um diesen dann für Waffe XIzu benutzen. Er fand ihn auch und, als Scott Victor am Fenster sah, rannte er aus dem Klassenraum raus. Leider landete er kurze Zeit später direkt vor Victor und kehrte um. Victor verfolgte ihn, riss ihn zu Boden, wobei seine Sonnenbrille abflog und er die halbe Schule zerstörte, und wartete auf Stryker. Dieser lähmte Scott und sagte Victor, dass er ihn genau wie vorige Mutanten einpacken soll. Kurz darauf wurde Scott zur Geheimbasis von Stryker, das auf einer Insel unter einem Kernkraftwerk liegt, gebracht. Dort wurde seine Fähigkeit analysiert, er wurde mit Augenschutz weggesperrt und seine Fähigkeit wurde in Waffe XI "eingepflanzt". Einige Zeit später kam Wolverine, um Sabretooth und Stryker zu töten. Dort traf er aber seine tot geglaubteFreundin Kayla Silverfox, mit der er dann alle Gefangenen befreite, da unter ihnen auch Kaylas Schwester Emma Frost war. Dann half Kayla alle Gefangenen sicher herauszubringen, und Logan kümmerte sich um Waffe XI. Scott wurde über Gedanken auf den sicheren Weg nach draußen gelenkt und übernahm die Gruppe. Als sie draußen waren, war klar, weshalb er in seinen Gedanken Stimmen gehört hatte: Professor X hatte ihm und somit auch den anderen geholfen, sicher nach draußen zu gelangen. Nun waren sie sicher. Nun waren sie sicher.
    Fähigkeiten:: Scott hat die Fähigkeit, optische Strahlen aus seinen Augen zu schießen. Die Stärke der Strahlen ist einfach gewaltig. Er kann durch sie enorme Schäden und Katastrophen anrichten.
    Schwächen:: Da Scott so gewaltige Kräfte besitzt, die völlig außer Kontrolle geraten würden und die er nicht bändigen könnte, muss er immer eine spezielle Rubinquarz-Sonnenbrille tragen. Durch diese Brille kann er dann alles sehen, ohne jemandem zu schaden. Er ist also auf diese Brille angewiesen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-09-25T21:55:59+00:00 25.09.2013 23:55
Hallo! ;D


Wie du vielleicht festgestellt hast, bin ich ein recht kritischer Leser, der gerne kommentiert.
Ich fasse mich kurz.


Kurzbeschreibung:
Sie klingt nicht schlecht, aber du hast da so viel Text eingebracht, dass er erst am Ende interessant klang.
Vielleicht wäre es besser gewesen, nur das Wichtigste preiszugeben.
Zudem hätte man die Kurzbeschreibung formal ein wenig aufpeppen können, um mehr Aufmerksamkeit zu erwecken und den Text übersichtlicher zu gestalten.
Die Charakterbeschreibung ist zwar schön detailliert, aber da ist einfach zu viel Text.
Man könnte das kürzen.
Sonst verschreckst du deine Leser.


Inhalt:
Die Ich-Perspektive ist dir gut gelungen.
Auch wie du schön die Charaktere beschreibst, aber rein inhaltlich gab es nicht wirklich etwas, was mich dazu motivieren würde, weiterzulesen.
Cliffhänger sind keine Pflicht, aber zumindest sollte die Umsetzung so gut sein, dass man weiterlesen will.
Gefühlsmäßig hat es mich nicht berührt
Das könnte man dadurch ändern, indem man auf Körperreaktionen, auf alle fünf Sinne eingeht.


Charaktere:
Ich kenne mich mit den Personen nicht so aus, aber du hast sie schön beschrieben.


Rechtschreibung/Grammatik:
Dir sind nur Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, aber an so manchen Stellen fehlen Kommas, weshalb ich manchmal aus dem Lesefluss gekommen bin.
Im Folgenden zeige ich dir typische Fehler.

Fehler:
 „Ich wollte heute mal alleine sein. Du weißt doch sicherlich welcher Tag heute ist?“, ich sah Ororo mit meinem karibisch blauen Augen an. 
→ wenn nach „...“ ein Wort folgt, das kein Verb ist, dann sollte das Komma weggelassen werden

 „Ist gut, bis gleich.“ rief Hisako den beiden Frauen hinterher.
-> „Ist gut, bis gleich“,[/b[ rief Hisako den beiden Frauen hinterher.
→ so wäre es korrekt


Schreibstil:
Dein Schreibstil ist schön flüssig, sehr angenehm, bloß fehlen sprachliche Besonderheiten.


Fazit:
Die FF ist nicht schlecht geschrieben, aber die Umsetzung – daran könnte man noch arbeiten.

LG
L-San