Zum Inhalt der Seite

Mein wahres Gesicht~!

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
*hust* Ja .. ich sollte mich wohl erstmal iwie entschuldigen...
Aber, es ist wirklich kaum was drinne. Also ich habe viel Stress, daheim und auch in der Schule.
Ich versuche mehr vor ran zu kommen und bleibe dennoch hängen.
Ich hoffe euch freut das Kapitel.
Ich werde mich bemühen das nächste Schneller zu bringen!! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

百語より一笑。- Ein Lächeln ist hundert Worte wert

Drei Wochen ist es nun her, dass ich ihn gesehen hatte.

Einige Male hatte ich von ihm geträumt.

Von seinen vollen, geschwungenen Lippen, den schwarz hinterlegten Augen und seine gepiercten Ohren. Selbst dieses Detail ist mir in der Hektik welche ich an den Tag legte aufgefallen.

Als hätte ich ihn schon so oft gesehen und erst jetzt wahrgenommen.

Als wären das keine 5 Sekunden sondern Minuten gewesen die ich ihn betrachtet hatte…

Wieder und wieder habe ich von unserer Szene geträumt.

Sie hat mich einfach gefesselt.

Diese Begegnung, etwas so alltägliches und trotzdem reißt es mich voll aus der Bahn. Vielleicht weil ich einfach nicht gut auf Menschen zu sprechen bin und normalerweise jeden Körperkontakt meide. Ihn war ich nun so nah, ohne es zu wollen.

Vielleicht hat sich deswegen sein Gesicht in mein Gehirn gebrannt. Damit ich ihn wieder erkenne.

Als wäre diese Stadt so klein das ich ihn wiedersehen würde.

Was mal ich mir da wieder aus?

Manchmal bin ich mehr Kind als ich zugeben mag. Selbst wenn Wünschen nach jagen ja an sich nichts Schlechtes ist, aber dennoch sollte man wenigstens etwas realistisch bleiben. Dennoch wäre es wirklich schön sein Gesicht noch einmal erblicken zu können.

Es war auch ein Hauch von Wärme da, welcher mich durchzuckte als ich ihn sah.

Während ich mir so den Kopf zerbrach, trottete ich durch einen der vielen Parks.

Vorbei an den ganzen Menschen, die wohl gerade Mittagspause haben, vorbei an den Pärchen die über alles einander anlächelnd. Diese Menschen schienen zufrieden, jedenfalls die Meisten. Einige können nie genug haben oder sehen nicht ihr Glück in dem was sie haben.

Andere werden kaputt gemacht, weil sie leben wie sie sind… Aber nicht so wie die anderen es wollen.

Gedanken verloren streune ich durch einen großen Park.

In der Mittagszeit fällt man hier nicht so auf und ich beobachte gerne andere Menschen. Irgendwie, man erkennt oft schon nach kurzer Zeit wie die Menschen eigentlich so ticken. Anhand ihrer Bewegungen und Gestiken. Ganz einfach. Wobei sich natürliche viele Gruppen gebildet haben und es sehr viele Menschen gibt, welche sich in diese Gruppen rein zwängen, aus Angst nicht angenommen zu werden.

So haben die Schulmädchen ihre ganz eigenen Arten, genauso wie die Geschäftsmänner. Als würde man Abgrenzungen anhand des Jobs machen.

Und trotzdem sind sie irgendwie alle gleich.

Ich finde das sehr schade, diesen Zwang der Gesellschaft, so kann man sich nur bei seinen Freunden komplett öffnen und fallen lassen. Man kann sich kaum Individualisieren.

Man hat diese Box in die man reinpassen soll und wenn man das nicht tut, ist man unten durch.

Das ist glaub ich das gute an meinen Leben, meinen Leuten.

Wir verstellen uns nicht und haben es auch nicht vor, wir haben uns so kennengelernt und angefangen uns so zu akzeptieren wie wir sind.

Das ist auch weder schwer noch kompliziert.

Das geht einfach und ist gut so.

Ich weiß nicht ob die Leute hier so was zu schätzen wissen. Ich blicke sie an.

Mit einen mal trifft mich der Schlag oder so was in der Art. Zumindest bin ich unfähig mich zu bewegen. Bleibe einfach, mitten auf dem Weg stehen. Theoretisch mir direkt gegenüber. Steht der besagte Fremde. Zwischen uns stehen nur gut 30 Menschen und ein paar Bänke.

Panisch blicke ich mich um. Manchmal wünschte ich, ich würde nicht immer alleine rum laufen sondern könnte Akira, gerade in solchen Situationen, einfach an mich ziehen und so tun als würde ich ihn gar nicht sehen.

Ok, ohne solche Menschen, weiter gehen. In der Masse untertauchen.

Aber wie soll ein Leopard zwischen Tigern unsichtbar werden?

Gute Frage, nächste Frage… Aber, warum mach ich mir überhaupt solche Gedanken?

Er hatte sich mich bestimmt nicht gemerkt.

Warum sollte er auch?

Ich mein, ich bin ihn umgelaufen und mehr nicht, er war sicher sauer. Er war bestimmt so sauer das er sich tierisch über mich aufgeregt hat aber schon nach zwei Sekunden meine Gesicht ganz und gar vergessen hatte.

Sicherlich würde er mich nicht wieder erkennen.

Einerseits finde ich dies ja auch sehr schade, gerne wäre ich ihm wieder begegnet, wenigstens ein zweites mal, etwas länger.

Ein drittes mal würde es so oder so nicht gegeben.

Die Menschen verunsichert es, das ich einfach nicht rede. Ich mach es ja nicht so, das ich nur kaum rede, sondern das ich wirklich gar nicht rede. Gut hin und wieder lass ich mal einen Satz von mir hören, aber im Grunde rede ich nicht mit ihnen.

Bis auf Akira hat es auch kein anderer gewagt länger als ein Treffen mich auszuhalten. Ich mein, es ist ja nicht so das ich gar nicht kommunizieren, es gibt ja noch Körpersprache.

Aber das scheint den meisten nicht zu reichen.

Da ich nun sehr vom Thema abgekommen war konnt ich auch weiter gehen, ohne auf ihn zu achten. Irgendwann erweckte ein Mädchen mit türkisen Haaren meine Aufmerksamkeit. Ihr Style war sehr interessant, wohl das was man unter Visual Kei verstand.

Als ich wieder gerade aussah, blieb ich wie versteinert stehen und starrte.

Er stand direkt vor mir. Ich wusste gar nicht was ich tun sollte, geschweige denn wie ich mich bitte verhalten sollte wenn er mich gleich anmachen würde.

Aber er lächelte nur. Dann fing er an zu reden:

„Guten Tag. Ich bin wirklich froh Sie wieder zu treffen. Bei unserem letzten Treffen sind wir ja, im wahrsten sinne des Wortes sehr aneinander geraten. Ich möchte mich dafür zuerst bei Ihnen sehr entschuldigen.“

Er schaute mich an und ich konnte nichts als mit großen Augen zurück zu gucken…

Entschuldigte er sich gerade wirklich?

Das heißt, er erkennt mich wieder? Und es tut IHM leid?

Hat nicht eigentlich heutzutage immer der andere Schuld?

Ich nickte nur.

„Ich war wirklich sehr in Eile und hatte Sie dann übersehen. Können Sie meine Entschuldigung an-nehmen?“

Wieder nickte ich.

„Danke. Hier, durch mich ist ja ihr Einkauf vernichtet gewesen, das ist weder fair noch nett.“

Er drückte mir 2,500 Yen in die Hand. Ich traute meinen Augen nicht.

Soviel Freundlichkeit, gepackt in diesen Menschen. Irgendwie war gerade mein gesamtes Bild dieser Gesellschaft zerissen, durch ihn.

Er war das komplette Gegenteil vom dem was ich täglich erlebte. Er sah auch sich und versuchte das wieder zu biegen, jeder andere hätte mich angemacht, weil ich ja Schuld hätte weil ich der kleinere bin und der bin der scheiße ist, weil ich ja nicht die Person bin…

Und er ist so, nett und lieb.

Ich wollte ihn Geld zurückgeben denn ich hatte ja nicht ganz 1.500 Yen bezahlt.

Doch winkte er ab. Er war wohl der Meinung dies war ok so.

Er erzählte mir, dass er so in Eile war, weil er zu spät zu einem Treffen war.

Ein wichtiges, wie er meinte. Wieder nickte ich.

Ich schaute ihn an, hörte aufmerksam zu. Brachte jedoch nichts anderes zustande als nur zu nicken.

Diese Situation. So fremd, so merkwürdig, so anders.

Dieser Mann. So nett, so schön, so freundlich.

Ein Chaos in mir. Hatte das Gefühl ich wollte mit ihm reden.

Aber warum sollte ich das plötzlich wollen?

Warum sollte ich es wollen, mit ihm zu reden. Er ist doch auch nur ein Mensch, ein Mensch wie sie hier alle.

Warum sollte er also nicht genauso verlogen sein?

Diese Unsicherheit und dennoch dieser Wille was zu sagen.

Es war ein einziges hin und her… Was sollte ich tun??

Er erzählte mir noch etwas von seiner Arbeit, um dann zu sagen er müsste los.

„Hoffentlich sehen wir uns Bald wieder.“ – sagte er lächelnd.

Dieser Satz.

So, für jeden wohl unbedeutend. Jedoch ist es das erste Mal, das jemand ihn mir gegenüber bringt.

Ein leichtes lächeln formte sich auf meinen Lippen.

Irgendwas sagte mir, das es gut ist. Das es ok ist. Das er anders ist. Oder spricht da das Naive-Ich aus mir? Selbst wenn… Lass ich es auf dieses eine Mal es auch noch ankommen.

Soll mir meine Vernunft später ein schlechtes Gewissen machen.

Dieser eine Moment und das lächeln auf seinen Lippen…

Das macht alles gut.

„百語より一笑。“ (Hyaku go yori isshou - Ein Lächeln ist hundert Worte wert.)

Waren die letzten Worte welche er an mich wendete, ehe er in der Menschenmasse unter ging…

Mit einen etwas verwirrten, mulmigen Gefühl ging ich wieder Heim.

In der Hoffnung. Ihn so bald wie möglich wieder zu sehen…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tesla
2014-03-18T06:38:25+00:00 18.03.2014 07:38
Oh das ist sooo süß und endlich geht es weiter. Da freu ich mich wirklich sehr drüber. Und jetzt warte ich wieder hibblig auf das nächste :)
Antwort von:  Raoii
03.04.2014 11:58
Meh... Auch dein Kommi wurd mir nicht gezeigt ._.

Es freut mich vor allem das es dir gefällt ! Und so lange musstest du jetzt ja gar nicht aufs nächste warten haha
Von:  SeaDream
2014-02-09T20:33:53+00:00 09.02.2014 21:33
YAAAAAY *0* Es geht weiter! Is echt toll geworden. Großes Lob! Man kann sich so toll in Meto reinversetzten. Ich mag die Story wirklich immer mehr. BIn gespannt, wies weitergeht :DD
Antwort von:  Raoii
03.04.2014 11:57
Möööh mein Mexx hat mir dein Kommi gar nit erzählt ;3; gomen ;;

Danke für dein Lob ;////;
Es bedeutet mir echt viel das du/ oder auch ihr sie so mögt und immer weiter lest <3
Das gibt mir Motivation zum schreiben *3*
Von: Harulein
2014-01-28T13:35:36+00:00 28.01.2014 14:35
Hey ^^

Endlich ist ein neues Kapitel da! Ich hab in letzter Zeit so eine Mejibray-Phase, da freu ich mich gleich noch mehr! *-* Diese FF hat echt was, ich weiß nicht mal genau, was. Muss an deinem besonderen Stil liegen ^^ Ich mag sie jedenfalls.
Hoffentlich findest du bald Zeit und Inspiration, weiter zu schreiben, ich bin jetzt nämlich echt neugierig ^^ Aber natürlich kann ich auch warten ^^

glg

Katharina /Haru 春

Antwort von:  Raoii
28.01.2014 14:55
Hiii ^___^

Es freut mich sehr das es dir gefällt :)
Hahaha Hauptsache es reizt dich sie zu lesen!
Ich hoffe auch das ich bald weiter schreibe, ich hab jetzt auch weniger stress und mehr Zeit. Da könnte was rum kommen ;)

Glg

Raoii ~ <3


Zurück