Zum Inhalt der Seite

Entführte Ananas zum Geburtstag

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Überraschung

Leise und bedacht nicht auf ein verräterisch quietschendes Holzbrett zu treten schlich Sara näher zu dem nichtsahnenden Marco, der ruhig in seinem Bett schlief. Während sie das Fläschchen mit dem Schlaftrank aufdrehte ging Hanna zum Schreibtisch und nahm Stift und Papier zur Hand. Verwirrt drehte sich Sara zu ihr um. „Was willst du denn jetzt damit?“, flüsterte sie quer durch den Raum und verschüttete dabei fast die Flüssigkeit in ihrer rechten Hand. Hanna blickte kurz auf und schrieb dann unbeirrt weiter. „Naja eine kleine Nachricht für die Anderen hinterlassen. Die werden sich doch wundern wenn Marco einfach weg ist.“ „Und was willst du schreiben?! 'Haben uns Marco mal kurz ausgeliehen, in einer Woche bekommt ihr ihn wieder. Unterzeichnet H&S'?!“, kommentierte Sara sarkastisch den Einfall ihrer Freundin. „Genau, das ist gut. Danke“, grinste Hanna, schrieb schnell zu ende, faltete den Zettel und legte ihn gut sichtbar auf den hölzernen Schreibtisch.
 

Sara hatte sich währenddessen wieder Marco zugewandt und drehte seinen Kopf gerade leicht nach links um ihm die Flüssigkeit besser einflößen zu können. Das Schlafgesöff von Tom rann die Kehle des Phönix hinunter und Sara grinste siegessicher. Sie warteten kurz, damit der Trank seine Wirkung auch voll entfalten konnte und begannen dann den großen Mann zu fesseln. „Maaaaan, wie viel wiegt der bitte?“, empörte sich Sara als sie Marco mühevoll auf den Rücken drehte und ihm die Hände mit den Seesteinhandschellen hinter selbigem zusammen kettete. „War deine Idee“, wiederholte sich Hanna nun schon zum Fünften mal während sie das Portal vorbereitete. Leise nuschelte sie den, ihrer Meinung nach, mehr als blöden Spruch um das Portal zu aktivieren. „Portal, Portal, du bist nun hier, öffne dich und werd' zu meiner Tür.“ und schon bildete sich am Boden wo sie zuvor das Fläschen mit dem Reiseportal entleert hatte wieder so ein Sog wie der durch den sie hergekommen waren. „Fertig. Schubsen wir unser 'Geschenk' einfach rein.“ Gesagt getan.
 

Zusammen rollten sie Marco aus seinem Bett, was ein unschönes Geräusch gab als er auf den Boden knallte, 'das tat sicher weh.', und Richtung Sog. Gerade als die Mädchen Marco den letzten Schubs geben und selber hinein springen wollten wurde die Tür geöffnet und ein geschminkter und reichlich verschlafener Ace stand in der Selbigen. Verwirrt blinzelte er doch das Bild der zwei Mädchen die einen gefesselten Marco in einen komisch aussehenden Strudel schoben wollte einfach nicht verschwinden. „War wohl doch zu viel Alkohol gestern.“, nuschelte er, drehte sich um und zog beim Verlassen des Zimmers die Tür hinter sich zu.

„Was war das denn gerade?“, fragte Sara reichlich irritiert an Hanna gewandt und bekam nur einen entnervten Blick als Antwort. „Wirklich? Dein Ernst?? Du hast Ace geschminkt? Wo hattest du überhaupt das Zeug dafür her?“, doch Sara grinste nur und schubste den tief und fest schlafenden Marco gänzlich in das Portal bevor sie selber hinterher sprang. Hanna schüttelte ihren Kopf und folgte ihrer Freundin.
 

Diesmal landete Hanna erheblich weicher als zuvor. Unter ihr stöhnte Sara, die als Landekissen herhalten musste, schmerzvoll auf. Tom kam gerade die Treppe hinunter in sein Wohnzimmer. „Ah da seid ihr ja wieder und wie ich sehe wart ihr erfolgreich.“, begrüßte er die Mädchen. „Das wir erfolgreich sind war doch klar“, meinte Sara nur im Brustton der Überzeugung, während sie aufstand und sich über den schmerzenden Rücken rieb. „Hättest du nicht auf Marco landen können? Apropro wo steckt der überhaupt?“, suchend blickte sich Sara im ganzen Zimmer um doch konnte sie die Tropenfrucht nirgends ausfindig machen. „Ach um den hab ich mich schon gekümmert. Der wird noch ne Weile in seiner Kiste schlafen.“ antwortete Tom gelassen und zog sich seine Straßenschuhe an. „He, wo willst du hin?“ „Na zum Auto um euch und euer Geschenk heim zu fahren. Oder wollt ihr mit ner riesigen schweren Kiste samstags um sechs Uhr früh Bus fahren?“ „WAS?! So lang waren wir weg? Wobei nein, Bus fahren ist sicher keine gute Idee. Vorallem nicht da unser lieber Marco in seiner Kiste gefühlt ne halbe Tonne wiegt. Den könnten wir zu zweit nie tragen. Jetzt mal im Ernst wieso ist der so schwer?“, sagte Hanna auf Toms Frage. „Schwer? Seid ihr so schwach, der ist doch eh ganz leicht.“, meinte Tom und zeigte den Mädchen die Garage, wo er sich in seinen alten schon etwas verrosteten Van, dem liebevoll den Namen 'Emma' gegeben hatte, setzte. Hanna und Sara blickten sich kurz an und nahmen dann auf der Rückbank platz. Im geräumigen Kofferraum stand die schön verpackte Kiste mit einer ganz besonderen Überraschung.
 

Die Autofahrt dauerte extrem lange, da sie mehrmals fast liegengeblieben wären und es der Wagen, der wohl mal rötlich lackiert gewesen war, nur mit Müh und Not den Berg zum Haus von Hannas Eltern hoch geschafft hatte. Einmal mussten sie eine Viertelstunde in einer Kurve halten, da sie Starthilfe benötigten und einfach kein anderes Fahrzeug auf der verlassenen Straße aufgetaucht war. Erst ein alter Opa, der mit seinem nachtblauen Opel gerade in Richtung Stadt unterwegs war, konnte dem verrückten Gespann, wie er die vier nannte, helfen. Ja vier, Casimir war schließlich auch mitgekommen.

Um neun Uhr kam der schrottreife Wagen dann endlich vor der Haustür der Mädchen zum Stehen. „Wow hätte nicht gedacht, dass es die Schrottkarre wirklich nochmal hier hoch schafft.“, tat Hanna ihrer Verwunderung über das Auto kund. „Also bitte ja. Meine liebe Emma schafft sowas doch noch locker! Das war überhaupt keine Herausforderung für sie“, empörte sich der Schamane gleich als er einen Fuß aus seiner Emma gesetzt hatte. 'Tja, und wieder den Schamanen verärgert auch egal.'
 

Gerade wollte Hanna den Schlüssel ins Schloss stecken, da bekam sie auch schon die Eingangstür in ihr Gesicht geschlagen. Taumelnd ging sie ein paar Schritte zurück und rieb sich die pochende Stirn. Sara kicherte nur. „Geschieht dir recht. Und du brauchst gar nicht so zu kichern. Ich hab mir Sorgen gemacht! Ihr verschwindet einfach ohne mir etwas zu sagen, seid nicht erreichbar und taucht am nächsten Morgen mit einem schrägen Typ und nem Auto das seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat einfach wieder auf?!“, regte sich Mathleen gehörig auf während sie ihre Freundinnen wütend und gleichzeitig erleichtert beäugte. „Mein Name ist Tom und ich bin überhaupt nicht schräg.“ „Klappe!“, kam es von allen drei Mädchen gleichzeitig. Der Schamane bließ eingeschnappt die Luft aus und wandte sich nun dem Kofferraum seines Autos zu. Er öffnete ihn und stellte die große mit bräunchlichem Geschenkspapier eingewickelte Kiste, welche sich darin befand, neben der immer noch geöffneten Haustür ab. „Wenn es euch recht ist wird der schräge Typ jetzt wieder fahren.“, ohne einer weiteren Verabschiedung stieg er ein und der Motor schmierte jetzt vollkommen ab. Seufzend stieg er wieder aus. „Ich ruf mir ein Taxi. Emma hol ich irgendwann mal ab. Sara du weißt Bescheid.“, und schon war er weg.
 

Mathleen blickte jetzt verwundert auf die Kiste die Tom neben der Tür abgestellt hatte. Das Teil war riesig. Da hätte locker ein Mensch drinnen Platz. „Und was ist mit seiner Kiste? Braucht er die nicht oder konnte er sie nicht wenigstent in seinem Wagen lassen?“, fragte das Mädchen mit den braunen Haaren etwas ratlos ihre Freundinnen. „Die ist für dich. Als Geburtstagsgeschenk. Na los mach schon auf.“, drängte Sara ihre Sandkastenfreundin und Hanna stimmte das obligatorische 'Happy Birthday' an. „D-d-danke“, etwas überfordert und ihre Wut vollkommen vergessend wurde Mathleen zu dem großen Päckchen geschoben. Vorsichtig entfernte sie das wunderschöne Geschenkspapier ohne es dabei zu zerstören, man konnte es ja noch einmal benutzen. Doch bevor sie weiter auspacken konnte unterbrach Hanna sie in ihrem tun. „Du immer und deine Ungeduld. Lass uns das Geschenk doch erstmal rein und in dein Zimmer bringen bevor du es ganz öffnest.“ „Aber ich wurde von Sara doch schon regelrecht gezwungen es sofort auszupacken.“ Sara kratzte sich nur verlegen am Kopf und packte die eine Seite der Kiste an. „Hilf mir mal Hanna. Der wird nicht leichter nur weil er in ner' Kiste steckt.“
 

So trugen sie zu dritt unter Aufwendung ihrer gesamten Muskelkraft das Packet mit dem schlafendem Marco hoch in den ersten Stock und in Mathleens Zimmer. Schnaufend und sich den Schweiß von der Stirn wischend stand das Geschenk endlich in der Mitte des großen in Braun gestrichenem Zimmers, die Mädchen in einem Halbkreis drum herum. „Himmel was ist denn da drinn?“, fragte Mathleen erschöpft und überlegte schon ob ihre Freundinnen ihr gar ein Elefentanbaby geschenkt hätten. Vom Gewicht könnte es ja beinahe passen. „Mach es auf und du weißt es.“, lächelte Hanna wissend und Mathleen griff zu einer Schere um das Klebeband, welches sie jetzt als einziges noch von ihrer Überraschung trennte, aufzuschneiden. Als sie einen Blick in das Innere warf fiel sie schreiend zurück. „Was zum..? Bitte sagt mir ich hab mich gerade verschaut, oder sitzt da tatsächlich ER in dieser Kiste und wenn ja wie ist das überhaupt möglich?!?“ „Du hast ganz richtig geschaut. War übrigens meine Idee. Alles Gute!“, rief Sara überschwänglich und umarmte ihre perplexe Freundin. Die konnte derweil einzig verblüfft drein schauen und immer wieder den Mund öffnen und schließen ohne auch nur ein Wort heraus zu bringen. Zu gut war den anderen Beiden die Überraschung gelungen. Aber wer rechnet auch damit, dass seine Freunde mit einer Kiste ankommen in der ER, der eigentlich gar nicht real sein dürfte, sitzt und schläft. Tja, Mathleen wie es scheint nicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myon-Wolf
2014-12-20T19:49:39+00:00 20.12.2014 20:49
Das ist wieder total genial !!!
Sara tut grad so als wäre das selbstverständlich das man zum Geburtstag einen Animechara bekommt und wie gelassen sie dabei ist xD
Ich freu mich wenn es weiter geht ^^
Antwort von:  Bagira
20.12.2014 22:02
Klar nichts logischer als das. Hat doch jeder schon mal geschnekt bekommen :D
Freut mich das es dir gefallen hat und das nächste Kapitel müsste morgen kommen (wenn freischalten nicht wieder ewig dauert)
Antwort von:  Myon-Wolf
20.12.2014 22:08
Also ich hatte sowas noch nie bekommen xD NEID WILL AUCH am besten unterm Weihnachtsbaum xD
Oh ich hoffe die halten sich ran xD
Da wollte ich dich auch nochmal fragen ob du noch ein Kapi darüber schreibst ob die Bande merkt das ihr Vize weg ist. Das würde sicher auch lustig werde wenn die das Schiff auf den Kopf stellen weil sie den Zettel nicht gesehen haben ^^
Antwort von:  Bagira
20.12.2014 22:25
Sie merkens im nächsten Kap. Allerdings keine Suchaktion weil Ace den Zettel findet
Antwort von:  Myon-Wolf
20.12.2014 22:26
Na ich bin gespannt ^^


Zurück