Zum Inhalt der Seite

Bladebreakers + 2

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo ich heisse Yukiko-san, nennt mich einfach Yuki ^^
Ich begrüsse euch zu meiner Fanfiction. Ich hoffe sie gefällt euch. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Tips oder sonst ein Kommentar zu meiner Geschichte habt dann schreibt mir einfach (freu mich über alles ^^).

kleine Infos:

"........" = jemand sagt etwas
*.......* = jemand denkt etwas
(........) = kleines Kommentar von mir
Ich werde die Geschichte in Erzählersicht schreiben. Wenn ihr lieber aus der Sicht der Charaktere lesen wollt, dann schreibt mir einfach. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Es war ein regnerischer Tag. Es war ein Tag an dem man nicht mal seinen Hund vor die Tür werfen würde. Es waren nur wenige Autos unterwegs und eines dieser Autos war eine schwarze Limousine die gerade um die Strasse bog. Die Insassen der Limousine bestanden aus einem älteren Herrn mit grauem Bart, Brille und Melone auf dem Kopf (wer sollte es anders sein? Genau Mr. Dickenson) und zwei Mädchen von etwa 15 Jahren. Das eine Mädchen, das genau gegenüber von Mr. Dickenson sass, trug eine normale Jeans mit einem Trägertop auf dem ,Let it rip' stand. Sie hatte sich ihre langen schwarzen Haare offen gelassen, sodass sie ihr bis zur Mitte ihres Rückens kamen. Ihre blauen Augen schauten aufgeregt umher. Das Mädchen, das neben ihr sass, war etwas kleiner, als ihre Freundin. Sie trug eine normale dreiviertel Jeans, ein schwarzes Trägertop, dass sie mit einem blauen One shoulder Pullover kombinierte und eine Kette mit einem blauen Stein, mit dem sie schon die ganze Zeit rumspielte. Sie hatte sich ihre langen weissen Haare zu einem Zopf geflochten und ihre braunen Augen sahen ausdruckslos aus dem Fenster. "Und ihr zwei, seid ihr schon aufgerehgt?", versuchte Mr. Dickenson ein Gespräch anzufangen. "Ja klar!" rief das schwarzhaarige Mädchen. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir Mitglieder des Teams Bladebreakers werden." "Tze, warum denn das." meldete sich das weisshaarige Mädchen zum ersten Mal zu Wort. "Ich kann es echt nicht glauben, dass ich mich von dir zu so einem Schwachsinn hab überreden lassen." "Mhmhmh" lachte der alte Mann in sich hinein. "Keine Sorge, du wirst schnell merken, dass es mit den Bladebreakers sehr lustig sein kann." "Mhm." kam es nur mürrisch von der Weisshaarigen, die daraufhin wieder aus dem Fenster starrte, während die Schwarzhaarige sich weiterhin mit Mr. Dickenson unterhielt.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, das war dann mal der Prolog. Ich werde entweder heute oder morgen das erste Kapitel reinstellen. Ich hab morgen ein paar Prüfungen und muss deshalb früh ins Bett. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
LG Yukiko-san Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-05-31T16:22:11+00:00 31.05.2015 18:22
Ich finde es immer schön, wenn in Beyblade-FFs eigene Charaktere eingebracht werden und diese Geschichte verspricht doch schon mal interessant zu werden: immerhin kommen hier die beiden Figuren gleich mit den Jungs in ein Team (im Ernst, im Beyblade-Universum gibt es einfach zu wenig Mädels!). Das heißt nicht nur, dass es sich ums Beybladen drehen wird (yay!), sondern auch, dass es zu einigen Konflikten und sozialen Interaktionen kommen wird. Immerhin müssen sich die Mädels ins Team einfügen und auch beweisen, dass sie würdig sind, im Team anzutreten.

Im Prolog selbst erhält man schoneinmal einen guten Einblick in die beiden neuen Figuren. Man lernt sie äußerlich und auch vom Verhalten her schon einmal in groben Zügen kennen und inhaltlich erfährt man bereits, worum es in den nächsten Kapiteln gehen wird: die Mädels stoßen zum Team dazu, die eine voller Begeisterung, die andere eher widerwillig. Das ist ein guter Ausgangspunkt. Was ich schön gefunden hätte, wäre eine Begründung, warum die Mädels eigentlich zum Team sollen. Ich kann mir vorstellen, dass das in den kommenden Kapiteln geklärt wird, aber so als Einstieg wäre das auch für den Leser eine reizvolle Information gewesen, die Lust aufs Weiterlesen macht. :-)
Formal finde ich ein paar Mängel, die sich aber leicht beheben lassen. Ein paar Absätze würden das Lesen erleichtern und es kommen einige Wiederholungen vor (z. B. beginnen die ersten Sätze alle gleich), sodass der Lesefluss etwas gestört bzw. erschwert wird.
Was die Idee angeht und die Gestaltung deiner Dialoge bin ich jedoch sehr angetan und gespannt darauf, wie sich deine Geschichte entwickeln wird. :-)

Liebe Grüße
Phase

Weil Animexx mit Kommentaren mehr Spaß macht!
Antwort von:  Yukiko-san
31.05.2015 18:43
Hallo, ich bin's Yukiko-san
Vielen, vielen Dank für dein Kommentar. Es freut mich echt, dass du meine Geschichte bisher gut findest ^^. Vielen Dank auch für die Verbesserungsvorschläge. Das hilft mir sehr, um mich zu verbessern. Echt, Danke :)Ich werde so schnell wie möglich weiterschreiben, versprochen ;)
Von:  Ray-chan
2015-03-22T00:48:53+00:00 22.03.2015 01:48
Eine interessante Idee. Ich bin gespannt, wie du sie weiterhin umsetzt und natürlich auch, was unsere Jungs dazu sagen werden/davon halten :)
Dein Schreibstil ist angenehm und gut lesbar, macht Lust auf mehr.
Ich bin gespannt auf das erste Kapitel!


Zurück