Zum Inhalt der Seite

Der Besucher

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es war ein wunderschöner Morgen, die Sonne stand noch tief am Himmel, die Vögel sangen und ein neuer Besucher kam auf Berk an. Er war auch Drachenreiter wie Hicks und seine Freunde. Seine Reise war lang und er und sein Drachen erschöpft. „So Schattentänzer endlich sind wir auf Berk.“ Unser Unbekannter sprang vom Drachen und streckte sich. „Ich kann es kaum erwarten Hicks den Hünen den III. kennenzulernen. Den Mann der den Drachenschlächtern von Berk das Drachen schlachten ausgetrieben hat“, er lachte in sich hinein. „Du bist doch sicher auch schon…,“ er verschränkte die Arme hinter dem Kopf und drehte sich nach seinem Drachen um, „Huh, na sag mal. Wo bist du denn schon wieder?“ Das dieser Drache immer verschwinden muss, aber naja, liegt ja schließlich in seiner Natur, dachte unser Besucher sich, als er begann sich umzusehen. Sein Weg führte ihn in den Wald. Er wusste genau wie sehr Schattentänzer den Wald liebte, einmal, weil man sich dort so gut verstecken konnte und zum zweiten, weil es dort immer viel Neues zu entdecken gab.
 

Der junge Mann strich mit seiner Hand über die Rinde eines großen Baumes, „Berk hat echt schöne Buchenwälder. Ich frage mich ob der Rest der Insel auch so schön ist wie dieser Wald.“ Er war es gewohnt allein unterwegs zu sein. Der Nachteil war aber, dass er es nicht merkte, wenn er Selbstgespräche führte. Nun ja, eigentlich waren es ja keine Selbstgespräche, sondern Unterhaltungen mit seinem Drachen, den nur niemand sehen konnte. Schon bald erreichte er eine Lichtung, „Hmm, ich glaube wir machen hier eine kurze Pause“, sagte er und setzte sich ins Gras.
 

Es war ein ganz herrlicher Morgen, der Wind rauschte durch die Blätter, die Vögel sangen und diese Schreie. Der junge Mann atmete tief durch. Moment mal….Schreie?! Er schaute nach oben, doch es war zu spät.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück