Zum Inhalt der Seite

Rückkehr nach Gravity Falls

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Ich wollte nie wieder hierher…“, flüsterte Ford, als sie durch Bills Nightmare Realm schwebten. Es war ein endloser Raum, ähnlich dem Weltall. Überall schwebten Asteroiden. „Hey, Dreieck. Hast du überhaupt eine Ahnung, wo wir hinmüssen?“, Stan sah sich suchend um, konnte jedoch nichts entdecken. „Tja, eine eigene Dimension hat Kiddo nicht, die hab ich vor einer Trillion Jahre abgefackelt.“, meinte Bill, „Also sollte sie eigentlich irgendwo hier sein. Ich tippe mal auf die Albtraumpyramide.“ Tatsächlich schwebte in einiger Entfernung vor ihnen die Albtraumpyramide, welche ihnen vom letzten Sommer noch so bekannt war. Sofort machten die drei sich auf in die Pyramide. Doch was sie dort sahen, ließ Stan und Ford das Blut in den Adern gefrieren. Dipper und Mabel lagen bewusstlos auf einem steinernen Altar. Stan und Ford landeten und rannten zu ihnen, doch bevor sie dort ankamen, stiegen Flammen aus dem Boden auf. „Tut mir leid Leute, aber ihr seid zu spät.“, die Flammen aus dem Boden stiegen immer weiter auf, es war Kiddo. Ihr ganzer Körper war von roten Flammen umgeben, sie sah monströser aus als vorher schon. „Zu spät…?“, wisperte Stan, „Nein, du lügst! Was hast du mit den Kindern gemacht?!“ „Ach, ein kleiner Zauber hier, ein kleiner Zauber da, ein paar Zwillinge geopfert…Und schon hat man die Macht zur Verbreitung des Seltsamageddons.“, erklärte Kiddo. „Die was?“, Bills blick verfinsterte sich, „Du willst mir verraten, du hast diese Macht erhalten?! Indem du ein paar Zwillinge geopfert hast?!“ Geopfert…hatten Stan und Ford richtig gehört? Geopfert, das heißt doch…Nein, Dipper und Mabel konnten nicht tot sein, sie waren nur bewusstlos! „Du blöde…!“, Bill stürmte auf Kiddo zu, wollte auf sie einschlagen, wurde jedoch von ihrer flachen Hand aufgehalten, „Du wusstest, dass man so einfach drankommt und hast mir nichts erzählt?!“ Kiddo packte Bill und schleuderte ihn in die nächste Ecke. Das Blatt hatte sich gewendet. „Hättest du damals nicht unsere Dimension zerstört und versucht mich umzubringen, hätte ich es dir vielleicht erzählt. Obwohl…nein, wahrscheinlich nicht. Denn ich hab dir nie getraut.“, Kiddo schoss mit Energiestrahlen auf ihren Sohn, welcher diesen gerade so ausweichen konnte. Stan und Ford nutzen diesen Kampf um zum Altar zu eilen. „Dipper, Mabel, wacht auf!“, Ford schüttelte seinen Großneffen, doch er öffnete seine Augen nicht. Stan starrte schockiert auf die ruhende Mabel. Sie konnte nicht…warum wachte sie nicht auf und grinste ihn an? Schockiert starrten die Gronkels die Kinder an.
 

„Ford…wir müssen etwas unternehmen.“, Stan hatte die Brille abgenommen und wischte sich mit dem Ärmel über die Augen, „Wir können nicht zulassen, dass diese blöde Pute gewinnt.“ „Aber was denn Stanley?“, Ford hielt Dippers Hand und blickte starr auf ihn hinab. Im Hintergrund kämpfen Bill und Kiddo erbarmungslos gegeneinander. Stan wandte seinen Blick von den Zwillingen ab. Er konnte es nicht ertragen, sie länger anzusehen. „Diese Macht, die Kiddo erhalten hat. Sie meinte, sie hat Zwillinge geopfert. Wir sind auch Zwillinge…“ Ford starrte seinen Zwillingsbruder an. Meinte er das ernst? „Stanley…damit würden wir Bill noch mehr Macht verleihen als er jetzt schon hat.“ „Ich weiß!“, Stan schlug mit der Faust auf den Altar, „Aber haben wir eine andere Wahl?! Ich will nicht, dass sie gewinnt! Nicht nach dem, was sie getan hat!“ Ford sah auf die Kinder hinab. Stanley hatte Recht. „Gut. Wir machen es. Aber ich muss wissen, welche Zauber sie benutzt hat.“, meinte er, dann begann er, den Altar zu untersuchen. Stan indes nahm die Kinder vom Altar und legte sie behutsam in einer sicheren Ecke ab. „Gut, ich habe alles entschlüsselt.“, Ford rollte ein Pergament zusammen, welches er soeben mit den Zaubersprüchen beschrieben hatte, „Nun müssen wir nur noch Bill irgendwie Bescheid geben…“ Wie auf Kommando wurde Bill in ihre Ecke geschleudert. Der Kampf nahm ihn ganz schön mit. „Bill!“, rief Ford. Er rannte zu ihm und drückte ihm das Pergament in die Hand. „Gib uns fünf Sekunden, dann sagst du diesen Spruch auf. Vertrau mir.“ Bill sah auf das Pergament hinab: „Ich hoffe, das ist kein Trick.“ Dann schwebte er wieder auf Kiddo zu. Stan und Ford legten sich auf den Altar. „Hey.“, meinte Stan und griff nach Fords Hand, „Tut mir leid, dass ich damals deine Träume zerstört habe.“ Ford drückte Stans Hand fest. „Und ich wollte, dass du dich nie wieder daran erinnerst.“, sagte er traurig lächelnd, „Das Schloss war wohl nicht stark genug.“ Plötzlich leuchteten die beiden auf. Bill sagte den Zauberspruch auf und die Energie der Zwillinge floss in ihn. „Stanley und Stanford Pines…“, murmelte Bill, während die Energie ihn durchströmte und sein Körper nun von blauen Flammen umhüllt war, „Was seid ihr doch für Trickser.“ Kiddo blickte ihn entsetzt an: „Nein! Nein, du hast dir nicht auch diese Kraft angeeignet!“ Bedrohlich schwebte Bill auf sie zu. Er besaß jetzt doppelte Kraft. Die der Prophezeiung und die der Zwillingsüberlieferung. Kiddo hatte keine Chance mehr gegen ihn, und das wusste sie. „Hör mal Bill, wir können doch über alles reden! Ich bin doch deine Mutter!“, rief sie und wich von ihm zurück, doch Bill hörte nicht auf sie. Er sammelte alle Energie, die er hatte in seiner Faust und ließ diese in ihr Gesicht krachen. Kiddo zersplitterte und ihre Einzelteile lösten sich in nicht auf. Es war überstanden. Kiddo war besiegt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück